VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1861
15.11.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Wessi
Man sollte auch mal darauf achten gegen wen wir gewonnen haben. Stuttgart, Aue, Frankfurt und Braunschweig waren allesamt in der Krise und absolut desolat.

Dafür haben wir auch Packungen gegen Aufsteiger, Tabellenletzten und andere schwache Mannschaften gespielt bzw. nur Unentschieden gespielt.

Das macht das ganze ja noch schlimmer grins
Peter Neururer [Trainer] |#1862
15.11.2014 - 17:56 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Wessi
Man sollte auch mal darauf achten gegen wen wir gewonnen haben. Stuttgart, Aue, Frankfurt und Braunschweig waren allesamt in der Krise und absolut desolat.

Dafür haben wir auch Packungen gegen Aufsteiger, Tabellenletzten und andere schwache Mannschaften gespielt bzw. nur Unentschieden gespielt.

Bitte versuch nicht mich aufzumuntern. grins
Peter Neururer [Trainer] |#1863
15.11.2014 - 19:27 Uhr
Mann muss es auch nicht übertreiben. Es ist nicht so, dass der Gegner immer nur schlecht war. Aue und auch Braunschweig habe ich z.b. nicht so mies gesehen. Einzig Frankfurt war wirklich desolat. Denen hätten wir auch 8-9 Treffer einschenken können.
Und für Stuttgart war es das erste Pflichtspiel. Da kann man sicherlich nicht von Krise sprechen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 15.11.2014 um 19:29 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1864
15.11.2014 - 20:33 Uhr
Na klar, gewinnt man nirgendwo einfach. Und sichere Siege kann man nie einplanen.
Aber manche Argumente werden sich so hingelegt, wie man se gerade braucht. Hauptsache, alles is im Lack und wir können so weitermachen. Vor einigen Wochen sah die ganze Lage noch ganz anders aus...
Peter Neururer [Trainer] |#1865
15.11.2014 - 22:13 Uhr
So weitermachen geht garantiert nicht. Neururer braucht Ergebnisse. Drei Punkte gegen Aalen um es genau zu sagen. Klappt das zuhause wieder nicht, war der "Hauch von Hoffnung"(Punkt am Betze) nichts wert und man sollte entsprechend reagieren.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Peter Neururer [Trainer] |#1866
15.11.2014 - 23:58 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
So weitermachen geht garantiert nicht. Neururer braucht Ergebnisse. Drei Punkte gegen Aalen um es genau zu sagen. Klappt das zuhause wieder nicht, war der "Hauch von Hoffnung"(Punkt am Betze) nichts wert und man sollte entsprechend reagieren.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was im Falle eines Unentschiedens oder gar einer Niederlage passieren würde.

Im Endeffekt hat man im Verein alles auf eine 50:50 Chance gesetzt.
Peter Neururer [Trainer] |#1867
17.11.2014 - 10:09 Uhr
Was schlägt dem Faß den Boden aus ?
Der Tabellenstand der aus einer fast komplett neuen Mannschaft und ablösefreien Spielern
erreicht wurde ?
Oder eher seine Äusserungen in der Öffentlichkeit ?

Da dein Vergleich mit Gladbach schon arg gehinkt hat , und ausser nörgeln nichts von dir kommt, mach doch einfach mal einen realistischen Vorschlag .

Viel schlimmer finde ich die Finanzsituation.

Also Joe, ich kann nicht erkennen, daß meine Aussage zum Faß und des Bodens noch erklärungsbedürftig ist. Das ist Sache des Betrachters/ Lesers, dieses intellektuell zu verstehen. Nörgeln ist zudem der Vergleich mit Gladbh in keiner Weise.

Ich habe heute im Handelsblatt gelesen, daß Ingolstadt einen 8,5 io. € Etat hat. Wir liegen bei und 7 Mio. €. Ingolstadt hat nur für Leckie 750T€ ausgegeben. Und durchweg junge Spieler mit Potential gekauft. Wir hben nichts ausgegben und dabei noch manch Erstligisten geholt, mit Sestak einen Routineer. Also, man kann sagen: vergleichbare Situation, sicherlich gab es keine Geldschatulle a la RB Leipzig. Und die haben Caiuby und auch den Hofmann noch abgeben müssen.

Was macht Ingolstadt aus der Situation, was wir? Jammert deren Trainer herum, daß er mit seinen Möglichkeiten nur 14,0 Läufer holen kann. Ich würde sagen: die machen vieles richtig.

Wir haben also nicht nur einen ambitionieten Zweitligakader und verglichbare Umstände, sondern auch wohl - und das ist meine persönliche Meinung - einen Trainer, der seine gegebenen Umstände nicht optimal nutzt. In keinem Fall kann ich aber Deine Aussage unterschreiben, daß vieles paßt. Es ist nicht alles schlecht, aber wir verkaufen uns sicherlich unter Niveau! Und da gehört eine Lösung zur exorbitenaten Heimschwäche auf die Agenda. Das ist die Aufgabe von Neururer.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#1868
25.11.2014 - 10:23 Uhr
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/vfl/pressing-ade-neururer-setzt-beim-vfl-wieder-auf-konter-id10073343.html?service=mobile

Einfach nur peinlich... Bitte in der Winterpause den Trainer wechseln...
Peter Neururer [Trainer] |#1869
25.11.2014 - 10:33 Uhr

Was hast du denn erwartet?
Er weiß, dass es weiterhin um seinen Job geht. Deshalb wird zuerst einmal fleißig gemauert. Das Ganze wird dann so ähnlich aussehen wie im letzten Jahr. In ein paar Wochen liegt es dann an der Qualität der Stürmer, dass wir zu selten das Tor treffen. Ein Peter Neururer macht aber nun mal keine Fehler!

Ich weiß, dass viele das hier anders sehen. Aber ich behaupte, dass wir mit einem vernünftigen Trainer und Spielsystem dieses Jahr eine gute Chance hätten ganz oben mitzuspielen. Die Liga ist, ähnlich wie im letzten Jahr, nicht wirklich stark. Aber mit unserem Konzepttraine gibt dat nix.
Peter Neururer [Trainer] |#1870
25.11.2014 - 10:40 Uhr
Ich hab heute ernsthaft geträumt, dass Neururer gefeuert wird. Man war das ne fette Partygrins

Aber mal ernsthaft: im Training lauf alles "sensationell" und im Spiel wird es dann nicht umgesetzt, weil die "Nerven eine Rolle spielen"? Hallo? Der Kader besteht aus gestandenen Profis mit jeder Menge Erfahrung. Einfach nur quatsch!

•     •     •

Bochumer Junge in Blau und Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.