| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
25.11.2014 - 19:22 Uhr
Zitat von Thordur
Ihr glaubt also, dass es irgendeinen Trainer gibt der sich darauf verlässt was in der Zeitung steht oder auf der PK geredet wird.
Ihr glaubt also, dass es irgendeinen Trainer gibt der sich darauf verlässt was in der Zeitung steht oder auf der PK geredet wird.
Da die Aufstellungen eigentlich auch immer so eintreffen, wie PN sie der ganzen Welt mitteilen muss auf den PKs..ähm, ja?!
Davon abgesehen muss man sich die PKs ja gar nicht ansehen, um das zu erfahren, da PNs Wechsel/Variationen in der Aufstellung sich zwischen 4 Spielern abspielen, wenn überhaupt. Die anderen 9 spielen eh immer solange sich niemand verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 25.11.2014 um 19:26 Uhr bearbeitet
26.11.2014 - 15:42 Uhr
Zitat von Fujitora
Von hinten reinstellen ala Catenaccio habe ich da nichts gelesen. Ich habe nur gelesen, dass man wieder mehr auf Konter setzen will mit schnellen Umschaltspiel. Das ist mMn gar nicht so unattraktiv, finde es besser als Hacke-Spitze. Lieber hinten die 0 halten und die Konter setzen, als selbst durch Offensivfussball in Konter zu laufen. Falls wir irgendwann mal wieder Liga 1 spielen sollten, ist das auch nur das Mittel der Wahl. Hinten sicher und nach vorne schnell umschalten. So sollten wir uns frühzeitig mal an eine Spielweise festsetzen und das perfektionieren.
Von hinten reinstellen ala Catenaccio habe ich da nichts gelesen. Ich habe nur gelesen, dass man wieder mehr auf Konter setzen will mit schnellen Umschaltspiel. Das ist mMn gar nicht so unattraktiv, finde es besser als Hacke-Spitze. Lieber hinten die 0 halten und die Konter setzen, als selbst durch Offensivfussball in Konter zu laufen. Falls wir irgendwann mal wieder Liga 1 spielen sollten, ist das auch nur das Mittel der Wahl. Hinten sicher und nach vorne schnell umschalten. So sollten wir uns frühzeitig mal an eine Spielweise festsetzen und das perfektionieren.
Da machst du es dir in deiner Argumentation aber seeeeehr einfach!
Erstmal vorweg, ein Umschaltspiel ist natürlich möglich und kann erfolgreich sein, warum alle andere Optionen Fußball zu spielen Hacke-Spitze sind verstehe ich dann schon nicht mehr. Zumal auch beim schnellen Umschalten durchaus die Hacke in gewissen Aktionen benutzt werden könnte, das eine schließt das andere doch nicht aus?!
Offensivfußball ist auch sehr allgemein formuliert. Ich vermute jedoch, dass du das Positionsspiel meinst, das der FC Bayern oder der FC Barcelona bekanntlich spielen, in Deutschland umgangssprachlich auch gern Ballbesitzspiel genannt. Warum muss man dann automatisch selbst in Konter laufen? Die zuvor genannten Mannschaften haben doch auch gelernt innerhalb dieser Herangehensweise zu verteidigen. Wenn ich mir die Liga anschaue, wünsch ich mir ehrlich gesagt sogar mal einen Trainer, der so spielen lassen würde.
Und letztlich die Argumentation mit der 1.Liga. Die erschließt sich mir auch nicht. Nur aufgrund der Tatsache, dass keine der bisherigen Mannschaften der Bundesliga sich im Positionsspiel versucht, heißt doch nicht, dass man so dort nicht erfolgreich spielen kann. In Spanien bspw. gehen die kleinen Mannschaften das Spiel auch spielerischer (zumindest im ersten Drittel) an. Paradebeispiel ist dort mal wieder Rayo Vallecano, die das typische Positionsspiel fabrizieren, wie wir es von Bayern von Barca gewohnt sind (ja als kleines Team, ohne große Stars), und damit seit 4 Jahren die Saison im Mittelfeld der Primera Division beenden.
Die 1.Liga schließt keine Art des Fußballspielens aus. Wichtig ist vor allem, dass die eigene Herangehensweise zum Spielermaterial passt und dieses den Spielern gut (heißt ohne Lücken) beigebracht wird.
Wer wirklich Erfolg hat? Die Mannschaften die nämlich ihren eigenen Weg gehen, anstatt alles nur zu kopieren. Dortmund mit dem Umschaltspiel vor, Gladbach mit Favres Direktspiel, Leverkusen unter Schmidt als Pressingmaschine und natürlich Bayern mit Guardiola.
26.11.2014 - 16:35 Uhr
Ich weiß gar nicht, ob man so weit ausholen muss. Es reicht ja eigentlich dem Trainer mal seine eigenen Aussagen vor Augen zu führen: "Der VfL muss zuhause wieder eine Macht werden" & "Wir richten uns nicht nach dem Gegner" werden ja gerne bemüht.
Würde aber beides beinhalten, dass man auch eine eigene aktive Spielidee hat. Sich tiefer zu stellen und auf Balleroberung und schnelles Umschalten zu setzen, ist sicher auswärts ein gutes Mittel und es ist sicher auch kein Zufall das wir da mehr Punkte holen als zuhause. Aber in einem Heimspiel den Gästen aus Aalen, Sandhausen, Darmstadt usw. - bei allem Respekt - überwiegend den Ball zu überlassen, kann doch bitte perspektivisch nicht die favorisierte und über Jahre ausgeklügelte Spielidee sein.
Da zeigt sich in meinen Augen die geballte Ratlosigkeit der zurückliegenden Heimspiele. Und es braucht mir auch niemand erzählen, wir hätten nicht die fussballerischen Mittel. Mit Tasaka, Franz, Stani & Terra und sogar Latza, Losilla und Weis auf den defensiveren Positionen + deutlich verbesserte Außenverteidiger, sind wir hier so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht.
Würde aber beides beinhalten, dass man auch eine eigene aktive Spielidee hat. Sich tiefer zu stellen und auf Balleroberung und schnelles Umschalten zu setzen, ist sicher auswärts ein gutes Mittel und es ist sicher auch kein Zufall das wir da mehr Punkte holen als zuhause. Aber in einem Heimspiel den Gästen aus Aalen, Sandhausen, Darmstadt usw. - bei allem Respekt - überwiegend den Ball zu überlassen, kann doch bitte perspektivisch nicht die favorisierte und über Jahre ausgeklügelte Spielidee sein.
Da zeigt sich in meinen Augen die geballte Ratlosigkeit der zurückliegenden Heimspiele. Und es braucht mir auch niemand erzählen, wir hätten nicht die fussballerischen Mittel. Mit Tasaka, Franz, Stani & Terra und sogar Latza, Losilla und Weis auf den defensiveren Positionen + deutlich verbesserte Außenverteidiger, sind wir hier so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht.
29.11.2014 - 14:35 Uhr
Vermutlich war ich jetzt wieder zu anspruchsvoll...ABER 20.000 gegen Pauli fordern
Würde mich freuen für die Kasse vom VfL, aber ich gehe sicher nicht.
29.11.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von CapriSonne
Vermutlich war ich jetzt wieder zu anspruchsvoll...ABER 20.000 gegen Pauli fordern

Ich hatte erst überlegt. Aber nach dem erneuten Rückschritt, kann ich mir den Freitag Abend besser einteilen.
29.11.2014 - 16:56 Uhr
Kann euch verstehen Jungs . Bin trotzdem Dabei aber versprechen Tu ich mir nix denn in der Vergangenheit haben wir Zu oft Als Aufbaugegener fungiert.
Man hat Leider den passenden Zeitpunkt für ne Entlassung verschwitzt, denn selbst mit nem 2:2 wusste man dass wieder Scheiss Spiele kommen.
Man hat Leider den passenden Zeitpunkt für ne Entlassung verschwitzt, denn selbst mit nem 2:2 wusste man dass wieder Scheiss Spiele kommen.
29.11.2014 - 17:12 Uhr
"blieb es bei einer 0:3-Niederlage, die weniger der Schwäche von uns, sondern mehr der Stärke von Ingolstadt geschuldet ist."
Wieder einmal zeigt sich, wie relatitätsfern Neururer mittlerweile ist. Alle anderen Beteiligten suchen die Fehler bei sich, kehren hervor, dass es ein peinlicher Auftritt war. Sicher, solch ein Kommentar ist auf der Pressekonferenz unpassend und es ist auch lar, dass man zu einem solchen Anlass immer den Gegner lobt. Jedoch ist es eine Frechheit so zu tun, als ob die Mannschaft auch nur annährend gut agiert hätte. Ausser Luthes Paraden gab es nichts, was in irgendeiner Art als gelungen bezeichnet werden kann.
Nach katastrophaler 1. HZ scheint Neururer keine Notwendigkeit zu sehen etwas an Taktik oder Personal zu ändern. Er wartet bis er seine Standardwechsel durchführen kann. Ideen, Esprit, Überraschung. Nicht mit Neururer. Fussball nach Schema F. Dazu seine Körpersprache auf der Bank. Der phlegmatische Fatalist.
Es muss mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass mit Neururer keine Entwicklung der Mannschaft möglich ist und man gerade sehr viel Zeit und Potenzial verschenkt eine gute Mannschaft aufzubauen.
Wieder einmal zeigt sich, wie relatitätsfern Neururer mittlerweile ist. Alle anderen Beteiligten suchen die Fehler bei sich, kehren hervor, dass es ein peinlicher Auftritt war. Sicher, solch ein Kommentar ist auf der Pressekonferenz unpassend und es ist auch lar, dass man zu einem solchen Anlass immer den Gegner lobt. Jedoch ist es eine Frechheit so zu tun, als ob die Mannschaft auch nur annährend gut agiert hätte. Ausser Luthes Paraden gab es nichts, was in irgendeiner Art als gelungen bezeichnet werden kann.
Nach katastrophaler 1. HZ scheint Neururer keine Notwendigkeit zu sehen etwas an Taktik oder Personal zu ändern. Er wartet bis er seine Standardwechsel durchführen kann. Ideen, Esprit, Überraschung. Nicht mit Neururer. Fussball nach Schema F. Dazu seine Körpersprache auf der Bank. Der phlegmatische Fatalist.
Es muss mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass mit Neururer keine Entwicklung der Mannschaft möglich ist und man gerade sehr viel Zeit und Potenzial verschenkt eine gute Mannschaft aufzubauen.
29.11.2014 - 17:28 Uhr
Immer mit der Ruhe. Denke es ist intern schon klar, dass man Pedda zur wp entlassen wird. Dann hat der neue genug Zeit das Team fit zu machen. Ch wird den Teufel tun sich seinen "Super zusammen gestellten Kader" von pedda runter Wirtschaften zu lassen.
29.11.2014 - 17:32 Uhr
Zitat von Hr-Larz
Immer mit der Ruhe. Denke es ist intern schon klar, dass man Pedda zur wp entlassen wird. Dann hat der neue genug Zeit das Team fit zu machen. Ch wird den Teufel tun sich seinen "Super zusammen gestellten Kader" von pedda runter Wirtschaften zu lassen.
Zur WP ist aber zu spät, denn dann waren schon 3 wichtige Pflichtsiege, die vermutlich verloren werden.
29.11.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zur WP ist aber zu spät, denn dann waren schon 3 wichtige Pflichtsiege, die vermutlich verloren werden.
Zitat von Hr-Larz
Sehe ich ähnlich, man hat schon die Länderspielpause verpasst. Kann mir vorstellen, dass Hochstätter Neururer nochmal quasi eine Minivorbereitung genehmigt hat, damit er das Team besser einstellt und ein bisschen an der Taktik arbeitet.
Jetzt hat man in den letzten Spielen alles schlagbare Gegner vor der Nase, verpasst man dort wieder was mitzunehmen hängt man wieder die ganze Saison unten drin. Das ist nicht nur schlecht für das Platzierungsgeld, sondern auch für potentielle Spieler, die man schon jetzt kontaktieren müsste, wenn man sie im Sommer ablösefrei haben will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 29.11.2014 um 17:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland