VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1871
25.11.2014 - 10:42 Uhr
PN blamiert sich von Woche zu Woche mehr... Alles andere als einen Trainerwechsel zur Winterpause wäre unverantwortlich.
Peter Neururer [Trainer] |#1872
25.11.2014 - 10:52 Uhr
Besonders schlau ist das nicht oder? Das was ich im Training versuche mitzugeben funktioniert nicht, also stellen wir uns hinten rein und spielen lang und schmutzig. Da fällt mir nix mehr zu ein und ich wäre an seiner Stelle nicht auch noch stolz drauf.

Wenn es neuerdings ein taktisches Konzept ist, dass der Gegner nach 2 Minuten ein Eigentor schießt und man sich dann hinten reinstellt, dann könnten das ganz bittere Heimspiele werden in den nächsten Wochen. Die Auswärtsmannschaft stellt sich hinten rein, der VfL auch. Es fällt aber leider selten ein Eigentor. Geiler Ansatz.

Ich glaube, mit der Spielweise ist er damals bei uns angetreten und hat die Klasse gehalten. Die Mittel und die Kürze der Zeit mit der Mannschaft ließ gar nichts anderes zu. Das wir uns aber 2 Jahre später - unter völlig veränderten und von ihm herbei geführten Umständen - in der selben Situation befinden, spricht doch für sich. Und da prahlt er auch noch mit. *kopfschüttel*
Peter Neururer [Trainer] |#1873
25.11.2014 - 11:20 Uhr
Das Neururer in der Öffentlichkeit darüber spricht wie wir weiterhin im taktischen Bereich agieren halte ich für einen großen Fehler, das sollte man allein auf dem Platz sehen. Überraschungseffekt beim Gegner gleich null, so einfach sollte man es niemandem machen...

Ich sehe ebenso wahnsinnig gern frühes Pressing, nur muss man leider auch feststellen das wir das einfach im moment nicht mehr hinbekommen, warum auch immer.
Das 4:0 gegen Aalen hat aber auch gezeigt das wir mit viel Raum, den uns Aalen gerade in Halbzeit zwei gelassen hat, nicht mehr sonderlich viel anfangen können. Spielerisch war das absolut nicht überzeugend und ich glaube jeder ging mit viel Freude über die drei Punkte nach Hause, aber auch mit einem beklemmenden Gefühl wegen dem was man zu sehen bekam.
Peter Neururer [Trainer] |#1874
25.11.2014 - 11:21 Uhr
Von hinten reinstellen ala Catenaccio habe ich da nichts gelesen. Ich habe nur gelesen, dass man wieder mehr auf Konter setzen will mit schnellen Umschaltspiel. Das ist mMn gar nicht so unattraktiv, finde es besser als Hacke-Spitze. Lieber hinten die 0 halten und die Konter setzen, als selbst durch Offensivfussball in Konter zu laufen. Falls wir irgendwann mal wieder Liga 1 spielen sollten, ist das auch nur das Mittel der Wahl. Hinten sicher und nach vorne schnell umschalten. So sollten wir uns frühzeitig mal an eine Spielweise festsetzen und das perfektionieren. Allerdings sehe ich dann nach der nächsten Niederlage wieder in den Medien, dass er wieder was komplett anderes versucht statt mal an einer Spielweise festzubleiben und da die Fehler auszumerzen.

Zitat von Ruhrstadion
Das Neururer in der Öffentlichkeit darüber spricht wie wir weiterhin im taktischen Bereich agieren halte ich für einen großen Fehler, das sollte man allein auf dem Platz sehen. Überraschungseffekt beim Gegner gleich null, so einfach sollte man es niemandem machen...

Sehe ich genauso. Ist ja nicht das erste mal. Auf den PKs verrät der ja auch bis auf 1-2 Planstellen schon die Aufstellung. Da kann jeder gegnerische Trainer sich schön einstellen, denn die pennen ja auch nicht und dürften unsere Spieler kennen. Neururer ist einfach ein Schwätzer ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 25.11.2014 um 11:25 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1875
25.11.2014 - 11:59 Uhr
Ob er es jetzt nochmal extra verrät oder nicht ist doch egal, bis auf 1-2 Planstellen verändert er doch eh nie was, hat er bislang in seiner Karriere nicht gemacht, macht er weiter nicht...

Hinten reinstellen und auf die offensive Qualität hoffen gefällt mir jetzt nicht besonders, aber kann in der zweiten Liga leider schon ausreichend sein, um am Ende im ersten Drittel zu landen, denn die Offensive kann man dieses Jahr mal wirklich so bezeichnen. Jetzt noch 2-3 Wochen Standards trainieren und dann... ugly

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#1876
25.11.2014 - 12:07 Uhr
Auswärts kann das Konter Spiel gut funktionieren(vor allem, da wir offensiv wesentlich bessere Möglichkeiten haben).

Aber zuhause?! Aalen musste bei 0:1 mehr machen, so das Räume da waren. Bei 0:0 werden uns die Teams sicherlich nicht den Gefallen tun.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 25.11.2014 um 12:07 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1877
25.11.2014 - 13:08 Uhr
Ich glaube, dass man hier in Bochum einfach ein Novum in deutschen Profifußball hat, nämlich einen Trainer, den eigentlich keiner ernst nimmt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Solche Aussagen sind doch mit dumm noch nett beschrieben. Neururer posaunt die taktische Ausrichtung heraus und widerspricht sich selbst am laufenden Band. Das Training vom VfL sollte ich mir eigentlich mal anschauen. Das scheint ja laut seiner Aussagen Fußball deluxe zu sein. Nur wenn dann Herbert Grönemeyer singt, machen sich alle in blau und weiß ins Höschen oder was.
Dass man dieses Rumgeeiere dank des qualitativ guten Kaders und der deshalb (hoffentlich) nicht aufkommenden Abstiegsnot noch bis Mai ertragen muss, ist eigentlich unwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mate90 am 25.11.2014 um 13:08 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1878
25.11.2014 - 14:03 Uhr
Lasst PN doch labern.. Ob kontern klappt oder nicht wird man am Ergebnis gegen Ingolstadt sehen. Ich wäre zumindestens froh, wenn hinten jetzt häufiger die Null steht und könnte mit einem 0:0 sehr gut leben.

Was in den Interviews gesagt wird weiß im Prinzip sowieso jeder..
Das die Aufstellung steht und im Prinzip pro Spieltag zwischen Sestak, Franz, Weis und Terra entscheiden wird weiß eigentlich auch jeder.. und ein anderer Spieler würde den Gegner schließlich auch nicht schocken.
Peter Neururer [Trainer] |#1879
25.11.2014 - 14:43 Uhr
"Das ist für unser Spiel egal", sagt Neururer: "Wir richten unsere Spielweise nur nach unseren Qualitäten aus."

Dieses Zitat ist in meinen Augen der schwerwiegendste Fehler, den Neururer macht. Es ist allzu oft offensichtlich, dass die Mannschaft schlecht oder gar nicht auf den Gegner eingestellt ist. So ist man häufig überascht von den Stärken des Gegners und scheint die Schwächen nicht zu kennen.
Liegt dies nun am Unwillen oder an der Unfähigkeit eines PN?
Wie dem auch sei, die Schwelle des Erträglichen ist schon lange überschritten.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
Peter Neururer [Trainer] |#1880
25.11.2014 - 17:51 Uhr
Zitat von Ruhrstadion

Sehe ich genauso. Ist ja nicht das erste mal. Auf den PKs verrät der ja auch bis auf 1-2 Planstellen schon die Aufstellung. Da kann jeder gegnerische Trainer sich schön einstellen, denn die pennen ja auch nicht und dürften unsere Spieler kennen. Neururer ist einfach ein Schwätzer ugly

Ihr glaubt also, dass es irgendeinen Trainer gibt der sich darauf verlässt was in der Zeitung steht oder auf der PK geredet wird.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.