Reaktion auf Investoren-Pläne: UEFA boykottiert ab sofort alle FIFA-Wettbewerbe
Die UEFA-Mitglieder boykottieren ab sofort alle Wettbewerbe des Weltverbandes FIFA. Das gab die Europäischen Fußball-Union am Donnerstag nach einer Dringlichkeitstreffen bekannt aller 55 Nationen bekannt. Hintergrund ist der von FIFA-Präsident Gianni Infantino angekündigte Investorendeal.
Weitere Infos folgen …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zxy123 am 30.07.2026 um 17:37 Uhr bearbeitet Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMM010 am 30.07.2026 um 17:38 Uhr bearbeitet Ich mache mir trotzdem schon mal Popcorn, bin sehr gespannt auf dieses Kräftemessen.
Bin gespannt, wie das endet. Glaube nicht, dass Infantino klein beigeben wird. Bei der UEFA hat sich mittlerweile aber auch so viel gesammelt, dass man Infantino die Stirn bieten muss. Popcorn steht bereit.
Ich denke schon, dass die FIFA klein beigeben wird, ohne UEFA verliert man einen zahlungskräftigen Markt. Habe sowieso nicht verstanden, warum 4 Mrd. von Investoren benötigt wenn man gerade 13 Mrd. mit der WM eingenommen hat und es nach oben anscheinend keine Grenzen gibt.