FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Ndiaye
Geburtsdatum 18.06.2002
Alter 24
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
2--

Moussa Ndiaye [16]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Moussa Ndiaye [16] |#51
24.02.2026 - 21:19 Uhr
Ich glaube zwar nicht, dass N'Diaye der Typ für irgendwelche Schlagzeilen ist, aber mich würde es wirklich brennend interessieren warum Anderlecht ihn hat gehen lassen.
Klar ist das Rennen um die CL in Belgien nochmal ein anderer Schnack als zweite deutsche Bundesliga, aber Anderlecht hat ja auch nicht unbedingt ein Luxusproblem auf LV.

Je nachdem welche Gründe es überhaupt für die Leihe gab, gibt es vielleicht auch eine Grundlage für einen dauerhaften Wechsel.
Moussa Ndiaye [16] |#52
24.02.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von siggi4peter
Ich glaube zwar nicht, dass N'Diaye der Typ für irgendwelche Schlagzeilen ist, aber mich würde es wirklich brennend interessieren warum Anderlecht ihn hat gehen lassen.
Klar ist das Rennen um die CL in Belgien nochmal ein anderer Schnack als zweite deutsche Bundesliga, aber Anderlecht hat ja auch nicht unbedingt ein Luxusproblem auf LV.

Je nachdem welche Gründe es überhaupt für die Leihe gab, gibt es vielleicht auch eine Grundlage für einen dauerhaften Wechsel.

Schau dir doch seine Spielzeiten an, der war immer im Kader, hat es aber in seinen 100 Spielen irgendwie nie geschafft Szammspieler zu werden. Auch bis zum Winter hat er eigentlich offt gespielt nur seltenst durch.
Mag sein das es einfach nicht gepasst hat.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Moussa Ndiaye [16] |#53
24.02.2026 - 22:53 Uhr
Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass er jetzt gegen zweitklassige Mannschaften spielt. Vielleicht sieht es deshalb so gut aus bei ihm.
Moussa Ndiaye [16] |#54
24.02.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von DaEVO

Die Diskussion um Becker und Moussa und die nächsten Verträge mit beiden würde ich vollkommen unabhängig von der Konkurrenzsituation führen.

Wir haben keine Kaufoption. Bevor wir also mit Ndiaye sinnvolle Vertragsgespräche führen können, müssen wir uns erstmal mit Anderlecht einigen.
Mit Becker sollte man natürlich völlig unabhängig von der Situation Vertragsgespräche führen, das sollte klar sein. Der Punkt war ja eher, dass es uns bei ihm in eine schlechtere Verhandlungsposition bringen könnte, wenn er jetzt weniger spielt. Für mich aber wie gesagt ein weit hinten angestelltes Problem.

Ja. Das wir wie Du und Chroar es ansprechen erstmal in die Verhandlung um einen Kauf gehen müssten ist klar und mir auch bewusst. Auch das das finanziell nicht einfach ist und wird. Habe das oben zu allgemein formuliert.

Sollten wir Moussa nicht verpflichten können bräuchten wir einen anderen Spieler um zweifach besetzt zu sein und da müsste das Profil ja auch wieder ohne Kompromisse nicht nur 4er Kette spielen können, sondern wie NDiaye einen "Mehrwert" auf dieser Position bieten können.

Sorry für das Wort, aber ich hab mir mal die Freiheit genommen das zu übernehmen. Finde es aber viel schöner dies im positiven, als im negativen Kontext zu tun.
Moussa Ndiaye [16] |#55
25.02.2026 - 08:41 Uhr
Noch was anderes:
@Socke04 Kannst du bitte den Threadtitel anpassen? Inzwischen ist ja geklärt, dass man ihn ohne " ' " schreibt.
Moussa Ndiaye [16] |#56
25.02.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Noch was anderes:
@Socke04 Kannst du bitte den Threadtitel anpassen? Inzwischen ist ja geklärt, dass man ihn ohne " ' " schreibt.

Habe ihn erneut verknüpft, dadurch wurde es dann übernommen. Danke für den Hinweis!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Moussa Ndiaye [16] |#57
05.03.2026 - 13:37 Uhr

Quelle: Sport Bild

Als Lüftl ihn kurz nach seinem Einstieg Anfang des Jahres bei Schalke vorschlug, hatte auch die Scouting-Abteilung des Klubs Ndiaye bereits auf dem Zettel. Sie wählten bei ihm bewusst nur eine halbjährige Leihe, um Becker zukünftig den Weg nicht zu verbauen. Aber: Sollte der Senegalese weiterhin so sehr überzeugen, wollen die Bosse im Sommer über einen Kauf mit Stamm-Klub Anderlecht verhandeln. Dort besitzt Ndiaye einen Vertrag bis 2028. Im Falle des Aufstiegs wäre die Ablöse, die sich im Bereich von 1,5 Mio. Euro einpendeln dürfte, durchaus zu stemmen.
Also wenn das stimmt, wäre das wohl der nächste Steal des Jahres. Kann mir aber nicht vorstellen, wieso er nur 1,5 Mio kosten sollte, wenn er so weiter macht. Unabhängig von Becker, sollte man da alles für versuchen ihn fest unter Vertrag zu bekommen. Vorallem für den Preis.
Moussa Ndiaye [16] |#58
05.03.2026 - 13:47 Uhr
Das ist schon Wahnsinn, aber das muss doch auch nur eine "Wunschsumme" sein. Der ist noch jung, talentiert, trotzdem knapp 1000 Minuten bei seinem Stammverein in einer Halbserie gehabt.

Dazu kommt noch, dass er auch Innenverteidiger spielen könnte, insbesondere bei einer Dreierkette, quasi den Kurucay Part.

Ich feier Becker und er hat Potenzial, aber er müsste sowieso offensiv zulegen und durch die lange Verletzungspause, benötigt er, ähnlich wie Timo, vermutlich auch eine halbe Saison um wieder in Form zu kommen.
Moussa Ndiaye [16] |#59
05.03.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von TretRollerGott

Das ist schon Wahnsinn, aber das muss doch auch nur eine "Wunschsumme" sein. Der ist noch jung, talentiert, trotzdem knapp 1000 Minuten bei seinem Stammverein in einer Halbserie gehabt.

Dazu kommt noch, dass er auch Innenverteidiger spielen könnte, insbesondere bei einer Dreierkette, quasi den Kurucay Part.

Ich feier Becker und er hat Potenzial, aber er müsste sowieso offensiv zulegen und durch die lange Verletzungspause, benötigt er, ähnlich wie Timo, vermutlich auch eine halbe Saison um wieder in Form zu kommen.

Ich kann mir die Summe auch nicht vorstellen und glaube dass der Spieler teurer sein müsste. Allerdings haben wir die Spiele in Anderlecht auch nicht gesehen und Einsatzzeit ist nicht = gute Leistung. Unabhängig davon brauchen wir für die Bundesliga sowieso Doppelbesetzung auf der Position und da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob Vitalie Becker "was verbaut" werden könnte, wir brauchen Qualität um nicht wieder abzusteigen. Wenn Becker stark genug ist, wird er seine Spielzeit kriegen. Ndiaye und er könnten je nach System außerdem auch gemeinsam spielen. So intensiv wie Becker immer gespielt hat, wäre auch super Ndiaye als Wechseloption zu haben. Aber das ist alles Schnee von morgen.

Was dieser Seitenhieb gegen Timo wieder soll checke ich gar nicht. Komplett übertrieben ausgedrückt und mich nervt sowas massiv. Ja, Timo hatte ein richtiges Kackspiel gegen Bochum und sah nach seiner Verletzung insgesamt etwas schwächer aus als zu Beginn der Saison. Aber Timo spielt seit Dresden wieder sehr solide und muss halt auch auf ner Position spielen, die meiner Meinung nach nicht seine beste ist. Der brauchte keine "halbe Saison", bleib mal aufm Teppich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluesoul am 05.03.2026 um 14:12 Uhr bearbeitet
Moussa Ndiaye [16] |#60
05.03.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von bluesoul
Zitat von TretRollerGott

Ich kann mir die Summe auch nicht vorstellen und glaube dass der Spieler teurer sein müsste. Allerdings haben wir die Spiele in Anderlecht auch nicht gesehen und Einsatzzeit ist nicht = gute Leistung. Unabhängig davon brauchen wir für die Bundesliga sowieso Doppelbesetzung auf der Position und da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob Vitalie Becker "was verbaut" werden könnte, wir brauchen Qualität um nicht wieder abzusteigen. Wenn Becker stark genug ist, wird er seine Spielzeit kriegen. Ndiaye und er könnten je nach System außerdem auch gemeinsam spielen. So intensiv wie Becker immer gespielt hat, wäre auch super Ndiaye als Wechseloption zu haben. Aber das ist alles Schnee von morgen.

Was dieser Seitenhieb gegen Timo wieder soll checke ich gar nicht. Komplett übertrieben ausgedrückt und mich nervt sowas massiv. Ja, Timo hatte ein richtiges Kackspiel gegen Bochum und sah nach seiner Verletzung insgesamt etwas schwächer aus als zu Beginn der Saison. Aber Timo spielt seit Dresden wieder sehr solide und muss halt auch auf ner Position spielen, die meiner Meinung nach nicht seine beste ist. Der brauchte keine "halbe Saison", bleib mal aufm Teppich.

Das ist das, was mich hier seit geraumer Zeit so nervt. Einige fühlen sich hier immer gleich so angepis..t und lassen dann einen ganzen Absatz an Schelte raus. Zum Glück sind solche grundlosen Attacken wie deine hier eher weniger zu lesen. Den letzten Absatz hättest du dir wirklich sparen können.

Es wurden weder deine Frau/Freundin oder Freunde kritisiert. Vllt. hat er es auch gar nicht so negativ gemeint, wie du es aufgefasst hast. Lass doch andere, so lange sie dich nicht persönlich angreifen, einfach mal ihre Meinung schreiben. Auch, wenn sie komplett von deiner abweicht. Hier soll doch diskutiert und nicht unnötig attackiert werden.

Glück Auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.