FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Ndiaye
Geburtsdatum 18.06.2002
Alter 24
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
2--

Moussa Ndiaye [16]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Moussa Ndiaye [16] |#11
03.02.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von DaEVO
Baumann sagt, dass er den Part von Vitalie übernehmen kann.

Da ist jetzt nicht viel Informationsgehalt drin, aber hört sich eher nach "ja LWB würde klar gehen" an, als das Gegenteil.🤷🏼‍♂️

Vielleicht so ähnlich wie Murkin. Der hat bei Schalke links ja auch so gut wie alles gespielt.
Moussa Ndiaye [16] |#12
03.02.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von DaEVO

Da ist jetzt nicht viel Informationsgehalt drin, aber hört sich eher nach "ja LWB würde klar gehen" an, als das Gegenteil.🤷🏼‍♂️

Vielleicht so ähnlich wie Murkin. Der hat bei Schalke links ja auch so gut wie alles gespielt.

Ja, nachdem ich mit paar Vids angeschaut habe könnte das sein, zumindest war er da auch oft an der Mittellinie am Werk.
Moussa Ndiaye [16] |#13
03.02.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von andy01

Zitat von DaEVO

Ja, nachdem ich mit paar Vids angeschaut habe könnte das sein, zumindest war er da auch oft an der Mittellinie am Werk.

Ich habe auch mit ihm als Starter gegen Dresden gerechnet. Im Gegensatz zu den anderen Neuzugängen und Rückkehrern kann er allerdings erst morgen ins Mannschaftstraining einsteigen.
Moussa Ndiaye [16] |#14
04.02.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von DaEVO

Zitat von andy01

Zitat von DaEVO

Ich habe auch mit ihm als Starter gegen Dresden gerechnet. Im Gegensatz zu den anderen Neuzugängen und Rückkehrern kann er allerdings erst morgen ins Mannschaftstraining einsteigen.

Da er aber sehr alternativlos auf der Position ist, würde er wohl selbst dann starten, wenn er erst Samstag morgen aus dem Nachtbus aus Anderlecht steigen würde.

Ich erwarte aufgrund der kurzen Anwesenheit beim Team auch keine Wunderdinge, ein solider Job als LV//LWB mit vielleicht einer Flanke würde mir schon reichen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 04.02.2026 um 07:23 Uhr bearbeitet
Moussa Ndiaye [16] |#15
04.02.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von DaEVO

Zitat von andy01

Zitat von DaEVO

Da er aber sehr alternativlos auf der Position ist, würde er wohl selbst dann starten, wenn er erst Samstag morgen aus dem Nachtbus aus Anderlecht steigen würde.

Ich erwarte aufgrund der kurzen Anwesenheit beim Team auch keine Wunderdinge, ein solider Job als LV//LWB mit vielleicht einer Flanke würde mir schon reichen.

Viel schlimmer als das was Porath und Sanchez dort bisher gemacht haben, kann es ja nicht werden grins
Moussa Ndiaye [16] |#16
04.02.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von Alivo
Viel schlimmer als das was Porath und Sanchez dort bisher gemacht haben, kann es ja nicht werden grins

Wie kann man das als Schalker nach den letzten Jahren immer noch glauben? Schlimmer geht immer 😁

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Ndiaye [16] |#17
04.02.2026 - 09:11 Uhr
Defensiv wird der Junge schon einen guten Job machen. Alles andere fände ich angesichts seiner Vita überraschend. Was er nach vorn bringt, müssen wir mal abwarten. Da darf man vermutlich keine Wunderdinge erwarten.
Moussa Ndiaye [16] |#18
04.02.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Alivo

Wie kann man das als Schalker nach den letzten Jahren immer noch glauben? Schlimmer geht immer 😁

Wohl wahr, wohl wahr...
Moussa Ndiaye [16] |#19
04.02.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von DaEVO

Zitat von andy01

Zitat von DaEVO

Doch doch, das geht schlimmer. Die Latte wurde auf Schalke noch immer gerissen. Aber es besteht eine gute Chance, dass er es als gelernter LV und Linksfuß besser macht, als die beiden.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Moussa Ndiaye [16] |#20
04.02.2026 - 10:07 Uhr
Mich würde mal interessieren, was unsere Expert:innen* für belgischen Fußball über den Spieler berichten können. Was sind die Stärken von Moussa N’Diaye? Auf welchem Niveau sind Anderlecht und die belgische Liga grundsätzlich einzuordnen? Und ist N’Diaye eher ein klassischer Linksverteidiger oder kann er auch den linken Wingback geben?

*@elias04 @Heinzelmaennchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.