FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Ndiaye
Geburtsdatum 18.06.2002
Alter 24
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
2--

Moussa Ndiaye [16]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Moussa Ndiaye [16] |#161
17.07.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von andy01
Der Wechsel von Ndiaye zu Schalke soll laut Kicker noch nicht komplett vom Tisch sein.
Voraussetzung sei aber neben dem Entgegenkommen von Anderlecht bei den Ablösemodaliten ein Verkauf von Vitalie, sofern der seinen Vertrag nicht verlängert.

Habe ich auch gelesen und unter reiner Spekulation abgeheftet.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Ndiaye [16] |#162
17.07.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Der Wechsel von Ndiaye zu Schalke soll laut Kicker noch nicht komplett vom Tisch sein.
Voraussetzung sei aber neben dem Entgegenkommen von Anderlecht bei den Ablösemodaliten ein Verkauf von Vitalie, sofern der seinen Vertrag nicht verlängert.

Alleine schon der Punkt, wie viele Konjunktive da drin sind........gruselig......ja klar kann das sein. Aber ansich auch nicht....
Moussa Ndiaye [16] |#163
17.07.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von Runaway

Zitat von andy01

Alleine schon der Punkt, wie viele Konjunktive da drin sind........gruselig......ja klar kann das sein. Aber ansich auch nicht....

Für wahrscheinlich halte ich das auch nicht. Moussa würde sicherlich nur als Stammspieler kommen wollen, genau wie Gosens. Ohnehin bleibt erst mal abzuwarten, ob es mit Vitalie weiter geht. Zurzeit müsste man ihn wahrscheinlich deutlich unter Wert verkaufen, wenn man bedenkt, dass er in der Hinrunde wohl der beste Linksverteidiger der zweiten Liga war.
Moussa Ndiaye [16] |#164
17.07.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von Runaway

Zitat von andy01

Und ich meine es ist ja auch einfach nur logisch, dass WENN Becker sagt er will nicht verlängern UND es einen Abnehmer gibt der 3-4 Mio bezahlt, man DANN darüber nachdenken wird und DANACH entsprechend noch nach Ersatz schauen müsste, der wiederum Ndiaye sein KÖNNTE.
Moussa Ndiaye [16] |#165
17.07.2026 - 10:19 Uhr
Letztlich ist das logisch, wenn Becker gehen sollte, dann haben wir wieder Bedarf und dann wäre Ndiaye die naheliegende Lösung, weil man den nicht integrieren muss und man weiß was man bekommt, aber eben nur unter der Voraussetzung, dass Anderlecht sich noch bewegt, weil wir ihn ja schon nicht zu deren aktuellen Vorstellungen geholt haben, als er noch klarer Stammspieler gewesen wäre.

Angesichts der Tatsache, dass wir im Winter schon keine KO hatten, war es immer unwahrscheinlich, dass wir Ndiaye behalten können. Das ist zwar Schade, aber er hat uns zum Aufstieg verholfen und dafür ist er geholt worden. Also genau die Art von Leihe, von denen man immer spricht. Ein Qualitätsspieler, der hilft ein kurzfristiges Ziel zu erreichen, den wir uns aber eigentlich nicht leisten können.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Ndiaye [16] |#166
17.07.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Runaway
Letztlich ist das logisch, wenn Becker gehen sollte, dann haben wir wieder Bedarf und dann wäre Ndiaye die naheliegende Lösung, weil man den nicht integrieren muss und man weiß was man bekommt, aber eben nur unter der Voraussetzung, dass Anderlecht sich noch bewegt, weil wir ihn ja schon nicht zu deren aktuellen Vorstellungen geholt haben, als er noch klarer Stammspieler gewesen wäre.

Angesichts der Tatsache, dass wir im Winter schon keine KO hatten, war es immer unwahrscheinlich, dass wir Ndiaye behalten können. Das ist zwar Schade, aber er hat uns zum Aufstieg verholfen und dafür ist er geholt worden. Also genau die Art von Leihe, von denen man immer spricht. Ein Qualitätsspieler, der hilft ein kurzfristiges Ziel zu erreichen, den wir uns aber eigentlich nicht leisten können.

Alles richtig. Natürlich wäre Ndiaye die Top-Lösung, falls Becker verkauft wird. Die Frage bleibt allerdings, ob Moussa Lust hätte, sich mit Gosens um den Platz in der Startelf zu streiten. Da habe ich meine Zweifel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.