Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Malik Fathi

18.02.2004 - 01:21 Uhr
Malik Fathi |#191
05.03.2008 - 14:56 Uhr
Zitat von Kiraly:
ach einer unser 5 besten spieler??? also auf einer stufe mit: pantelic, raffael, simunic, friedrich. interessant... schlechter sind dann also kacar, skacel, von bergen, ebert usw. - nah die fathi brille will ich mal haben. :D

Guck dir das Kicker Notenranking an. Ich habe auch die neuen Spieler nicht mit einbezogen müssen ihre Leistungen ja auch erstmal bestätigen. Und ja ein Kacar z.B. halte ich bisher noch für schlechter als Fathi. Ist aber subjektiv. Wollte eher zum Ausdruck bringen das Fathi wohl kaum so schlecht ist.

Zitat
jetzt ist also selbst lahm nicht besser. ja warum spielt fathi denn dann nicht mehr NM? antwort: fathi ist kein moderner außenverteidiger und wird in einem 4-4-2 immer einen schweren stand haben. dass 3-5-2 liegt ihm besser, hat aber keine zukunft in der NM und was bei favre ist, wird man sehen.

Das Lahm nicht besser ist hastdu genau wo gelesen? Ich habe die Statistiken gepostet. Zahlen lügen nicht! Dafür das Lahm ja so viel besser sein soll und solch einen Aufwand betreibt und beim FCB auch noch ganz anders abgesichert ist, kann ich keine so extreme Leistungssteigerung erkennen.

Zitat
doch, natürlich. man hat sich deshalb mit stein doppelt abgesichert. einmal als chahed ersatz oder als fathi ersatz, weil chahed im 4-4-2 ja eigentlich schon nur ersatz für friedrich ist. möglicherweise sieht die abwerkette künftig so aus:
stein-simunic-von bergen-friedrich
deshalb ist es gut, dass man mit fathi vorerst nur um 1 jahr verlängert und die entwicklung hinten in der awehr abwartet, den 1-1,5 mio pro jahr für einen spezialisten auf der bank wäre deutlich zu viel!

Lies dir die Posts nochmal durch damit du verstehst um was es überhaupt geht. Einige haben bisher angezweifelt ob man den Vertrag mit Fathi überhaupt verlängern sollte.

Wie die Abwehrkette aussieht wird sich noch zeigen. Und ich glaube nicht das Stein zwingend an Fathi vorbeikommt. Aber warten wir das auch erstmal ab. Und einen Stein hat man wohl geholt um einen defensiven Allrounder zu haben und nicht um abzuwarten was aus Fathi wird. Denn nochmal seine Werte sind nicht schlechter als von Lahm. Er ist halt unauffälliger und spielt mehr auf Sicherheit.

Interessant ist vor allem das so viele Hellseherische Fähigkeiten haben und Favres Wünsche und Bedürfnisse kennen. Bewertet doch die Spieler mal nach ihren Leistungen und nicht nach dem was sein könnte.

Fathi ist einer unserer konstantesten Deffer! Auch wenn er einen Level schlechter als Arne und Joe ist.
Malik Fathi |#192
05.03.2008 - 15:08 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Okay und ich sehe nicht wo du rausgelesen hast das ich gesagt habe das du Fathi verkaufen willst!

dann mach die augen auf. langsam faengst du echt an zu nerven :ugly

ich sage, dass fathi nicht die qualitaet hat fuer einen modernen lav und du kommst mir mit sowas

Zitat
Also geben wir wieder einen jungen mehr als soliden Deutschen ab

eiundeutig legst du mir in den mund, dass ich fathi loswerden will. vielleicht solltest du einfach mal genauer ueberlegen, bevor du sachen schriebst, die du eigentlich gar nicht schreiben willst, um dann zurueckzurudern.

•     •     •

Malik Fathi |#193
05.03.2008 - 16:37 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von ZeroGrabbity:

Okay und ich sehe nicht wo du rausgelesen hast das ich gesagt habe das du Fathi verkaufen willst!

dann mach die augen auf. langsam faengst du echt an zu nerven :ugly

ich sage, dass fathi nicht die qualitaet hat fuer einen modernen lav und du kommst mir mit sowas

Zitat
Also geben wir wieder einen jungen mehr als soliden Deutschen ab

eiundeutig legst du mir in den mund, dass ich fathi loswerden will. vielleicht solltest du einfach mal genauer ueberlegen, bevor du sachen schriebst, die du eigentlich gar nicht schreiben willst, um dann zurueckzurudern.

Fällt dir nix sinnvolleres ein als jetzt krampfhaft zu versuchen irgendwie recht zu behalten? Von wem die Mitglieder hier genervt sind haben wir ja schon in anderen Threads gelesen.

Ich lass dir doch deine Meinung zu Fathi. Von mir aus kannst du dir auch wünschen was du willst!

Ich bleibe dabei von den Werten her ist Fathi nicht schlechter als Lahm. Zahlen lügen nicht. Und für unsere Zwecke ist ein Fathi mehr als außreichend. Viele andere Bundesligisten würden sich so einen LAV wünschen.

Vergleiche ich die Spielweise von Lahm und deren Ausbeute mit der von Fathi kann ich sogar fast behaupten das Fathi effektiver ist. Natürlich ist er weniger dynamisch und weniger auffällig. Aber auch er ist ein Teil unserer Mannschaft die zuletzt in 4 Spielen nur 1 Tor kassiert hat.

Und ich lege dir gar nix in den Mund. Versteh es wie du willst. Ist mir eigentlich egal. Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst lass es einfach sein. Wann immer man irgendwas von dir widerlegt wirst du garstig.

-------------------------------------------

Im übrigen wäre es vielleicht auch mal nicht schlecht wenn du eine Meinung die du sagst auch begründest oder auf Fragen eingehst. Immer nur zitieren und dazu Einzeihler zu posten um deine Aussagen zu festigen trägt nix dazu bei zu wissen um was es dir überhaupt geht.

z.B. Würde mich nach wie vor folgendes interessieren

- Was stört dich an Fathi?
- bzw was würdest du von seinem Ersatz erwarten?
- Wenn Fathi geht welche Art von Spieler siehst du für ihn als Ersatz?
- was überzeugt dich davon das Steinbesser ist als Fathi?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 05.03.2008 um 16:44 Uhr bearbeitet
Malik Fathi |#194
05.03.2008 - 19:05 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Ich bleibe dabei von den Werten her ist Fathi nicht schlechter als Lahm. Zahlen lügen nicht [...] Vergleiche ich die Spielweise von Lahm und deren Ausbeute mit der von Fathi kann ich sogar fast behaupten das Fathi effektiver ist.
für mich schon mal der witz des tages. ich habe noch so eine tolle statistik für dich, wie du sie oben angestellt hast:

- Buffon, Ginluigi (28.01.1978, 191 cm): 23 Spiele, 0 Tore, 0 Torvorlagen
- Borger, Patrick (19.01.1979, 197 cm): 22 Spiele, 0 Tore, 0 Torvorlagen

also ich kann da auch keinen großen unterschied erkennen! da borger aber sogar 6 cm größer und knapp 1 jahr jünger ist, könnte juventus doch glatt nen spielertausch mit st.pauli anstreben! :D

p.s. guter beitrag von arvenius. so analysiert man richtig!

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 05.03.2008 um 19:08 Uhr bearbeitet
Malik Fathi |#195
05.03.2008 - 19:16 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Zahlen lügen nicht.

ist das nun deine neuenteckte lebensweisheit? wenn man zahlen nicht richtig interpretieren kann, dann kommt oftmals nur mist dabei heraus (ist jetzt nicht unbedingt auf den hieisgen fall bezogen). du hast ja schon an anderer stelle "probleme" mit zahlen gehabt.

Zitat
Und für unsere Zwecke ist ein Fathi mehr als außreichend

fragt sich nur, ob ein favre das genauso sieht.

Zitat
Vergleiche ich die Spielweise von Lahm und deren Ausbeute mit der von Fathi kann ich sogar fast behaupten das Fathi effektiver ist.

lahm hat zur zeit eine formkrise. da gibts nicht viel zu vergleichen. ansonsten kannst dich ja mal fragen, wieso fathi nicht mehr in der nm spielt. das hat shcon seine gruende.

Zitat
Natürlich ist er weniger dynamisch und weniger auffällig. Aber auch er ist ein Teil unserer Mannschaft die zuletzt in 4 Spielen nur 1 Tor kassiert hat.

totschlagargument. benuetzt du ja auch bei chahed.

Zitat
- Was stört dich an Fathi?

zu langsam, keine offensivaktionen. sehr viele alibi-paesse nach hinten und quer.

Zitat
- bzw was würdest du von seinem Ersatz erwarten?

das gegenteil

Zitat
- Wenn Fathi geht welche Art von Spieler siehst du für ihn als Ersatz?

einer der schnell und offensiv ist (siehe lahm oder rafinha).
nochmals, moderne aussenverteidiger muessen nicht unbedingt assists en masse geben, aber wichtig ist, dass sie durch ihre aktionen oder spielweise den gegner in deren haelfte binden. ist bei fathi nicht der fall.

Zitat
- was überzeugt dich davon das Stein besser ist als Fathi?

ich habe nirgends behauptet, dass es so ist. du legst mir hier wieder mal etwas in den mund. merkst du das ueberhaupt noch? ich sage nur, dass stein mehr qualitaet hat als chahed.

ich will fathi nicht abgeben, weil er mir sympathisch ist und auch eine identifikationsfigur. ist genauso wie mit dardai. obwohl beide eigentlich nicht in unser system passen, hoffe ich, dass sie noch sehr sehr lange fuer uns spielen werden.

•     •     •

Malik Fathi |#196
05.03.2008 - 19:30 Uhr
Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man darüber nachdenken kann, nicht mit Fathi zu verlängern. Die Option sollte man getrost ignorieren und sich lieber um einen langfristigen Vertrag bemühen.

Begründung: Unsere Mannschaft hat sich dermaßen verändert, dass sie kaum noch Identifikation besitzt. Es gibt bald kaum noch Spieler, die länger als 3 Jahre im Verein sind, geschweige denn aus der Nachwuchsarbeit kommen.
Man sollte sich mal dabei anschauen, wer zuletzt bei Imagekampagnen, Projekte, Aufgaben als Leitfigur etc. immer wieder auftrat:
Nike-Kampagne -> Fathi,
Anti-Gewalt Kampagne -> Fathi,
Film über Migration -> Fathi
Nachwuchs-Pate -> Fathi

Was fällt da auf?

Fathi galt immer als Paradebeispiel für unsere Nachwuchsarbeit mit 0 Skandalen und relativ konstanter Leistung nun schon über Jahre. (beispielsweise deutlich konstanter als ein Simunic oder Friedrich)

Desweiteren sind wir mal vor nicht all zu vielen Jahren beinahe abgestiegen unter anderem auch deswegen, weil es uns für eine funktionierende Mannschaft eminent wichtigen Führungsspieler ausgegangen sind. Die Übersichtlichkeit an Führungsspielern im Team haben wir immer noch. Bei Friedrich gibt es jetzt mal eine positive Tendenz und auch bei Simunic bemüht man sich auch schon länger ihn zu einem Führungsspieler aufzubauen. Aber wenn gibt es vor allem für die Zukunft sonst noch?
In erster Linie fällt mir da Fathi ein, der während der Hertha-Krise am Ende der Hinrunde sehr präsent war und in der Presse bisweilen schon zum Führungskreis gezählt wird.
Vielleicht wird von den Neuzugängen ein von Bergen oder auch ein Kacar in die Rolle hineinwachsen.
Aber derzeit können wir uns vor allem nicht leisten, einen potentiellen Führungsspieler abzugeben.

@ZeroGrabbity und Physsus:
Ihr habt es doch nicht nötig, so ein Kleinkrieg zu veranstalten. ;)
Malik Fathi |#197
05.03.2008 - 19:42 Uhr
Fathi hat durchaus Offensivpotential. Das hat er v.a. am Anfang der Saison im Dreiecksspiel mit Gilberto und Lucio gezeigt. In seinen Länderspielen war er auch mehr am gegnerischen, als am eigenen Strafraum zu finden. Konstant abrufen kann er das zumindest derzeit aber nicht, und er ist für einen Flügelverteidiger tatsächlich ziemlich langsam.

Die jetzige Position in der Dreier-, bzw. Fünferkette liegt ihm ziemlich gut. Ich wundere mich sowieso, warum er nicht schon längst zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde.

Einen besseren und für Hertha bezahlbaren deutschen LV sehe ich aber nicht. An sich ist mir die Nationalität eines Spielers egal, mit den voraussichtlichen Abgängen stehen aber eh schon viel zuwenige Deutsche im Kader.

Fathi hat dazu einen weiteren kaum beachteten Vorteil: Er ist kaum verletzungsanfällig. Das Duisburg-Spiel war das erste seit langer langer Zeit in dem er nicht auflaufen konnte. Ein Arne Friedrich ist sicher der bessere Spieler, aber was nutzt das, wenn er die Hälfte der Saisonspiele in der Reha verbringt ?

Solange sich seine finanziellen Forderungen im Rahmen halten, macht eine Vertragsverlängerung insgesamt schon Sinn, auch wenn Fathi sicher keine Ideallösung ist.
Malik Fathi |#198
05.03.2008 - 20:02 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Vielleicht wird von den Neuzugängen ein von Bergen oder auch ein Kacar in die Rolle hineinwachsen.
Aber derzeit können wir uns vor allem nicht leisten, einen potentiellen Führungsspieler abzugeben.
ein führungspieler muss auch auf dem platz anerkannt sein. wenn er nur auf der bank sitzt, hilft das der mannschaft im spiel auch wenig. oder er ist nur maskottchen wie zecke einst, darf dann aber auch nur wie ein maskottchen bezahlt werden.

der umbruch unter favre ist noch nicht abgeschlossen. ein festes system mit fester aufstellung deutet sich erst langsam an. auch personell wird sich noch manches tun. daher lohnt es sich, bei fathi bloß die option zu ziehen und noch eine saison abzuwarten.

entweder spielen sich dann andere leute in den vordergrund wie von bergen, kacar oder stein und wachsen in die rolle hinein, die du ihnen berechtigterweise noch nicht ganz zutraust. oder fathi festigt seine position und man wird wahrscheinlich noch in der hinrunde über eine vertragsverlängerung verhandeln.

die chance, dass fathi seinen platz verliert ist für mich größer als die chance, dass er eine leistungsexplosion erlebt und andere vereine ihn uns wegschnappen. das ist der punkt, den wohl auch hoeness/favre so sehen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Malik Fathi |#199
05.03.2008 - 20:21 Uhr
Zitat von kiraly:

also ich kann da auch keinen großen unterschied erkennen! da borger aber sogar 6 cm größer und knapp 1 jahr jünger ist, könnte juventus doch glatt nen spielertausch mit st.pauli anstreben! :D

Bitte die ganzen Daten posten:

- Buffon, Ginluigi (28.01.1978, 191 cm): 23 Spiele, 0 Tore, 0 Torvorlagen, 24 Gegentore
- Borger, Patrick (19.01.1979, 197 cm): 22 Spiele, 0 Tore, 0 Torvorlagen, 33 Gegentore

:D

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Malik Fathi |#200
05.03.2008 - 20:30 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von ZeroGrabbity:
Ich bleibe dabei von den Werten her ist Fathi nicht schlechter als Lahm. Zahlen lügen nicht [...] Vergleiche ich die Spielweise von Lahm und deren Ausbeute mit der von Fathi kann ich sogar fast behaupten das Fathi effektiver ist.
für mich schon mal der witz des tages. ich habe noch so eine tolle statistik für dich, wie du sie oben angestellt hast:

p.s. guter beitrag von arvenius. so analysiert man richtig!

Also mal ganz ehrlich ärmer geht es kaum oder?

Es wurde hier davon gesprochen um wie viele Welten besser Lahm ist. Fathi war auch mal in der NM. Ist vielleicht sogar im erweiterten Kader!

Spielt er konstant weiter gut und verbessert seine Offensiven Fähigkeiten so wie er es vor hat wird er auch dort wieder hingelangen.

Was mich hier nervt ist das einige hier meinen das an jeder Ecke besser Spieler rumhängen als wir sie haben. Das ist bei Chahed der Fall und geht jetzt weiter bei Fathi.

Und ich vermute auch mal würde ein Phillip Lahm bei Rostock spielen könnte er auch seine offensive Spielweise nicht in der Form zu Geltung bringen wie beim FCB. Im Gegenzug hat sich ja schon langsam bestätigt was unser Spiel betrifft wenn das Mittelfeld der Abwehr zu Hilefe steht. So oft wie Fathi in den letzten 3 Spielen was für die Offensive tunkonnte hatte er es die ganze Hinrunde nicht machen können

Zitat
ein führungspieler muss auch auf dem platz anerkannt sein. wenn er nur auf der bank sitzt, hilft das der mannschaft im spiel auch wenig. oder er ist nur maskottchen wie zecke einst, darf dann aber auch nur wie ein maskottchen bezahlt werden.

der umbruch unter favre ist noch nicht abgeschlossen. ein festes system mit fester aufstellung deutet sich erst langsam an. auch personell wird sich noch manches tun. daher lohnt es sich, bei fathi bloß die option zu ziehen und noch eine saison abzuwarten.

entweder spielen sich dann andere leute in den vordergrund wie von bergen, kacar oder stein und wachsen in die rolle hinein, die du ihnen berechtigterweise noch nicht ganz zutraust. oder fathi festigt seine position und man wird wahrscheinlich noch in der hinrunde über eine vertragsverlängerung verhandeln.

die chance, dass fathi seinen platz verliert ist für mich größer als die chance, dass er eine leistungsexplosion erlebt und andere vereine ihn uns wegschnappen. das ist der punkt, den wohl auch hoeness/favre so sehen.

Auf was beziehst du diese Aussage? Fathi ist neben Simunic und Arne + von Bergen die selbst Favre als Führungsspieler bezeichnet hat. Fathi will die Rolle das sagt er auch schon. Und wo sitzt er auf der Bank? Oder habe ich dich da falsch verstanden.

Ich glaube auch nicht das es bei Fathi irgendeiner Leistungexplosion bedarf. Er muß nur in der Offensive präsenter werden und dann kommt der Rest von ganz alleine.

@Spaetzle und Blurps

Kann mich euren Aussagen ohne weiteres anschließen das trifft meine Sichtweise im großen und Ganzen. Fathi wird auch nächste Saison eine gute Rolle spielen. Zumal man finaziell sicher mit ihm steht. Seine Position bedarf eigentlich keiner Experiement und Ausgaben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 05.03.2008 um 20:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.