Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Malik Fathi

18.02.2004 - 01:21 Uhr
Malik Fathi |#181
04.03.2008 - 21:58 Uhr
Zitat von asche:
Es ist ein riskantes Unterfangen nur die Option zu ziehen. Einerseits ist er nicht unbedingt ein Spieler der in Favres System passt, deswegen ist es logisch nicht so langfristig mit ihm zu verlängern, andererseits wenn er nächstes Jahr eine Leistungsexplosion erlebt, wird er wohl viel mehr fordern, und dann wird man sich ärgern, dass man nicht langfristiger mit ihm verlängert hat. Ich finde es aber gut, nur für ein Jahr mit ihm zu verlängern, man kann dann gucken, ob man weiter mit ihm plant, oder doch lieber auf einen Neuen zurück greifen will. Aber wie gesagt, wenn Fathi eine gute nächste Saison spielt, dann sitzt er auf jeden Fall am längeren Hebel.

Er ist ein Spieler der nicht unbedingt in Favres System passt? Favre spielt mit einem Linken LV und Fathi ist linker LV.

Hat er also bis zu seiner Beckenperellung jede Minute gespielt weil er nicht in Favres System passt?

Okay jetzt kommt gleich wieder das es keine Alternativen gibt usw.

In einem anderen Thread stand schon das wenn Stein kommt ist Fathi der Backup von Stein. Alles sehr lustig.

Aber Fakt ist Fathi spielt sehr Solide. Macht keine Fehler und hat einen ziemlich guten Notenschnitt. Da müssen andere erstmal hinkommen. Und ich glaube kaum das Stein kommt und Stamm spielt! Fathi ist vom MW her einer unserer wertvolleren Spieler und con den Statistike her auch.

Also ich begrüsse eine Verlängerung natürlich sehr.

Das man nur die Option zieht kann auch im Nachhinein falsch sein. Spielt er nächstes Jahr noch stärker weckt das begehrlichkeiten anderer. Aber okay das entscheiden eben andere. Nur oft genug haben wir gesehen was passiert wenn man zu lange wartet. Manchemal muß man auch frühzeitig nen Vertrag langfristig verlängern
Malik Fathi |#182
04.03.2008 - 23:54 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Favre spielt mit einem Linken LV und Fathi ist linker LV.

fathi ist kein moderner lav wie lahm. das sollte der masstab sein und kein anderer.

•     •     •

Malik Fathi |#183
05.03.2008 - 07:58 Uhr
1. chahed hat trotz seiner bescheidenen leistungen als rv spielen dürfen.

2. wurde doch schon vor ein paar tagen vgesagt, dass die option sicher gezogen wird und gleichzeitig über einen neuen langfristigen vertrag verhandelt wird.

das ist auch gut, denn sollte sich gleich abzeichnen, dass man auf keinen gemeinsammen nenneer kommt, dann kann man im sommer etwas geld erlösen.
Malik Fathi |#184
05.03.2008 - 08:59 Uhr
Finde auch, dass ein Verlängerung mit Fathi in jedem Fall zu begrüßen ist.
Er mag zwar seine Stärken nicht unbedingt in der Off. haben, steht aber defensiv in der Regel sehr sicher, ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und kann imo außerdem auch durchaus mal in der IV aushelfen...

•     •     •

Lebbe geht weider
Malik Fathi |#185
05.03.2008 - 09:13 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von ZeroGrabbity:

fathi ist kein moderner lav wie lahm. das sollte der masstab sein und kein anderer.

Puh bin ich ja froh das Lahm unser Maßstab sein sollte! Also geben wir wieder einen jungen mehr als soliden Deutschen ab. Und wen oder was holen wir dann?

Irgendwie passt das nicht zu dem wonach du sonst immer rufst. Was gibt es an Fathi auszusetzen. Fathi ist einer unserer 5 Besten Spieler! Er übernimmt Führungsaufgaben und Verantwortung. Er drängt sich auf und hat gute Ansichten. Ist ein Vorbild einfach auch für kommende Generationen.

Und jetzt komm mir nicht mit Stein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 05.03.2008 um 09:18 Uhr bearbeitet
Malik Fathi |#186
05.03.2008 - 12:06 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von physsus:
Zitat von ZeroGrabbity:

Puh bin ich ja froh das Lahm unser Maßstab sein sollte!

dann sei froh.

Zitat
Also geben wir wieder einen jungen mehr als soliden Deutschen ab. Und wen oder was holen wir dann?

ich weiss nicht, wo du herausgelesen hast, dass ich fathi abgeben will, aber lassen wir es dabei. lesen und die gelesenen inhalte widerzugeben, war noch nie deine staerke.

und stein ist der ersatz fuer chahed :cool

•     •     •

Malik Fathi |#187
05.03.2008 - 12:28 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von physsus:
Zitat von ZeroGrabbity:

Puh bin ich ja froh das Lahm unser Maßstab sein sollte!

dann sei froh.

Zitat
Also geben wir wieder einen jungen mehr als soliden Deutschen ab. Und wen oder was holen wir dann?

ich weiss nicht, wo du herausgelesen hast, dass ich fathi abgeben will, aber lassen wir es dabei. lesen und die gelesenen inhalte widerzugeben, war noch nie deine staerke.

und stein ist der ersatz fuer chahed :cool

Okay und ich sehe nicht wo du rausgelesen hast das ich gesagt habe das du Fathi verkaufen willst! Aber wie war das mit dem lesen? Und tu mir nen gefallen lass das persönliche mal weg du kennst weder meine Schwächen noch meine Stärken.

Ich habe nur ne These aufgestellt.

Was Stein angeht warten wir erstmal ab.

@NOBSC_8_

Ich habe das schon soweit verstanden. Aber witzig ist für mich das Fathi bei weniger Einsatzzeiten die gleichen Statistiken hat wie Lahm. Einzigster Unterschied ist das Lahm durch die Medien und seiner Präsenz als Nationalspieler mehr auffällt!

Fathi 62 Spiele 2 Tore 7 Vorlagen Minuten gespielt 4977

Lahm 68 Spiele 1 Tor 8 Vorlagen Minuten gespielt 5605

Kann man also halten wie ein Dachdecker! Also ich kann keinen Grund erkennen wieso Fathi in irgendeiner Form keine Rolle in Favres System oder so spielen sollte. Bzw. Wieso er uneefektiver oder schlechter als Lahm sein sollte.

Vergleiche ich den allgemeinen Tenor hier dann hat Fathi mit seiner unauffälligeren Spielwese das gleiche Vorzuweisen wie ein Lahm der ja unser Maßstab ist der ständig in der Offensive beteiligt ist.

Aber nichts für ungut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 05.03.2008 um 12:29 Uhr bearbeitet
Malik Fathi |#188
05.03.2008 - 14:22 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Was gibt es an Fathi auszusetzen. Fathi ist einer unserer 5 Besten Spieler!
ach einer unser 5 besten spieler??? also auf einer stufe mit: pantelic, raffael, simunic, friedrich. interessant... schlechter sind dann also kacar, skacel, von bergen, ebert usw. - nah die fathi brille will ich mal haben. :D

Zitat von ZeroGrabbity:
Also ich kann keinen Grund erkennen wieso Fathi in irgendeiner Form keine Rolle in Favres System oder so spielen sollte. Bzw. Wieso er uneefektiver oder schlechter als Lahm sein sollte.
jetzt ist also selbst lahm nicht besser. ja warum spielt fathi denn dann nicht mehr NM? antwort: fathi ist kein moderner außenverteidiger und wird in einem 4-4-2 immer einen schweren stand haben. dass 3-5-2 liegt ihm besser, hat aber keine zukunft in der NM und was bei favre ist, wird man sehen.

Zitat von ZeroGrabbity:
Und jetzt komm mir nicht mit Stein!
doch, natürlich. man hat sich deshalb mit stein doppelt abgesichert. einmal als chahed ersatz oder als fathi ersatz, weil chahed im 4-4-2 ja eigentlich schon nur ersatz für friedrich ist. möglicherweise sieht die abwerkette künftig so aus:
stein-simunic-von bergen-friedrich
deshalb ist es gut, dass man mit fathi vorerst nur um 1 jahr verlängert und die entwicklung hinten in der awehr abwartet, den 1-1,5 mio pro jahr für einen spezialisten auf der bank wäre deutlich zu viel!

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Malik Fathi |#189
05.03.2008 - 14:23 Uhr
http://www.sport-express.ru/art.shtml?155041

da steht, dass Fathi derzeit zu verhandlungen in Moskau weilt ... ich tippe auf Ente.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Malik Fathi |#190
05.03.2008 - 14:27 Uhr
ich habe die entscheidende Passage als google-Übersetzung in die GK gepostet. ANsonsten steht da noch ein bisschen was über Fathis Karriere.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.