Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Malik Fathi

18.02.2004 - 01:21 Uhr
Malik Fathi |#161
17.01.2008 - 18:02 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von physsus:
Zitat von SAMsg:

Ich würde gerne Gilberto wiedermal als LV sehen.

dann hast du gilberto wohl noch nie als lav gesehen. der ist defensiv genauso schwach wie chahed und daher in der abwehr unbrauchbar.

ich hoffe auch, dass man fathi laengerfristig binden kann. es kommt wohl letztendlich auf das gehalt an.

Doch hab ich :). Ich seh ihn defensiv auch etwas schwächer als Fathi - aber diese kleine Differenz gleicht er mit seinen fussballerischen Fähigkeiten problemlos aus.

er wird oftmals ueberlaufen. wo er das ausgleicht, ist mir schleierhaft. es geht hier aber nicht um gilberto.
ich koennte auch behaupten, dass fathi so derart viele angriffe des gegners verhindertt, dass dies die schlehcten offensivbemuehungen ausgleicht.

•     •     •

Malik Fathi |#162
17.01.2008 - 20:05 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SAMsg:

dann hast du gilberto wohl noch nie als lav gesehen. der ist defensiv genauso schwach wie chahed und daher in der abwehr unbrauchbar.

ich hoffe auch, dass man fathi laengerfristig binden kann. es kommt wohl letztendlich auf das gehalt an.

In der Nati unter Dunga spielt er aber diese Position und auch bei Manchester United ist er für diese Position vorgesehen, oder glaubst du wirklich die halten Gilberto für stärker als Anderson oder Christiano Ronaldo?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Malik Fathi |#163
17.01.2008 - 20:08 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von physsus:
Zitat von SAMsg:

In der Nati unter Dunga spielt er aber diese Position und auch bei Manchester United ist er für diese Position vorgesehen, oder glaubst du wirklich die halten Gilberto für stärker als Anderson oder Christiano Ronaldo?

ich denke nicht, dass du oder ich wissen, fuer welche position ein gilberto vorgesehen ist.
ich beurteile, was ich sehe und gilberto ist als lav einfach zu shclecht.
und wenn du mir mit der selecao kommst, dann komme ich dir mit mineiro im def. mittelfeld :p

•     •     •

Malik Fathi |#164
17.01.2008 - 20:15 Uhr
Diskussion kann ich um Fathi nicht nachvollziehen. Auf der rechten Seite haben wir doch viel mehr Probleme gehabt diese Saison. Wenn mann sich überlegt das sehr viele Angriffe über rechts kommen hat er ganz vernünftige Leistungen erbracht. Man darf das Mittelfeld auch nie vergessen bei einem Aussenverteidiger, darum hat er mit Lucio auch besser gespielt, weil Lucio mehr gelaufen ist als die "Foulen Eier" im Mittelfeld, wenn ich micht da an so manche Spiele erinnere. Chahed ist in jedem Fall schlechter und sogar er hat keine läuferische Hilfe erhalten, da ebert meist mit seinem Spiel nach vorne beschäftigt war. Wir haben jetzt ein gutes Mittelfeld und unsere Verteidiger werden besser spielen als in der Hinrunde, weil sie eine Menge Arbeit abnehmen werden.
Ich finde Fathi gut und preisgünstig, er sollte jetzt einen langen Vertrag bekommen mit verbesserten Konditionen.
Malik Fathi |#165
17.01.2008 - 20:18 Uhr
Zitat von amatu:
Diskussion kann ich um Fathi nicht nachvollziehen. Auf der rechten Seite haben wir doch viel mehr Probleme gehabt diese Saison. Wenn mann sich überlegt das sehr viele Angriffe über rechts kommen hat er ganz vernünftige Leistungen erbracht. Man darf das Mittelfeld auch nie vergessen bei einem Aussenverteidiger, darum hat er mit Lucio auch besser gespielt, weil Lucio mehr gelaufen ist als die "Foulen Eier" im Mittelfeld, wenn ich micht da an so manche Spiele erinnere. Chahed ist in jedem Fall schlechter und sogar er hat keine läuferische Hilfe erhalten, da ebert meist mit seinem Spiel nach vorne beschäftigt war. Wir haben jetzt ein gutes Mittelfeld und unsere Verteidiger werden besser spielen als in der Hinrunde, weil sie eine Menge Arbeit abnehmen werden.
Ich finde Fathi gut und preisgünstig, er sollte jetzt einen langen Vertrag bekommen mit verbesserten Konditionen.

Bei Fathi und der Abwehr gebe ich dir absolut Recht. Nur wieso haben wir jetzt ein gutes Mittelfeld?? Ach ja stimmt wir haben ja 3 absolute Mega-Talente verpflichtet( wovon noch keiner fest steht), die zu 1000% einschlagen werden, das hätte ich ja beinahe völlig vergessen :rolleyes

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Malik Fathi |#166
17.01.2008 - 20:22 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von amatu:

Bei Fathi und der Abwehr gebe ich dir absolut Recht. Nur wieso haben wir jetzt ein gutes Mittelfeld?? Ach ja stimmt wir haben ja 3 absolute Mega-Talente verpflichtet( wovon noch keiner fest steht), die zu 1000% einschlagen werden, das hätte ich ja beinahe völlig vergessen :rolleyes

interessante Diskussion, du hast recht wir haben qualitätiv kein besseres Mittelfeld, ich glaube gegen Wien eine andere Einstellung gesehen zu haben, das ist der Punkt.
Qualität hatten wir schon vorher- sie hatten aber aus diversen Gründen keine Lust (will ich jetzt nicht näher darauf eingehen, nur das Thema Nationalmannschaften und Neid innerhalb der Mannschaft als Stichpunkte).
Das ist der Punkt, wir haben jetzt Konkurrenz in der Mannschaft und zwar in fast allen Bereichen. Favre hat jetzt die Möglichkeiten die Qualitativ guten Spieler auf die Bank zu setzen wenn Sie mal wieder Auszeiten von der Natio benötigen..... ;)
Malik Fathi |#167
17.01.2008 - 22:23 Uhr
Zitat von physsus:
das gehalt wird wohl das problem sein.

ich kann ehrlich gesagt auch fathi verstehen, wenn er nun deutlich mehr verdienen will, immerhin ist er schon seit einigen jahren in der bundesliga aktiv und zum nationalspieler aufgestiegen, und außerdem kokettiert er bestimmt mit dem angeblichen angebot vom vfb stuttgart.

aber mehr als z.B. ebert dürfte fathi aber eigentlich nicht bekommen. ebert leistet schon jetzt mindestens genauso viel und besitzt zudem die bessere perspektive. fathi ist noch zu oft schwachpunkt in der abwehr und könnte auf kurz oder lang jederzeit seinen stammplatz auch wieder verlieren.

überteuerte durchschnittsspieler darf sich hertha kaum leisten. das geld investiert man lieber, um die allerwichtigsten stützen der mannschaft zu halten (pantelic, simunic) und andererseits hoffnungsvolle talente an land zu ziehen (raffael). für fathi muss dann eben vielleicht mal ein nachfolger von den amateuren nachrücken, wäre wohl verschmerzbar. wenn man gilberto abgibt, muss man konsequenterweise auch fathi abgeben, sollte er deutlich mehr gehalt fordern.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Malik Fathi |#168
17.01.2008 - 22:58 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von physsus:
das gehalt wird wohl das problem sein.

ich kann ehrlich gesagt auch fathi verstehen, wenn er nun deutlich mehr verdienen will, immerhin ist er schon seit einigen jahren in der bundesliga aktiv und zum nationalspieler aufgestiegen, und außerdem kokettiert er bestimmt mit dem angeblichen angebot vom vfb stuttgart.

aber mehr als z.B. ebert dürfte fathi aber eigentlich nicht bekommen. ebert leistet schon jetzt mindestens genauso viel und besitzt zudem die bessere perspektive. fathi ist noch zu oft schwachpunkt in der abwehr und könnte auf kurz oder lang jederzeit seinen stammplatz auch wieder verlieren.

überteuerte durchschnittsspieler darf sich hertha kaum leisten. das geld investiert man lieber, um die allerwichtigsten stützen der mannschaft zu halten (pantelic, simunic) und andererseits hoffnungsvolle talente an land zu ziehen (raffael). für fathi muss dann eben vielleicht mal ein nachfolger von den amateuren nachrücken, wäre wohl verschmerzbar. wenn man gilberto abgibt, muss man konsequenterweise auch fathi abgeben, sollte er deutlich mehr gehalt fordern.

ich sehe das so:
verlangen kann man alles. wenn der verein ja sagt. das ist mir lieber als wenn man unterschreibt und nach einem jahr feststellt das man unterbezahlt ist. wenn leute meinen sie kriegen woanders mehr dann bitteschön, nichts dagegen das die dann gehen- ich kotze nur ab wenn die unterschreiben und dann nach einem jahr mit dem kopf mehr bei der natio sind als bei hertha.
Vertrag ist vertrag egal wer da die scheiss-karten gezogen hat.
Wieviel verlangt er denn? weil du schreibst es sei so viel..
Gruss
Malik Fathi |#169
20.02.2008 - 19:46 Uhr
Berliner Morgenpost

Zitat
Musterschüler Fathi zeigt Schwächen
Ende März entscheidet Hertha, ob sein Vertrag verlängert wird. Zuletzt hat er nicht restlos überzeugt

(...)
Bis zum 31. März hat Hertha BSC die einseitige Option, Fathis im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern - dem Vernehmen nach ist ausgehandelt, dass nach den ersten beiden Vertragsjahren seine Bezüge deutlich steigen würden, und zwar auf über eine Million Euro. Fathi hält aber auch Verhandlungen über einen längerfristigen Vertrag für möglich: "Ich bin für alles offen, höre mir alles an." Er lässt das auf sich zukommen, auch sein Berater Eckart Wassong verweist nur beiläufig darauf, "dass man immer wieder Anfragen bekommt, wenn man dauerhaft diesen Part spielt".
(...)

http://www.morgenpost.de/content/2008/02/20/sport/947836.html

Das wäre extrem fahrlässig, nicht mit ihm zu verlängern.
Er ist einer von wenigen Identifikationsfiguren, die Hertha noch besitzt und im Grunde das Aushängeschild der Jugendakademie.
Man muss ja nur mal darauf achten, wie stark er in den letzten Wochen in den Medien vertreten war.

Als es mies lief, hat immer er sich den Fans und den Mikrofonen gestellt, während die "Führungsspieler" wie Simunic und Pantelic mit "Kein Kommentar" schnell das Weite gesucht haben. Außerdem ist gerade immer wieder in irgendwelchen Kampagnen involviert: Nike, gegen Gewalt, Migrationsprojekt
Malik Fathi |#170
20.02.2008 - 20:09 Uhr
sehe ich genauso.
er hat 77 buli spiele 7 torvorlagen für hertha
friedrich hat 75! und 2 torvorlagen für hertha
und er ist wesentlich billiger und herthaner aus der jugend.
klar ist er nach vorne ausbaufähig aber er wird in zwei jahren seine topleistungen bringen,
davon bin ich überzeugt.
ich bin klar für vertragsverlängerung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.