Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#871
05.02.2026 - 14:48 Uhr
Also sollte er ein zweites Mal degradiert werden, wäre es schon eine enorm bittere Pille. Da brauchst du Schultern ohne Ende um sowas erneut wegstecken zu müssen. Was den Marktwert angeht haust du ihn direkt in den Keller. Würde mich nicht wundern wenn er dann sogar im Sommer direkt den Abflug machen möchte.

Klar man weiß nicht ob es so kommt aber vom damals so hoch gelobten nächsten Brasilianischen Torhüter der Nationalmannschaft hin zum böse ausgedrückt „Fliegenfänger“ ist eine Fallhöhe die ich selten erlebt habe.

Wünschen würde ich es ihm absolut nicht. Der Junge braucht ein Sieg genauso wie die ganze Mannschaft und dann sieht hoffentlich die Welt etwas anders aus.
Kauã Santos [40] |#872
05.02.2026 - 22:33 Uhr
Laut einem Bericht bei der Bi.. scheint Kaua wohl in Tor zu stehen am Freitag. Bin sehr gespannt
Kauã Santos [40] |#873
06.02.2026 - 07:57 Uhr
Ich habe gestern Abend auch nochmal die Torwart-Thematik durchgespielt, weil ich mir auch wirklich unsicher war, was das Beste wäre. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass Kaua (zumindest vorerst) im Tor bleiben muss. Und zwar in erster Linie aus 2 Gründen:

1. ein erneutes "Absägen" würde ihn in meine Augen endgültig verbrennen. Wann würde man dann wieder zurück wollen? Im Sommer? Eher nicht vorstellbar. D.h. man müsste ihn - mehr oder weniger - aufgeben und im Sommer abgeben. Man würde jetzt - ohne Not - seine letzte Patrone verschießen.

2. Belässt man ihn im Tor hat man sich o.g. letzte Patrone aufbewahrt. Fängt er sich nicht, kann man den Wechsel immer noch in 2-3 Spielen umsetzen.

Daher gehe ich fest von einem Verbleib aus. Die Aussagen Rieras scheinen das auch zu bestätigen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kauã Santos [40] |#874
06.02.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Ich habe gestern Abend auch nochmal die Torwart-Thematik durchgespielt, weil ich mir auch wirklich unsicher war, was das Beste wäre. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass Kaua (zumindest vorerst) im Tor bleiben muss. Und zwar in erster Linie aus 2 Gründen:

1. ein erneutes "Absägen" würde ihn in meine Augen endgültig verbrennen. Wann würde man dann wieder zurück wollen? Im Sommer? Eher nicht vorstellbar. D.h. man müsste ihn - mehr oder weniger - aufgeben und im Sommer abgeben. Man würde jetzt - ohne Not - seine letzte Patrone verschießen.

2. Belässt man ihn im Tor hat man sich o.g. letzte Patrone aufbewahrt. Fängt er sich nicht, kann man den Wechsel immer noch in 2-3 Spielen umsetzen.

Daher gehe ich fest von einem Verbleib aus. Die Aussagen Rieras scheinen das auch zu bestätigen.

MfG Neuehaaner

Sehe ich genauso.

Ich kann mir auch einfach komplett vorstellen, dass bei einem Spieler wie Kaua die Ansprachen von Riera Wunder bewirken und er plötzlich spielt als sei er die Wiedergeburt von Cassilas.

Sein Talent und Potential spricht ihm ja kein Mensch ab, Kauas größtes Problem ist das Selbstvertrauen. Dieses konnte ihm weder die Abwehr noch Dino geben aber jetzt werden die Karten neu gemischt.

Wenn er denkt er ist der beste und schönste Keeper der Welt können wir wirklich ein völlig anderes Gesicht sehen.

Und sollte es nicht klappen kann man es ja später noch "korrigieren".
Kauã Santos [40] |#875
06.02.2026 - 09:59 Uhr
Halte es auch damit, die beiden zunächst aufzubauen und den Stand zuvor beizubehalten, was die Nr. 1 und 2 angeht.
Zetterer steht am Ende genauso unter Druck liefern zu müssen.

Wenn Zetterer auch seine Probleme hat, kommt die Frage ob d man die Karten Grahl oder Siljevic ziehen sollte. Was beides auch Risiko ist.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#876
06.02.2026 - 13:28 Uhr
Es wäre sicherlich von Vorteil zumindest die nächsten Spiele Santos eine Chance zu geben.
Allgemein war die gesamte Mannschaft verunsichert und Santos in dieser Konstellation das schwächste Glied.

Etwas mehr Selbstvertrauen kann da bereits eine Menge ausmachen. Immerhin waren seine Patzer tendenziell Ungenauigkeiten die Torchancen kreiert haben, als dass er beim eigentlichen Abschluss einen Fehler gemacht hat. Spricht für mich stärker für den mentalen Aspekt, die sportlichen Fähigkeit sind ja eindeutig vorhanden.
Dazu die aktuellen Aussagen, dass der Torwart weniger ins aktive Spiel eingebunden wird. Für Santos ist das sicherlich ein Vorteil, kann er sich doch so mehr auf die Kernaufgaben konzentrieren.

Wenn Riera hier das notwendige Selbstvertrauen aufbaut und bessere Kommunikation im Abwehrzentrum etabliert kann das mit Santos noch eine Erfolgsgeschichte werden. Allerdings, so ehrlich muss man sein, ist sein Startelfplatz bei einer Fortsetzung des Negativtrends sicherlich einer der ersten die kritisch hinterfragt werden. Ich wünsche ihm aber, dass er heute Abend endlich aus dem Teufelskreis ausbricht und den Sieg festhält. Das Potenzial dazu hat er letzte Saison ja mehrmals gezeigt.
Kauã Santos [40] |#877
07.02.2026 - 08:16 Uhr
Durstewirtz in der PK zu Riera: “Warum hat Santos den Ball nicht gehalten?”
Kauã Santos [40] |#878
07.02.2026 - 09:57 Uhr
Man merkt einfach das er maximal verunsichert ist, wie der Rest der Abwehr halt auch. Als Torhüter ist es aktuell bei uns glaub ich auch einfach undankbar. Man muss ständig drauf achten und hoffen das vorne Koch Theate oder sonstwas keinen Bock schiessen, keiner will den Ball für den Spielaufbau haben, gehen dann zögerlich zum Ball und dann passieren solche Dinger.
Wäre der Elfmeter gut geschossen, hätte er ihn gehabt. Ich glaube wenn die Abwehr mit breiter Brust souverän spielt, würde Kaua auch mehr Ruhe ausstrahlen und den ein oder anderen Unhaltbaren rausfischen… aber aktuell kriegt er von allen Seiten auf die Mütze, steht mit seinen 22 Jahren mit nem komplett verunsicherten abwehrverbund da, welcher die Schießbude der Liga und Championsleauge ist/war.
Meine Vermutung: Wäre er bei Bayern in der Kiste, wäre er einer der besten Keeper der Liga
Kauã Santos [40] |#879
07.02.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von Jeromito
Man merkt einfach das er maximal verunsichert ist, wie der Rest der Abwehr halt auch. Als Torhüter ist es aktuell bei uns glaub ich auch einfach undankbar. Man muss ständig drauf achten und hoffen das vorne Koch Theate oder sonstwas keinen Bock schiessen, keiner will den Ball für den Spielaufbau haben, gehen dann zögerlich zum Ball und dann passieren solche Dinger.
Wäre der Elfmeter gut geschossen, hätte er ihn gehabt. Ich glaube wenn die Abwehr mit breiter Brust souverän spielt, würde Kaua auch mehr Ruhe ausstrahlen und den ein oder anderen Unhaltbaren rausfischen… aber aktuell kriegt er von allen Seiten auf die Mütze, steht mit seinen 22 Jahren mit nem komplett verunsicherten abwehrverbund da, welcher die Schießbude der Liga und Championsleauge ist/war.
Meine Vermutung: Wäre er bei Bayern in der Kiste, wäre er einer der besten Keeper der Liga

Würde ich so unterschreiben, um die Situation zu ändern, haben wir einen neuen Trainer.
Kauã Santos [40] |#880
07.02.2026 - 22:29 Uhr
Will jetzt nicht großartig das Union-Spiel analysieren... nur, wie schon jemand im Spieltags-Thread geschrieben hatte: Da wo der Ball dann einschlug ist eine so bescheidene Stelle für den Keeper, weil du in deiner Bewegung einfach schon zu "weit" bist. Die Arme bekommst du nicht zurück, die Beine nicht angezogen und man kann sich nun mal nicht künstlich schneller nach unten auf den Boden drücken. Aber er muss am Timing arbeiten, das Ding wäre kassiert worden weil er auf die Finte reingefallen ist.

Was mich bei ihm am meisten verunsichert seit ich bei Standards etc. etwas genauer auf ihm achte: Es sieht immer ein bisschen aus als hätte er keinerlei Spannung im Körper. Die Arme hängen runter, die Beine gerade. Es gibt keinen kleinen Schritt oder einen Übergang in eine etwas stabilere Körperhaltung, keine kleinen 'Hüpfer' wie ich es von anderen Keepern kenne. Egal ob bei einer Ecke, einem Freistoß. Man sieht nicht ob er "ready" ist, es wirkt manchmal irgendwie unbeteiligt. Es ist schwer zu beschreiben aber ich glaube mich würde das verunsichern. Ich hab selber in der Abwehr gespielt und irgendwie hatte man immer auch nen kurzen Blick auf den Torwart, ein Nicken...alles klar.

Das wird wahrscheinlich nicht ursächlich sein für diese Phase, diese Böcke sonst hätte man daran in der längeren Zeit die er jetzt schon bei der Eintracht etwas gearbeitet. Aber ein bisschen fällt es mir ins Auge. Werde mal in Zukunft bei anderen Keepern drauf achten.

Drücke trotzdem die Daumen das er stabil wird. Ich glaube es steckt unheimlich viel Potenzial drin aber allein das reicht nicht. Es muss Konstanz rein sonst muss die Eintracht sich im Sommer umschauen. Es reicht ein guter traditioneller Schnapper wenn Riera nicht viel über den Keeper laufen lassen will.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.