Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#821
01.02.2026 - 01:26 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Halleric

Zitat von Concor_aquila

Ich muss jetzt auch sagen, dass der Torwartwechsel ein Fehler war. Dabei geht es mir weniger, um die Tore die Santos fängt, solche Tore fängt Zetterer auch. Es geht mir um die Unsicherheit die er ausstrahlt. Bei jeder Aktion, wo er den Ball am Fuß hat, muss man die Luft anhalten.

Wenn es möglich ist, würde ich ihn nach Brasilien oder Portugal verleihen und einen neuen Torhüter holen, des bestenfalls auch Zetterer ersetzt.

Verleihen halte ich auch für die beste Idee. Er muss spielen. Er hat Talent bis zum Himmel. Aber die Situation bei uns gibt keinen Raum für Geduld.

Mein Problem ist nur, ich finde Zetterer nicht so stark. Zumindest was die Kernkompetenz des Torwartspiels angeht. Bälle halten. Richtiges Timing beim Rauslaufen. Flanken abfangen. Auch mal einen fast unhaltbaren. Einen Elfer etc.

Stark ist Zetterer mit dem Fuß. Das könnte sein großes Plus sein, weil ich gelesen habe, dass der Trainer den Keeper auch im Aufbauspiele einbindet.

Meinst du nicht so stark wie Santos oder generell nicht so stark?

Das Tor wird auf jeden Fall direkt eine schwere Entscheidung für Riera. Schwieriger Zeitpunkt in der laufenden Saison, ein talentierter Torhüter mit Unsicherheiten und ein solider Torhüter, der zuletzt auch nicht durchgehend überzeugt hat
Rein vom Sportlichen her würde ich im Moment wahrscheinlich auf Safety First gehen und Zetterer reinstellen aber ich verstehe natürlich auch, dass man Santos damit für die Zukunft "beschädigen" würde
Schwierig, schwierig....

Glaube, wenn er wieder aus dem Tor raus muss, wird er sich im Sommer für einen Wechsel entscheiden, für einen festen Wechsel aber. Die von ihm halten werden da natürlich sagen, was ein Glück. Ärgerlich wird es, wenn er dann wo anders groß raus kommt.
Unabhängig was passiert, spekuliere ich darauf, dass im Sommer aber Zetterer egal wie wieder geht.

Nur zunächst gilt es einfach zu schauen, wie Riera auf ihn einwirken kann, bzw. auf die Defensive allgemein.

Gehe ich mit. Rotiert Santos jetzt wieder raus, ist er im Sommer weg. Bei Zetterer gehe ich von keinen Wechsel aus. Er kam zu uns, um seinen besten und zugleich letzten großen Vertrag zu unterschreiben. Sollte er jetzt unzufrieden sein, was ich mir gut vorstellen kann, dann ist das eher der Tatsache geschuldet, dass Kaua nicht der klar bessere Torhüter ist und im Umfeld die Frage nach einem Wechsel wieder lauter werden. Die ganze Sache erinnert mich an die damalige Situation bei Liverpool mit Karius & Mignolet, bzw. dessen Nachfolger Alisson. Mignolet hatte ein großes Problem hinter Karius die Nr. 2 zu sein, jedoch kein Problem hinter Allison zu sein. Bei diesem hat er dessen Qualität gesehen und seinen Status akzeptiert.

Sollte Kaua im Sommer gehen und wir eine klare Nummer 1, der zugleich Führungsspieler ist verpflichten, setzt sich Zetterer auch ruhig auf die Bank. Ich sehe ihn lediglich dann gehen wollen, wenn sich an der Situation nichts ändert und er sich selbst als besseren Torhüter sieht.
Kauã Santos [40] |#822
01.02.2026 - 03:18 Uhr
Wenn Santos rausgenommen wird ist das sein Ende in Frankfurt. Davon erholt er sich nicht mehr. Dann muss er final weg. Eine Leihe wird er nicht wollen. Hohe Ablöse wird er auch nicht bringen. Er ist dann gebrandmarkt. Aber ich denke auch, man muss das tun. Gegen uns hatte er ja auch einen fürchterlichen Patzer. Die Eintracht hat einen Topkader. Mit Santos reicht das aber nicht.

•     •     •

Alles für den VfB.
Kauã Santos [40] |#823
01.02.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von ClairObscur
Zitat von Icey1312

Zitat von ClairObscur

also seit Piplica hab ich keinen schlechteren TW mehr in der Bundesliga gesehen als Santos

hast wohl letzte saison nicht unseren super keeper weiner gesehen.

kaua ist leider ienfach zu inkonstant. teilweise unglaublich, teilweise die größten fehler..

unglaublich ist das falsche Wort, er spekuliert und das dauernd, wo geht die Flanke, der Schuss oder Pass hin, so auch heute bei allen 3 Toren. Spekuliert er richtig, sieht es natürlich gut aus wie er Szenen entschärft, spekuliert er falsch, bekommt man wie heute 3 Gegentore

Das Problem dabei ist: seine Quote ist miserabel und führt zu vielen Gegentoren

Wie vernebelt muss man eigentlich sein um Santos gestern für alle 3 Tore mitverantwortlich zu machen.

•     •     •

al-Ittiḥād al-filasṭīnī li-kurat al-qadam | الاتحاد الفلسطيني لكرة القدم
Kauã Santos [40] |#824
01.02.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Simplify
Wenn Santos rausgenommen wird ist das sein Ende in Frankfurt. Davon erholt er sich nicht mehr. Dann muss er final weg. Eine Leihe wird er nicht wollen. Hohe Ablöse wird er auch nicht bringen. Er ist dann gebrandmarkt. Aber ich denke auch, man muss das tun. Gegen uns hatte er ja auch einen fürchterlichen Patzer. Die Eintracht hat einen Topkader. Mit Santos reicht das aber nicht.

Das ist eben das Problem. Wenn er nach dem Trainerwechsel wieder auf der Bank Platz nehmen muss, dass wird sein Berater alles dafür tun um ihm im Sommer woanders hinzustellen. Die werden sich sicherlich nicht auf eine Leihe einlassen.

Ich bin aber der Meinung, dass Santos die Chance bekommen sollte mit einer Abwehr die sich einigermaßen gefangen hat. Ich hoffe Riera bekommt es hin sein Selbstbewusstsein so zu stärken, dass er auch das Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Wenn die Abwehr sich gefangen hat und Santos dann weiterhin patzt, dann wars das für ihn in Frankfurt.

•     •     •

al-Ittiḥād al-filasṭīnī li-kurat al-qadam | الاتحاد الفلسطيني لكرة القدم
Kauã Santos [40] |#825
01.02.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von SandzakFFM
Zitat von Simplify

Das ist eben das Problem. Wenn er nach dem Trainerwechsel wieder auf der Bank Platz nehmen muss, dass wird sein Berater alles dafür tun um ihm im Sommer woanders hinzustellen. Die werden sich sicherlich nicht auf eine Leihe einlassen.

Ich bin aber der Meinung, dass Santos die Chance bekommen sollte mit einer Abwehr die sich einigermaßen gefangen hat. Ich hoffe Riera bekommt es hin sein Selbstbewusstsein so zu stärken, dass er auch das Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Wenn die Abwehr sich gefangen hat und Santos dann weiterhin patzt, dann wars das für ihn in Frankfurt.

Das Problem ist nur, wie sich die Abwehr mit einem unsicheren Torwart im Rücken fangen soll? Es wird nicht umsonst oft von einem sicheren Rückhalt und Zuverlässigkeit geredet. Ich glaube nicht, dass wir uns solche Sentimentalitäten sportlich weiterhin leisten können. Es heißt doch Leistungssport und in seinem Alter ist er auch aus dem Welpenschutz raus.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kauã Santos [40] |#826
01.02.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von SandzakFFM
Zitat von Simplify

Zumindest in der Analyse gehe ich mit. Wenn Santos nochmal auf die Bank geschickt wird, dann wird es Wohl bei uns nichts mehr werden. Das wäre dann das Eingeständnis, dass man einen ganz kapitalen Bock geschossen hat in der Torwartanalyse. Da muss man dann möglicherweise auch mal Jan Zimmermann fragen, wie wir zu dieser Analyse gekommen ist. Da wird er sicherlich auch ein Wort mitsprechen.

Für mich ist Santos fehleranfällig in seinem Torwartspiel. Er bringt Unsicherheit rein, auch mit dem Ball am Fuß, obwohl er fußballerisch gut ist. Das gepaart mit Weltklasseparaden, die ihn wahrscheinlich im Tor halten. Ich sehe schon das außerordentliche Potential, aber auf der anderen Seite sind die Fehler einfach inakzeptabel. Die Situation ist für ihn auch richtig schlecht, weil die Hintermannschaft, ganz gleich wer im Tor steht, einfach unterirdisch ist. Da ist auch völlig egal, ob Zetterer im Tor steht, der würde genauso die Bude vollbekommen. Vielleicht wäre er insgesamt der sicherere Torhüter, aber dafür würde er halt manche Bälle nicht halten, die Kaua hält.

Ich will die Entscheidung nicht treffen und bin hin und hergerissen. Ich denke Riera wird spätestens bis zu seinem 2. Spiel entscheiden, wer das Rennen macht und dann sollte man die Diskussion auch beenden, zumindest intern. Wenn Kaua auf die Bank muss, dann war es das wahrscheinlich hier. Wäre schade, aber dann unvermeidbar. Ein Neustart wäre dann das allerbeste. Für mich wäre dann aber auch klar, dass im Sommer ein neuer Torwart her muss. Zetterer ist für mich als reiner Keeper Durchschnitt, hinzu kommt dann das fußballerische, da ist er sicherlich einer der sehr guten Torhüter. Das Gesamtpaket hat für mich aber einfach zu wenig upside, um ehrlich zu sein. Ich finde unsere Ambitionen müssten sein, einen besseren Torwart zu haben. Bei Zetterer habe ich Zweifel, ob er dauerhaft dieses Niveau abliefern kann.
Kauã Santos [40] |#827
01.02.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von SandzakFFM
Zitat von Simplify

Was ist, wenn sich die Abwehr nur mit einem sicheren Rückhalt fangen kann? Ich habe mir jetzt nochmal detailliert die gestrigen Gegentore angeschaut. Wie so oft, entstehen diese wieder aus einer Fehlerkette, bei der er der letzte Part ist. Insofern fangen die Probleme vorher an.

Nehmen wir das 0:1.
Wir stehen mit 2 Spielern vor dem ballführenden Spieler. Im Rücken von Götze und Skhiri entsteht ein großer Freiraum. Theater lässt zwischen sich und den Außenspielern (Brown und Götze in diesem Fall) ein Loch von 20m. Skhiri pennt und vergisst seinen Gegenspieler, während Theate zu lange auf den Pass spekuliert und somit Grimaldo nur stellen kann. Der Pass auf Grimaldo darf gar nicht zu Stande kommen, wenn du zu zweit den ballführenden Spieler angehst. Hier muss Brown energischer am Mann sein und das Passspiel ins Aus ablenken. Im Anschluss daran kann er das Tempo nicht mitgehen und kommt in der Situation zu spät, sodass überhaupt zur Abschluss Situation kommt.
Jetzt zu Kaua. Arthur läuft von außen auf das äußere Ende des 5m Raums zu. Artur ist Rechtsfuß und in seinem Rücken geht Brown mit, von der Mitte rückt Koch ein. Arthur kann mit seinem Laufweg und den mitlaufenden und einrückenden Gegenspieler, entweder direkt auf Kaua schießen, oder, was logischer ist, die Torwartecke wählen. Macht Kaua seine Ecke zu, gibt es Ecke. Das Tor darf so niemals aus Sicht eines Torhüters fallen.

Beim 2:0 spare ich mir die Begründung der vorherigen Fehlerkette. Der Abschluss von Tillmann ist gut, aber nicht perfekt. Der Ball schlägt Maximal 1m links von Kaua ein. Ohne ihm das Tor ankreiden zu wollen, kommt es mir so vor, als würde sich Kaua zu oft auf ein Standbein verlagern und ist nicht mehr in der Lage entsprechend zu reagieren. Vielleicht kann das jemand mit Torhütererfahrung entkräften und meine Sichtweise widerlegen.
Das 3:1 geht dann in der Entstehung klar auf ihn. Theate hat hier auch seine Anteile, aber du darfst deinen IV nicht so anspielen und unter Druck setzen. Das musst du besser lösen.

Seit seiner Rückkehr gegen Dortmund gab es kein Spiel ohne Patzer von Kaua. Der Rest der Mannschaft hat hier ebenfalls einen großen Anteil, doch muss die Frage erlaubt sein und gestellt werden, ob ein unsicherer Torhüter auch die Verteidiger verunsichert?
Kauã Santos [40] |#828
01.02.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von Nico_FFM
Zitat von SandzakFFM

Zitat von Simplify

Was ist, wenn sich die Abwehr nur mit einem sicheren Rückhalt fangen kann? Ich habe mir jetzt nochmal detailliert die gestrigen Gegentore angeschaut. Wie so oft, entstehen diese wieder aus einer Fehlerkette, bei der er der letzte Part ist. Insofern fangen die Probleme vorher an.

Nehmen wir das 0:1.
Wir stehen mit 2 Spielern vor dem ballführenden Spieler. Im Rücken von Götze und Skhiri entsteht ein großer Freiraum. Theater lässt zwischen sich und den Außenspielern (Brown und Götze in diesem Fall) ein Loch von 20m. Skhiri pennt und vergisst seinen Gegenspieler, während Theate zu lange auf den Pass spekuliert und somit Grimaldo nur stellen kann. Der Pass auf Grimaldo darf gar nicht zu Stande kommen, wenn du zu zweit den ballführenden Spieler angehst. Hier muss Brown energischer am Mann sein und das Passspiel ins Aus ablenken. Im Anschluss daran kann er das Tempo nicht mitgehen und kommt in der Situation zu spät, sodass überhaupt zur Abschluss Situation kommt.
Jetzt zu Kaua. Arthur läuft von außen auf das äußere Ende des 5m Raums zu. Artur ist Rechtsfuß und in seinem Rücken geht Brown mit, von der Mitte rückt Koch ein. Arthur kann mit seinem Laufweg und den mitlaufenden und einrückenden Gegenspieler, entweder direkt auf Kaua schießen, oder, was logischer ist, die Torwartecke wählen. Macht Kaua seine Ecke zu, gibt es Ecke. Das Tor darf so niemals aus Sicht eines Torhüters fallen.

Beim 2:0 spare ich mir die Begründung der vorherigen Fehlerkette. Der Abschluss von Tillmann ist gut, aber nicht perfekt. Der Ball schlägt Maximal 1m links von Kaua ein. Ohne ihm das Tor ankreiden zu wollen, kommt es mir so vor, als würde sich Kaua zu oft auf ein Standbein verlagern und ist nicht mehr in der Lage entsprechend zu reagieren. Vielleicht kann das jemand mit Torhütererfahrung entkräften und meine Sichtweise widerlegen.
Das 3:1 geht dann in der Entstehung klar auf ihn. Theate hat hier auch seine Anteile, aber du darfst deinen IV nicht so anspielen und unter Druck setzen. Das musst du besser lösen.

Seit seiner Rückkehr gegen Dortmund gab es kein Spiel ohne Patzer von Kaua. Der Rest der Mannschaft hat hier ebenfalls einen großen Anteil, doch muss die Frage erlaubt sein und gestellt werden, ob ein unsicherer Torhüter auch die Verteidiger verunsichert?

Gebe dir FAST komplett Recht.
Finde aber die Entstehung der Tore noch schlimmer, als sein Torwartverhalten.
00
0:1 kurzes Eck ist nicht gut. Stimmt. Aber die Lücke hinter Brown darf es so einfach nicht geben. Und Brown muss sich wehren. Dazwischenstellen. Die Arme nutzen. Arthur irgendwie zumindest behindern.

0:2 sehe ich komplett anders. Super Abschluss. Den hätte kaum jemand gehalten. War mMn fast unsichtbar für ihn, weil er an den Verteidigern (die nicht verteidigen) vorbei gedreht ist.
Frage @Larsson und @Skhiri oder das gesamte Mittelfeld, aber vor allem, warum ist Tilman auf 16 Metern komplett einsam????

1:3 schlimmer Mondball von ihm. Aber kann Theate den nicht irgendwie sichern, schlagen oder einfach foulen?
Kauã Santos [40] |#829
01.02.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von GastUser
Zitat von Nico_FFM

Bundesliga: 20 Spiele, 27 Punkte (7 S, 6U, 7N), 40:45 Torverhältnis.

Kaua Santos:
9 Spiele - 1 S, 3 U, 5 N ; 28 Gegentore, kein Spiel zu 0
Gegner = Union, Gladbach, Bayern, Freiburg, Dortmund, Stuttgart, Bremen, Hoffenheim, Leverkusen

Michael Zetterer:
11 Spiele - 6 S, 3 U, 2 N ; 17 Gegentore, 3 Spiele zu 0
Gegner = Bremen, Hoffenheim, Leverkusen, St.Pauli, Heidenheim, Mainz, Köln, Wolfsburg, Leipzig, Augsburg, Hamburg

Die nackten Zahlen sprechen eine klare Sprache, jedoch sind/können die unterschiedlichen Phasen der eigenen Situation und die der Gegner nicht außer Acht gelassen werden. Auch wenn ich die Zahlen selbst hervorgehoben habe, glaube ich nicht, dass diese alleinig aussagekräftig sind und wir Rückschlüsse daraus ziehen können. Ich für meinen Teil bewerte die Torhüter nicht an den Gegentoren, sondern der allgemeinen Ausstrahlung, den primären Fähigkeiten und ob sie uns etwas spezielles geben können. Dabei sind beide Torhüter unterschiedlich in den jeweiligen Kategorien, haben aber auch Gemeinsamkeiten.

Kaua ist von seinem reinen Profil klar der interessantere Torhüter. Er ist wesentlich größer, hat somit auch eine größere Spannweite und ich halte seine Reflexe für außerordentlich gut. Seine Reflexe geben uns und ihm etwas besonderes und zwar die Fähigkeiten, die unhaltbaren Bälle zu halten.
Das war es dann aber auch schon an positiven Merkmalen. Gerade in dieser Saison offenbart er haarsträubende Fehler und Schwächen im allgemeinen Torwartspiel und damit an den primären Fähigkeiten eines Torhüters. Seine größte Schwäche ist sein Stellungsspiel. Er weiß bis heute nicht, wie er sich im eigenen Ballbesitz zu positionieren hat, wann er rauskommen oder im Tor bleiben muss und bei Flanken und Ecken ist das, und damit mache ich mich bestimmt hier im Forum angreifbar, zu teilen nicht Bundesligatauglich. Insgesamt glaube ich, dass viele seiner Probleme, besonders die der fehlenden Ausstrahlung, auf sein schlechtes Stellungsspiel zurückzuführen sind. Bekommt er das in den Griff, kann er ein großer Mehrwert und Rückhalt für uns sein.

Zetterer ist ein Torhüter der schnell unter den Radar fällt. Relativ klein, wenig besondere Fähigkeiten, aber in allen Fähigkeiten grundsolide. Seine Fähigkeiten mit Ball sind hervorzuheben, seine fehlende Größe/Spannweite, sowie seine Schwäche im Stellungsspiel (herauslaufen) herabzusetzen sind. Insgesamt halte ich Zetterer in der aktuellen Situation für die bessere Lösung, denn auch wenn er einige Patzer (bsp: Köln&RB) drin hatte, hilft uns ein Torhüter mehr, bei dem ich mich auf die Basics des Torhüterspiel verlassen kann.

Zum Abschluss möchte ich noch einen Gedankengang anstoßen, den ich bisher noch nicht gelesen habe und freue mich gerne über Antwort/Einordnung von anderer Stelle: in den letzten Wochen und Monaten wird viel über unsere Torhüter diskutiert, doch nie habe ich dabei den Namen von Jan Zimmermann gelesen. Dieser wird seit Jahren als exzellenter Torhüter-Trainer beschrieben und ich habe diesen Status nie hinterfragt. Nachdem die Probleme unserer Torhüter in diesem Jahr nicht mehr von der Hand zu weisen sind, sich an den Fehlern der Spieler jedoch nichts ändert/bessert, frage ich mich, inwieweit Zimmermann einen Anteil daran hat. Werden Fehler richtig angegangen/trainiert? Oder ist lediglich die Qualität des Spielers beschränkt? (Ohne einen der beiden abwerten zu wollen)

Über die Rolle von Zimmermann habe ich die letzten Wochen auch schon öfter nachgedacht.

Ist er wirklich ein Torwarttrainer, der den Ansprüchen eines gehobenen Bundesligisten entspricht oder war er einfach zur richtigen Zeit am Richtigen Ort am Anfang von Trapps Prime?

Kauas Schwächen sind spätestens seit dem grandiosen Spiel in Istanbul bekannt und seitdem ist seine Fehleranfälligkeit eher gestiegen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kaua ein riesen Potential hat, aber die Entwicklung muss besser früher als spät einsetzen.

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon ein paar Mal. Mir geht es dabei gar nicht darum, Schuldige zu suchen, aber vielleicht ist es sinnvoll, gerade in der aktuellen Situation wirklich jeden Stein umzudrehen.

Wenn man sich unsere Torhüter der letzten Jahre anschaut:

Kevin Trapp
Jens Grahl
Kauã Santos
Simon Simoni
Diant Ramaj
Frederik Rönnow

Dann fällt zumindest auf, dass hier vor Ort nur begrenzt sichtbare Entwicklungsschritte erkennbar waren. Einige haben sicher auch wegen mehr Spielzeit ihren nächsten großen Schritt eher anderswo gemacht.

Das ist natürlich schwer sauber zu vergleichen, weil Einsatzzeiten, Alter, Konkurrenzsituation und individuelle Faktoren immer eine große Rolle spielen. Trotzdem fehlt mir persönlich ein wenig die klare, greifbare Entwicklungslinie bei unseren zahlreichen Torhütertalenten in den letzten Jahren.

Vielleicht ist das am Ende einfach Spielerdynamik, vielleicht lohnt sich aber auch ein Blick darauf, wie die Entwicklung zukünftig insgesamt begleitet wird. Nicht als Vorwurf, sondern als offene Frage.
Kauã Santos [40] |#830
01.02.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von SandzakFFM
Zitat von Simplify

Wie viele Chancen willst du ihm denn noch geben? Es ist ja nicht so, dass dies jetzt die ersten Spiele sind wo er so häufig patzt. Und vielleicht ist er gar nicht so talentiert wie er immer dargestellt wird.
Ich habe es schon vor Wochen geschrieben, es kommt nicht gut in der Mannschaft an wenn auf einer Postion das Leistungsprinzip völlig außer Kraft gesetzt wird. Die Mitspieler und das ist nicht zu übersehen, haben keinerlei Vertrauen in Santos.

Und der Berater soll erstmal einen besseren Verein für Santos finden, da werden jetzt die guten Alternativen nicht Schlange stehen nach den gezeigten Leistungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.