| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 42 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 32 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | 10 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
09.02.2026 - 18:11 Uhr
Weiß jemand, wie Kaua Santos seit heute zur portugiesischen Staatsbürgerschaft gekommen ist? Ich habe nirgends etwas gefunden, was das nahelegen würde.
10.02.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von xSGExFVNxFFMx
Weiß jemand, wie Kaua Santos seit heute zur portugiesischen Staatsbürgerschaft gekommen ist? Ich habe nirgends etwas gefunden, was das nahelegen würde.
Ich würde pauschal auf portugiesische Vorfahren tippen. Wäre bei Brasilien ja nicht unwahrscheinlich. In dem Fall ist eine Doppelnationalität relativ einfach zu beantragen.
10.02.2026 - 20:08 Uhr
Ich frage mich was man in dem Torwart sieht. Seit er mal für Trapp eingesprungen ist, wird hier so getan als wäre er der Iker Casillas, Neuer und Buffon in einem. Einfach ultra übergalaktisch. Er ist nicht besser und schlechter als andere Talente in dem Alter.
Egal wie viel Klöppse er schießt es wird für alles immer einen Grund/Ausreden geben, warum es nur ein Ausrutscher war und er nach wie vor der übergalaktische Ultra-Tormann des Jahrtausends ist. Und der Kauf von Zetterer war auch auf die Füße der kann direkt wieder gehen quasi. Dass Riera an Santos festhält war ja klar. Als Spanier hält man eher zum Brasilianer. Das wird keine geringe Rolle spielen. Es glaubt doch nicht irgendwer ernsthaft, dass ein Weltklub den in 1 bis 2 Jahren für 80 bis 100 Millionen kauft? Das ist doch Wunschträumerei. Naja, muss der Trainer wissen ob er mit einem Wackelwart fest weitermachen will. Ich würde mich eher auf dem Markt umsehen.
Egal wie viel Klöppse er schießt es wird für alles immer einen Grund/Ausreden geben, warum es nur ein Ausrutscher war und er nach wie vor der übergalaktische Ultra-Tormann des Jahrtausends ist. Und der Kauf von Zetterer war auch auf die Füße der kann direkt wieder gehen quasi. Dass Riera an Santos festhält war ja klar. Als Spanier hält man eher zum Brasilianer. Das wird keine geringe Rolle spielen. Es glaubt doch nicht irgendwer ernsthaft, dass ein Weltklub den in 1 bis 2 Jahren für 80 bis 100 Millionen kauft? Das ist doch Wunschträumerei. Naja, muss der Trainer wissen ob er mit einem Wackelwart fest weitermachen will. Ich würde mich eher auf dem Markt umsehen.
10.02.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von xSGExFVNxFFMx
Den werdet ihr bald Kader der portugiesischen Nationalmannschaft sehen.
Das portugiesische Staatsbürgerschaftsrecht ist generell recht liberal und es gibt spezielle Protokolle für Profifussballer. Wenn Profifussballer interessant für die Nationalmannschaft sind und für Portugal antreten sollen, bekommst du noch einmal leichter die Staatsbürgerschaftsrecht.
10.02.2026 - 22:25 Uhr
@Loop360
Kauá durfte im Tor bleiben, weil man den Jungen nicht direkt wieder demontieren will.
Er hat eben schon gezeigt was er kann. Die Verletzung wird ihm halt aber auch zugesetzt haben. Vermutlich war es auch doch ein Fehler, ihn ohne die Vorbereitung ins Tor wieder gestellt zu haben. Hätte man vielleicht doch eher im Laufe der Hinrunde oder nach der Winterpause machen sollen.
Zetterer kommt mit seiner Erfahrung da hoffentlich besser mit klar. Wobei man heute nicht sagen kann, wer morgen im Tor steht oder gar nächste Saison überhaupt da ist.
Kann auch sein, dass er den portugisischen Passe schon die ganze Zeit hat. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass brasilianische Fussballer noch einen zweiten Pass haben.
Kauá durfte im Tor bleiben, weil man den Jungen nicht direkt wieder demontieren will.
Er hat eben schon gezeigt was er kann. Die Verletzung wird ihm halt aber auch zugesetzt haben. Vermutlich war es auch doch ein Fehler, ihn ohne die Vorbereitung ins Tor wieder gestellt zu haben. Hätte man vielleicht doch eher im Laufe der Hinrunde oder nach der Winterpause machen sollen.
Zetterer kommt mit seiner Erfahrung da hoffentlich besser mit klar. Wobei man heute nicht sagen kann, wer morgen im Tor steht oder gar nächste Saison überhaupt da ist.
Zitat von dionysos05
Das portugiesische Staatsbürgerschaftsrecht ist generell recht liberal und es gibt spezielle Protokolle für Profifussballer. Wenn Profifussballer interessant für die Nationalmannschaft sind und für Portugal antreten sollen, bekommst du noch einmal leichter die Staatsbürgerschaftsrecht.
Zitat von xSGExFVNxFFMx
Kann auch sein, dass er den portugisischen Passe schon die ganze Zeit hat. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass brasilianische Fussballer noch einen zweiten Pass haben.
14.02.2026 - 19:16 Uhr
Er wurde (zurecht) kritisiert in den letzten Wochen. Heute hat er aber ein gutes Spiel gemacht, das sollte ihm Auftrieb geben.
14.02.2026 - 22:35 Uhr
Es hat mich ganz besonders für Kaua Santos gefreut, endlich mal zu 0 gespielt dazu kam noch eine Tor Vorbereitung zum 3:0 von Ansgar Knauff und die Parade des Tages als er den Ball fast aus dem Winkel geholt hat nach einem Alleingang durch Mgladbach, das war ein fast perfekter Schuss, da gibt es nicht viele die so einen Ball noch aus dem Kasten Boxen, ich hoffe das es jetzt für ihn so weiter geht und er noch zur festen Größe im Tor der Eintracht wird.
Ich denke das er mal ein großer Bundesliga Torwart wird, er bringt einfach alles mit was ein guter Torwart braucht, seine Körpergröße , unheimlich lange Arme, sehr gut am Ball dazu kann er links und rechts schießen und bleibt nicht auf der Linie kleben wie viele andere Torhüter in der Bundesliga, das er nicht fehlerfrei war in den letzten Wochen ist richtig aber wir haben nicht wegen ihm die Spiele verloren, genau so wenig haben wir heute wegen kaua Santos gewonnen.
Weiter so 👍
Ich denke das er mal ein großer Bundesliga Torwart wird, er bringt einfach alles mit was ein guter Torwart braucht, seine Körpergröße , unheimlich lange Arme, sehr gut am Ball dazu kann er links und rechts schießen und bleibt nicht auf der Linie kleben wie viele andere Torhüter in der Bundesliga, das er nicht fehlerfrei war in den letzten Wochen ist richtig aber wir haben nicht wegen ihm die Spiele verloren, genau so wenig haben wir heute wegen kaua Santos gewonnen.
Weiter so 👍
14.02.2026 - 22:38 Uhr
Endlich zu null, wird ihm sicher Mental helfen. Die nächste große Aufgabe wartet aber auch direkt am nächsten Samstag, gegen den FC Bayern. Kann ein Rückschlag für ihn werden, oder auch den nächste positive Schub geben. Hoffen wird auf die zweite Option.
15.02.2026 - 02:04 Uhr
https://youtu.be/ruCyVso3xxc?t=886
Ich hoffe alle Kritiker hören sich das 100x an. Man bewertet keinen 22-Jährigen Torwart nach Situationen und 9, 10, 11 Spielen. Atubolu war das beste Beispiel.
Ich hoffe alle Kritiker hören sich das 100x an. Man bewertet keinen 22-Jährigen Torwart nach Situationen und 9, 10, 11 Spielen. Atubolu war das beste Beispiel.
15.02.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von SGE_Adler_94
Man bewertet einen Torhüter nach Auftreten und Leistung. Das was du damit versuchst, geht in die selbe Richtung wie diejenigen, die ihn nach einem Spiel kritisieren. Ich habe hier kaum jemanden vernommen, der Kaua sein Talent abspricht. Fast alle sind sich dessen bewusst, welch große Potenzial er mitbringt. Nur hat Kaua dies in dieser Saison einfach nicht auf dem Platz gebracht. All das was ihn auszeichnet, hat er vermissen lassen und viel zu viele Patzer gestreut.
Dementsprechend ist Kritik angebracht, genauso wie sie bei jedem anderen Spieler angebracht ist, der seine Leistung nicht abruft. Wir reden von hochbezahlten Profi-Sportler.
Es freut sicher jeden, dass wir und Kaua gestern zu 0 gespielt haben. Und Kaua hat dazu mit Sicherheit auch beigetragen. Jeder wird den Schuss von Mohya in Erinnerung haben. Sehr schön & hoffentlich wird es ihm Sicherheit geben. Aber so zu tun, als wäre sein spiel fehlerfrei gewesen, legt es sich auch für sich zurecht. Nehmen wir den Schuss von Takai (min 18:40). Der Ball wird Richtung äußerer Pfosten geschossen und Kaua lässt den Ball zentral in den 5m Raum abklatschen. Steht dort nicht Koch & ein Gladbacher schiebt ein, reden wir erneut über einen groben Fehler, der dir als Torhüter nicht passieren darf.
Ich will daraus kein Thema machen, aber Kaua muss seine Basics beherrschen. Hoffentlich bleibt er ein paar Spiele ohne Fehler und kommt wieder in ein Selbstverständnis zurück, welches ihm und uns weiterbringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien