FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#931
18.08.2011 - 15:50 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von alabawunderbar:

Das einzige was mir jetzt etwas Sorgen macht ist: Was passiert mit Dilaver? Die Konkurrenz ist jetzt schon ziemlich groß für ihn...Leihe?

Stand ja immer wieder zur Diskussion, sicher durch die U20-WM gebremst worden. Ried sucht ja einen DM jetzt, hab ich gehört ;) - Wobei, wer weiß, vl. holen die wen aus Neustadt und die leihen dafür Dilaver, da wär doch was!

Ja wär wohl das beste Dilaver zu verleihen, wenn ich mir es recht überlege. Ich mein er wird eigentlich nirgends wirklich gebraucht aktuell: in der Zentrale gibts mit Mader, Hlinka, und Grünwald 3 Leute die wohl im Moment klar über ihn zu stellen sind, und mit Liendl und Suttner gäbe es auch noch 2 die das notfalls spielen könnten. Auf den AV Positionen ist man mit Klein/Koch und Suttner/Leovac auch jeweils doppelt gut besetzt, also ich seh Dilaver im Moment als überflüssig an!

Deshalb sollt man sich wirklich eine Leihe überlegen, weil aktuell seh ich bei ihm kaum Chancen auf Einsätze in der 1. von der Austria, und es wär schad um ihn wenn er auf der Bank oder in der RL versauert.

Es wär wohl das beste für ihn (und auch die Austria) wenn er jetzt für 1 Jahr nach Ried, Wr. Neustadt oder sonstwo (meinetwegen auch in die Erste Liga) verliehen wird...

edit: Die Admira könnt auch noch einen DM vertragen.. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alabawunderbar am 18.08.2011 um 15:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#932
18.08.2011 - 16:05 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von meniqo:
Mit dem Transfer hättet ihr auch noch 1 Tag wartn können -.-

wieso ? Hätte mader heut gespielt dürfte er nicht el für die austria spielen. ausserdem hats euere HP als erste bzw euer manager in die öffentlichkeit,gebracht. Im üb rigen ist maders option nur bis 20.August gültig gewesen...

Zitat von Hausherren:

Durch den Wechsel vor der heutigen Play-Off-Runde in der Europa League wäre Mader für die Austria im Falle eines Aufstiegs in die Gruppenphase spielberechtigt - allerdings nur dann, wenn Ried an Eindhoven scheitert. Sollten die Oberösterreicher in die Gruppenphase kommen, wäre Mader im Europacup-Herbst auf jeden Fall Zuschauer.

Der 28-jährige Tiroler nahm eine Klausel in seinem Vertrag in Anspruch, die einen Wechsel jeweils bis zum 20. August oder 20. Jänner für eine bestimmte Ablösesumme beinhaltete.

ob wir nun 1 Tag gewartet hätten oder nicht, wenns gut geht (im sinne von "für ganz Austria")ist Mader so oder so Zuseher in der EL, egal ob wir noch 2 Tage und die Minuten (bis 20.August 23:59:59) gewartet hätten.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2011/12 |#933
18.08.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von jules94:
Nachdem ich den Transfer jetzt ein bisschen auf mich wirken hab lassen find ich ihn gar nicht so schlecht... sicher ein solider Bulispieler bei dem man weiß was er hat. Immerhin auch Stammspieler in Ried. Ich bin gespannt ob wir jetzt noch wen verpflichten würden wenn wir dir Gruppenphase erreichen. was dilaver betrifft bin ich auch für eine Leihe verkaufen würd ich ihn nicht... bin schon gespannt ob Mader heute vorgestellt wird...

er war nicht nur Stammspieler sondern dort der Chef im Mittelfeld, der Xabi Alonso von Ried sozusagen.
Dilaver würde ich behalten sonst bekommt man bei einer Verletzung wieder Personalprobleme. Warum nicht mit 3 6ern in die Saison gehen?
Kaderplanung 2011/12 |#934
18.08.2011 - 16:15 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#935
18.08.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von MartinMartin:

Ried ist aber nicht so bekannt dafür Spieler auszuleihen. Eher andersrum, sie verleihen mehr Spieler.

Hat sicher auch einen langfristigen Grund. Mit einem ausgeliehen Spieler kannst kein Geld verdienen. Jetzt wo sie eine Rekordeinahme(500Tsd durch die letzte Qualirunde) + Ablöse von Mader erwirtschaftet haben, steigen wohl die Optionen gute Talente langfristig unter Vertrag zu nehmen. Vielleicht kaufen sie Dilaver?! Weil Chancen wird er bei euch jetzt nicht mehr so viele bekommen.

Stimmt so auch nicht. Ried leiht sehrwohl auch Spieler aus. Das kann man doch nie so schwarz-weiß sagen. Wenn ein Transfer passt, passt er, wenn ned, ned.

Klar, Dilaver werdens ausm Austria-Vertrag rauskaufen (können)... Und bei der Austria wird ja sowieso nie auf den eigenen Nachwuchs geschaut, immer nur teure Legionäre. Ah halt, da war doch was. Der Frank ist weg!
Kaderplanung 2011/12 |#936
18.08.2011 - 16:21 Uhr
Zitat von jaheed86:
Zitat von jules94:
Nachdem ich den Transfer jetzt ein bisschen auf mich wirken hab lassen find ich ihn gar nicht so schlecht... sicher ein solider Bulispieler bei dem man weiß was er hat. Immerhin auch Stammspieler in Ried. Ich bin gespannt ob wir jetzt noch wen verpflichten würden wenn wir dir Gruppenphase erreichen. was dilaver betrifft bin ich auch für eine Leihe verkaufen würd ich ihn nicht... bin schon gespannt ob Mader heute vorgestellt wird...

er war nicht nur Stammspieler sondern dort der Chef im Mittelfeld, der Xabi Alonso von Ried sozusagen.
Dilaver würde ich behalten sonst bekommt man bei einer Verletzung wieder Personalprobleme. Warum nicht mit 3 6ern in die Saison gehen?

tun wir ja Hlinka, Grünwald, Mader, Dilaver, Liendl, Suttner ach das sind 6 3er (Schulnote 3 ;) -also keine wunderwuzis), ach so ein Zahlendreher :D

Also echte 6er sinds jetzt 3 Dilaver ist ein weiteres Jahr als reines Back-Back-Up mit hin und wieder Einsätzen bei den Amas verschwendet. Mit Mally und Wallner hätte man defensiv Ersatz genug im MF gehts uns dann jetzt eh gut gut. Dilaver wird wohl verliehen.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2011/12 |#937
18.08.2011 - 16:21 Uhr
Zitat von jaheed86:
Zitat von jules94:

Guter Gedanke. Grünwald damit wie auch Suttner von ihren DM-Aufgaben befreit und künftig wieder als LV bzw. OM/LM im Einsatz. So geht's auch.
Kaderplanung 2011/12 |#938
18.08.2011 - 16:24 Uhr
Der Transfer gefällt mir eigentlich recht gut. Im ZM hat noch jemand gefehlt und Mader ist da in Österreich sicher eine gute Lösung. Heute wird Liendl auf der Position spielen, da ist Mader aber auf jeden Fall besser geeignet - wobei es ja eigentlich der Platz von Grünwald ist, aber dem wird Konkurrenz auch nicht schaden bzw muss man sich eh fragen, ob er mit seiner ungestümen Spielweise für diese Rolle wirklich gut geeignet ist.

Jedenfalls sollte Mader von der Spielweise her sehr gut ins Team passen, nachdem er ja ein spielerisch starker Mann ist, dazu schießt er auch gute Standards :)
Kaderplanung 2011/12 |#939
18.08.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von thomasl:
bzw. OM/LM im Einsatz. So geht's auch.

ganz genau... :ugly :rolleyes
Kaderplanung 2011/12 |#940
18.08.2011 - 23:03 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
bzw. OM/LM im Einsatz. So geht's auch.

ganz genau... :ugly :rolleyes

Was is daran so verwerflich?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.