FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#961
22.08.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von sadfg:
Zitat von stk88:
Zitat von sadfg:
ich würde vorschlagen, dass man so schnell wie möglich junuzovic (wenn es möglich ist) jun(ganz wichtig) und klein verlängern soll!
weil sonst wird es nächste saison sehr schwer ohne die drei

Junuzovic wird wohl nicht mehr verlängern :/ - d.h diesen Sommer würde man noch Ablöse bekommen, aber anscheinend hat sich kein Verein so richtig aufgedrängt bisher.

Jun und Klein sollte man wohl halten ja.

ja aber ich glaube nicht, dass der parits die verlängert...weil bis jetzt haben wir noch (fast) nie einen guten spieler verlängert... :/

Das liegt aber nicht daran, dass Parits nicht will, sondern an den Spielern, die dann tolle Angebote von ausländischen Klubs haben und die Austria dann nicht mehr so interessant für sie ist, bzw. finanziell auch nicht mithalten kann...

Aber bei Jun halte ich es schon für realistisch, dass man da eine Verlängerung erzielen kann. Er hat ja schon recht viel erlebt im Fußball, und vielleicht reizt ihm dann das Abenteuer Ausland nicht so, wenn er sich wirklich bei der Austria wohl fühlt....

Junuzovic ist sowieso schon spätestens im Sommer 2012 weg, und bei Klein kann ich mir eine Vertragsverlängerung auch ned so richtig vorstellen, der sucht sicher auch mal eine neue Herausforderung, außer BL hat er ja auch noch nix gesehen...
Kaderplanung 2011/12 |#962
22.08.2011 - 12:46 Uhr
Zitat von alabawunderbar:

Aber bei Jun halte ich es schon für realistisch, dass man da eine Verlängerung erzielen kann. Er hat ja schon recht viel erlebt im Fußball, und vielleicht reizt ihm dann das Abenteuer Ausland nicht so, wenn er sich wirklich bei der Austria wohl fühlt....

jun ist ja "im ausland" tätig, da er ja kein österreicher ist und ich denke/hoffe mal, dass ihn die nähe zu seiner heimat zusätzlich an die austria bindet!

junu und klein werden ähnlich wie bara schwer zu halten sein :(

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
Kaderplanung 2011/12 |#963
22.08.2011 - 13:09 Uhr
Zitat von sladdy:

jun ist ja "im ausland" tätig, da er ja kein österreicher ist und ich denke/hoffe mal, dass ihn die nähe zu seiner heimat zusätzlich an die austria bindet!

junu und klein werden ähnlich wie bara schwer zu halten sein :(

Jaja, schon klar, Jun spielt eigentlich eh "im Ausland". Ausland sollte in diesem Fall mehr für die großen Ligen stehen, das große Geld, nochmal ein Abenteuer bei einem größeren Klub. War ein bissl schlampig formuliert, ich weiß. ;)

Barazite wird natürlich auch schwer zu halten sein, wenn er so weiter macht. Allerdings ist das gute an ihm, dass er noch ein weilchen Vertrag bei der Austria hat. Also wird bei ihm wenigstens eine ordentliche Ablöse herausspringen. :)
Kaderplanung 2011/12 |#964
22.08.2011 - 17:14 Uhr
Zitat von sadfg:
Zitat von stk88:
Zitat von sadfg:
ich würde vorschlagen, dass man so schnell wie möglich junuzovic (wenn es möglich ist) jun(ganz wichtig) und klein verlängern soll!
weil sonst wird es nächste saison sehr schwer ohne die drei

Junuzovic wird wohl nicht mehr verlängern :/ - d.h diesen Sommer würde man noch Ablöse bekommen, aber anscheinend hat sich kein Verein so richtig aufgedrängt bisher.

Jun und Klein sollte man wohl halten ja.

ja aber ich glaube nicht, dass der parits die verlängert...weil bis jetzt haben wir noch (fast) nie einen guten spieler verlängert... :/

Das liegt aber nicht daran, dass Parits nicht will, sondern an den Spielern, die dann tolle Angebote von ausländischen Klubs haben und die Austria dann nicht mehr so interessant für sie ist, bzw. finanziell auch nicht mithalten kann...

Das sehe ich ehrlich gesagt ein wenig anders. Erstens wartet er immer viel zu lange ab bis endlich einmal über eine etwaige Verlängerung gesprochen wird. Da muss er einfach früher aktiv werden. Zum Beispiel sollte man bereits jetzt versuchen einen langfristigen Vertrag mit Barazite abzuschließen, eventuell halt mit einer fixen Ausstiegsklausel für zwei bis drei Millionen Euro. Wenn jedes Mal gewartet wird bis der Spieler nur mehr ein Jahr Vertrag hat ist es kein Wunder, dass wir uns dann jedes Mal in der selben besch... Situation befinden.

Außerdem sollte man endlich von den lächerlichen zwei Jahre plus ein Jahr Option Verträgen absehen und langfristige Verträge über vier bis fünf Jahre abschließen. Vor allem wenn man Ablöse für den Spieler bezahlt sind diese Verträge alles andere als vorteilhaft.

Schön langsam sollte Parits endlich von den Fehlern der letzten Jahre lernen (Schiemer, Okotie, Dragovic), aber nein bei Junuzovic wurde es einmal mehr verabsäumt rechtzeitig zu verlängern. Ist schon ärgerlich, wenn man sich so permanent selbst "schädigt".

Nicht dass Junuzovic mMn nicht ersetzbar wäre, ist er nämlich sehr wohl (vor allem in seiner jetzigen Form), aber man hat wieder auf einen schönen Batzen Geld verzichtet und sitzt bei etwaigen Verhandlungen wieder einmal am kürzeren Ast. Entweder klappt es jetzt zu den diktierten Konditionen oder er wechselt erst nächstes Jahr, dafür gibt es gar keine Ablöse mehr.
Kaderplanung 2011/12 |#965
22.08.2011 - 17:24 Uhr
Ein Transfer, den ich schon länger mal in die Runde werfen wollte wäre jener von Andreas Lasnik!

http://www.transfermarkt.at/de/andreas-lasnik/profil/spieler_6301.html

Hat letzte Saison bei Willem II keine schlechte Figur gemacht, ist Österreicher und momentan ohne Verein. Zudem wird er, denke ich zumindest, bei Willem II nicht allzu viel verdient haben, somit auch leistbar. Bei uns war er auch schon einmal, weiß also wie es rennt.

Ich würde es genial finden, wenn er und Vrsic kommen würden. Ungeachtet eines etwaigen Abgangs von Junuzovic.
Kaderplanung 2011/12 |#966
22.08.2011 - 17:26 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman:
Zum Beispiel sollte man bereits jetzt versuchen einen langfristigen Vertrag mit Barazite abzuschließen, eventuell halt mit einer fixen Ausstiegsklausel für zwei bis drei Millionen Euro.

Willst du uns Ruinieren???? das bekommen wir jetzt schon für Ihn :D

Is schon klar das die 2-3 jetzt einfach nur Zahlenwerte waren

Außerdem sollte man endlich von den lächerlichen zwei Jahre plus ein Jahr Option Verträgen absehen und langfristige Verträge über vier bis fünf Jahre abschließen. Vor allem wenn man Ablöse für den Spieler bezahlt sind diese Verträge alles andere als vorteilhaft.

Schön langsam sollte Parits endlich von den Fehlern der letzten Jahre lernen (Schiemer, Okotie, Dragovic), aber nein bei Junuzovic wurde es einmal mehr verabsäumt rechtzeitig zu verlängern. Ist schon ärgerlich, wenn man sich so permanent selbst "schädigt".

Da bin ich voll bei dir, auch wenn ich die 2+1-Verträge für gut halte was Talente angeht oder Amateure die man hochholt,... wenn man die gut einsetzt und das Level reicht innerhalb von 2 Jahren eine viel besser dotierten Langfrisigeren Vertrag geben und hätte im Scheitern immer noch die Option. In den 3 Jahren sollt wieder ein Output der AKA da sein.

ein 2+2 ist da für Stammspieler (bzw. Für Spieler die als Stammspieler geholt wurden - negativ Bsp. Schumacher) was brauchbareres,... mit Ziehen der Option aber sofort beginnen den neuen Vertrag auszuarbeiten und im Idealfall Anfang oder spätestens im Winter des 4. Jahres den neuen fertig haben oder noch besser unterzeichnet wissen,... Verlautbaren kannst es ja wann du willst.

P.S.: Die 2+1-Dinosaurier sind höchstens was im sinne von Webster, aber ja für meine Ausführungen deswegen wurden schon einmal mit Steinen beworfen,... auch wenn sie theoretisch korrekt sind.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danuselli am 22.08.2011 um 17:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#967
22.08.2011 - 21:15 Uhr

Junuzovic würde sehr gerne verlängern, er stellt aber natürlich auch gewisse Forderungen an den Klub bzw. Parits (mWn scheitert es derzeit noch bei kleineren Details wie Klauseln), die möchte Parits (noch?) nicht erfüllen.
Kaderplanung 2011/12 |#968
22.08.2011 - 21:40 Uhr
Zitat von pascal_gue:

Junuzovic würde sehr gerne verlängern, er stellt aber natürlich auch gewisse Forderungen an den Klub bzw. Parits (mWn scheitert es derzeit noch bei kleineren Details wie Klauseln), die möchte Parits (noch?) nicht erfüllen.

Es scheitert an kleinen Details? :o

Das macht mich doch etwas zuversichtlich, dass das noch etwas wird, wenns wirklich nur Kleinigkeiten sind. Es hieß doch eigentlich, dass Junuzovic Forderungen stelle, die für den Klub nicht erfüllbar sind. Aber cool, dass du da wieder etwas mehr weißt...
Kaderplanung 2011/12 |#969
22.08.2011 - 21:56 Uhr
Ein Transfer, den ich schon länger mal in die Runde werfen wollte wäre jener von Andreas Lasnik!

http://www.transfermarkt.at/de/andreas-lasnik/profil/spieler_6301.html

Hat letzte Saison bei Willem II keine schlechte Figur gemacht, ist Österreicher und momentan ohne Verein. Zudem wird er, denke ich zumindest, bei Willem II nicht allzu viel verdient haben, somit auch leistbar. Bei uns war er auch schon einmal, weiß also wie es rennt.

Ich würde es genial finden, wenn er und Vrsic kommen würden. Ungeachtet eines etwaigen Abgangs von Junuzovic.

Eigentlich erstaunlich, dass Lasnik nach seiner starken Saison noch nirgends untergekommen ist. Wenn ich mich recht erinnere meinte er zu Saisonende, dass er sich in Holland sehr wohl fühle und weiter dort spielen wolle.
Kaderplanung 2011/12 |#970
23.08.2011 - 00:31 Uhr
Zitat von pascal_gue:

Es scheitert an kleinen Details? :o

Das macht mich doch etwas zuversichtlich, dass das noch etwas wird, wenns wirklich nur Kleinigkeiten sind. Es hieß doch eigentlich, dass Junuzovic Forderungen stelle, die für den Klub nicht erfüllbar sind. Aber cool, dass du da wieder etwas mehr weißt...

War schlecht formuliert, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie groß/klein das "Problem" ist, sind soweit ich mich erinnern kann, aber Klauseln, usw., nicht das Grundgehalt.

Das letzte Wort ist aber ohnehin noch nicht gesprochen, glaubt Juno. Er ist gesprächsbereit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.