FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#941
18.08.2011 - 23:25 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
bzw. OM/LM im Einsatz. So geht's auch.

ganz genau... :ugly :rolleyes

Was is daran so verwerflich?

Gute Frage :cool .

Ich verstehe auch nicht was daran verwerflich sein soll?
Suttner darf wieder auf seine angestammte Position als LV spielen, Liendl wieder offensiver.

Dazu hat man dank Mader eine weiter Option im ZM/Zdm.

Z.B: Falls Hlinka ausfällt

Suttner- Margreiter, Ortlechner (Rogul) Klein
- Mader- Grünwald
...

Falls Grünwald ausfällt:
...
Mader-Dilaver

Falls Mader + Hlinka ausfallen:
Leovac....
Dilaver-Suttner

Falls Hlinka, Grünwald, Mader ausfallen:
Suttner- Liendl

Etc.

Finde das der Mader Transfer extrem gut und langfristig ist.
Meiner Meinung nach wird Hlinkas Vertrag nicht verlängert.
Kaderplanung 2011/12 |#942
18.08.2011 - 23:31 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
bzw. OM/LM im Einsatz. So geht's auch.

ganz genau... :ugly :rolleyes

Was is daran so verwerflich?

einen normalen OM gibt es nicht. hats beim daxi auch noch nie gegeben, entweder es sind zwei zentrale und dann eine art hängende spitze, oder aber nur ein flaches zentrum, wo meist einer offensiver ist, aber trotzdem kein om, junuzovic hat, falls im zentrum, auch einen 8ter gegeben. und wenn er offensiver agierte dann nur über die seiten, bzw in rotation mit der hängenden spitze.

Und Grünwald als LM kann ja wohl nur ein scherz sein, jz haben wir endlich den liendl weg von dort, und dann soll ma den grünwald dort verschenken !? nein, wirklich nicht, viel zuwenig dynamisch. und im 'neuen' system sowieso...

also ernsthaft, bevor man jz her geht und sagt, jz ist grünwald endlich frei für seine 'ideale' position als lm/om ... kann man doch bitte gleich sagen das er sich auf der ersatzbank wiederfindet.... und das wäre einfach nur eine verschwendung.
Kaderplanung 2011/12 |#943
19.08.2011 - 00:10 Uhr
Ich bin ja ein Grünwald- Fan, aber der blöde Ausschluss gegen Laibach hat ihn sicher zurückgeworfen, dadurch hat er sich bisher nicht wirklich reinspielen können nach der Verletzung. Er wird aber genug spielen, wenn er das zeigt, was er kann und die depperten gelben (roten) Karten abstellt.
Sollte aber Mader besser reinpassen, dann wird eben er im ZM spielen und für Grünwald wird sich eine andere Position finden bzw wird er öfter mal auf der Bank sitzen. Was solls - dafür haben wir jetzt mMn einen wirklich starken, ausgewogenen Kader und falls wir die EL erreichen, werden wir den auch dringend brauchen.
Kaderplanung 2011/12 |#944
19.08.2011 - 00:21 Uhr
stimmt stell ma den mit abstand talentiertesten mittelfeld spieler raus, damit wiedermal ein 29jähriger durchschnitts kicker seine spielzeit bekommt... das wird ja immer besser :D

tut mir leid. der grünwald muss gesetzt sein, das ist der einzige dessen offensiv aktionen immer hand und fuß haben und zielstrebig sind, von seiner in unserem team einzigartigen übersicht ganz zu schweigen. und unnötige gelbe/rote hat ein mile auch zur genüge gesehen. Ein liendl zb ist sich für die zweikämpfe sowieso zu schade, der kommt gar nicht dazu eine gelbe zu kassieren - sehe das also bei grünwald, gerade vergleichen mit seinen kollegen, gar nicht so negativ, das er kratzt und beisst und trotztechnischer beschlagenheit auch mal reinfahren kann.
Kaderplanung 2011/12 |#945
19.08.2011 - 00:35 Uhr
Ich sag ja eh, dass er möglichst viel spielen soll, trotzdem kanns sein, dass Mader wirklich gut rein passt bei uns und dass Grünwald dann irgendwo ausweichen muss (und ja, ich weiß, dass da nicht mehr viel Platz ist). Vielleicht können sie auch gemeinsam im ZM spielen oder Mader sitzt nur auf der Bank.....

Wird man ja sehen, aber diese ewige negative Einstellung zu allem, was bei der Austria passiert, ist schon etwas mühsam. Die letzten Spiele waren doch sehr schön, dass sollte man auch mal genießen und nicht krampfhaft Dinge suchen, über die man sich ärgern kann, vor allem, wenn die im Moment nur rein spekulativ sind...... ;)
Kaderplanung 2011/12 |#946
19.08.2011 - 00:36 Uhr
Da sind wir uns doch eh einig, dass Grünwald im ZM spielen sollte, hundertmal eher als Liendl (auch wenn er mittlererweile zwei ganz gute der einen schwachen Leistung gegenüber stehen hat).

Wenns nach mir ginge, in einem 4-2-3-1, würd sowieso Grünwald im ZM gesetzt sein, neben ihm Hlinka und Mader je nach Taktik oder Leistung um den zweiten Platz kämpfen. Und wenn mal Hlinka und Mader spielen wirds auch gut sein. Vl. passt das ja besser als wir dachten. Vierter Mann wär Dilaver. Suttner als Stamm-LV.
Für die drei Mann davor könnte man dann aus Junuzovic, Barazite, Jun, Liendl, Stankovic und Gorgon (so ziemlich in der Reihenfolge) wählen. Koch seh ich eigentlich nicht so in dieser Formation, eher als Klein-Backup.
Linz gesetzt, Tadic Joker.

Wenns ganz schlimm kommt oder sonst irgendwas arges ist, dann bin ich froh, dass man einen Grünwald halt auch auf die Seite stellen kann oder hinter die Spitzen. Besser als er wär nur wie Hlinka zu gebrauchen, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 19.08.2011 um 00:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#947
19.08.2011 - 00:50 Uhr
Die einzige frage die sich für mich stellt ist ob mader wirklich einen 'dm' spielt/spielen kann, bzw ob das mit grünwald gemeinsam im zentrum geht. wenn ja dann kann das durchaus ein wertvoller transfer werden, aber solang ich die nicht gemeinsam (überzeugen) sehe bin ich skeptisch !

aber grundsätzlich muss man sagen das momentan (die) Hlinka (postition) die größte schwach stelle im team ist. und Mader macht mMn nur sinn wenn er die rolle besser ausfüllen kann. Weil ersatzspieler brauchen wir uns wirklich nicht holen, und Grünwald sollte nicht auf die bank müssen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wie Mader, Grünwald und Hlinka(Dilaver - hoffentlich löst der ihn bald ab) zusammen spielen ist wenn jun vl mal wieder angeschlagen ist und dann grünwald in seine rolle schlüpft.
Kaderplanung 2011/12 |#948
19.08.2011 - 01:23 Uhr
Ablösesumme für Mader: rund 300.000 Euro.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,691723

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 19.08.2011 um 01:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#949
19.08.2011 - 01:40 Uhr
Hlinka heute wieder mit etlichen leider schon gewohnten Fehlpässen. In der Form sollte es Mader nicht schwer haben bald in die Startelf zu rücken.
Kaderplanung 2011/12 |#950
19.08.2011 - 08:02 Uhr
ich bin ehrlich gesagt begeistert über diesen Transfer. ein ehemaliger 10ner der in Ried zum DM umfunktioniert wurde und dort der Chef am Platz war hört sich mMn sehr gut an. Hlinka hat im letzten Jahr wirklich stark abgebaut, er macht leider immer mehr Fehlpässe und auch im Tackling ist er schon zu langsam. Mit Mader und Dilaver haben wir nun zwei unterschiedliche Optionen.
Liendl hingegen konnte seine Chance nicht nutzen. Er ist leider auch zu langsam und verzögert das Spiel

Mader der spielstarke 6er gegen defensive Gegner
Dilaver der kampfstarke 6er gegen offensive Gegner

und zu Grünwald: gegen Kapfenberg hat man gesehen was für Klasse er hat, denke er wird sicherlich demnächst gesetzt sein.

Jun Linz Barazite
Junuzovic Mader Grünwald
Suttner Ortlechner Margreitter Klein
Grünwald

Formation aber so wie gegen Gaz. also immer einer der beiden Aussenstürmer kommt mehr über die Seite

•     •     •

Grazie, Mile!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.