FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Nun gilt es, was die Kaderplanung betrifft, schon auf die neue Saison zu schauen. Das ist der status quo:

Die Transferübersicht:
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/transfers/verein_14.html

Die aktuellen Gerüchte:
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/geruechte/verein_14.html

Abgänge:
-Robert Almer (27, TW) - Fortuna Düsseldorf
-Petr Vorisek (32, DM) - SCR Altach
-Fernando Troyansky (33, DA) - Wr. Neustadt
-Niklas Hoheneder (25, IV) - retour Sparta Prag (-> Karlsruhe)
-Szabocs Safar (36, TW) - Wacker Innsbruck
-Julian Baumgartlinger (23, ZM) - Mainz 05
-Schumacher (24, MS) - Volyn Lutsk
*Winter*
-Nacer Barazite (21, RA) - AS Monaco
-Zlatko Junuzovic (24, LM) - Werder Bremen

Zugänge:
-Pascal Grünwald (28, TW) - Innsbruck - 2014
-Kaja Rogulj (24, IV) - Slaven Belupo - 2013 +1
-Remo Mally (20, VE) - Amateure
-Günther Arnberger (19, TW) - Amateure
-Alexander Grünwald (22, MF) - Wr. Neustadt - 2014
-Florian Mader (28, DM) - SV Ried - 2013 +1
*Winter*
-James Holland (22, ZM) - AZ Alkmaar - 2013 +2
-Tomas Simkovic (24, LM) - Wiener Neustadt - 2014 +1
-Roman Kienast (27, MS) - Sturm Graz - 2015
-Ivan Kardum (24, TW) - NK Osijek 2014 +2

Verlängert:
-Michael Liendl (25, LM) - 2012
-Manuel Ortlechner (31, IV) - 2012
-Florian Klein (24, RV) - 2012
-Manuel Wallner (22, IV) - 2012
-Alexander Gorgon (23, RA) - 2015

Die Vertragssituation im Überblick:
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/kader-zunkunft/verein_14_v.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 05.11.2013 um 19:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#1
08.11.2011 - 11:28 Uhr
ustrias Sportvorstand Thomas Parits bleibt ruhig. Er kümmert sich neben Barazite, der Gold wert ist, im Moment eher um Vertragsverlängerungen. Etwa mit Manuel Ortlechner und Zlatko Junuzovic, wo die Verhandlungen laufen.
Bin ja echt gespannt, was das wird mit Junu. Der Hype um ihn ist ja total abgeflaut, Barazite ist ganz vorne. Aber wer weiß. Im Sommer wars ja auich andersrum. Hype um Junuzovic, Baumi verkauft.
Kaderplanung 2011/12 |#2
17.11.2011 - 15:12 Uhr
sportnet.at: Jetzt sagt Austria-Vorstand Thomas Parits in einem aktuellen Interview auf derstandard.at, dass du ins Ausland gehen willst und nicht bereit wärst, bei der Austria zu verlängern?

Florian Klein: "Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ja noch gar nicht feststeht, ob, wann und wohin ich gehe."

sportnet.at: Gab es Vertragsverlängerungsgespräche mit Austria?

Florian Klein: "Ja, es hat Gespräche gegeben. Richtig konkrete an einem gemeinsamen Tisch waren es aber noch nicht."
Das sagt Klein zum Thema Verlängerung.
Kaderplanung 2011/12 |#3
17.11.2011 - 16:55 Uhr
.... derStandard.at: Dare Vršič von Olimpija Ljubljana war im Sommer ein großes Thema. Ist er bei einem Abgang von Junuzovic nach wie vor ein Kandidat?

Parits: Ich bin mit Milenko Acimovic wegen ihm in Kontakt. Wenn es eine finanziell machbare Lösung gibt, ist er für uns sehr interessant. Im Sommer haben die Slowenen noch auf eine EM-Teilnahme gehofft, um Vršič in die Auslage zu stellen. Das hat die Verhandlungen erschwert....
Da dürfte man wohl doch noch dran sein?
Kaderplanung 2011/12 |#4
23.11.2011 - 09:42 Uhr
AUSTRIA WIEN: Roland Linz schließt einen Wechsel aus. Der zuletzt im Schatten von Nacer Barazite stehende Stürmer beteuert in der Zeitung "Heute", weiter bei der Austria bleiben zu wollen. "Das ist zwar eine schwierige Phase für mich, aber ein Wechsel ist kein Thema. Ich gehe davon aus, dass ich bald wieder öfter zum Einsatz komme." (22.11.)
Linz rechnet wohl auch mit einem Abgang des einen oder anderen Offensivspielers ;)
Kaderplanung 2011/12 |#5
25.11.2011 - 12:45 Uhr
Junuzovic: Haut er schon im Winter ab?

Dank Junuzovic stürmt Austria Richtung Winterkönig. Doch er ist am Absprung.

Hannover 96 lockt. Der deutsche Tabellen-Achte ist seit einem Jahr an Junuzovic dran. Zuletzt scheiterte der Transfer an der Ablöse. Hannover-Trainer Slomka: „Ein sehr guter Spieler, er war uns bisher zu teuer.“ Nach dieser Saison ist der Mittelfeld-Star jedoch ablösefrei zu haben.

Hannover hat derzeit Probleme im Mittelfeld
Ein offenes Geheimnis: Junuzovic steht Hannover im Wort, sein Wechsel im kommenden Sommer soll beschlossene Sache sein. Doch es kann alles noch schneller gehen. Grund: 96 hat im Mittelfeld zwei Langzeitverletzte (Carlitos und Andreasen) und sucht daher Ersatz. Wechselt Junuzovic schon im Winter in die deutsche Bundesliga? Durch die Europa-League-Einnahmen wäre jetzt sogar Geld vorhanden. Er wäre nach Pogatetz, Royer und Keeper Radlinger der vierte Ösi-Export in Hannover.

Parits gesprächsbereit
Austrias AG-Vorstand Thomas Parits sagt jedenfalls: „Ich bin gesprächsbereit. Wir sind vorbereitet, rechnen ja damit, dass Junuzovic uns im Sommer verlässt.“ Heißt in anderen Worten: Austria hat bereits die Fühler nach einem Junuzovic-Ersatz ausgestreckt. Parits: „Wir haben in der Offensive genügend Alternativen.“ Es sei denn, Torjäger Nacer Ba­razite (21) macht ebenfalls den Abflug.....
Da in der GK der Thread zu ist, hau ich's mal hier rein!
Kaderplanung 2011/12 |#6
29.11.2011 - 09:36 Uhr
Quelle: kurier.at
Sind Sie dann noch bei der Austria?

Schauen wir, was im Jänner passiert. Ich will im Winter eher nicht wechseln. Die Austria hat jetzt einmal Priorität.

Wollen Sie sich im Sommer als Meister von der Austria verabschieden?

Das wäre schon nett. Aber im Fußball kann man sich nie sicher sein. Ich gehe davon aus, dass es mit der Austria noch Gespräche geben wird. Mein Angebot ist vorgelegt, jetzt ist die Austria am Zug.

AG-Vorstand Thomas Parits will im Trainingslager in Antalya Gespräche führen.

Dann werde ich bis dahin abwarten.

Nervt es, dass das Thema rund um einen möglichen Wechsel wieder auftaucht?

Schon ein wenig. Den ganzen Herbst war es so schön ruhig, ich hatte den Kopf frei fürs Fußballspielen, es gab keine Ablenkung. Aber es ist normal, dass vor Transferzeiten Gerüchte die Runde machen.
Junuzovic zu einem möglichen Wechsel. Naja. Scheint ihn ja mehr zu beschäftigen als seine Leistung am Platz. Manchmal glaub ich fast, dass der eine oder andere sich bei uns lieber persönlich ins Schaufenster stellen mag, als 100% für das Team zu geben... verständlich, schließlich kommen und bleiben ja die meisten wegen dieser Perspektive, aber...
Kaderplanung 2011/12 |#7
30.11.2011 - 12:03 Uhr
Nach personellen Alternativen sehen sich die Violetten unter anderem in Portugal um. Sportvorstand Thomas Parits beobachtete ein Trio von U21-Teamspielern, die derzeit von ihrem Stammverein verliehen sind.

Über eine Zusammenarbeit wurde gesprochen. "Die sehen schon länger unsere internationalen Spiele und würden gerne hier junge Spieler parken."
Interessant. Sollte ja eruierbar sein, wer das ist. Mal die TM-Datenbank durchforsten :)
Kaderplanung 2011/12 |#8
06.12.2011 - 15:08 Uhr
"So viel wird sich nicht verändern", glaubt Parits, der den sieben Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, schon die Bereitschaft einer Verlängerung signalisiert hat.

"Wir sind gesprächsbereit, ob wir eine Einigung erzielen, werden die Gespräche ergeben", erklärte Parits. Betroffen sind davon Junuzovic, Klein, Ortlechner, Liendl, Jun, Wallner und Arnberger. Die Optionen, die man auf acht weitere Akteure (Lindner, Suttner, Leovac, Gorgon, Salomon, Dilaver, Hlinka und Stankovic) besitzt, würden "wahrscheinlich alle gezogen". Die Berater oder Manager der 15 sind über die Absichten des Vereins informiert.
Neues von Thommy Parits. Für mich aber nur Blabla, der will sich alle Optionen offen halten.

Neu ist für mich, dass es für Leovac anscheinend auch eine Option gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 06.12.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#9
19.12.2011 - 15:42 Uhr
Personell wird es bei den Favoritnern in der Winterübertrittszeit keine großen Sprünge geben. Laut Parits sei es aber immerhin möglich, dass ein, zwei Spieler verpflichtet werden bzw. den Club verlassen. Deshalb gilt es weiterhin vor allem auch auf die eigene Jugend zu setzen, wie etwa das Innenverteidiger-Duo Wallner/Mally, das in den jüngsten beiden Partien keine schlechte Figur machte.
Hier die neueste Wasserstandsmeldung von Thommy Parits.
Kaderplanung 2011/12 |#10
22.12.2011 - 18:52 Uhr
Quelle: m.laola1.at
Austria will im Winter zwei Spieler verpflichten
Wie Thomas Parits bekanntgibt, will die Austria im Winter zwei offensive Spieler holen. Salomon und Wallner stehen vor Abgang.
Die Austria plant bereits die Winter-Transferphase. "Wie es momentan aussieht, werden wir zwei ausländische Spieler holen. Wir haben bereits sehr gute Gespräche geführt", erklärt Sportchef Thomas Parits. Damit wollen sich die Violetten auf den womöglich bevorstehenden Abgang von Zlatko Junuzovic vorbereiten. Wie Parits ebenfalls durchblicken lässt, werden Mittelfeldspieler Patrick Salomon und Verteidiger Manuel Wallner die Austria im Winter wohl verlassen.
.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.