1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#661
03.09.2012 - 06:30 Uhr
Zitat von ColoniaChris:
Zitat von RautenMiro:
Wo habe ich euch angegriffen

Es sind Aufzählungen von Tatsachen gewesen von einigen Leuten welche Ernst gemacht haben

Der Grat zwischen sauer sein u kriminell werden ist fließend

99,9 % sind nur sauer und nur der kleinste Teil überschreitet Grenzen und da fällt in diesem Jahr der FC auf dass es dort Leute gibt die Grenzen aus welchem Grund auch immer überschreiten

Problemfans gibt es überall

Aber einen Vergleich prügelnder Fans in einem Block mit Busangriffen ist wohl echt Hohn

Ich möchte nicht in diesen Bussen gesessen haben das war höchst asozial aber
Das waren vielleicht 50 Leute und nicht 10000 aus Eurer Südkurve

Solche Leute gehoeren weggesperrt und nichts anderes habe ich geschrieben

Dann nehm ich halt als Beispiel, als Kölner Busse kurz vor dem Wellblechpalast mit Steinen
und Feuerwerkskörpern beworfen wurden. Aber das ist dir ja bestimmt schon zu lange her.

Ich denke schon, dass der FC in der Fanszene ein größeres Problem hat als viele andere Profiteams. Ein anderes Beispiel, das ich live vor Ort erleben musste, sei erwähnt: Mai 2008: Der FC stand als Aufsteiger fest, gastierte am Betzenberg, unterlag 0-3 (wodurch Lautern sich buchstäblich in letzter Sekunde retten konnte).
ALLE hätten gemeinsam feiern können. Der Stadionsprecher hat über die Anlage extra noch gästefreundliche Musik eingespielt. Und was passiert? Zahllose Gewalttäter aus dem Kölner Block springen aufs Spielfeld und dreschen wahllos auf FCK-Anhänger ein - inklusive Frauen und Kinder.
Sowas habe ich noch nie und nirgendwo gehört / geschweige denn gesehen.

Nicht falsch verstehen: auch beim FCK gibt es Vollpfosten und gewaltbereite "Fans" - aber in den Dimensionen (und da soll der Mai 2008 nur als ein Beispiel gelten, ohne provozieren zu wollen!!!), ist es in Köln schon extrem wie ich finde.

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Fankultur in Köln |#662
03.09.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von Roter-Teufel:
Zitat von ColoniaChris:
Zitat von RautenMiro:
Wo habe ich euch angegriffen

Es sind Aufzählungen von Tatsachen gewesen von einigen Leuten welche Ernst gemacht haben

Der Grat zwischen sauer sein u kriminell werden ist fließend

99,9 % sind nur sauer und nur der kleinste Teil überschreitet Grenzen und da fällt in diesem Jahr der FC auf dass es dort Leute gibt die Grenzen aus welchem Grund auch immer überschreiten

Problemfans gibt es überall

Aber einen Vergleich prügelnder Fans in einem Block mit Busangriffen ist wohl echt Hohn

Ich möchte nicht in diesen Bussen gesessen haben das war höchst asozial aber
Das waren vielleicht 50 Leute und nicht 10000 aus Eurer Südkurve

Solche Leute gehoeren weggesperrt und nichts anderes habe ich geschrieben

Dann nehm ich halt als Beispiel, als Kölner Busse kurz vor dem Wellblechpalast mit Steinen
und Feuerwerkskörpern beworfen wurden. Aber das ist dir ja bestimmt schon zu lange her.

Ich denke schon, dass der FC in der Fanszene ein größeres Problem hat als viele andere Profiteams. Ein anderes Beispiel, das ich live vor Ort erleben musste, sei erwähnt: Mai 2008: Der FC stand als Aufsteiger fest, gastierte am Betzenberg, unterlag 0-3 (wodurch Lautern sich buchstäblich in letzter Sekunde retten konnte).
ALLE hätten gemeinsam feiern können. Der Stadionsprecher hat über die Anlage extra noch gästefreundliche Musik eingespielt. Und was passiert? Zahllose Gewalttäter aus dem Kölner Block springen aufs Spielfeld und dreschen wahllos auf FCK-Anhänger ein - inklusive Frauen und Kinder.
Sowas habe ich noch nie und nirgendwo gehört / geschweige denn gesehen.

Nicht falsch verstehen: auch beim FCK gibt es Vollpfosten und gewaltbereite "Fans" - aber in den Dimensionen (und da soll der Mai 2008 nur als ein Beispiel gelten, ohne provozieren zu wollen!!!), ist es in Köln schon extrem wie ich finde.

Ja, der FC hat viele Chaoten.
Mir ist es aber wirklich unbegreiflich, was einige Leute hier für eine selektive Wahrnehmung haben.

07.03.2011 - HASS-KRAWALL BEIM EINTRACHT-SPIEL: Kripo jagt Lauterer wegen versuchten Totschlags
25.10.2011 - FRANKFURT GEGEN KAISERSLAUTERN: Chaoten greifen Zug an - Fans mit Böllern beworfen
23.08.20122 - Rückfahrt eskaliert: FCK-Fans greifen Bundespolizei an
26.02.2012 - Ausschreitungen nach Derby zwischen Mainz und Kaiserslautern

Ich hab nicht etwa Stundenlang gesucht, das sind die Ergebnisse von der ersten Google-Seite.

Bevor Ihr mit dem Finger auf andere zeigt, guckt doch mal hinter Euch, da gibt's genügend
schlechte Beispiele.

Oder um es in Gutmenschen-Manier zu sagen:
Aber einen Vergleich eines Urinbecher-Wurfs mit versuchtem Totschlag ist wohl echt Hohn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColoniaChris am 03.09.2012 um 09:34 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#663
03.09.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von ColoniaChris:

Mir ist es aber wirklich unbegreiflich, was einige Leute hier für eine selektive Wahrnehmung haben.

07.03.2011 - HASS-KRAWALL BEIM EINTRACHT-SPIEL: Kripo jagt Lauterer wegen versuchten Totschlags
25.10.2011 - FRANKFURT GEGEN KAISERSLAUTERN: Chaoten greifen Zug an - Fans mit Böllern beworfen

Ich hab nicht etwa Stundenlang gesucht, das sind die Ergebnisse von der ersten Google-Seite.

Bevor Ihr mit dem Finger auf andere zeigt, guckt doch mal hinter Euch, da gibt's genügend
schlechte Beispiele.

Aber einen Vergleich eines Urinbecher-Wurfs mit versuchtem Totschlag ist wohl echt Hohn

Ich finde deinen Post extrem unangebracht, vor allem vor dem Hintergrund der jüngsten Vorfälle. Die Gewalttäter, Pyro-Abfackler, Platzstürmer, Pinkel-Becker-Werfer, Bus-Abdränger, Steinerwerfer, etc. etc. sind immer eine kleine Minderheit auf die man denn mit dem Finger zeigen kann und richtiger Weise daraufhin weisen kann, dass diese ***** en mit Fußball nichts zu tun haben.

Beim Fall Pezzoni sieht die Welt völlig anders aus. Auch wenn es ein paar ***** en waren, die ihn bedroht und angegriffen haben, war das Pezzoni-Mobbing ein Massenphänomen. Nicht nur die gewaltbereiten Fans haben da mitgemacht sondern eben auch die Typen wie du und ich. Familienväter und Mütter, Jugendliche und Rentner, etc. etc. Es wurden nicht erst seit der Karnevals-Attacke oder dem Aufruf zur "Pezzoni-Raus-Demo" Grenzen überschritten. Dieses Mal ist eine breite Fan-Schicht über das vertretbare hinaus gegangen und dir ***** en sind dies Mal lediglich den einen oder zwei Schritte weiter gegangen, wo Otto-Normal-Fan trotz seiner Abneigung gegen den Spieler dann auch merkt, dass das jetzt eben nicht mehr geht. Den Boden bereitet hat aber ein extrem großer Teil der Fanschaft.

Mir ist daher im Moment völlig egal, ob andere Vereine auch Probleme haben. Es geht jetzt erst mal um uns. Wir müssen uns jetzt hinterfragen und können es nicht dabei belassen das Handeln Einzelner zu verurteilen. Ich würde mir wünschen, dass Fans anderer Vereine dazu einfach mal die Finger still halten und erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren. Unsere Fans sollten auf solche Äußerungen einfach nicht reagieren und wenn doch, dan bitte nicht índem darauf hingewiesen wird, dass es bei anderen vereinen auch nicht besser ist.
Fankultur in Köln |#664
03.09.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von Valen:

Ich finde deinen Post extrem unangebracht, vor allem vor dem Hintergrund der jüngsten Vorfälle. Die Gewalttäter, Pyro-Abfackler, Platzstürmer, Pinkel-Becker-Werfer, Bus-Abdränger, Steinerwerfer, etc. etc. sind immer eine kleine Minderheit auf die man denn mit dem Finger zeigen kann und richtiger Weise daraufhin weisen kann, dass diese ***** en mit Fußball nichts zu tun haben.

Beim Fall Pezzoni sieht die Welt völlig anders aus. Auch wenn es ein paar ***** en waren, die ihn bedroht und angegriffen haben, war das Pezzoni-Mobbing ein Massenphänomen. Nicht nur die gewaltbereiten Fans haben da mitgemacht sondern eben auch die Typen wie du und ich. Familienväter und Mütter, Jugendliche und Rentner, etc. etc. Es wurden nicht erst seit der Karnevals-Attacke oder dem Aufruf zur "Pezzoni-Raus-Demo" Grenzen überschritten. Dieses Mal ist eine breite Fan-Schicht über das vertretbare hinaus gegangen und dir ***** en sind dies Mal lediglich den einen oder zwei Schritte weiter gegangen, wo Otto-Normal-Fan trotz seiner Abneigung gegen den Spieler dann auch merkt, dass das jetzt eben nicht mehr geht. Den Boden bereitet hat aber ein extrem großer Teil der Fanschaft.

Mir ist daher im Moment völlig egal, ob andere Vereine auch Probleme haben. Es geht jetzt erst mal um uns. Wir müssen uns jetzt hinterfragen und können es nicht dabei belassen das Handeln Einzelner zu verurteilen. Ich würde mir wünschen, dass Fans anderer Vereine dazu einfach mal die Finger still halten und erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren. Unsere Fans sollten auf solche Äußerungen einfach nicht reagieren und wenn doch, dan bitte nicht índem darauf hingewiesen wird, dass es bei anderen vereinen auch nicht besser ist.

Hier ging es nicht (explizit) um den Fall Pezzoni, sondern um "die schlimmen Kölner im Allgemeinen".
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, dass die Welt im Fall Pezzoni völlig anders aussieht.
Leider ist es heutzutage zu einfach, einen Mob anzustacheln, der Selbstjustiz verüben möchte.
Und sei es nur, dass bei Facebook einer Gruppe beigetreten wird, wodurch die "echten" Krawallmacher sich bestätigt oder gar im Recht fühlen und dann dem Spieler tatsächlich auflauern.

Keine Frage, solche Leute müssen strafrechtlich belangt werden UND der Verein muss alles
in seiner Macht stehende unternehmen, um ein Zeichen zu setzen. Laut Medien passiert das ja wohl auch, durch Vereinsausschluß und Stadionverbote.
Fankultur in Köln |#665
03.09.2012 - 13:54 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von ColoniaChris:

schlechte Beispiele.

Ich kann mir nicht helfen, aber bis zu dieser Aktion im privaten Umfeld habe ich kein Pezzoni-Mobbing feststellen können, welches über den "branchenüblichen" Level hinausgeht. Da gab es natürlich mal ein Raunen auf der Tribüne, Pfiffe bei einem groben Fehler. Aber tut mir leid, ein Massenmobbing oder das Führen zur Schlachtbank wie es Stani genannt hat ist doch eine Entwicklung maximal der letzten 2 Wochen. Eigentlich erst seit der Auswechslung in Aue. Das macht es nicht besser, aber so zu tun als hätte die breite Basis Pezzoni über einen langen Zeitraum fertiggemacht find ich nicht zutreffend.

Wären da nicht ein paar ***** vor seiner Tür erschienen würde heute doch nicht einer von dem armen Pezzoni, sondern immernoch von dem Pezzoni sprechen, der Punkte ohne Ende kostet.
Fankultur in Köln |#666
03.09.2012 - 20:47 Uhr
http://www.coloniacs.com/?p=2768

Sehr gute Stellungnahme der Coloniacs zu diesem Thema...

100 % agree

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
Fankultur in Köln |#667
03.09.2012 - 21:33 Uhr
Zitat von Lesniak:
Also ich habe gehört, dass es ab nächster Saison ein Kölner Stadtduell geben soll, und zwar in der 3. Liga gegen Viktoria Köln! :)

husch husch.
sinnloser Post, der überhaupt nicht zum Thread passt, tschüss :/:

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
Fankultur in Köln |#668
03.09.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von sge1992:
Zitat von Lesniak:
Also ich habe gehört, dass es ab nächster Saison ein Kölner Stadtduell geben soll, und zwar in der 3. Liga gegen Viktoria Köln! :)

kennt ihr das, wenn leute mit ihrem eigenem verein genug zu tun haben und trotzdem immer die fresse aufmachen, obwohl sie keiner fragt! scheiß fortuna, scheiß fortuna, scheiß fortuna düsseldorf!! absteiger 2012/2013 die deppen von der falschen rheinseite

Dat sagt der Richtige. Tu dich am besten noch mit den Hertha-Fans zusammen und gründet nen Anti-Fortuna Fanclub. Ein bischen Sarkasmus darf doch mal ruhig sein, so sind wir Rheinländer eben. Du aber machst hier nen riesen Fass wieder auf.
Man muss auch jönne könne!
Fankultur in Köln |#669
03.09.2012 - 22:06 Uhr
Leute, dass ist weder das richtige Thema, noch der richtige Verein, um hier eure Nettigkeiten auszutauschen. Schreibt euch doch ein paar PN, oder sucht euer eigenes Forum dafür auf.
Fankultur in Köln |#670
04.09.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von LumiXx:
http://www.coloniacs.com/?p=2768

Sehr gute Stellungnahme der Coloniacs zu diesem Thema...

100 % agree

Dem kann ich nur zustimmen!
Wirklich gut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.