1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#631
02.09.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von Kerzebrozzer:
Zitat von Crespo-Kassel:

Wenn die Beiträge hier immer so sinnvoll sind, seh ich schwarz für euer Forum :ugly

Gibt es denn schon Maßnahmen von den "normalen" Fans wie mit der Situation umgegangen wird? Und welche Maßnahmen werden Seitens der Vereinsführung angedacht? Kann man überhaupt etwas dagegen tun? Das sind doch die Fragen die hier diskutiert werden müssten (wurden?).

Aha, du Oberschlauberger erzählst etwas von Stammtischparolen und hast am wenigsten Ahnung. Dein Einwurf was die FC Fans denn als Maßnahme andenken ist so lächerlich wie sie nur ein Stammtischstratege verbreiten kann.

Bei einem heimischen Fanaufkommen von 10.000. - 20.000 Fans wirst du kaum jemand aus der Menge herausziehen können, verlagert sich das ganze dann noch auf das private Umfeld wird es ziemlich unmöglich werden.

Bekämpfen muß man das Grundproblem und die gesteigerte Gewalt in unserem Land liegt ursächlich auf ganz anderer Ebene. Der Fußball ist ein Ventil dafür ( Leider ) aber ursächlich liegt dieses Phänomen eben nicht beim Fußball. Geh doch mal nach Hamburg auf die Reeperbahn und begleite die Polizei bei ihrern Streifen, da wirst du recht schnell erkennen dass ganz normale Menschen dort ausrasten.

Wir haben in Deutschland ein grundsätzliches Gewaltproblem

Wenn der Beitrag ein Versuch ist deinen vorherigen Post irgendwie zu rechtfertigen, ist das grundlich nach hinten losgegangen :ugly

Willst du mir erzählen das 10.000 - 20.000 heimische Fans nichts ausrichten können wenn sie z.B. geschlossen eine Pro Pezzoni Aktion im Stadion starten? Oder einen Protestmarsch gegen Gewalt im Fußball?

Schieb du mal die Schuld auf unsere Gesellschaft und die bösen bösen Manager (Zitat von dir: "Heute gibt es NUR ( :p ) noch Mehdorns, Ackermänner, Abzocker, Betrüger und Postenschacherer).
Warscheinlich sind die und die Gesellschaft auch noch dran Schuld wenn irgendwo in Sachsen ein Ausländer von Neonazis zusammengeschlagen wird, schließlich muss das Gewaltpotential ja irgendwo herkommen.

Pezzoni wurde von einigen geistig beschränkten FC-Fans bedroht und dagegen gehört es vorzugehen und nicht zu "argumentieren" (Bewusst in Anführungszeichen, weil deine Ausführungen einfach plakativer Mist sind) oder probieren zu rechtfertigen. Es waren Einzeltäter und das ist kein Fail der Gesellschaft, Kriminalität gab es immer und wird es immer geben, die Frage ist nur welche Schlüsse und Maßnahmen daraus zieht!

•     •     •

Mitglied #10536

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crespo-Kassel am 02.09.2012 um 10:39 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#632
02.09.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von RautenMiro:
Night Koeln hat aufgegeben sondern der Spieler das ist der Unterschied

Hier ist es wohl die Summe der Anfeindungen gewesen die den Spieler dazu veranlasst haben

Ihr wollt nicht über einen Kamm geschoren werden das ist verständlich aber gerade das Jahr 2012 ist wohl einmalig in den Verfehlungen

Fanbusangriff in Siegburg
Weiterer Busangriff nach dem Spiel in MG
Tätlicher Angriff auf Pezzoni ok da weiß man nicht genau wer es war
Totschlag Drohungen gegen die ganze Mannschaft am Ende der letzten Saison
Die Szenen im Stadion nach dem Abpfiff des Bayern Spiels

Das ist schon stärker Tobak
98-99% verhalten sich ordentlich das weiß auch jeder aber es gibt bei Euch aber leider frustrierte Gruppierungen die sprichwörtlich über Leichen gehen und da liegt der Unterschied zu anderen Klubs denn Ultragruppierungen gibt es überall

In 3-4 Wochen wird man wieder zur Tagesordnung übergehen und das ist es was der FC sich wohl wünscht

Ich wünsche mir das solche Sachen sich nicht mehr wiederholen
Man die Leute die viele normale Fans in Verruf bringen findet u bestraft
UND
Einen FC der bald wieder erstklassig in jeder Beziehung ist
Alles Gute

Natürlich sind solche Fanbusangriffe unter aller Sau, genauso wie die Übergriffe an Spieler etc, die aktive Fanszene distanziert sich aber davon (!!). Die Leute, die am letzten Spieltag der letzten Saison die Rauchbomben gezündet haben, die haben wieder ein gutes Verhältnis zur Mannschaft! Die Mannschaft wird nach jedem Spiel bisher gefeiert, eben auch von den Fans die jedes Wochenende alles geben um den Verein zu unterstützten.
Inwieweit Rauchbomben gut oder schlecht sind, ist jedem selber überlassen, aber das sind auch Fans und nicht "sogenannte Fans".

•     •     •

Fankultur in Köln |#633
02.09.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von RautenMiro:
Ihr wollt nicht über einen Kamm geschoren werden das ist verständlich aber gerade das Jahr 2012 ist wohl einmalig in den Verfehlungen

[...]

Das ist schon stärker Tobak
98-99% verhalten sich ordentlich das weiß auch jeder aber es gibt bei Euch aber leider frustrierte Gruppierungen die sprichwörtlich über Leichen gehen und da liegt der Unterschied zu anderen Klubs denn Ultragruppierungen gibt es überall

Ich kann mich noch recht gut erinnern, dass als es bei Euch schlecht lief, es Schlägereien
unter den Fangruppen in der Nordkurve gab.
Vielleicht hast Du das alles schon wieder im Freudentaumel der letzten Saison vergessen.

Das ist selbstverständlich keine Ausrede, Entschuldigung oder sonst etwas für das Verhalten
einiger weniger FC-Anhänger.

Nachtrag: Das "Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot!" gibt es übrigens schon länger, z.B. bei Hertha, lange bevor es in Köln aufgetaucht ist. Das ist äußerst geschmacklos, aber wer da wirklich von
versuchter Tötung oder der Vorbereitung dieser spricht, hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun
oder will sich wichtig tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColoniaChris am 02.09.2012 um 11:31 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#634
02.09.2012 - 11:41 Uhr
Also habe gerade das Gehört von Pezzoni. Das ist unter aller S.... Hoffe die guten Fans von Köln werden als gutes Beispiel vorangehen und die Personen die das gemacht haben sollten sich selbst bei der Polizei melden und sich öffentlich entschuldigen.

Sicher man leidet mit dem Verein aber persönlich Spieler zu drohen ist ein absolutes NOGO.
Fankultur in Köln |#635
02.09.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von Herbrechtinger:
Zitat von mauricio:
Überlegt doch mal, was hab ich mit dem Mist zu tun? Nichts.

Natürlich hast Du und (ich hoffe mal) 99% der FC-Fans nix mit diesen ***** en am Hut. Wenn aber solche Geschichten passieren, dann werden eben immer alle Fans in Mithaftung genommen, so bescheuert das auch ist. Es sind ja zum Beispiel auch nicht alle Fans gewaltbereit, trotzdem scheint es in den Medien so, als herrsche jedes WE Bürgerkrieg in deutschen Fußballstadien. Das sind nun mal die Mechanismen der Massenmedien, die viele Mitbürger mittlerweile übernommen haben, ohne sie zu hinterfragen :/:

Leider scheinen diese Fälle aber auch zuzunehmen (Träsch in Wolfsburg, Bauer in Magdeburg, jetzt Pezzoni in Köln), und von den Vereinsverantwortlichen hört man... ja was eigentlich? Genau.. NICHTS... oder wie im Fall Pezzoni jetzt halbherzige Aussagen des Präsidenten wie

"...Vorfälle, wie wir sie jetzt leider im Umfeld des Fußballs diskutieren, sind das Werk einiger weniger Störer und Chaoten, die mit ihrem Verhalten den gesamten Verein und seine Fans in Verruf bringen. Das werden wird nicht dulden und derartige Täter - wie schon in der Vergangenheit - konsequent aussperren..."

(Quelle: Homepage des 1. FC Köln)

Warum haben die Verantwortlichen nicht gesagt: "Wir stehen zu Kevin Pezzoni, er ist und bleibt Spieler des 1. FC Köln. Krawallbrüder, die unsere Spieler bedrohen, werden mit aller Härte und unnachsichtig verfolgt. Ihnen wird nicht nachgegeben."?

Dadurch, dass der Verein den Vertrag mit KP "in beiderseitigem Einverständnis" aufgelöst hat, kapituliert er vor diesen ***** en und zeigt, dass das Präsidium längst nicht mehr Herr im eigenen Haus ist.

Für den Verein und die Fankultur in Köln und ganz Deutschland wurde ein fatales Zeichen gesetzt. Wenigen ***** en wurde die Macht in die Hand gegeben, Spieler (und in der Folge wohl auch Trainer, Offizielle, etc.) mit Gewaltandrohung zu vertreiben.

P.S.: Die "Schreibt-ja-keine-bösen-Worte"-Funktion von TM ist ja drollig

Da solltest du den Artikel auf der Homepage nochmals genau durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Verein 1 FC Köln hat den Vertrag mit Pezzoni allein auf wunsch des Spielers im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst, obwohl das Trainerteam die Klubführung mit dem Spieler Pezzoni weiterhin planen wollte.

Du schießt hier einfach in die gleiche Kerbe wie der unqualifizierte Klopp und machst hier damit Stimmung gegen den Club.

Eines ist klar, Pezzoni war in Köln kein beliebter Spieler und auch jene die an jedem WE egen diesen Spieler gepfiffen haben müssen sich wirklich hinterfragen, ob sie dies wieder machen sollten. Kommen sie zu dem Urteil ja, dann sollten sie dem Standion besser fern bleiben.
Schaut man sich mal die Anpöbelungen nach seiner Suspendierung an, die er bekommen und und jene die dafür den Trainer kritisiert haben und diese nicht nachvollziehen konnten, dann sollten diese User sich auch mal hinterfragen ob das richtig war was sie gemacht haben.

Jetzt nochmal zum Club der nichts unternahm!

Hier ein Zitat vom untätigen Club 1 FC Köln.

Als vor einigen Tagen auf Facebook ein Aufruf gestartet wurde, "Pezzoni & Co aufzumischen" - wie es formuliert worden war - hat der FC sofort mit massivem Druck dafür gesorgt, dass die Seite gelöscht wird. Die Polizei wurde informiert und ist daraufhin am Geißbockheim und im Wohngebiet von Kevin Pezzoni verstärkt Streife gefahren.
Fankultur in Köln |#636
02.09.2012 - 12:32 Uhr
Wo habe ich euch angegriffen

Es sind Aufzählungen von Tatsachen gewesen von einigen Leuten welche Ernst gemacht haben

Der Grat zwischen sauer sein u kriminell werden ist fließend

99,9 % sind nur sauer und nur der kleinste Teil überschreitet Grenzen und da fällt in diesem Jahr der FC auf dass es dort Leute gibt die Grenzen aus welchem Grund auch immer überschreiten

Problemfans gibt es überall

Aber einen Vergleich prügelnder Fans in einem Block mit Busangriffen ist wohl echt Hohn

Ich möchte nicht in diesen Bussen gesessen haben das war höchst asozial aber
Das waren vielleicht 50 Leute und nicht 10000 aus Eurer Südkurve

Solche Leute gehoeren weggesperrt und nichts anderes habe ich geschrieben

•     •     •

I have a dream
Fankultur in Köln |#637
02.09.2012 - 12:36 Uhr
Zitat von Kerzebrozzer:
Zitat von Crespo-Kassel:

Wenn die Beiträge hier immer so sinnvoll sind, seh ich schwarz für euer Forum :ugly

Gibt es denn schon Maßnahmen von den "normalen" Fans wie mit der Situation umgegangen wird? Und welche Maßnahmen werden Seitens der Vereinsführung angedacht? Kann man überhaupt etwas dagegen tun? Das sind doch die Fragen die hier diskutiert werden müssten (wurden?).

Aha, du Oberschlauberger erzählst etwas von Stammtischparolen und hast am wenigsten Ahnung. Dein Einwurf was die FC Fans denn als Maßnahme andenken ist so lächerlich wie sie nur ein Stammtischstratege verbreiten kann.

Bei einem heimischen Fanaufkommen von 10.000. - 20.000 Fans wirst du kaum jemand aus der Menge herausziehen können, verlagert sich das ganze dann noch auf das private Umfeld wird es ziemlich unmöglich werden.

Bekämpfen muß man das Grundproblem und die gesteigerte Gewalt in unserem Land liegt ursächlich auf ganz anderer Ebene. Der Fußball ist ein Ventil dafür ( Leider ) aber ursächlich liegt dieses Phänomen eben nicht beim Fußball. Geh doch mal nach Hamburg auf die Reeperbahn und begleite die Polizei bei ihrern Streifen, da wirst du recht schnell erkennen dass ganz normale Menschen dort ausrasten.

Wir haben in Deutschland ein grundsätzliches Gewaltproblem

Ein sehr guter Beitrag es ist nicht der Fußball an sich das Problem sondern die immer größer klaffende Ungerechtigkeit die in unserer Gesellschaft. Man hört heute schon immer mehr, dass von der DB PE- Leitungen abgeschraubt und verhökert werden und die kriminelle Energie immer weiter steigt, weil auch die soziale Gerechtigkeit immer weiter auseinander klafft.
Fankultur in Köln |#638
02.09.2012 - 12:36 Uhr
Zitat von Andreas79:

Als vor einigen Tagen auf Facebook ein Aufruf gestartet wurde, "Pezzoni & Co aufzumischen" - wie es formuliert worden war - hat der FC sofort mit massivem Druck dafür gesorgt, dass die Seite gelöscht wird. Die Polizei wurde informiert und ist daraufhin am Geißbockheim und im Wohngebiet von Kevin Pezzoni verstärkt Streife gefahren.

Okay, dann präzisiere ich es noch einmal... es genügt nicht, dass Facebook-Seiten gelöscht werden und die Polizei vermehrt Streife fährt. Der Verein hätte meiner Meinung nach klare Kante zeigen müssen und den Vertrag nicht auflösen dürfen. Diesen Deppen darf man nicht nachgeben... und ich denke, wenn Kevin Pezzoni besser unterstützt worden wäre, dann hätte er nicht um die Auflösung des Vertrags gebeten...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Fankultur in Köln |#639
02.09.2012 - 12:48 Uhr
Irgendwann ist aber ein Zeitpunkt erreicht wo es einem Spieler nicht mehr zugemutet werden kann weiter zu spielen

Was nutzt ein Spieler welcher psychisch nicht mehr in der Lage ist Top Leistungen zu bringen

Schwacher Trost Es wird das Gehalt eingespart
Schlecht. Keine Ablöse

Fuer mich ist die Trennung einfach nur konsequent u richtig

Der veröffentlichte Brief der Mannschaft Anfang der Woche hätte vielleicht die Trennung verhindern können im Nachgang vielleicht ein Fehler der Vereinsführung
Am Ende ist man immer klüger

•     •     •

I have a dream
Fankultur in Köln |#640
02.09.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von Herbrechtinger:
Zitat von Andreas79:

Okay, dann präzisiere ich es noch einmal... es genügt nicht, dass Facebook-Seiten gelöscht werden und die Polizei vermehrt Streife fährt. Der Verein hätte meiner Meinung nach klare Kante zeigen müssen und den Vertrag nicht auflösen dürfen. Diesen Deppen darf man nicht nachgeben... und ich denke, wenn Kevin Pezzoni besser unterstützt worden wäre, dann hätte er nicht um die Auflösung des Vertrags gebeten...

Das sehe ich nicht.
Wie ich schon schrieb ar Pezzoni nicht beliebt in Köln. Ich habe nichts gegen den jungen gehabt, obwohl er Fehler gemacht hat, doch welcher Mensch ist ohne Fehler und deshalb werfe ich ungerne einen Stein im Glashaus.
Als Spieler möchte man auch nicht beim Auflaufen ausgepfiffen werden und deshalb ist seine persönliche Entscheidung zu respektieren. Da kann auch der Club nicht gegen vorgehen!
Doch zu dem Thema habe ich mich in dem von dir zitierten Beitrag auch schon ausführlich gesprochen. Außerdem hat sich Stani doch ganz klar vor seinen Spieler gestellt und der Verein stand auch voll und ganz hinter Stani's Aussagen von daher hat der Verein seinen Spieler unterstützt und mehr ann man nicht machen.

Ich gehe davon aus, dass die Justiz von Facebook Namen und Adressen dieser Menschen bekommen und diese wegen auffordern zu Gewalttaten verurteilt werden können, doch ich bin kein Anwalt und weiß nicht ob das geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.