1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#611
01.09.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von Kunibert70:
Dass sich Herr Klopp zu einem brisanten Sachverhalt äußert, von dem er wie wir alle keine Insider-Infos haben, finde ich jetzt auch eher suboptimal.

Suboptimal? Kannst du dir nicht vorstellen das eure permanenten Ausraster langsam alle Fans tierisch nerven? Was bei euch abgeht ist nicht mehr normal. Ihr sprecht immer von wenigen die dafür Verantwortlich sind. Dann verstehe ich aber nicht warum ihr die " wenigen " nicht in den Griff bekommt. Oder sind es doch ein paar mehr die eurem Verein so extrem schaden wollen? Warum macht den der Großteil der wahren Fans nicht dagegen?
Fankultur in Köln |#612
01.09.2012 - 21:47 Uhr
Zitat von Honka11BMG:
Zitat von Kunibert70:
Dass sich Herr Klopp zu einem brisanten Sachverhalt äußert, von dem er wie wir alle keine Insider-Infos haben, finde ich jetzt auch eher suboptimal.

Suboptimal? Kannst du dir nicht vorstellen das eure permanenten Ausraster langsam alle Fans tierisch nerven? Was bei euch abgeht ist nicht mehr normal. Ihr sprecht immer von wenigen die dafür Verantwortlich sind. Dann verstehe ich aber nicht warum ihr die " wenigen " nicht in den Griff bekommt. Oder sind es doch ein paar mehr die eurem Verein so extrem schaden wollen? Warum macht den der Großteil der wahren Fans nicht dagegen?

Wenn du konkrete Ideen hast, dann bitte her damit.

Welche Möglichkeiten hat der Verein oder wir Fans denn, wenn irgendwo in Köln die Deppen nachts auf die Straße gehen und an den Wohnungen der Spieler Stress ausüben. Willst du jedem Spieler Polizeischutz geben? Ich bin da echt ratlos.

Allein die Vorstellung, vor dem Internet zu sitzen und mir die Adresse eines Spielers rauszusuchen, ist für mich nicht mehr normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kunibert70 am 01.09.2012 um 21:47 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#613
01.09.2012 - 21:54 Uhr
OMG

Hab das grad eher zufällig auf Sport1 gelesen. War sowas nicht grad letztens schon bei einem 2 oder 3 Liga Spieler der Fall ?
War es nicht sogar so das der Mann aus der Stadt fliehen musste ?
Es ist einfach unglaublich wie asozial und dumm sich inzwischen viele Mitmenschen und Mitfans aufführen. Ist für mich auch nicht nur in Köln der Fall, das ist ein gesellschaftliches Problem.
Mir tut es auf jedenfall für den Verein und die Fans und VORALLEM für den armen Spieler Leid das sowas passieren musste......natürlich wird die Presse das Problem wieder nur auf den Verein reduzieren.

Diese Dreckschweine sollten sich meiner Meinung nach in Grund und Boden schämen......werden sie aber wohl nicht.
Fankultur in Köln |#614
01.09.2012 - 21:58 Uhr
Zitat von HenrikLarsson:
OMG

Hab das grad eher zufällig auf Sport1 gelesen. War sowas nicht grad letztens schon bei einem 2 oder 3 Liga Spieler der Fall ?
Es ist einfach unglaublich wie asozial und dumm sich inzwischen viele Mitmenschen und Mitfans aufführen. Ist für mich auch nicht nur in Köln der Fall, das ist ein gesellschaftliches Problem.
Mir tut es auf jedenfall für den Verein und die Fans und VORALLEM für den armen Spieler Leid das sowas passieren musste......natürlich wird die Presse das Problem wieder nur auf den Verein reduzieren.

Diese Dreckschweine sollten sich meiner Meinung nach in Grund und Boden schämen......werden sie aber wohl nicht.

Ich finde das grösste Problem ist ja, dass die Deppen jetzt quasi ihren Willen bekommen haben! Wenn das Schule macht...oh Mann...

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Fankultur in Köln |#615
01.09.2012 - 22:03 Uhr
Auch das war zu lesen.

FC-Fan bepöbelt Bayer-Keeper Rensing: »Das hat sehr weh getan

Die Kölner Vergangenheit holt Michael Rensing (28) noch vor seinem ersten Bayer-Training ein.
„Du bist ein Verräter, Michael“, pöbelt ein FC-Fan den Torwart an, als er um 10.54 Uhr den Platz in Leverkusen betritt.
Fankultur in Köln |#616
01.09.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von kleinezerrung:
Zitat von HenrikLarsson:
OMG

Ich finde das grösste Problem ist ja, dass die Deppen jetzt quasi ihren Willen bekommen haben! Wenn das Schule macht...oh Mann...

Ein Stichwort ist sicherlich Zivilcourage. Man müsste diese Trottel eiskalt ans Messer liefern, den prahlen werden sie sicher mit ihrer Tat.
Desweiteren wäre es sicher ratsam wenn die Politik, die großen Firmen und die Oberschicht mal die Augen aufsperren was sie mit den deutschen Bürgern die weniger haben teilweise anstellen. Die Schere geht immer weiter auf und das ist eine Konsequenz daraus.
Wenn sich allerdings nichts ändert wird dieser Mist immer weiter Schule machen darauf kann man sich wohl verlassen.
Fankultur in Köln |#617
01.09.2012 - 22:05 Uhr
Ich bin einfach nur schokiert was diese "Schwarzen Schafe" die sich auch noch "Fans" nennen im FC Umfeld anrichten bzw. abziehen. Es geht so nicht weiter. Auch ich wüsste nicht wie man dieses Problem angehen sollte. Irgendwelche Boykotts z.B. werden eh nichts bringen. Es sind ja angeblich nur wenige, aber diese wenige schaffen es immer wieder sich ins Rampenlicht zu bringen. :ugly

Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft keine ähnlichen Fälle mehr geben wird, aber ich persönlich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes

•     •     •

Die Nr.1 am Rhein, so wird es immer sein 1 Fußball Club Köln!

R.I.P Robert Enke [-24.08.1977-10.11.2009]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cologne-fan2911 am 01.09.2012 um 22:10 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#618
01.09.2012 - 22:31 Uhr
Zitat von Kerzebrozzer:
Das Problem ist nicht auf Köln reduzierbar sondern ein Gesellschaftsproblem.

Im Prinzip machen es ja die Bonzen vor, welchen Aufsichtsrat interessiert es schon wenn man Mitarbeiter zum Wohle der eigenen Gewinnsteigerung entlässt. Welcher Politiker macht sich denn Sorgen um einen Hartz IV Empfänger. Wer betrügt, bescheisst oder genug Ellenbogen zeigt steigt auf, der brave und anständige wird geopfert.

Dazu ständiges sparen an sozialen Einrichtungen und kaum Aussichten für die junge Generation.
Billiglöhner, Zeitarbeiter oder Arbeitslose - daraus resultierend die Spaßgesellschaft mit Flatratesaufen und Facebookpartys.

Randale ist in, Helden sind out. Wo sind denn die Vorbilder in unserem Land ?

Heute gibt es nur noch Mehdorns, Ackermänner, Abzocker, Betrüger und Postenschacherer

Niemand sollte mit dem Finger auf Köln zeigen, die Probleme gibt es ebenso in Magdeburg, Leipzig, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg oder sonstwo.

Die einen haben es im Fußball, die anderen in S-Bahnen oder anderweitig.

Ändert sich nichts in unserer Gesellschaft ändert sich auch nichts am Problem.

Komplette Zustimmung !

Und ich denke vom Ort her kann man die Liste problemlos erweitern, ich wohne in einem Dorf und selbst hier kann man manchmal kaum noch auf die Straße Abends......
Fankultur in Köln |#619
01.09.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von Herr_Bert:
Nicht schlecht, Euer Verein wird immer lächerlicher!!! :grrr

Liebe FC-was-auch-immer ( Von Fans kann nicht die Rede sein):

Es ist echt traurig, dass ihr in jeder Krise eure Trainigsplatz stürmen müsst und eure Spieler lieber tot als spielen sehen wollt.
Wie kann man so mit einem Spieler aus dem eigenen Verein umgehen!? Selbst wenn er schlecht spielt , muss man es ja nicht immer gleich übertreiben. Der Junge ist 23 da macht man halt noch Fehler! Und Stani hätte ihn sicherlich auch irgendwann rausgenommen, ohne Morddrohungen etc.

Was erwartet ihr eigentlich für Spieler bei euch!? Ihr spielt mittlerweile in der 2. Liga, da muss mit weniger starken Spielern gearbeitet werden!!! Eure guten Zeiten sind leider vorbei, dass muss der HSV auch gerade in der Bundesliga akzeptieren. Aber das merken Eure "Fans" ja nicht. Wir haben ja auch einiges in unserem Forum von der Kölner-Fankultur erleben dürfen. Traurig, traurig

Podolski kann froh sein nun in London zu spielen. Da muss er diese armselligen Abgang des 1. FC Kölns nicht hautnah miterleben!!!! :grrr

Solche Pauschal-Posts sind dann der Kollateralschaden dieser Aktion.
Es ist wirklich zum kotzen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 01.09.2012 um 23:17 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#620
01.09.2012 - 23:22 Uhr
Zitat von Herr_Bert:
Nicht schlecht, Euer Verein wird immer lächerlicher!!! :grrr

Liebe FC-was-auch-immer ( Von Fans kann nicht die Rede sein):

Es ist echt traurig, dass ihr in jeder Krise eure Trainigsplatz stürmen müsst und eure Spieler lieber tot als spielen sehen wollt.
Wie kann man so mit einem Spieler aus dem eigenen Verein umgehen!? Selbst wenn er schlecht spielt , muss man es ja nicht immer gleich übertreiben. Der Junge ist 23 da macht man halt noch Fehler! Und Stani hätte ihn sicherlich auch irgendwann rausgenommen, ohne Morddrohungen etc.

Was erwartet ihr eigentlich für Spieler bei euch!? Ihr spielt mittlerweile in der 2. Liga, da muss mit weniger starken Spielern gearbeitet werden!!! Eure guten Zeiten sind leider vorbei, dass muss der HSV auch gerade in der Bundesliga akzeptieren. Aber das merken Eure "Fans" ja nicht. Wir haben ja auch einiges in unserem Forum von der Kölner-Fankultur erleben dürfen. Traurig, traurig

Podolski kann froh sein nun in London zu spielen. Da muss er diese armselligen Abgang des 1. FC Kölns nicht hautnah miterleben!!!! :grrr

Du redest hier so direkt , als wären wir Mitschuldige gewesen.Die Leute hier im Forum diskutieren nur und das , so meine ich, fast immer gesittet.

Es würde dir echt gut tun , weniger zu pauschalisieren.

•     •     •

Meine Liebe : 1. Fc Köln

Sympathien für:Borussia Dortmund , Paris St.Germain , Newcastle United, Jahn Regensburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.