1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#651
02.09.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von Andreas79:
Da solltest du den Artikel auf der Homepage nochmals genau durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Verein 1 FC Köln hat den Vertrag mit Pezzoni allein auf wunsch des Spielers im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst, obwohl das Trainerteam die Klubführung mit dem Spieler Pezzoni weiterhin planen wollte.

Du schießt hier einfach in die gleiche Kerbe wie der unqualifizierte Klopp und machst hier damit Stimmung gegen den Club.

Ich möchte mal anmerken: Es ist nicht sicher, das dies auch so stimmt. Was hier tatsächlich gelaufen ist und was geschrieben ist sind doch zwei paar Schuhe.

Man hat sich sicher zusammengesetzt und nach Lösungen gesucht, sofern Pezzoni nicht einfach nur noch weg wollte. Problem ist ja für beide Seiten, das man die Tragweite der Aktion/Anzahl der Unterstützer solcher Aktionen gegen Pezzoni schlecht einschätzen kann. Bei dem Gesamtbild, das der FC schon länger bietet wird man die Zahl vielleichtg größer einschätzen als sie tatsächlich ist. Ist hier aber auch egal, am Ende kommt man aus verschiedenen Gründen eben zu dem Entschluss, das man eben nichts garantieren kann. Wie einige hier schon angemerkt haben, ist es auch nicht sinnvoll Pezzoni jetzt auf Teufel komm raus zu halten, nur um es den ***** n zu zeigen. Damit verschärft man nur noch die Probleme und damit ist auch keinem geholfen. Es ist jedenfalls kein Schande, sich einzugestehen/zu erkennen, das man in der Auseinandersetzung evtl. deutlich verliert.

Jetzt hat man Lösung X und muss noch überlegen, wie man sie am besten verkauft. Vielleicht zahlt man eine Abfindung oder x Monate das Gehalt weiter oder es war gegenseitiges Einvernehmen bei der Vertragsauflösung. Aber man kann die Wahrheit nicht immer veröffentlichen.

Was wäre wohl los, wenn die Presse schreibt ...

... "in gegenseitigem Einvernehmen" - da schlagen alle Vernünftigen gleich auf die Vereinsführung drauf, das sie sich den ***** en beugt
... "auf Wunsch von Köln mit stattlicher Abfindung" - da liefert man den ***** n die beste Steilvorlage, um den geldgeilen Sack Pezzoni im Rhein zu ertränken und die Vereinsführung (die, die dem geldgeilen Sack das Geld in den ***** schiebt) wird über Gewaltausbrüche im Stadion "bestraft"
... denkt euch weitere Sachen aus, da gibts noch mehr.

Auf Wunsch von Pezzoni ist doch in der Hinsicht (spielt nicht mehr für Köln) doch eine ganz gute Lösung für alle. Man lenkt nicht den Hass unnötig auf den Verein/Pezzoni, alle wahren halbwegs das Gesicht usw. Was am Ende im Hintergrund gelaufen ist, kann keiner sagen. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich behaupten das Pezzoni die nächste Zeit noch paar Überweisungen vom FC bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knergy am 02.09.2012 um 16:16 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#652
02.09.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von Knergy:
Zitat von Andreas79:
Da solltest du den Artikel auf der Homepage nochmals genau durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Verein 1 FC Köln hat den Vertrag mit Pezzoni allein auf wunsch des Spielers im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst, obwohl das Trainerteam die Klubführung mit dem Spieler Pezzoni weiterhin planen wollte.

Du schießt hier einfach in die gleiche Kerbe wie der unqualifizierte Klopp und machst hier damit Stimmung gegen den Club.

Ich möchte mal anmerken: Es ist nicht sicher, das dies auch so stimmt. Was hier tatsächlich gelaufen ist und was geschrieben ist sind doch zwei paar Schuhe.

Man hat sich sicher zusammengesetzt und nach Lösungen gesucht, sofern Pezzoni nicht einfach nur noch weg wollte. Problem ist ja für beide Seiten, das man die Tragweite der Aktion/Anzahl der Unterstützer solcher Aktionen gegen Pezzoni schlecht einschätzen kann. Bei dem Gesamtbild, das der FC schon länger bietet wird man die Zahl vielleichtg größer einschätzen als sie tatsächlich ist. Ist hier aber auch egal, am Ende kommt man aus verschiedenen Gründen eben zu dem Entschluss, das man eben nichts garantieren kann. Wie einige hier schon angemerkt haben, ist es auch nicht sinnvoll Pezzoni jetzt auf Teufel komm raus zu halten, nur um es den ***** n zu zeigen. Damit verschärft man nur noch die Probleme und damit ist auch keinem geholfen. Es ist jedenfalls kein Schande, sich einzugestehen/zu erkennen, das man in der Auseinandersetzung evtl. deutlich verliert.

Jetzt hat man Lösung X und muss noch überlegen, wie man sie am besten verkauft. Vielleicht zahlt man eine Abfindung oder x Monate das Gehalt weiter oder es war gegenseitiges Einvernehmen bei der Vertragsauflösung. Aber man kann die Wahrheit nicht immer veröffentlichen.

Was wäre wohl los, wenn die Presse schreibt ...

... "in gegenseitigem Einvernehmen" - da schlagen alle Vernünftigen gleich auf die Vereinsführung drauf, das sie sich den ***** en beugt
... "auf Wunsch von Köln mit stattlicher Abfindung" - da liefert man den ***** n die beste Steilvorlage, um den geldgeilen Sack Pezzoni im Rhein zu ertränken und die Vereinsführung (die, die dem geldgeilen Sack das Geld in den ***** schiebt) wird über Gewaltausbrüche im Stadion "bestraft"
... denkt euch weitere Sachen aus, da gibts noch mehr.

Auf Wunsch von Pezzoni ist doch in der Hinsicht (spielt nicht mehr für Köln) doch eine ganz gute Lösung für alle. Man lenkt nicht den Hass unnötig auf den Verein/Pezzoni, alle wahren halbwegs das Gesicht usw. Was am Ende im Hintergrund gelaufen ist, kann keiner sagen. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich behaupten das Pezzoni die nächste Zeit noch paar Überweisungen vom FC bekommt.

Würde dann aber Pezzoni sich äußern, nicht mal mit Absicht, er wäre gerne geblieben, dann ist der Skandal perfekt.
Es ist unser neu gewählter Vorstand und ich gehe nicht davon aus, dass sie uns falsche Informationen liefern und durch die Presse lügen, denn in einer olchen Situation kann sich dies ein Vorstand nicht erlauben. Ich glaube daran, dass uner Vorstand die Wahrheit in ihrem Brief geäußert haben und davon werden mich auch keine Querolanten abbringen, bs sie einen Beweis liefern, dies gilt auch für einen Herrn Klopp.

Welche Überweisungen der Spieler Pezzoni in den nächsten Monaten vom FC bekommt oder nicht ist eine ganz andere Sache als eine Aussage auf der Homepage als Lüge zu bezeichnen, weil einige nicht glauben, dass es der Wunsch Pezzonis war.

OTW:
Da hast du einen sehr guten Beitrag geschrieben, in dem ich mich sehr gut wiederfinde.
In der Beziehung, dass ich über Dinge die auf dem Platz passieren mich tierisch aufrege, dies aber nicht auf den Charakter des Spielers übertrage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andreas79 am 02.09.2012 um 16:56 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#653
02.09.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von RautenMiro:
Wo habe ich euch angegriffen

Es sind Aufzählungen von Tatsachen gewesen von einigen Leuten welche Ernst gemacht haben

Der Grat zwischen sauer sein u kriminell werden ist fließend

99,9 % sind nur sauer und nur der kleinste Teil überschreitet Grenzen und da fällt in diesem Jahr der FC auf dass es dort Leute gibt die Grenzen aus welchem Grund auch immer überschreiten

Problemfans gibt es überall

Aber einen Vergleich prügelnder Fans in einem Block mit Busangriffen ist wohl echt Hohn

Ich möchte nicht in diesen Bussen gesessen haben das war höchst asozial aber
Das waren vielleicht 50 Leute und nicht 10000 aus Eurer Südkurve

Solche Leute gehoeren weggesperrt und nichts anderes habe ich geschrieben

Dann nehm ich halt als Beispiel, als Kölner Busse kurz vor dem Wellblechpalast mit Steinen
und Feuerwerkskörpern beworfen wurden. Aber das ist dir ja bestimmt schon zu lange her.
Fankultur in Köln |#654
02.09.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von Kunibert70:
Zitat von Honka11BMG:
Zitat von Kunibert70:
Dass sich Herr Klopp zu einem brisanten Sachverhalt äußert, von dem er wie wir alle keine Insider-Infos haben, finde ich jetzt auch eher suboptimal.

Suboptimal? Kannst du dir nicht vorstellen das eure permanenten Ausraster langsam alle Fans tierisch nerven? Was bei euch abgeht ist nicht mehr normal. Ihr sprecht immer von wenigen die dafür Verantwortlich sind. Dann verstehe ich aber nicht warum ihr die " wenigen " nicht in den Griff bekommt. Oder sind es doch ein paar mehr die eurem Verein so extrem schaden wollen? Warum macht den der Großteil der wahren Fans nicht dagegen?

Wenn du konkrete Ideen hast, dann bitte her damit.

Welche Möglichkeiten hat der Verein oder wir Fans denn, wenn irgendwo in Köln die Deppen nachts auf die Straße gehen und an den Wohnungen der Spieler Stress ausüben. Willst du jedem Spieler Polizeischutz geben? Ich bin da echt ratlos.

Allein die Vorstellung, vor dem Internet zu sitzen und mir die Adresse eines Spielers rauszusuchen, ist für mich nicht mehr normal.

Klar ist das schwer. Aber es geht ja. Da ist im übrigen nicht mehr nur eine Sache für Fans und Verein. Da sollte man härte Geschütze auffahren. Ich gebe mal das Beispiel der Motorradgangs. Denke jeder weiß welche ich meine. Die werden nach und nach auseinander genommen. Die bekomme da gar nichts von mit. Und so in der Art muss es laufen. Da wird von der richtigen Stelle monatelang recherchiert und dann zugeschlagen. So wird es auch laufen. Spätestens dann, wenn einer bei solchen Aktionen drauf geht.
Fankultur in Köln |#655
02.09.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von ColoniaChris:

Dann nehm ich halt als Beispiel, als Kölner Busse kurz vor dem Wellblechpalast mit Steinen
und Feuerwerkskörpern beworfen wurden. Aber das ist dir ja bestimmt schon zu lange her.

Es geht doch gar nicht nur um den FC. Das Problem wird doch generell immer schlimmer. Euch nehmen wir halt zum Anlass weil es echt überhand nimmt und hier deutlich über die grenzen geht.
Fankultur in Köln |#656
02.09.2012 - 19:25 Uhr
Zitat von Honka11BMG:
Zitat von Kunibert70:
Zitat von Honka11BMG:
Zitat von Kunibert70:
Dass sich Herr Klopp zu einem brisanten Sachverhalt äußert, von dem er wie wir alle keine Insider-Infos haben, finde ich jetzt auch eher suboptimal.

Suboptimal? Kannst du dir nicht vorstellen das eure permanenten Ausraster langsam alle Fans tierisch nerven? Was bei euch abgeht ist nicht mehr normal. Ihr sprecht immer von wenigen die dafür Verantwortlich sind. Dann verstehe ich aber nicht warum ihr die " wenigen " nicht in den Griff bekommt. Oder sind es doch ein paar mehr die eurem Verein so extrem schaden wollen? Warum macht den der Großteil der wahren Fans nicht dagegen?

Wenn du konkrete Ideen hast, dann bitte her damit.

Welche Möglichkeiten hat der Verein oder wir Fans denn, wenn irgendwo in Köln die Deppen nachts auf die Straße gehen und an den Wohnungen der Spieler Stress ausüben. Willst du jedem Spieler Polizeischutz geben? Ich bin da echt ratlos.

Allein die Vorstellung, vor dem Internet zu sitzen und mir die Adresse eines Spielers rauszusuchen, ist für mich nicht mehr normal.

Klar ist das schwer. Aber es geht ja. Da ist im übrigen nicht mehr nur eine Sache für Fans und Verein. Da sollte man härte Geschütze auffahren. Ich gebe mal das Beispiel der Motorradgangs. Denke jeder weiß welche ich meine. Die werden nach und nach auseinander genommen. Die bekomme da gar nichts von mit. Und so in der Art muss es laufen. Da wird von der richtigen Stelle monatelang recherchiert und dann zugeschlagen. So wird es auch laufen. Spätestens dann, wenn einer bei solchen Aktionen drauf geht.

Dann sind wir wieder beim Thema V-Männer. Nur dann ist für mich aber auch klar, dass sich bei jedem Profiverein V-Männern unter die Ultras gesellen.

Und ob das so akzeptiert wird, halte ich nicht für wahrscheinlich. Für mich aber wohl eine der letzten Möglichkeiten
Fankultur in Köln |#657
02.09.2012 - 21:29 Uhr
Ich möchte mich jetzt gar nicht allzugroß über diese Personen aufregen.

Mir fiel nur am Wochenende eine Postkarte mit jenem Motiv in die Hände:

http://www.ksta.de/koeln/koelner-zoo-freche-werbekampagne-in-duesseldorf,15187530,16695736.html

Auf so manchen Hohlkopf durchaus passend.

Und leider abstrahlend auf alle anderen.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Fankultur in Köln |#658
02.09.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:

http://www.ksta.de/koeln/koelner-zoo-freche-werbekampagne-in-duesseldorf,15187530,16695736.html

Was können die Affen für diese unerzogenen Gestalten, die dem Pezzoni aufgelauert sind? ;)

Ich will mich eigentlich auch nicht allzugroß über diese Personen aufregen, aber ich kann es nicht verhindern. Was ist kaputt bei denen? Das solche Aktionen zu weit gehen, versteht sich von selbst und da muss man eig. auch nicht drüber sprechen. Manchmal macht es echt kein Spaß mehr Fan vom FC zu sein. Die Niederlage vom Freitag hab ich eig. wieder verdaut, aber es gibt echt zu viele Trottel die "in Namen des FCs" kriminellen Aktivitäten nachgehen oder diese begrüßen. Es gibt ein Youtube Video vom letzten Spieltag gegen Bayern, da hört man im Hintergrund einen "Fan" rumgrölen "Jawoll geht in Kabine zu den Spielern und haut den auf die Fresse" "Scheiß Bullen, wat soll dat?" Kleingeistig einfach. Solchen Leuten sollte man auf jeden Fall mal vorhalten, was die für ein Kack erzählen. Als erstes, wurde hier schon vorgeschlagen, sollte die Kommentarfunktion bei Facebook deaktiviert werden, denn es ist echt nicht mit anzusehen, was da für ein geistiger Dünnschiss von sich gelassen wird. Vllt. sollte jemand vom FC sich mal die Kommentare durchlesen und entsprechende Personen z.B. gegen Spieler hetzen anschreiben oder was für Kosequenzen auch immer androhen. Aber den Shitstorm gibt es auch bei den Facebookseiten von Kicker, 11 Freunde etc.. Wie gesagt, ich will mich nicht aufregen, aber ich kann es nicht verhindern.

•     •     •

1. FC Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mauricio am 02.09.2012 um 23:09 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#659
02.09.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:

Ja gut in Düsseldorf gabs ja _ewig_ keine Situation mehr, in denen ein gewisser ***** enanteil an Fans übertrieben hat. Achso doch, nur ne Kleinigkeit neulich. Aber da hat sich garantiert kein Herthaner im Geringsten bedroht gefühlt. :rolleyes

Abgesehen davon, gibts zu den Pezzoni-Bedrohungen nicht viel zu sagen: das ist das wirklich Allerletzte. Schade, dass Pezzoni scheinbar nicht die Polizei angerufen hat aufgrund von Hausfriedensbruch bzw. Bedrohung. Wenn man die Namen der Täter hat, wäre ich ganz klar für eine Anzeige, sowie Hausverbot im Geißbockheim und RES auf Lebenszeit.
Fankultur in Köln |#660
03.09.2012 - 00:43 Uhr
Ich kann mich nicht mit der Meinung anfreunden, dass die Steinewerfer was mit den Pezzonipöblern zu tun haben. Solche Leute, die andere Fangruppen angreifen, die mit Kot um sich werfen oder in fremden Städten randalieren oder die Zünder interessieren sich meiner Meinung nur sekundär um den Sport. Ich denke, wenn man alle unterschiedlichen Vorfälle zusammen nimmt, dann sind es eben mehr als 1-2 % die den Verein in Verruf bringen. Der Selbstreinigungsprozess kann nur stattfinden, wenn sich die Fans alle im Allgemeinen angesprochen fühlen.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.