Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#121
04.02.2010 - 21:56 Uhr
Nur mal zum Vergleich: Lest euch mal die ersten beiden Seiten dieses Threads durch, stellvertretend dafür ist dieser Artikel aus dem Jahr 2007: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5401

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Finanzen |#122
04.02.2010 - 22:00 Uhr
Zitat von arminius7:
Zitat von Jaysus:
Ich möchte hier noch mal einhaken...

Zitat von Arminia05:
Zitat von arminius7:
Nach der Meldung über unseren Schuldenberg, finde ich die Verpflichtung von ihm eine Katastrophe. Wie kann man ihn holen, wenn man mit Hartmann einen guten Ersatzkeeper hat und im Torhüterbereich in der Jugend top aufgestellt hat. Einfach nur unverständlich.

Das ist ganz einfach.

1. Man wollte kein Risiko eingehen.
2. Hartmann ist Stamm der U23 , und die Spielen um den Aufstieg
3. Hartmann soll Spielpraxis bei der U23 bekommen, die würde er nicht kriegen auf der Bank .

Nichtsdestotrotz kann man unter der Berücksichtigung der finanziell prekären Situation nicht zwei neue Spieler unter Vertrag nehmen. Wenn das Klinikum dem DSC schon eine Finanzspritze verabreicht, muss diese dort eingesetzt werden, wo sie scheinbar am nötigsten ist - zur Sicherung der Liquidität! Man hatte mehrere Monate Zeit, sein gut verdienendes (!) Fallobst (Schuler, Kamper und Co) auf dem Markt anzubieten respektive zu veräußern. Das ist nicht gelungen, und dennoch verpflichtet man zwei neue Spieler - trotz der finanziell mehr als angespannten Lage! Das weckt in mir Unverständlichkeit.

Genau das war ja auch mein Gedanke. Es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder wird viel zu viel Wirbel gemacht und die Lage ist zwar angespannt, aber es herrscht keine Endzeitstimmung. ( übrings meine Vermutung) Oder, ich möchte es eigentlich nicht erwähnen, weil ich es mir nicht vorstellen kann, ist der komplette Vorstand und alle Verantwortlichen geisteskrank und absolut inkompetent.

Wie schon gesagt Ich kann mich bei meinem Alter noch gut an die Nachära Lamm erinnern und soviel Ich weiß war damals , auch durch der Modernesierung des Stadion , viel mehr Schulden da. Die musste Bruchhagen mühsam über mehrer Jahren abstottern.
Wie heißt es so schön:

Die Lage ist ernst(oder sehr ernst), aber nicht hoffnungslos.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#123
04.02.2010 - 22:02 Uhr
existenzangst finde ich übertrieben, zur not hat man im kader noch genug tafelsilber, daß man verscherbeln könnte... allerdings hätte das natürlich einen sportlichen aderlass und jahrelanges zweitligamittelfeld zur folge.

aufsteigen würde wohl auch alle probleme lösen ;)
Arminias Finanzen |#124
04.02.2010 - 22:33 Uhr
auch wenn es vielleicht blöd klingt...
...aber vielleicht sollte man gerade in der aktuellen finanziellen Lage darüber nachdenken, verstärkt mit Unternehmen aus der Region zu kooperieren.
Die Stadt Bielefeld kann es sich nicht leisten, im schlimmsten Falle Insolvenz beantragen oder zwangsabzusteigen. Ich glaube, dass es so weit nicht kommen wird.
Sicherlich ist die aktuelle Lage für viele Unternehmen nicht gerade ein Reizmittel für die Unterstützung, abwe wie heißt es doch so schön:
wenn´s hart auf hart kommt...braucht jeder jeden!
und deswegen finde ich das gerade jetzt eine finanzielle Unterstütztung ein großes Plus und Heilmittel für unsere Finanzkrise wäre.

Oder wir steigen "einfach" auf und alles ist eh vom Tisch :)

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Arminias Finanzen |#125
04.02.2010 - 23:08 Uhr
Hoffe, Ihr bekommt das wieder hin. Bin mal gespannt, wann mehr Fakten kommen und das komplette Ausmaß bekannt wird.

PS: Ich investiere sonst gerne in ein Berisha-Trikot. ;)

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Arminias Finanzen |#126
04.02.2010 - 23:42 Uhr
Ich kann euch nur alles gute wünschen, denn wenn man ehrlich ist - die große Rivalität zwischen unseren beiden Vereinen existiert doch nur, weil es soviele Parallelen zwischen beiden Vereinen, unter anderem auch die chronische Klammheit beider Vereine.

Die Entwicklung stimmt sehr bedenklich und zeigt - oha, so hätte es auch bei uns aussehen können. Ob da die lokale Wirtschaft aber eingreift? Ich meine mal gehört zu haben, dass es da einen lokalen Förderkreis bei euch gibt, der da existiert. Ist doch so, dass es so einen gibt, oder?

Möglich mag aber sein, dass euch der nötige Stadionumbau das Genick gebrochen hat in Verbindung mit dem sportlichen Abstieg und wegbrechenden Geldern, mit denen möglicherweise fest gerechnet wurde - vergleichen wir das mit ähnlichen architektonischen Errungenschaften bei uns in Bochum, hätten wir da das Stadioncenter. Wie gesagt - es gibt Parallelen, die bedenklich machen sollten, vor allem bei den Holzköpfen im Bochumer Fanlager, die im Unterhaus neu anfangen wollten in der Koller-Ära, nur um diesen loszuwerden.

Ich hoffe, dass ihr die Lücke geschlossen kriegt. Das wünsche ich euch wirklich - schließlich braucht der VfL die Partien gegen euch, weil die Derbies Spaß machen und die Region braucht euch sowieso. Denn Ostwestfalen ist nicht Paderborn oder Gütersloh fußballerisch, sondern Ostwestfalen ist nunmal Arminia.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Arminias Finanzen |#127
04.02.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von Stickinho:
Ich kann euch nur alles gute wünschen, denn wenn man ehrlich ist - die große Rivalität zwischen unseren beiden Vereinen existiert doch nur, weil es soviele Parallelen zwischen beiden Vereinen, unter anderem auch die chronische Klammheit beider Vereine.

Die Entwicklung stimmt sehr bedenklich und zeigt - oha, so hätte es auch bei uns aussehen können. Ob da die lokale Wirtschaft aber eingreift? Ich meine mal gehört zu haben, dass es da einen lokalen Förderkreis bei euch gibt, der da existiert. Ist doch so, dass es so einen gibt, oder?

Möglich mag aber sein, dass euch der nötige Stadionumbau das Genick gebrochen hat in Verbindung mit dem sportlichen Abstieg und wegbrechenden Geldern, mit denen möglicherweise fest gerechnet wurde - vergleichen wir das mit ähnlichen architektonischen Errungenschaften bei uns in Bochum, hätten wir da das Stadioncenter. Wie gesagt - es gibt Parallelen, die bedenklich machen sollten, vor allem bei den Holzköpfen im Bochumer Fanlager, die im Unterhaus neu anfangen wollten in der Koller-Ära, nur um diesen loszuwerden.

Ich hoffe, dass ihr die Lücke geschlossen kriegt. Das wünsche ich euch wirklich - schließlich braucht der VfL die Partien gegen euch, weil die Derbies Spaß machen und die Region braucht euch sowieso. Denn Ostwestfalen ist nicht Paderborn oder Gütersloh fußballerisch, sondern Ostwestfalen ist nunmal Arminia.

Danke an Dir das sind schöne Wort , und Ja es gibt ein Pool an Firmen der Region die einsteigen wollen. An der Spitze stehen Schüco , Dr Oetker und Gerry Weber, auch Bertelsmann soll dabei sein . Insgesamt sind es ca. 15 Fimen

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Arminias Finanzen |#128
05.02.2010 - 00:11 Uhr
Krass also das hätte ich nicht erwartet. Klar wusste man das es finanziell einige Engpäse gibt, aber ich dachte echt nicht das es so gravierend ausschaut.

Vielen Dank für die schönen Worte Stickinho!

Ich befürchte das so einige stürmische Tage, Wochen mal wieder auf uns zukommen.

Die Frage die zu klären gilt, wer macht den meisten Bockmist im Vorstand oder hat einfach das kollektiv versagt!?

Wir werden sehen welche Forderungen aus unserem "Sponsorenpool" demnächst auftauchen. Denn eins ist gewiss, bevor diese 15 Firmen auch nur einen Cent investieren, muss herausgefunden werden wo die Wurzel allen übelst liegt.

Da wird sich unsere Arminia dann wohl in den nächsten Tagen und Wochen gegenüber dem Sponsorenpool verantworten müssen.

Noch hoffe ich, dass alles heißer gekocht wird als es im Endeffekt gegessen wird.

Ich bin gespannt auf die Dinge die da kommen. Ich hoffe es wird alles ein positives Ergebnis haben.

Jetzt kann ich aber auch die Aussage der verantwortlichen aus dem Sponsorenpool verstehen, die gesagt haben, dass es die "Anschubfinanzierung" unabhängig der Ligazugehörigkeit geben wird! Habe da vorher nicht den Sinn gesehen mögliche Gelder in ein Zweitligisten zu pumpen der eigentlich dann das Ziel verfolgen soll einen Mittelfeldplatz dauerhaft in Liga 1 zu erreichen.

Naja wie gesagt ich drück die Daumen das alles gut ausgehen wird!!
Arminias Finanzen |#129
05.02.2010 - 00:39 Uhr
Jetzt seid doch nicht so alarmistisch. Das wir auf normalem Weg keine Kredite mehr bekommen hätten ist eine bloße Vermutung an derem Wahrheitsgehalt ich einige Zweifel habe - kann auch einfach nur die güstigere Variante gewesen sein, einfach weil statt Zinsen (oder eines Teils der Zinsen) hier eben mit Werbekooperation gezahlt werden kann. Der Rest sind Liquiditätsprobleme und die wundern mich nicht besonders, hatten wir in dieser Saison schon einmal ohne das größere Folgen eingetreten wären. Die einzig konkrete Auswirkung war, dass man einige Male kein Skonto ziehen konnte. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Danach war natürlich keine Gelegenheit ein Polster aufzubauen, also ist die Fortsetzung auch keine Überraschung. Die Nummer mit dem Mobiliar klingt zwar krass, ist aber eigentlich Kleinkram und kann auch einfach nur die billigere Lösung im Vergleich zu einem Kredit sein. Das ist das eine, das andere sind die immensen Mehrkosten beim Stadionausbau. Das ist in meinen Augen ein Fall für eine eingehende juristische Prüfung, mehr sag ich dazu jetzt erstmal lieber nicht.
Arminias Finanzen |#130
05.02.2010 - 06:20 Uhr
Ahja, ist doch ein ganz einfaches Ding. Wenn man nach und nach Spieler hoher Qualität holt, bzw. diese hält muss irgendwo Geld her kommen. Mich hat da sowieso schon gewundert, dass bislang alles glatt lief.

Dennoch wünsche ich natürlich niemandem, dass es ernsthafte Konsequenzen hat - ich hoffe, ihr bekommt den Käse wieder in den Griff.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.