Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#91
26.10.2009 - 12:35 Uhr
Arminen hoffen auf Sieg und TV-Gelder
Zitat von Radio Bielefeld:
3 Punkte könnten heute Abend für 500.000 Euro sorgen. Schon um die die TV-Gelder als Spitzenreiter in der zweiten Fußballbundesliga einzustreichen, setzt Arminia Bielefeld im OWL Derby gegen den SC Paderborn auf volle Punktzahl. Die Liga-Konkurrenz St. Pauli und Kaiserslautern patzte am Wochenende mit einem Unentschieden und einer Niederlage. Für die Arminen soll es in Paderborn dagegen der siebte Sieg in Folge und damit ein Vereinsrekord werden.
Bis auf Pavel Fort hat der Trainer dafür heute Abend alle Mann an Bord.

Quelle: Radio Bielefeld
Link: http://www.radiobielefeld.de/Lokales.103.0.html?&no_cache=1

Kann das vielleicht jemand mal erklären?
Wie kommen die auf 500.000€?
Oder hat jemand vielleicht einen Link oder eine Übersicht zu den TV-Geldern?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 26.10.2009 um 11:37 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#92
26.10.2009 - 12:38 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Arminen hoffen auf Sieg und TV-Gelder
Zitat von Radio Bielefeld:
3 Punkte könnten heute Abend für 500.000 Euro sorgen. Schon um die die TV-Gelder als Spitzenreiter in der zweiten Fußballbundesliga einzustreichen, setzt Arminia Bielefeld im OWL Derby gegen den SC Paderborn auf volle Punktzahl. Die Liga-Konkurrenz St. Pauli und Kaiserslautern patzte am Wochenende mit einem Unentschieden und einer Niederlage. Für die Arminen soll es in Paderborn dagegen der siebte Sieg in Folge und damit ein Vereinsrekord werden.
Bis auf Pavel Fort hat der Trainer dafür heute Abend alle Mann an Bord.

Quelle: Radio Bielefeld
Link: http://www.radiobielefeld.de/Lokales.103.0.html?&no_cache=1

Kann das vielleicht jemand mal erklären?
Wie kommen die auf 500.000€?
Oder hat jemand vielleicht einen Link oder eine Übersicht zu den TV-Geldern?

ein Teil der Fernsehgelder wird nach der aktuellen Saisonplatzierung verteilt.... und in der zweiten Liga zählen wir halt zu den "Grossen", die davon profitieren... Also 1. Platz bringt richtig zusätzliches Geld...

hier im link ist mal versucht worden es zu erklären...

http://sportpartner.mindwerk.info/magazin/drucken.php?artikel=116&type=2
Arminias Finanzen |#93
03.02.2010 - 17:57 Uhr
Ebend war auf Radio Bielefeld ein Kommentar zu hören in dem gesagt wurde, dass Arminia die Möbel des VIP-Bereichs verkaufen musste und zurückmietete um Liquide zu sein? Ich frage mich grade ernsthaft ob das der Realität entspricht. Vielleicht hat das ja eben noch jemand gehört. :o
Arminias Finanzen |#94
03.02.2010 - 18:22 Uhr
Meine Mutter hat mir das gerade mit Entsetzen berichtet. Dann sind wir wohl mal wieder blanker als blank...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Arminias Finanzen |#95
03.02.2010 - 18:26 Uhr
Wobei Ich denke das die Rate von der DFL für die Fernsehgelder noch nicht da ist. Das mit dem Verkaufen von Inventar und zurück leasen sehe Ich als nicht so schlimm an . So was gibt es woanders auch.

Ausserdem läst sich sowas auch ganz schnell Abstellen. Es müssen nur alle Fans Freitag ins Stadion gehen und schon ist man wieder flüssig ;)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 03.02.2010 um 18:27 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#96
03.02.2010 - 18:55 Uhr
Zitat von Arminia05:
Wobei Ich denke das die Rate von der DFL für die Fernsehgelder noch nicht da ist. Das mit dem Verkaufen von Inventar und zurück leasen sehe Ich als nicht so schlimm an . So was gibt es woanders auch.

Ausserdem läst sich sowas auch ganz schnell Abstellen. Es müssen nur alle Fans Freitag ins Stadion gehen und schon ist man wieder flüssig ;)

Wie war das mit geben und nehmen? ;)

Wenn die Mannschaft wieder attraktiver spielt kommen auch mehr Zuschauer. Das ist die beste Werbung, denn für andere Werbemaßnahmen ist ja anscheinend kein Geld da. :/:
Arminias Finanzen |#97
04.02.2010 - 03:31 Uhr
Da scheint wohl echt was dran zu sein .... heftig ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/02/04/arminia-bielefeld/250000-euro-kredit-von-der-klinik-mitte-wie-pleite-ist-arminia.html

Zitat
Bleibt die entscheidende Frage: Ist Arminia so pleite, dass der Klub nur noch über den Umweg Krankenhaus einen Kredit bekommt?

BILD erfuhr: Bielefeld soll seit Wochen Rechnungen von Zuliefer-Firmen nicht zahlen können. Auch Spieler-Gehälter sind zuletzt angeblich verspätet oder gar nicht gezahlt worden.
Arminias Finanzen |#98
04.02.2010 - 06:40 Uhr
Da wird, zumindest bei den Spielergehältern, nichts dran sein. Man kann die Gehälter nicht mehr zahlen, holt aber trotzdem noch zwei neue Spieler, bei denen Touré zumindest nicht unbedingt nötig war.
Arminias Finanzen |#99
04.02.2010 - 08:40 Uhr
Das ist doch wohl klar das die Einnahmen im Winter nicht da sind und das dann zu Zahlungsengpässen kommt. Ausserdem wir sicherlich die Rate von der DFL von den Fernseheinnahmen auch noch nicht gekommen sein. Ich glaube die kommt alle 3 Monate

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Arminias Finanzen |#100
04.02.2010 - 15:51 Uhr
also die BLÖD wird wahrscheinlich wieder übertreiben, dennoch hört sich das alles nicht so prickelnd an.

wo bleiben bei dem thema eigtl die kritischen arminen?
da kommt ja wieder null konstruktives.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.