Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#101
04.02.2010 - 18:57 Uhr
Oha, das klingt aber alles andere als gut :o

UPDATE 18.55 UHR
Millionenloch bei Arminia
Ost-Tribüne viel teurer als geplant
Zitat von NW:
Bielefeld (pep/red/mika/-sg-). Arminia Bielefeld steht vor immensen Geldproblemen. Nach Informationen der Neuen Westfälischen hat der Fußball-Zweitligist Schulden bei verschiedenen Gläubigern, die Saison wird aller Voraussicht nach mit einem Minus von 2,5 Millionen Euro abgeschlossen.
[...]
Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders: "Unser wichtigestes Ziel ist, Arminias Teilnahme am Spielbetrieb aufrecht zu erhalten."
[...]
Finanz-Geschäftsführer Anders gibt an, der Verein befinde sich "in konstruktiven Gesprächen mit Gläubigern", es werde aktuell "ein Zahlungsplan erarbeitet, für den alle Kosten auf den Prüfstand gestellt" würden.

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3370307_Millionenloch_bei_Arminia.html?em_index_page=1

EDIT: Was ist denn damit gemeint?
Zitat von NW:
Als Hauptursache gilt die allzu euphorische Finanz-Planung, die der Klub im März 2009 vorgenommen hatte.

Wie 2004 ist so der Aufstieg wohl finanzielle Pflicht, um schlimmeres zu verhindern.
Und wer ist der Hauptschuldige? Roland Kentsch!

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 04.02.2010 um 19:01 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#102
04.02.2010 - 19:31 Uhr
Zitat von Yanalm:
Hätte man auf den bau der neuen Tribüne verzichtet, wäre das nicht passiert. Ich weiß, das man heute ein Modernes Stadion braucht, um zu bestehen, aber es wäre auch noch ein paar Jahre mit der alten Gegengrade gegangen.

leider nicht, denn wenn die tribune nicht gebaut worden wäre durften wir garnicht mehr dort spielen ( Lärmbelastigung)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#103
04.02.2010 - 19:38 Uhr
Allerdings sollte man doch in der Lage sein, die Kosten einigermaßen präzise abzuschätzen. Dass 6 (!) Millionen Euro zu wenig einkalkuliert wurden, sagt doch auch einiges über die Finanzkompetenz der dafür Verantwortlichen aus.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Finanzen |#104
04.02.2010 - 19:40 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Allerdings sollte man doch in der Lage sein, die Kosten einigermaßen präzise abzuschätzen. Dass 6 (!) Millionen Euro zu wenig einkalkuliert wurden, sagt doch auch einiges über die Finanzkompetenz der dafür Verantwortlichen aus.

und da wissen wir ja wer da für verantwortlich ist : R.K.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 04.02.2010 um 19:40 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#105
04.02.2010 - 20:11 Uhr
KOMMENTAR
Arminias Finanznot: Solidarität ist gefragt
VON BERNHARD HÄNEL
Zitat von NW:
Das Flaggschiff des Sports in Ostwestfalen-Lippe ist schwer angeschlagen. Neun Monate nach dem Abstieg von Arminia Bielefeld in die Zweite Bundesliga schrillen rund um die Schüco-Arena die Alarmglocken. Die Kassen sind leer, der Verein lebt von der Hand in den Mund. Mit Ach und Krach kann der Spielbetrieb noch aufrecht erhalten werden.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3370464_Arminias_Finanznot_Solidaritaet_ist_gefragt.html?em_index_page=1

Eines muss man der Arminia lassen: Langweilig wird es mit ihr nie^^

•     •     •

Arminias Finanzen |#106
04.02.2010 - 20:12 Uhr
Zitat von Juan-Lede:

Du sagst es!! :D

Trotzdem sind solche Nachrichten mehr als nicht schön...
Los, Arminen! Morgen ins Stadion und die Spieler anfeuern und niemanden ausbuhen...Das wird niemandem was bringen!!
Arminias Finanzen |#107
04.02.2010 - 20:15 Uhr
Zitat von Juan-Lede:

Ganz ehrlich: Lieber mal eine Saison Langeweile, als dass ein Hammer (auf den Kopf) dem nächsten folgt. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen, bevor ich mich weiter zur Situation äußere. Das ist alles einfach nur unglaublich (peinlich, dilettantisch und besorgniserregend (weitere Negativ-Konnotationen spare ich mir an dieser Stelle - die Liste würde wohl endlos lang werden)).

http://transfermarkt.de/de/news/35814/millionen-minus-bei-arminia-bielefeld.html

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Arminias Finanzen |#108
04.02.2010 - 20:18 Uhr
Hört sich ja gut an bei euch:-O
Gruß aus Münster.

•     •     •

Sympathieen für: Bayern München 1.FC Köln = Deutschalnd
Newcastle United = England
Dynamo Kiev = Ukraine
Shelbourne FC = Irland
Arminias Finanzen |#109
04.02.2010 - 20:18 Uhr
Naja, ich denke wir sind nicht die ersten, denen sowas passiert. Außerdem ist es eine sehr gute Chance endlich mal die heimischen Unternehmen ins Boot zu holen.

Klar, als ich das heute gelesen habe, war ich auch ziemlich geschockt. Aber sowas passiert nunmal. Und da wundert es mich nicht, dass es gerade uns trifft.

Einfach das Beste aus der Situation machen DD und HA!
Arminias Finanzen |#110
04.02.2010 - 20:19 Uhr
Zitat von Juan-Lede:

Es geht. Die Kostensteigerungen waren doch durch außergewöhnliche Umstände viel höher als geplant, bei einigen Fußballvereinen und ihren Stadionprojekten in letzter Zeit.

Nicht umsonst hatte Leverkusen seinen Stadionentwurf nachträglich abgespeckt.

Grund in allen Fällen: Die explodierenden Beton- und Stahlpreise auf dem Weltmarkt. Durch eine extreme Nachfrage aus China verteuerten sich Stahl und Zement rapide. Und dies sind ja nun mal die Hauptbestandteile eines Fußballstadions.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.