Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#161
06.02.2010 - 01:26 Uhr
Zitat von TAFKA splash51:
im radio Bielefeld Interview gerade von TG:

er weiß seit dem 2. Pokalspiel gg Trier von der schlechten finanziellen Lage (grob, nicht genaue Zahlen)....

Super ... wahrscheinlich aber auch erst nach dem Spiel ...
sonst hätte er gemerkt wie wichtig diese Pokal-Einnahmen sind
und wäre nicht mit der halben Ersatz-Besetzung da angetreten ...
ich könnte mich heute noch über dieses dämliche und dumme ausscheiden im Pokal ärgern (gerade nach den Schlagzeilen jetzt)... aber naja ... was gewesen ist, ist gewesen und lässt sich auch nicht mehr ändern.
Arminias Finanzen |#162
06.02.2010 - 08:54 Uhr
Finanznot: Arminia erwägt Stadionverkauf

Von Michael Diekmann und Dirk Schuster

Zitat
Bielefeld (WB). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld kennt in der Finanznot keine Tabus mehr. Geschäftsführer Heinz Anders zieht in Erwägung, die repräsentative Schüco-Arena zu verkaufen. Die Nachricht vom Millionenloch in der Vereinskasse hat offenbar auch mögliche Sponsoren aus der Wirtschaft überrascht.
[...]

Quelle Westfalen Blatt

http://www.westfalenblatt.de/start.php?id=35391&artikel=reg&PHPSESSID=1fe6b892e56cc98a463c9d6ba0f3798f

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#163
06.02.2010 - 11:03 Uhr
Ich bin mal gespannt wieviel Sponsoren jetzt zurückschrecken und deren Nichthilfe mit den bisher verschwiegenen Geldsorgen begründen!

Das alles wird sehr lustig aber wie ich bereits nach der JHV vermuetet hatte, wird es eine ganz schwierige Saison für unseren DSC!

Sollten wir nicht aufsteigen, sehe ich uns in den nächsten 5-10 Jahren nicht mehr im Oberhaus, sonder im unteren Drittel der zweiten Liga!
Abstiegskampf aber diesmal würden wir noch tiefer fallen als letztes Jahr!

Arminia muss aufpassen, dass sie sich nicht dort wiederfinden, wo sie schon vor ca. 15 Jahren befanden. Sollte das passieren wäre der Verein mit so einem Stadion, Trainingsgelände etc. nicht mehr zu finanzieren...

•     •     •

Arminia!!!
Arminias Finanzen |#164
06.02.2010 - 11:05 Uhr
Zitat von LostandFound:
Zitat von TAFKA splash51:
im radio Bielefeld Interview gerade von TG:

er weiß seit dem 2. Pokalspiel gg Trier von der schlechten finanziellen Lage (grob, nicht genaue Zahlen)....

Super ... wahrscheinlich aber auch erst nach dem Spiel ...
sonst hätte er gemerkt wie wichtig diese Pokal-Einnahmen sind
und wäre nicht mit der halben Ersatz-Besetzung da angetreten ...
ich könnte mich heute noch über dieses dämliche und dumme ausscheiden im Pokal ärgern (gerade nach den Schlagzeilen jetzt)... aber naja ... was gewesen ist, ist gewesen und lässt sich auch nicht mehr ändern.

Unglaublich und so doof das er sowas noch sagt!!!
Da kann man sich nur doch an den Kopf packen!

•     •     •

Arminia!!!
Arminias Finanzen |#165
06.02.2010 - 11:16 Uhr
Wobei man sagen muss das es ehrlich von Ihm ist er hätte auch Lügen könne.

Folgendes hat Er nämlich gesagt:

Zwetz : Haben Sie auch auch der Zeitung von den schwirigkeiten gehört?

Gerstner : Ich habe schon das schon seit dem Pokalspiel von den Schwirigkeiten gewusst, aber keine genauen Zahle denn das hat mich nicht zu interresieren. Ich habe mich um das sportliche zukümmern

Radio Bielefeld Podcast ab der 8:00 min

http://www.radiobielefeld.de/DSC-Arminia-Bielefeld.657.0.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 06.02.2010 um 11:16 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#166
06.02.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von Arminia05:
Wobei man sagen muss das es ehrlich von Ihm ist er hätte auch Lügen könne.

Folgendes hat Er nämlich gesagt:

Zwetz : Haben Sie auch auch der Zeitung von den schwirigkeiten gehört?

Gerstner : Ich habe schon das schon seit dem Pokalspiel von den Schwirigkeiten gewusst, aber keine genauen Zahle denn das hat mich nicht zu interresieren. Ich habe mich um das sportliche zukümmern

Radio Bielefeld Podcast ab der 8:00 min

http://www.radiobielefeld.de/DSC-Arminia-Bielefeld.657.0.html

Wieso muss er lügen??
Er hätte doch einfach nicht den Bezug zum Pokalspiel aufbauen müssen, sondern hätte doch sagen können, dass er es schon ein wenig länger weiß!

klever nenne ich so etwas nicht!

•     •     •

Arminia!!!
Arminias Finanzen |#167
06.02.2010 - 17:11 Uhr
es is doch vollkommen normal das wenn man so eine tribuene dahin baut und dann absteigt, das dann nicht alles glatt läuft....ich denke da sind 2.5mio noch gut gewirtschaftet und ich denke wenn die unternehmen in den nächsten monaten einsteigen wird auch das kein problem mehr werden.
allerdings denke ich auch das die tribuene ansich komplett falsch geplant...ich habe gelesen das erst jez 400m² fuer 10jahre vermietet wurden, dann is sie andauernd leer... ausser gegen bayern wäre sie das auch in der ersten liga, es ist einfach schlechte planung!
Arminias Finanzen |#168
06.02.2010 - 18:17 Uhr
also wenn man sich mal über das Büro des Immobilienvertreters erkundigt, der die Vermaklung (??) der ganzen Sky-Büros macht, dann kann man auch shcon auf seiner Homepage sehen, dass nur noch eins der Sky-Büros derzeit zur Verfügung steht. Hierbei handelt es sich um eines der kleineren wenn man sich die Gesamtmaße mal anguckt!
Und eine Vermietung über einen zeitraum von 10 jahren ist schon was wovon andere makler wirklich träumen können ;)
DAher an sich nicht schlecht!
Aber wer jetzt groß meckert: Die Karten auf der neuen tribühne sind auch nicht mehr groß teurer als die auf der alten haupttribühne!
ich saß da jetzt shcon mehrfahc, find das alles in allem echt gelungen udn hand aufs herz, so oft war unsere kleine Alm nun doch nicht ausverkauft in der Vergangenheit, oder?
Meist sind es dann die Fans Auswärtiger Mannschaften die unsere ALm gefüllt ahben und nicht wir selbst, siehe auch in dieser Saison St. pauli, da war die Fanaufteilung ja shcon fast 1 zu 1

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Arminias Finanzen |#169
06.02.2010 - 18:23 Uhr
schaut euch mal an was sich Jena damals hat einfallen lassen, als sie in finanziellen Schwierigkeiten waren:

gebt mal bei google "im paradies ist noch Platz.de" ein

vielleicht könnte man so eine Aktion ja auch mal bei uns machen, find ich ne richtig gute Idee übrigens.

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Arminias Finanzen |#170
06.02.2010 - 19:29 Uhr
Das wir in der 2.Liga mal wieder Probleme mit den Fianzen bekommen is doch schon fast Normalität, sollten wir direkt wieder aufsteigen wäre es auch absolut unproblematisch und auch in der 2.Liga bekommen die das schon wieder in den Griff. Bei uns geht es ja "nur" um einen einstelligen Millionenbetrag. Einfach mal nen paar Tochtergesellschaften gründen, da kann man dann locker 200-300 Millionen Schulden verstecken, zumindest schaft man das auf Gelsenkirchen so... :ugly Von daher gehts uns doch gar nicht so schlecht, nur der Zeitpunkt dürfte wohl etwas ungünstig sein, vermutlich kommt man momentan nicht so einfach an Geld für ne Umschuldung, unseren Bankern sei Dank... :( :angry

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 06.02.2010 um 19:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.