Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#131
05.02.2010 - 07:30 Uhr
Wenn ich das alles lese schmerzt mein schwarz-weiß-blaues Herz.

Das man in den letzten Bundesligajahren ins Stadion und ins Umfeld investiert hat ist jedem wohl klar. Der Verein hat daran geglaubt 5 Jahre mit geringen Spielerischen Mitteln die Klasse zu halten. Hat ja auch bis zum letzten Jahr gut geklappt.

Wir würden hier diese Zeilen nicht lesen, wäre man nicht abgestiegen. Wir sind es aber... Das ein Abstieg immer finanzielle Einbrüche hat wird wohl auch niemanden entgangen sein. Jetzt steht das Stadion und das Umfeld kann sich auch sehen lassen.

Jetzt wollte der Verein in Spieler investieren. Was in der 2. Liga natürlich nicht einfacher ist. So lange wir da oben in der Liga noch die Chance haben wieder aufzusteigen, sehe ich das nicht sooo dramatisch... Angespannt ja, aber nicht dramatisch.

Jedem ist auch klar, das die Mannschaft zerfällt, wenn wir nicht aufsteigen. Dann werden wir eine Weile kein Bundesligafussball mehr auf der Alm sehen.

Ich mache dem Verein keine Vorwürfe, denn sie haben mMn den richtigen Weg gewählt. (Abgesehen von den hohen Abfindungen für Kentsch, Ernst und Frontzek) Die Mannschaft ist abgestiegen und hat die finanzielle Lage herbei gerufen.

Kurz und knapp zu beschreiben... Die Fans pilgern heute auf die Alm und feuert die Mannschaft an. Jeder einzelne kann helfen und kauft euch was kleines im Fanshop.

Alles wird gut, davon bin ich überzeugt
Arminias Finanzen |#132
05.02.2010 - 09:03 Uhr
Wenn es so schlecht um den Verein steht, muss halt die Stadt eingreifen, hat sie im Ruhrgebiet und bei einem Verein in der Pfalz doch auch schon gemacht....

Spaß beiseite, jetzt kann man nur auf den Aufstieg hoffen, ansonsten ist im Sommer Ausverkauf. Wenns wir so knapp bei Kasse sind, werden Eilhoff, Mijatovic und Fedex wohl kaum zu halten sein und auch bei Katongo, Feick oder Kirch könnte es eng werden.

Daher gilts jetzt um so mehr heut abend 3 Punkte zu holen.
Arminias Finanzen |#133
05.02.2010 - 09:03 Uhr
Zitat von DSC-macht-suechtig:
Wenn ich das alles lese schmerzt mein schwarz-weiß-blaues Herz.

Jedem ist auch klar, das die Mannschaft zerfällt, wenn wir nicht aufsteigen. Dann werden wir eine Weile kein Bundesligafussball mehr auf der Alm sehen.

Alles wird gut, davon bin ich überzeugt

Sicherlich würden Leistungsträger (Eilhoff, Mijatovic, Kirch, Frederico) kaum zu halten sein - ob sie aber tatsächlich nicht zu ersetzen sind, bliebe abzuwarten. Die Mannschaft wird schon seit Jahren vollkommen überschätzt. Ein Neuaufbau wäre evtl. gar nicht so verkehrt, wenn die Wirtschaft für die Verpflichtung entsprechender Spieler mit Erstligatauglichkeit Geld zur Verfügung stellen würde.
Arminias Finanzen |#134
05.02.2010 - 09:46 Uhr
Ja so schnell kann es gehen vor kurzem noch über die Finanzlage des SCP gelacht und nun selbst den größten Mist gemacht,so oder ähnlich könnte eine Überschrift in der Boulevardpresse lauten.Arminia hilft jetzt nur noch der Aufstieg sonst droht der Ausverkauf von Leistungsträgern und was das heisst kann sich ja wohl jeder an fünf Fingern abzählen. :o
Arminias Finanzen |#135
05.02.2010 - 10:28 Uhr
Drücke euch die Daumen, dass ihr eure finanzielle Situation in Griff bekommt. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Aufstieg- der würde dann wieder Geld in die Kassen spühlen.

Die Arminia wäre mir in der 1. Liga um Längen lieber als Vereine, die nur auf Grund von Lobby-Arbeit, überhaupt noch im Profibereich existieren (Frankfurt, Kaiserslautern).

Alles Gute nach Bielefeld!
Arminias Finanzen |#136
05.02.2010 - 10:51 Uhr
das einzige was uns jetzt noch hilft ist der aufstieg der wieder die einnahmen erhöht und spieler verkäufe die mehr als 200.000 einbringe also spieler wie eilhoff oder katongo wie schwer es auch ist solche leistungsträge abzugeben aber unsere arminia geht über alles ich hoffe das es sich noch zum guten wendet!
Arminias Finanzen |#137
05.02.2010 - 11:03 Uhr
wieder was zu Arminias finanzen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/02/05/arminia-bielefeld/fuenfzehn-mio-euro-schulden-zwangsverkauf-von-eilhoff-und-federico-droht.html

Ich hoffe nicht das es soweit kommt:(
Arminias Finanzen |#138
05.02.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Nur mal zum Vergleich: Lest euch mal die ersten beiden Seiten dieses Threads durch, stellvertretend dafür ist dieser Artikel aus dem Jahr 2007: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5401

Zuerst bin ich natürlich auch geschockt. gerade das wirtschaftliche Arbeiten und der verzicht auf große finanzielle Abenteuer ist ja unser Markenzeichen. Dazu gehörte auch das verhandeln von verträgen, die auch mit finanziellen Abstrichen in der zweiten Liga gültig sind. Nur so konnte ja auch ein Großteil der Mannschaft gehalten werden.

Ich bin mir 100% sicher, dass die meisten vereine in einer ähnlichen finanziellen Situation stecken. Eine Liquiditätskrise ist nur eine Komponente. man kann seine Schulden auch anders "verstecken", z.B. in faulen Krediten oder geschönten Bilanzen, in denen das Haben deutlich zu hoch abgeschätzt, besser friesiert, wird. Ich bin mir auch 100% sicher, dass arminia hier ehrlicher ist als der Großteil der Vereine und deswegen jetzt auch in der Presse ist.

Das Problem Finanznot im Profifußball ist allgenwärtig. Vieles müssen auch die Fans mit ihrem Anspruchsdenken hinterfragen. Hier auf Kentsch oder aktuelle Verantwortliche einzuschlagen, ist viel zu simpel. Klar, Kentsch eignet sich perfekt zum Prügelknaben - aber sorry, so einfach ist es nicht.

Wenn es nötig ist, muss in der Tat nun Tafelsilber verscherbelt werden (und die Spieler (und alle anderen Beschäftigten-)gehälter angepasst werden. dann mag das Thema Aufstieg erstmal vom Tisch sein - das ist für mich nicht das was zählt. Wir sehen dann ja, wer für die Arminia auch mit weniger Geld geradesteht.
Auch mag der eine oder andere zu große Plan aufgegeben werden, sondern einfach ein paar kleiner Brötchen backen. Das würde meiner Fanschaft für diesen Verein nicht den geringsten Knick geben. Ich brauche keine VIP Logen oder Sitzheizungen etc.. - eine Nummer klener tut es auch. Hier muss das Management einen guten Kompromiss zwischen Größenwahn und Zukunftsfähigkeit finden. Doe Spanne ist groß.

Last but not last hoffe ich, dass auch die Wirtschaft ihtr Engagement zeigt, da Arminia auch ein postiver Werbeträger ist. Hoffe nicht auf den Hopp oder VW, sondern auf ein Konsortium von Mittelständlern. Die Stadt sollte sich hier raushalten. Die muss ihr Geld wirklich in soziale Aufgaben stcken. Hier sollten wir nicht bettlen gehen. das hat mich schon bei anderen Vereinen sehr gestört.

Hepp, Arminia, nun eine sportliche Antwort :-)

Und Freunde, nochmal, diese Situation haben eine sehr hohe Anzahl von anderen Vereinen. Nur sind die nicht so ehrlich und transparent wie unsere Arminia!

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 05.02.2010 um 11:04 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#139
05.02.2010 - 11:47 Uhr
Ich wünsche euch alles gute und hoffe das ihr da wieder rauskommt, aber wenn ihr Fedex und vielleicht ein oder zwei andere Großverdiener los werdet, dann wird das wieder. Das heißt aber nicht das ihr in Zukunft chancenlos seid wieder in Liga 1 zu spielen.

Ich hasse Arminia Bielefeld und bin immer froh wenn ihr nicht in einer Liga mit uns seid, aber ein Schicksal á la Dresden wünsche ich keinem Verein!!!

Also:

Glück auf! ;)

•     •     •

Since 1992 - THE END
Arminias Finanzen |#140
05.02.2010 - 12:00 Uhr
Klub steht vor Zahlungsunfähigkeit
Hilferuf an die Wirtschaft
VON PETER BURKAMP

Zitat
Bielefeld. Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld ist so gut wie zahlungsunfähig. Die finanzielle Situation des Klubs ist hochbrisant. Konten waren gesperrt. Zahlreiche Gläubiger warten auf ihr Geld. "Das Wort Insolvenz möchte ich nicht in den Mund nehmen", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Leopoldseder am Abend gegenüber der Neuen Westfälischen. Er bestätigte jedoch, dass der DSC diese Saison mit einem Fehlbetrag von 2,5 Millionen Euro abschließen wird, und sprach von einem "Nothaushalt 2010".
[...]

Quelle NW

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3371092_Klub_steht_vor_Zahlungsunfaehigkeit.html?em_index_page=1

---------------------------------------------------------------------------------------------------

"Wir sind weit von Insolvenz entfernt"
Dammeier und Schwick kämpferisch
VON PETER BURKAMP UND UWE KLEINSCHMIDT

Zitat
Bielefeld. Hans-Hermann Schwick hat schon andere, viel schwierigere Zeiten in Bielefeld erlebt. Ende der 80er Jahre stand der DSC Arminia finanziell vor dem Aus, nur ein Vergleich rettet damals den Klub. "Davon sind wir aktuell ganz weit entfernt, glauben Sie mir", sagte Schwick Donnerstagabend und fügte überzeugt an: "Insolvenz? Um Gottes Willen - wir haben Liquiditätsprobleme und da reden wir auch überhaupt nicht drumherum. Aber wir werden unsere Probleme lösen. Der Spielbetrieb ist nicht gefährdet."
[...]

Quelle NW

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3370539_Wir_sind_weit_von_Insolvenz_entfernt.html?em_index_page=1

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.