Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#151
05.02.2010 - 14:33 Uhr
Ist ja interessant, wie aus 1,2 Mio schnell mal ein 6 Mio Finanzloch wird !

Die Tribühne hat 6 Mio mehr gekostet als geplant, ok das sind 6 Mio die irgendwo fehlen, daran gibts nichts zu rütteln

3 Mio wurden da quasi aus der Porokasse und sonstigen kaffeekassen und Sicherheitsbeständen bezahlt.
macht ein Loch von 3 Mio, man is das flott geschrumpft..

Jetzt wirds langsam knapp:
Ich schätz jetzt einfach mal:
Transferbudget: gestrichen (incl. Gehälter) ca. 1,5 Mio €
Möbel etc: 100´000€
günstigeres Kaffeepulver: 500€
diverses: 199´500€

sind weitere 1,8 Mio die berappt wurden

fehlen noch die 1,2 Mio die uns jetzt fehlen!
Das wir nach dem Abstieg 1,5 Mio miese machen würden, war doch eigentlich klar oder? Das ist das finanzielle Risiko des angriff auf den direkten Wiederaufstieg!

Wenn die nächste rate von den Fernsehgeldern da ist, dann sind die kurzfristigen verbindlichkeiten garantiert ne ganze Ecke gekürzt.
Da bereits Gespräche über den zahlungsverlauf mit den größeren gläubigern geführt werden denke ich nicht, dass ein Verein der vom Umsatz her im zweistelligen Millionen-bereich (ich shcätz für diese Saison mal auf 25) wegen einer Forderungslast die (mit Stadion, also seeeehr langfristige Verbindlichkeiten) noch nicht einmal 75% des jahresumsatzes ausmacht!
kritisch gucken würde ich, wenn da bei der przentzahl noch eine 1 davorstehen würde, aber solange da nicht 150 oder mehr Prozent stehen, weiß ich nicht warum der Verein Insolvenz anmelden sollte!

Und das rumgeeiere von den Schüco-Leuten kann ich auch langsam nicht mehr hören!
Dann sollen die sich doch mal ganz klip und klar zu irgendwas bekennen!
Nich immer nur "Ach wir würden ja gerne, aaaaber mit denen wollen wir nich spielen, die haben doofe Förmchen!"
Das ist echt ein kindergarten, hätte es vor der JHV ne klare Positionierung seitens der Wirtschaft gegeben, dann wär das auch nicht in so einen Klamauk ausgeartet. Was blieb Schwick denn anderes übrig als nocheinmal seinen ***** für das ganze geblödel hinzuhalten? Ohne Präsi wärs ja auch nicht besser geworden, so macht er das noch für dieses jahr und will dann endgültig seinen Platz räumen, keine Ahnung wer auf die Idee kommt ihm das anzukreiden, aber das zeugt schon von echter kreativität!

Edith sagt: hier ist nochmal ein ganz interessanter Link in Sachen TV-Gelder, da könnte man in etwa abschätzen wie hoch der Cheque ist der da bald kommen dürfte..., http://blog.wesich.net/media/blogs/wesichnet/FCK/Geldrangliste/geldrangliste.xml

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gothi am 05.02.2010 um 14:36 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#152
05.02.2010 - 15:25 Uhr
ich behaupte dass weihnachtsmanns chwick nichtaml der dorn im auge ist....ich glaube der ist sowas von kontrollierbar, da macht sich keiner sorgen....

ich glaube die finanzentschieder sind ein dorn im auge, erst recht wenn sie nicht die gestanden fachleute von sich überzeugen können...das ist die guten gespräche und entwicklungen zu grunde gelegt sicherlich passiert, aber wäre das so ein erdrutschartiger sieg für DD und TA gewesen, dann würden wir nicht jetzt plötzlich was von rotstift etc hören.....das wusste der anders auch schon vor ein paar monaten...

von dem klingelklüngel da um leopoldseder will ich mal garnicht anfangen....der alt herren runde traue ich mal rein garkeinen funken kompetenz, macht oder nutzen zu....

man könnte die öffentlichkeit ja auhc mal vom gegenteil überzeugen.....das veto gegen simak war da der erste richtige schritt...aber so wirklich wissen wir auch nicht wer da nein gesagt hat...

gruß
Arminias Finanzen |#153
05.02.2010 - 15:59 Uhr
Ach ja!
Komisch das meine Prognose von vielen als Milchrechnung bezeichnet wurden.
In der ersten Liga hätten wir einfach mehr riskieren müssen und zumindest einen weiteren Stürmer ausleihen/kaufen sollen.
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir mit einem durchschnittlichen Zweitligastürmer die Klasse gehalten hätten.

Das ein Abstieg soviel Geld kostet hatte wohl die wenigsten gedacht...

•     •     •

Arminia!!!
Arminias Finanzen |#154
05.02.2010 - 16:12 Uhr
Zitat von arminius7:
Auch, wenn jetzt sicherlich nicht die Zeit für Witze ist, aber meine Halbvier zum Fürthspiel ist nicht gekommen. Da Dammeier und Anders ja Sparmaßnahmen angekündigt haben, hoffe ich nicht, dass meine Halbvier dran glauben musste. Wobei, wenn in meiner Sammlung eine fehlt, kann ich immer sagen, dass ich meinen Teil dazubeigetragen habe, dass Arminia die Schulden tilgt. :)

Ich kauf mir gleich einfach eine ;) ... Will nicht, dass eine in meiner Sammlung fehlt.
Arminias Finanzen |#155
05.02.2010 - 16:42 Uhr
Hallo Arminen,

könntet ihr mir als Laie vielleicht mal erklären, wie die Situation zustande kommt? Soweit ich das mitbekommen habe, war doch nach dem Abstieg noch von großen Sponsoren a la Dr. Oetker die Rede, falls ein vernünftiges Konzept vorgelegt wird. Wurde das nicht geschafft, oder wie?
Arminias Finanzen |#156
05.02.2010 - 17:02 Uhr
Offener Brief an alle Arminen

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=10447

Richtig super Idee, wie ich finde. Viel Dank an DD und Heinz Anders für eure Stellungnahme!

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Arminias Finanzen |#157
05.02.2010 - 17:32 Uhr
der offene brief ist total nach meinem geschmack...relativ wenig polemischer mist, klare ansagen, kein geschöne

genau so stelle ich mir die neue transparentere professionelle geschäftsführung vor....
Arminias Finanzen |#158
05.02.2010 - 20:44 Uhr
im radio Bielefeld Interview gerade von TG:

er weiß seit dem 2. Pokalspiel gg Trier von der schlechten finanziellen Lage (grob, nicht genaue Zahlen)....
Arminias Finanzen |#159
05.02.2010 - 21:00 Uhr
Stimmen zur Situation des DSC

Im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Fürth äußerten sich Heinz Anders und Detlev Dammeier zur aktuellen wirtschaftlichen Lage bei Arminia Bielefeld.

Zitat
Heinz Anders
Die Situation ist schwierig, aber wir wollten sie ganz bewusst offen und transparent kommunizieren. Wir arbeiten derzeit an einer Reihe verschiedener Lösungsmaßnahmen für die Probleme. Begriffe wie Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit haben aber überhaupt nichts mit der Situation zu tun.

Es handelt sich zwar um wirtschaftlich ernste Zeiten, aber wir wollen uns jetzt nicht mehr so sehr auf die Problemanalyse konzentrieren, sondern Lösungen finden. Dazu gehört ein straffes Kostenmanagement, bei dem alle wirtschaftlichen Posten hinterfragt werden. Wichtig ist: Die Probleme, die derzeit existieren, sind hausgemacht. Arminia ist für sie verantwortlich und Arminia wird sie auch lösen. Wenn sich externe Hilfe anbietet, nehmen wir sie aber natürlich gerne an.
[...]

Quelle Arminia HP

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=10448

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#160
05.02.2010 - 22:01 Uhr
Der besagte Brief ist das, was ich in so einer Situation erwarte !
Eine ehrliche, handfeste Stellungsnahme zur Situation des Vereins ohne um den heißen Brei zu reden. Das stimmt mich wieder etwas positiver, das "Finanzloch" zu stopfen, bei der Einstellung sicher nicht unmöglich.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.