FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Adrien Lebeau [14] |#271
25.01.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von SlawoChala
Zitat von FCH1991

Zitat von Raulinho7

Zitat von SlawoChala

Zitat von Halba77

Hab gerade im Netz gelesen, dass er sich beim Abschlusstraining verletzt haben soll und wohl ne OP im Raum steht...
Keine Ahnung ob' stimmt, aber hat wer was ähnliches gelesen?

Laut PK ist Harenbrock aktuell besser und man wechselt die Position "nur einmal, daher Cedrik und nicht Lebeau im Kader"

Ich kann mir vorstellen, dass er sogar noch wechselt. Er hat ja tatsächlich keine richtige Position mehr im System. Und, NUR EINE VERMUTUNG, ich glaube er neigt auch zum "Stickstiefel". Ausschließlich meine Meinung.

Sehe ich genauso. Bin mir ziemlich sicher, dass er kurz vor einem Wechsel steht.

Dann würde aber eine kleine Ablöse fließen oder? Sei denn der Vertrag wird aufgelöst, daran glaub ich aber eigentlich nicht. Hoffe nur er wechselt nicht innerhalb der 3.Liga. und wenn soll er zu Aue oder Mannheim gehen grins

Mannheim kennt Ihn zumindest als Spieler, ansonsten denke ich eher Liga 2 Frankreich. Aber natürlich ohne irgendwas, nur eine Vermutung. Mehr nicht. Meinetwegen kann er bei uns auch im Feb, Mae den Unterschied machen. Wer weiß das schon

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich definitiv weiter an ihm festhalten. Die Saison is so krass lang und Verletzungen muss man immer mal mit einrechnen. Wäre dumm wenn wir uns schon im März drüber ärgern das wir ihn abgeben haben.
Adrien Lebeau [14] |#272
25.01.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von FCH1991

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich definitiv weiter an ihm festhalten. Die Saison is so krass lang und Verletzungen muss man immer mal mit einrechnen. Wäre dumm wenn wir uns schon im März drüber ärgern das wir ihn abgeben haben.

Könnte auch genau das Richtige bei ihm sein. Seine letzte gute Performance ist nun länger her und er hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Jetzt noch etwas Geld einnehmen und in eine Soforthilfe reinvestieren. Das würde ich befürworten.
Adrien Lebeau [14] |#273
25.01.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von Quakko
Zitat von FCH1991

Könnte auch genau das Richtige bei ihm sein. Seine letzte gute Performance ist nun länger her und er hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Jetzt noch etwas Geld einnehmen und in eine Soforthilfe reinvestieren. Das würde ich befürworten.

So ganz fies wäre ich nun nicht, gegen die Bubis von VfB 2 war er definitiv DER Unterschied nach seiner Einwechslung. Er ist eben schwer einzuschätzen, Dribbler sind ja irgendwie auch Diven und aktuell spielen wir eher "typisch deutsch". Ich entscheide, ich will Ball, ich kontrolliere und wenn du was willst, bitte Antrag stellen. Was ich meine, wir spielen kein Haraki, sondern ausschließlich durchdacht. Obs jedem gefällt oder nicht. Und Adrieu ist eben mehr Baguette mit Senf oder spontane Liebe oder Pariser 😅 einfach unkonventionell. Und diese la kom wa wo ist aktuell nicht gefragt
Adrien Lebeau [14] |#274
25.01.2026 - 18:53 Uhr
Denke für Lebeau gibt es durchaus einen Markt. Letztes Jahr hat er ja sowohl unter Hollerbach als auch unter Brinkmann überzeugt. Als einer von zwei Halbraum Zehnern oder als Flügel. Ins neue System scheint er nicht mehr zu passen, auch wenn ich ihn nach der Einwechslung gegen Stuttgart II schon eher positiv wahrgenommen habe.

Auf jeden Fall kann das für alle Seiten passen, wenn er noch für ein kleines Sümmchen wechselt und man vielleicht jemanden nachverpflichtet, der die Rolle als alleiniger 10er ähnlich wie Harenbrock ausfüllt. So schade es auch um Lebeau und seinen Zauberfuß wäre sad
Adrien Lebeau [14] |#275
25.01.2026 - 19:31 Uhr
Puh nicht mal im Kader heute. Kann mir auch vorstellen das er dann noch wechselt. Aber ich denke er sollte die Ruhe bewahren, seine Zeit wird wieder kommen. So einen Jungen darf man nicht einfach gehen lassen, außer er will zum Saisonende eh wechseln.
Adrien Lebeau [14] |#276
25.01.2026 - 21:49 Uhr
Es ist natürlich schade, wenn er nicht spielt, aber wenn er spielen soll, wer soll denn dann für ihn raus?

Man müsste ja dann einen Dietze oder Diekner opfern.

Eigentlich ist die Sache doch klar, er brauch nur Daniel im Training zeigen, dass er besser als Dietze und Harenbrock ist und er spielt wieder.
Adrien Lebeau [14] |#277
25.01.2026 - 22:09 Uhr
In Anbetracht dessen dass Harenbrock verletzungsanfällig ist und Dietze weiter hinten besser aufgehoben ist (auch dort können Spieler ausfallen) würde ich es für einen Fehler halten, ihn abzugeben.

Er kann uns noch helfen, war lange verletzt. Schauen wir uns die jetzige Formation an und gehen wir davon aus dass Pfanne bei Ausfällen in die IV muss, sind wir nicht einmal auf allen Positionen doppelt besetzt: Schuster (?), Dirkner (Dietze), Fatkic (Kunze), Harenbrock (Lebeau). Mit Krauß und Kinsombi sind wir im System maximal flexibler, aber Lebeau sehe ich eher als 10er als die beiden. Minimalste Verwendung sehe ich derzeit eher bei Stock. Lebeau konnte uns schon einige Male überzeugen, was bei Stock weniger der Fall ist. Ich würde einen Abgang von Lebeau nicht für gutheißen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Adrien Lebeau [14] |#278
25.01.2026 - 22:20 Uhr
Adrian Leibeau wird sich wohl kaum damit abfinden, auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen – zumal sein Vertrag im Sommer ohnehin ausläuft und eine Verlängerung eher unwahrscheinlich ist, da er schon im Sommer wechseln wollte. Da drohen schlechte Laune und Unruhe im Team. Also besser: ziehen lassen und ohne ihn weitermachen.
Adrien Lebeau [14] |#279
25.01.2026 - 22:22 Uhr
Wenn er das wirklich will, sollte man ihn ziehen lassen. Aber auch das ist doch eher spekulativ,oder? Er würde definitiv noch seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher. Die Rückrunde hat gerade einmal angefangen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Adrien Lebeau [14] |#280
26.01.2026 - 05:55 Uhr
Zitat von Mattes_FCH

Wenn er das wirklich will, sollte man ihn ziehen lassen. Aber auch das ist doch eher spekulativ,oder? Er würde definitiv noch seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher. Die Rückrunde hat gerade einmal angefangen.

Verstehe auch gerade die Diskussion nicht, für mich war er immer ein Unterschiedsspieler, auch wenn er nicht in jedem Spiel gezündet hat.

Diese Saison hat ihn natürlich klar seine Verletzung rausgebracht, aber das wir jetzt über seinen Abschied sprechen, finde ich doch komisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggstein am 26.01.2026 um 05:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.