FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Adrien Lebeau [14] |#221
21.08.2025 - 20:53 Uhr
War die letzte Saison wie befürchtet nur eine verletzungsfreie Ausnahme?! Gute Besserung an Adrien.

Für uns ein ziemlicher Rückschlag, in diesem Sinne setzt sich die letzte Saison leider fort im Stammspielerbereich. Hinrunde so gut wie gelaufen, da würde man gerne wissen wie die Alternative bei einem Verkauf ausgesehen hätte.

Ggf. öffnet sich so aber eine Tür zwecks Verlängerung. Wahrscheinlich ist die Verletzung aber zeitlich zu kurz und die nächste Saison zu weit weg.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Adrien Lebeau [14] |#222
21.08.2025 - 21:06 Uhr
Oh man. Das ist ein ganz herber Schlag. Aktuell fehlt mir ganz viel Phantasie, dass Stock oder Harenbrock ihn auch nur annähernd ersetzen kann.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Adrien Lebeau [14] |#223
21.08.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von chrischi87

Zitat von kogge94

Zitat von Testron

Zitat von kogge94

Das wäre eine ganz große Katastrophe. Bin sehr auf die Pressekonferenz gespannt und erwarte die mit einer gehörigen Portion Angst..

Wir müssen es nicht größer machen, als es ist. Lebeau war in der Saison bisher alles, aber nicht in Topform. Wir haben auch ausreichend Personal, um den Ausfall aufzufangen. Ob Verletzung oder nicht, er hätte evtl. nicht mal in der Startelf gestanden. Von der ganz großen Katastrophe sind wir noch weit entfernt. Wäre er in Topform, dann wäre das ein potentieller Rückschlag. Gerade ist er aber nicht unverzichtbar.

@Hakikentucky Was hat ein verletzter offensiver Mittelfeldspieler mit den zwei verletzten Stürmern zu tun? Wir verpflichten doch auch keinen IV, um auf einen Ausfall eines Außenverteidigers zu reagieren.

Quantitativ ja, qualitativ habe ich da meine Zweifel. Lebeau hatte jetzt 3 Spiele, in denen er sich nicht in Topform präsentierte, das ist richtig. An seinem Leistungsvermögen besteht für mich jedoch kein Zweifel.
Zur Erinnerung: Adrien war letzte Saison unser Topscorer, der zweitbeste hat den Verein verlassen.

Zum Handlungsbedarf, der sich daraus ergibt, auf ZOM haben wir genug Alternativen, umso größer aber die Aufgabe Stock und Co. schneller in Startelfformat zu bringen. Ein weiterer Stürmer würde hier aber die Option Doppelspitze bringen und den Handlungsdruck beim ZOM mindern.

Ich glaube chrischi87 hat das hier schon sehr gut erklärt..

Nein. Mit Dietze-Krauß haben wir ein Duo im ZOM, das bisher sehr gut funktionierte. Da gibt es keinen Handlungsdruck. Ein Kinsombi bietet sich immer als Einwechseloption an, Stock kannst du hinter Dietze und Krauß behutsam aufbauen, dann haben wir noch Harenbrock. Es gibt keinerlei Garantie, dass Lebeau wieder an seine alte Form anknüpfen wird, gerade ist er jedenfalls nicht ausschlaggebend für den Erfolg des Teams. Ein weiterer Stürmer - die besagte Doppelspitze kann man auch temporär mit Krauß - Hummel spielen lassen - muss sich ebenfalls erstmal ins Team einfinden und bringt abgesehen davon ebenfalls nicht die Garantie, dass sich in unserer Offensive etwas zum besseren verändert.

Dass manche hier grundlegend unruhig sind und stets eine weitere Neuverpflichtung fordern, das ist mir egal. Eine Verletzung eines aktuellen Rotationsspielers aber als Grund zu nennen, dass man nun aber wirklich handeln müsse, finde ich aber dann doch etwas übertrieben.

Ich sage übrigens nicht, dass wir keinen Stürmer mehr verpflichten sollen. In den letzten Wochen habe ich mehrmals angesprochen, dass sich ein großer Stürmer noch gut als weitere taktische Variante in den Kader einbauen ließe. Ich sage lediglich, dass eine Verletzung von Lebeau nichts damit zu tun hat und Amir das ganz sicher auch ziemlich genau so sehen wird.
Adrien Lebeau [14] |#224
21.08.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von kogge94
Oh man. Das ist ein ganz herber Schlag. Aktuell fehlt mir ganz viel Phantasie, dass Stock oder Harenbrock ihn auch nur annähernd ersetzen kann.

War Lebeau denn bisher so viel besser als einer von denen? Wenn man objektiv nach den ersten 3 Spielen bewertet, dann ist Lebeau hinter Dietze und Krauß nur noch die Nummer 3 auf dieser Position. Sicherlich wissen wir alle, was er kann und sicherlich ist das maximal Bescheiden, aber davon wird die Welt jetzt nicht untergehen. Wie gesagt, Dietze neuerdings, Krauß, Stock, Kinsombi und Harenbrock. Dazu noch die Option mit 2 Spitzen zu spielen, wenn Voglsammer/Naderi zurück sind oder auch vielleicht noch jemand dazu kommt. Wir werden es schon irgendwie kompensiert bekommen.

Gute Besserung an Lebeau an dieser Stelle, hoffen wir, dass er schnellstmöglich wieder zurückkehren kann.
Adrien Lebeau [14] |#225
21.08.2025 - 22:41 Uhr
Ich verstehe nicht, warum wir Lebeau anhand der ersten 3 Saisonspiele bewerten.
Die letzte Saison lassen wir komplett außen vor?

Bei Harenbrock glaube ich nicht mehr an eine Wende, Kinsombi scheint weiterhin ein guter Joker zu bleiben, Dietze und Krauß sind gute Kicker. Können die aber auch über 10 Scorer liefern? Da bin ich skeptisch. Noch skeptischer bin ich bei Voglsammer und Naderi, da weiß man aktuell noch nicht wann sie wieder fit sind.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Adrien Lebeau [14] |#226
21.08.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von kogge94
Ich verstehe nicht, warum wir Lebeau anhand der ersten 3 Saisonspiele bewerten.
Die letzte Saison lassen wir komplett außen vor?

Bei Harenbrock glaube ich nicht mehr an eine Wende, Kinsombi scheint weiterhin ein guter Joker zu bleiben, Dietze und Krauß sind gute Kicker. Können die aber auch über 10 Scorer liefern? Da bin ich skeptisch. Noch skeptischer bin ich bei Voglsammer und Naderi, da weiß man aktuell noch nicht wann sie wieder fit sind.

Vor allem Lebeau hat Scorer geliefert letzte Saison. Das ähnliche sehe ich nur bei Krauß im letzten Jahr

Diese Saison war Lebeau scheinbar hinten dran. Mehr als gute Ansätze haben die anderen aber auch noch nicht auf die Anzeigetafel gebracht

Ich sehe Dietze auch in der Lage offensiv auf der 8 oder gar 10 zu spielen. Nüchtern betrachtet gab es von ihm dort aber auch nur starke 45min. Davor war er eher auf der 6/8 hinter Fatkic und Schuster

Ich hoffe natürlich dass Stock noch einschlägt, Harenbrock endlich seine Rolle findet, Krauss scorer sammelt und so weiter, trotzdem ist ein Fazit, dass Lebeau jetzt nicht so wichtig ist nur die Sicht auf 3 Spiele...

mal sehen wann Details zur Verletzung kommen, vielleicht war er ja gar nicht fit... mir ist da die Szene im Trainingslager im Kopf, vielleicht war das ja doch nicht so harmlos
Adrien Lebeau [14] |#227
21.08.2025 - 23:12 Uhr
Ach man ist das schon wieder bitter für Adrien! sad
Auf diesem Weg erstmal gute und schnelle Besserung Minsieur Lebeau!
Hoffe das er vll doch nicht ganz so lange ausfällt.
Adrien Lebeau [14] |#228
22.08.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von Sk8ter26
Er wird am Mo operiert und wird 3 Monate ausfallen. Wallner ebenfalls verletzt und wird ausfallen.

Woher die Info?

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Adrien Lebeau [14] |#229
22.08.2025 - 10:42 Uhr
Ja es stimmt, Lebeau hat zuletzt nicht geliefert, aber er hat im letzten Jahr gezeigt, dass er es kann, wenn er motiviert und fit ist. Vertrauen vom Trainer spielt sicher auch eine Rolle.
Man kann nur spekulieren, warum er in den letzten Spielen nicht wirklich gezündet hat, aber er ist einer unserer wirklichen Unterschiedsspieler. Lebeau und Krauß hinter Hummel wären für mich die die ersten Kandidaten, egal wie gut die Form von Lebeau gerade ist. Stock momentan noch viel schwächer und bei Kinsombi habe ich oft das Gefühl, dass ihm der Zug zum Tor auch gerade fehlt.
Deshalb finde ich es richtig traurig, dass Lebeau so lange ausfällt.
Wenn ich ehrlich bin, dann sollte AS nicht nur nach einem Stürmer Ausschau halten, was er einfach tun muss, sondern vielleicht auch noch nach jemandem für die Position hinter der oder den Spitzen, denn die Offensive klemmt ja nicht ohne Grund.
Und etwas mehr Mut von DB wünsche ich mir auch!
Adrien Lebeau [14] |#230
22.08.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Sk8ter26

Er wird am Mo operiert und wird 3 Monate ausfallen. Wallner ebenfalls verletzt und wird ausfallen.

Woher die Info?

Seine Quelle verrät man nicht. Ich denke mal, dass das auf der heutigen PK gesagt wird. Sollte das nicht so kommen, dann könnt ihr mich Teeren und federn...

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.