FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Adrien Lebeau [14] |#251
24.10.2025 - 07:55 Uhr
Lebeau rechnet damit, dass er im November wieder am Training teilnehmen kann und er hält es für real, dass er im Dezember auch wieder zum Einsatz kommen kann. Habe ich gerade in der Presse gelesen!

Für mich einer unserer Unterschiedsspieler, er wird uns sicher gut tun!
Adrien Lebeau [14] |#252
24.10.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von spence
Lebeau rechnet damit, dass er im November wieder am Training teilnehmen kann und er hält es für real, dass er im Dezember auch wieder zum Einsatz kommen kann. Habe ich gerade in der Presse gelesen!

Für mich einer unserer Unterschiedsspieler, er wird uns sicher gut tun!

Das passt ja zu den Aussagen zu Beginn der Verletzung, also scheint dort alles nach Plan zu laufen. Ich fände es halt wichtig, dass er zur Wintervorbereitung bei 100% ist. Wenn er schon im Dezember paar Spielminuten sammeln kann umso besser

Er hat zu Saisonbeginn (erst nicht in Form, dann verletzt) schon gefehlt. Ich glaube auch, dass er in das aktuelle System passt, auch wenn es natürlich schwer ist jemanden rauszunehmen aktuell (aber so ist das Gefühl ja nach Siegen immer)
Adrien Lebeau [14] |#253
25.10.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von chrischi87

Er hat zu Saisonbeginn (erst nicht in Form, dann verletzt) schon gefehlt. Ich glaube auch, dass er in das aktuelle System passt, auch wenn es natürlich schwer ist jemanden rauszunehmen aktuell (aber so ist das Gefühl ja nach Siegen immer)

Im aktuellen System passt er am ehesten auf die Position von Harenbrock. Er ist aber schon ein ganz anderer Spielertyp.
Wenn es den wirklich offensiv ein 4-3-3 ist, ginge auch die Position von Voglsammer.

Neben Kinsombi, Schuster oder Uphoff gehört er zu den Spielern deren Verträge auslaufen und die gut dotiert sein dürften.

Alle Verträge werden sie wohl nicht verlängern können.
Adrien Lebeau [14] |#254
25.10.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Zitat von chrischi87

Im aktuellen System passt er am ehesten auf die Position von Harenbrock. Er ist aber schon ein ganz anderer Spielertyp.
Wenn es den wirklich offensiv ein 4-3-3 ist, ginge auch die Position von Voglsammer.

Neben Kinsombi, Schuster oder Uphoff gehört er zu den Spielern deren Verträge auslaufen und die gut dotiert sein dürften.

Alle Verträge werden sie wohl nicht verlängern können.

Bei den genannten würde ich bis jetzt auf alle Fälle Schuster versuchen weiter zu binden, bei Lebeau sollte geschaut werden wie die ersten Spiele nach Verletzung aussehen.
Den Rest nur zu bestimmten Konditionen bspw. Uphoff nicht mehr klare Nr.1, auch wenn er zur Zeit einen guten Job macht. Hier sollten wir uns definitiv verjüngen.
Adrien Lebeau [14] |#255
19.11.2025 - 16:25 Uhr
Laut dem user ostseeteufel92 im Nachbarforum nehmen derzeit alle Spieler bis auf Ruschi und Brzozowski im Training dabei. Wäre eine super Nachricht, wenn Lebeau bald wieder dabei sein kann. Denke, er kann gerade in einer derzeit gut funktionierenden Mannschaft erstmal von der Bank nochmal ordentlich offensiven Druck bringen. Ich sag mal er entscheidet vor der Winterpause noch ein Spiel für uns.
Adrien Lebeau [14] |#256
19.11.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Kogge97
Laut dem user ostseeteufel92 im Nachbarforum nehmen derzeit alle Spieler bis auf Ruschi und Brzozowski im Training dabei. Wäre eine super Nachricht, wenn Lebeau bald wieder dabei sein kann. Denke, er kann gerade in einer derzeit gut funktionierenden Mannschaft erstmal von der Bank nochmal ordentlich offensiven Druck bringen. Ich sag mal er entscheidet vor der Winterpause noch ein Spiel für uns.

Ein Lebeau in alter Form würde unseren Kader nochmal auf ein ganz neues Niveau heben.
Aber das wird sicher noch einige Wochen dauern bis Adrian Kandidat für die Startelf ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Adrien Lebeau [14] |#257
20.11.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Kogge97

Ein Lebeau in alter Form würde unseren Kader nochmal auf ein ganz neues Niveau heben.
Aber das wird sicher noch einige Wochen dauern bis Adrian Kandidat für die Startelf ist.

... freue mich das er langsam gesund wird und wohlmöglich im Dezember wieder im Kader ist. Für mich der kreativste Spieler und klarer Favorit auf die 10-er Position. Harenbrock und Stock dahinter, da sind wir dann besser aufgestellt als zu. 2. Liga Zeiten.
Adrien Lebeau [14] |#258
20.11.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von BodoBallermann

... freue mich das er langsam gesund wird und wohlmöglich im Dezember wieder im Kader ist. Für mich der kreativste Spieler und klarer Favorit auf die 10-er Position. Harenbrock und Stock dahinter, da sind wir dann besser aufgestellt als zu. 2. Liga Zeiten.

Mit Lebeau auf der 10 wäre das eher ein 4-3-3. Ich bin mir auch nicht so sicher, das er dort hinpasst.
Er ist eher ein Halbraum-10er.
Adrien Lebeau [14] |#259
20.11.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Zitat von BodoBallermann

Mit Lebeau auf der 10 wäre das eher ein 4-3-3. Ich bin mir auch nicht so sicher, das er dort hinpasst.

Ob nun 10er oder Halbraum-10er ist ja nicht eine völlig andere Position. Ich glaube, dass er mit seiner Art zu spielen, mit seinen technischen Fähigkeiten schon eine tolle Option ist. Dazu nochmal jemand der Ecken und Freistöße schießen kann. Aber wir sollten ihn langsam ranführen. Damit nichts mehr aufbricht. Er war echt lange raus.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Adrien Lebeau [14] |#260
21.11.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Rambo-Tux

Zitat von BodoBallermann

Ob nun 10er oder Halbraum-10er ist ja nicht eine völlig andere Position. Ich glaube, dass er mit seiner Art zu spielen, mit seinen technischen Fähigkeiten schon eine tolle Option ist. Dazu nochmal jemand der Ecken und Freistöße schießen kann. Aber wir sollten ihn langsam ranführen. Damit nichts mehr aufbricht. Er war echt lange raus.

Brinkmann meinte ja schon, dass er spielgeil ist

ich hoffe allerdings, dass er nach der Verletzung besser von der Bank kommt als zu Beginn der Saison. Da hatte er nach Einwechslungen wenig Impact. Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass er natürlich jetzt mehr Akzeptanz hat, auf der Bank zu sitzen als zu Beginn wo er fit war
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.