FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 02.07.2024 um 21:31 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#1
02.07.2024 - 13:48 Uhr
Der gute Mann hat aber schon eine stattliche Verletzungshistorie. Da muss man nach jedem härteren Zweikampf ja direkt Angst bekommen.
Die Leistung kann ich nicht einschätzen, vielleicht verirrt sich ja ein Mannheimer hier ins Forum.
Trotzdem herzlich willkommen und mögest du verletzungsfrei bleiben!
Adrien Lebeau [14] |#2
02.07.2024 - 13:55 Uhr
Für mich ein sehr guter Transfer. Er kennt die Liga bereits, ist noch in einem jungen entwicklungsfähigen Alter und konnte in Brest mit Sicherheit reichlich Erfahrung sammeln, nachdem die so eine starke Saison gespielt haben. Einzig negativ die bereits angesprochene Verletzungshistorie, aber ich hoffe mal auf das Beste. Herzlich Willkommen.
Adrien Lebeau [14] |#3
02.07.2024 - 14:00 Uhr
Zitat von stadionheft
Der gute Mann hat aber schon eine stattliche Verletzungshistorie. Da muss man nach jedem härteren Zweikampf ja direkt Angst bekommen.
Die Leistung kann ich nicht einschätzen, vielleicht verirrt sich ja ein Mannheimer hier ins Forum.

Genau, in Liga 3 halbe Zeit muskuläre Probleme. Ok in Liga 1 FRA dann kaum Einsätze, aber das ist kein Gratmesser. Daher wirklich schwer einschätzbar.

Muskuläre Probleme klingt gar nicht danach bei jedem Zweikampf Angst haben zu müssen. Das klingt nach Spieltags-PK: Wir wissen nicht ob es bei ihm reicht (und das wochenlang dann)
Adrien Lebeau [14] |#4
02.07.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von chrischi87

Zitat von stadionheft

Genau, in Liga 3 halbe Zeit muskuläre Probleme. Ok in Liga 1 FRA dann kaum Einsätze, aber das ist kein Gratmesser. Daher wirklich schwer einschätzbar.

Muskuläre Probleme klingt gar nicht danach bei jedem Zweikampf Angst haben zu müssen. Das klingt nach Spieltags-PK: Wir wissen nicht ob es bei ihm reicht (und das wochenlang dann)

Wenn man sich die Verteilung der muskulären Probleme ansieht, könnte man auch vermuten, daß die Verletzung nicht richtig auskuriert wurde. Er kam immer recht schnell wieder und war dann wieder verletzt mit muskulären Problemen. Letzte Saison war er oft im Kader, hat aber wenig gespielt. Wen man sich die wenigen Kommentare im Waldhof Thread durchliest, war er wohl wichtig und richtig gut am Ball. Irgendjemand von uns hat ihn vor ein paar Wochen auch vorgeschlagen.
Auf jeden Fall herzlich willkommen. Mit seiner Verpflichtung wird es eng auf den Flügeln, vielleicht rutscht Fröling auch noch eine Position nach vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 02.07.2024 um 14:11 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#5
02.07.2024 - 14:09 Uhr
Verstehe den Transfer überhaupt nicht. Angeblich haben sich doch so viele Transfers zerschlagen, weil wir jetzt beim Medizincheck genau hinsehen und keine verletzungsanfälligen Spieler mehr verpflichten.
Aber ich habe keine Ahnung und deshalb Herzlich willkommen.

•     •     •

AFDFCH
Adrien Lebeau [14] |#6
02.07.2024 - 14:09 Uhr
Technisch ein ganz, ganz feiner Kicker der immer 100% gibt.

Leider war er in Mannheim extrem oft verletzt und fehlte damit einfach in Summe zu oft.
In Frankreich scheint es jetzt nicht sonderlich gut für Ihn gelaufen zu sein.
Vielleicht doch eine Nummer zu groß gewesen? Hab ihn da nicht mehr so verfolgt.

Sofern er verletzungsfrei bleibt - was ihm wirklich zu wünschen wäre - kriegt ihr einen hervorragenden Charakter, super Fußballer und einen der immer Gas gibt und das Herz am rechten Fleck trägt. Technisch war das mit einer der besten Kicker in den letzten Jahren in Mannheim.
Dort genießt er noch immer große Sympathien (Allez Lebeau) und nicht wenige hätten Ihn gerne behalten, trotz seiner Verletzungen.
Das ist aber halt eben die größte Schwachstelle.
Da kann man nur die Daumen drücken dass er mal verletzungsfrei bleibt.
Dann habt ihr mit Sicherheit richtig Freude mit Ihm.
Adrien Lebeau [14] |#7
02.07.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Camaro626
Verstehe den Transfer überhaupt nicht. Angeblich haben sich doch so viele Transfers zerschlagen, weil wir jetzt beim Medizincheck genau hinsehen und keine verletzungsanfälligen Spieler mehr verpflichten.
Aber ich habe keine Ahnung und deshalb Herzlich willkommen.

Medizinchecks sind auch nicht da um eine Verletzungsanfälligkeit zu analysieren oder eine Wahrscheinlich auszurechnen, sondern den Gesundheitsstand zu checken. Wenn er ansonsten gesund ist, gibt es nichts zu beanstanden.

Es gab auch Szenarien, da waren Spieler mehrere Saisons vom Pech verfolgt und dann folgte jahrelang keine Verletzung.

Sicher birgt dieser Transfer eine Gefahr, aber ein wenig Gamble muss eben auch geben.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Adrien Lebeau [14] |#8
02.07.2024 - 14:26 Uhr
Naja also letzte Saison nur 7 Spiele gemacht, die Saison davor 24 Spiele verpasst wegen Verletzung und davor 15 Spiele wegen Verletzung verpasst.
Für mich sieht das nach einem Verzweiflungstransfer aus und nach genau der Art von Spieler, die wir nicht mehr verpflichten wollten.
Erinnert mich an Nadeau und vdW.
https://www.transfermarkt.de/adrien-lebeau/verletzungen/spieler/395674

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 02.07.2024 um 14:28 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#9
02.07.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Camaro626
Naja also letzte Saison nur 7 Spiele gemacht, die Saison davor 24 Spiele verpasst wegen Verletzung und davor 15 Spiele wegen Verletzung verpasst.
Für mich sieht das nach einem Verzweiflungstransfer aus und nach genau der Art von Spieler, die wir nicht mehr verpflichten wollten.
Erinnert mich an Nadeau und vdW.
https://www.transfermarkt.de/adrien-lebeau/verletzungen/spieler/395674

… geht für mich auch in Richtung Panikkauf. Wie will er Hollerbachs Training überstehen? Man muss schon sehr überzeugt sein von diesem Spieler.
Adrien Lebeau [14] |#10
02.07.2024 - 14:39 Uhr
Ich bin gespannt. Herzlich Willkommen. Vom Text her klingt es für mich, als sei er als ZOM eingeplant.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 02.07.2024 um 14:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.