| Geburtsdatum | 08.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | USL Dunkerque |
Adrien Lebeau [14]
02.07.2024 - 13:43 Uhr
07.02.2026 - 10:33 Uhr
Zitat von spence
Das DB während der PK auf die neuen Möglichkeiten hingewiesen hat, die sich jetzt für Kinsombi und Krauss ergeben könnten, fand ich gut. Mir war gar nicht aufgefallen, dass Lebeau nicht erwähnt wurde.
Kann Zufall sein oder können die beiden nicht miteinander? Das Kinsombi und Krauss jetzt neue Chancen erhalten könnten, freut mich, aber für mich muss Lebeau doch auch wieder häufiger dabei sein!
Er kann ein Unterschiedsspieler sein, er braucht aber Vertrauen, hoffentlich gibt ihm DB das auch!
Das DB während der PK auf die neuen Möglichkeiten hingewiesen hat, die sich jetzt für Kinsombi und Krauss ergeben könnten, fand ich gut. Mir war gar nicht aufgefallen, dass Lebeau nicht erwähnt wurde.
Kann Zufall sein oder können die beiden nicht miteinander? Das Kinsombi und Krauss jetzt neue Chancen erhalten könnten, freut mich, aber für mich muss Lebeau doch auch wieder häufiger dabei sein!
Er kann ein Unterschiedsspieler sein, er braucht aber Vertrauen, hoffentlich gibt ihm DB das auch!
Ich denke, dass DB sehr wohl um die Fähigkeiten von Lebeau weiß. Nach seiner Verletzung scheint er aber einfach noch nicht voll in Tritt gekommen zu sein. Gerade beim aggressiven Anlaufen und Umschalten ist da jedes Prozent spürbar. Zudem ist Lebeau ein wenig Opfer des Systems, sofern mit klaren Flügeln gespielt wird. Adrien ist ein Freigeist, im 1:1 wohl der mit Abstand stärkste Spieler im Team, der immer auch eine überraschende Situation erzeugen kann. Die Kehrseite waren zurückliegend das nicht immer manschaftsdienliche Zusammenspiel mit den Außen und die Arbeit gegen den Ball. Das DB auf der PK explizit die Außen anspricht, war da mit Blick auf die neue Offensive nachvollziehbar. Gerade Krauß und Kinsombi sind jetzt gefordert, deutlich mehr Input zu bringen. Für die beiden wiederum ist Cedric wohl der bessere Taktgeber. Durch den schmaleren Kader, Verletzungen etc. ergeben sich für Adrien aber sicher regelmäßig Möglichkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 07.02.2026 um 10:39 Uhr bearbeitet
07.02.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Ich denke, dass DB sehr wohl um die Fähigkeiten von Lebeau weiß. Nach seiner Verletzung scheint er aber einfach noch nicht voll in Tritt gekommen zu sein. Gerade beim aggressiven Anlaufen und Umschalten ist da jedes Prozent spürbar. Zudem ist Lebeau ein wenig Opfer des Systems, sofern mit klaren Flügeln gespielt wird. Adrien ist ein Freigeist, im 1:1 wohl der mit Abstand stärkste Spieler im Team, der immer auch eine überraschende Situation erzeugen kann. Die Kehrseite waren zurückliegend das nicht immer manschaftsdienliche Zusammenspiel mit den Außen und die Arbeit gegen den Ball. Das DB auf der PK explizit die Außen anspricht, war da mit Blick auf die neue Offensive nachvollziehbar. Gerade Krauß und Kinsombi sind jetzt gefordert, deutlich mehr Input zu bringen. Für die beiden wiederum ist Cedric wohl der bessere Taktgeber. Durch den schmaleren Kader, Verletzungen etc. ergeben sich für Adrien aber sicher regelmäßig Möglichkeiten.
Zitat von spence
Ich denke die Nichterwähnung hat vor allem was mit der Position von Adri zu tun. Von Naderis Weggang profitieren bezüglich der Spielzeit und der veränderten Rolle die Stürmer (Holten, Hummel) und die Außenspieler bei Umstellung auf 4-3-3 (Krauß, Kinsombi, Bock, offenbar sieht DB hier sogar einen Ruschke). Lebeau ist jedoch kein Stürmer und auch nicht wirklich Außenspieler sondern 10er oder Halbraumzehner. Für erstgenannte Position muss er sich mit Benno und Cedric messen, letztgenannte Position gibt es fürs erste nicht. Bedeutet, durch den Wegfall von Naderi ändert sich nominell nichts für Lebeau, weil seine Konkurrenten Dietze und Harenbrock bleiben (die ja auch beide keine Erwähnung bei DB fanden). Würde da also nicht zu viel hineininterpretieren.
07.02.2026 - 17:32 Uhr
Stimmt schon, nicht zu viel hineininterpretieren. Harenbrock wurde ja auch nicht genannt. Dann macht das schon Sinn (Verwendung als 10er oder HS). Verwunderlich war es trotzdem dass er gar nicht genannt wurde. Bei einem 4-3-3 sehe ich durchaus die Option mit ihm auf dem Flügel. Den genannten Ruschi sehe ich eher bei einem 4-2-3-1 und Bock eher bei einem 4-3-3. Aber alles leicht gesagt. Im Grunde täuschen wir uns Fans doch gerne, wenn wir bei einer Sache nicht ganz so positiv gestimmt sind oder auch etwas anders sehen. Daher hoffe ich dass ich mich bei Krauss im Verlauf der Rückrunde täusche, sowie ich mich zum Anfang der Saison (natürlich gerne) bei Fatkic getäuscht habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 07.02.2026 um 17:34 Uhr bearbeitet
07.02.2026 - 20:21 Uhr
Sofern das Team nicht heute Abend geflogen ist oder morgen früh, dann ist er morgen wieder nicht im Kader.
07.02.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von Sk8ter26
Sofern das Team nicht heute Abend geflogen ist oder morgen früh, dann ist er morgen wieder nicht im Kader.
Die Jungs sind heute nachmittag geflogen
07.02.2026 - 21:13 Uhr
Dann wird er morgen definitv nicht dabei sein.
07.02.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von Sk8ter26
Riecht irgendwie nur noch Naderi/Holten Tausch
07.02.2026 - 21:43 Uhr
Riecht auf jeden Fall danach, dsss sich der Spieler zukünftig wesentlich mehr reinhauen muss, wenn er irgendwann noch einmal spielen will. 3x hintereinander nicht nominiert zu werden ko.mt nicht von ungefähr.
07.02.2026 - 21:46 Uhr
Ich bin ja grundsätzlich der Letzte, der Trainer kritisiert und irgendetwas fordert. Warum er jedoch auf einer Pk Lebeau nicht einmal als Option für die Außenbahn nennt und Maximilian Krauss, der nicht mit 21,22 oder 23 sondern mit 29 Jahren Jahren mehr Regionalliga NO, RL Bayern und Bayernliga als 3.Liga gespielt hat, vorzieht, geht mir nicht in meinen Kopf. Zumal er in der 3.Liga auch nur eine Saison als Einwechselspieler überzeugt hat (bis zur Suspendierung). Ich verstehe es einfach nicht!
07.02.2026 - 21:59 Uhr
Manchmal stimmt es eben nicht zwischen Trainer und einzelnen Spielern. Lebeau ist nicht einfach und braucht viel Vertrauen. Das hat er unter Brinkmann nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich