1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#311
06.01.2016 - 11:59 Uhr
Na und?

Das alles sollte vorhanden sein. Deshalb *muss* aber nicht *alles* vorhanden sein. Da Pogatetz lediglich das Kriterium "Erfahrung" erfüllt, aber keines der vier anderen, und auch das in deiner Liste fehlende Kriterium der Leistungsfähigkeit (das wichtigste von allen) in Frage steht, ist er offensichtlich eine denkbar schlechte Wahl.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#312
06.01.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von Lullaby
Na und?

Das alles sollte vorhanden sein. Deshalb *muss* aber nicht *alles* vorhanden sein. Da Pogatetz lediglich das Kriterium "Erfahrung" erfüllt, aber keines der vier anderen, und auch das in deiner Liste fehlende Kriterium der Leistungsfähigkeit (das wichtigste von allen) in Frage steht, ist er offensichtlich eine denkbar schlechte Wahl.

Beste Grüße
Lullaby

War auch nicht auf Pogatetz bezogen. Aber der letzte der so ziemlich alle Kriterien erfüllt war Torrejon und für max. 1mio bekommt man solche Spieler nicht.
2. Bundesliga |#313
06.01.2016 - 12:15 Uhr
Torrejon war sogar ablösefrei. Aber ja, wenn wir so einen Spieler aus einem über den Sommer 2016 hinaus laufenden Vertrag raus kaufen müssen, wird es mit der Million schon eng, so lange es sich nicht um einen Bankdrücker handelt.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#314
06.01.2016 - 12:28 Uhr
wenn ich das alles richtig verstehe, wären wir jetzt wohl bereit Geld für einen IV auszugeben, wo wir im Sommer bei Wahl noch um jeden € gefeilscht haben.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
2. Bundesliga |#315
06.01.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
wenn ich das alles richtig verstehe, wären wir jetzt wohl bereit Geld für einen IV auszugeben, wo wir im Sommer bei Wahl noch um jeden € gefeilscht haben.

Wobei bei den geforderten Summen, die durch die Presse gingen, war das richtig. Halte ihn nicht für besser als Vucur oder Heubach.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
2. Bundesliga |#316
06.01.2016 - 12:58 Uhr

Wobei man bei Wahl wohl eher von einer perspektivischen Verpflichtung ausging, während aktuell ja (offenbar) eine erfahrene Soforthilfe gesucht wird. Gerade mit Vucur hat man mMn in der Sommerpause bereits einen jungen Spieler geholt, dem man entsprechendes Potential zugerechnet hat. Dazu mit Heubach einen IV, der in der Vorsaison durchaus ansehnliche Leistungen brachte... Ich kann verstehen, dass man zum damaligen Zeitpuntk bei Wahl nicht auf jede Forderung aus Kiel eingehen wollte.

•     •     •

Durlacher, achso
2. Bundesliga |#317
06.01.2016 - 13:01 Uhr

...wo wir im Sommer bei Wahl noch um jeden € gefeilscht haben.

Damals war aber Schupp weitestgehend für den Kader verantwortlich und der war da sehr unnachgibig - was ich jetzt aber auch nicht schlecht fand, insb. in unserer finanziellen Situation.
Dass man für ein Talent dabei auch mal über den Schatten springen könnte, ist die andere Seite. Nun ja.

Jetzt ist Kuntz wieder am Drücker. Der fiel in Vergangenheit nicht damit auf, dass er sich Grenzen setzte, was Ablöse anging. Wenn er von einem Spieler überzeugt war, hat er den aufgerufenen Betrag angewiesen...

Wahrscheinlich hätten wir gerade Wahl und Finne jetzt schon im Kader* - dafür keinen Spielraum mehr... Wobei wir den dann sportlich und abseits des Liquiditätsnachweis' vielleicht auch nicht gebraucht hätten...

*edit: also schon seit Sommer, wo wir an beiden schon dran waren.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 06.01.2016 um 13:02 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#318
06.01.2016 - 13:07 Uhr
Finne haben wir im Sommer nicht bekommen, weil er im Sommer nicht in die zweite Liga, sondern sich beim FC durchsetzen wollte. Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass Kuntz die damals für Wahl aufgerufenen 800k bezahlt hätte.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#319
06.01.2016 - 13:46 Uhr
Wer im letzten Sommer die Hand auf die Geldbörse hielt und ob bspw. Wahl eine sinnvolle Verstärkung gewesen wäre, kann hier im Forum niemand vollständig beurteilen.

Jedoch bin ich froh, dass Pogatetz an uns vorüber ging. Er hätte in das Kuntz´sche Winterpauseschema gepasst und sich am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit als (teures) Missverständnis entpuppt. Selbst zu seinen besseren Zeiten war er ein Spieler, der neben seiner Physis wenig Trümpfe hatte. Wie sich die Physis in den letzten Jahren entwickelt hat, kann niemand realistisch beurteilen. Somit bleibt bei ihm nur noch seine Erfahrung auf der Habenseite stehen.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
2. Bundesliga |#320
06.01.2016 - 13:49 Uhr
Auch dieser Kelch geht wohl an uns vorüber...

http://regionalsport.de/domi-kumbela-wagt-dritten-anlauf-bei-eintracht-braunschweig/

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.