1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#331
07.01.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn man als Zweitligist absurde 6 Millionen für einen Spieler kassiert, sollte auch etwas abfallen, um einen brauchbaren Ersatz zu finden.

Ist die Summe absurd, weil Nürnberg Zweitligist ist oder weil es der Spieler nicht rechtfertigt?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
2. Bundesliga |#332
07.01.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Lullaby

Wenn man als Zweitligist absurde 6 Millionen für einen Spieler kassiert, sollte auch etwas abfallen, um einen brauchbaren Ersatz zu finden.

Ist die Summe absurd, weil Nürnberg Zweitligist ist oder weil es der Spieler nicht rechtfertigt?

Ich finde, der Spieler hat es bisher nicht gerechtfertigt. Da braucht man über England nichts zu sagen

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
2. Bundesliga |#333
08.01.2016 - 09:29 Uhr
Schon bitter wenn man sieht, dass ein Schöpf für (vermeintlich) mehr als das Doppelte wechselt als Heintz und Orban, die vergleichsweise günstig über den Ladentisch gingen. Anderseits kann Schalke natürlich eine geforderte Summe mal eher begleichen als Köln das tut.

An Nürnbergs Stelle kann man nur gratulieren. Für die paar Millionen findet man sicher mehrere Talente als Ersatz.

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
2. Bundesliga |#334
08.01.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Lullaby

Weil der Spieler es nicht rechtfertigt. Das hängt aber auch direkt mit der Liga zusammen. Die Verpflichtung eines unterklassigen Spielers ist immer ein Risiko.

Wenn Schöpf 5 oder 6 Millionen wert sein soll, wieviel sind dann Grifo oder Philipp wert? Oder Schöpfs Teamkollegen Möhwald und Burgstaller?

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#335
08.01.2016 - 09:51 Uhr
Das muss man sich mal vorstellen. knapp 6 Mio. €.

Unfassbar.

Ich sehe das komplett wie Lullaby. Natürlich hat Schöpf ein gewisses Potential, aber er kam doch meines Wissens aus der vierten Liga und zeigte bisher eher unkonstantes Auftreten.

Vor allem frage ich mich welchen Markt er in Schalke bedienen soll? Schöpf hat seine Stärken im zentralen offensiven/rechten offensiven Mittelfeld. Zentral finde ich ihn aber noch stärker.

Da rennen Sane, Meyer, Goretzka, Geis, Choupo-Moting, Belhanda und Hjöbjerg durch die Gegend.

Vielleicht will der Horst der Heidel auch nur den Sommerkader ruinieren, wer weiß.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
2. Bundesliga |#336
08.01.2016 - 10:02 Uhr
Ich sehe den Schöpfwechsel für den Glubb als eher zweischneidiges Schwert an. Richtig ist sicher, dass man ihn zu dem Preis verkaufen musste - das war ein Angebot klar über Wert, geschuldet dem absoluten Willen einer finanzstarken Erstligamannschaft, den Jungen zu holen. Ob er das Wert ist? Aktuell definitiv nicht, man kauf hier Potential und nicht gezeigte Leistung.

Der Vergleich mit Orban (Ausstiegsklausel) und auch Heintz (nach Ende der Saison) hinkt für mich ein wenig, denn - und hier kommt die zweite Schneide:

Ich sehe das wie @werschtche, damit hat sich Nürnberg für den für sie brandaktuellen Kampf um den Aufstieg geschwächt. Schöpf war einer ihrer Aktivposten und auch wenn das nicht 6 Mio. rechtfertigt, muss er erstmal ersetzt werden. Kauft man jetzt TALENTE ein, werden die ihn frühestens nächste Saison ersetzen, versucht man seine Qualität zu finden, kann man schnell den Transfererlös verpulvert haben - und ob es dann mit der neuen Kraft klappt ist auch offen, wie wir doch aus leidvoller Erfahrung der vergangenen Versuche wissen.

Summa summarum: Für den FCN wird es schwerer sich oben zu halten, schaffen sie es TROTZDEM sind sie mit dem Zusatzerlös natürlich gut aufgestellt.
2. Bundesliga |#337
08.01.2016 - 10:09 Uhr
Zitat von BenMic

Summa summarum: Für den FCN wird es schwerer sich oben zu halten, schaffen sie es TROTZDEM sind sie mit dem Zusatzerlös natürlich gut aufgestellt.

Wer weiß wie viele Löcher sie mit den Stark und Schöpf-Millionen stopfen müssen, ob mir alles bekannt vor.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
2. Bundesliga |#338
08.01.2016 - 11:04 Uhr
Vor dem Schöpf-Transfer hatte der Club ein negatives Eigenkapital in Höhe von etwa einer Million Euro. Vor fünf, sechs Jahren waren es noch etwa 10 Millionen. Der Schöpf-Transfer sorgt jetzt dafür, dass der Club mehrere Millionen an positivem Eigenkapital sowie ausreichend Liquidität hat. Die Nürnberger sind damit effektiv saniert und haben noch Kohle in der Kriegskasse.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#339
08.01.2016 - 11:37 Uhr
Der Club ist durch den Verkauf genauso wenig saniert wie wir es im Sommer waren nach unseren Transfers. Der Verein hat eine Kostenstruktur, die mit unserer zu vergleichen ist. Die meisten Hoffnungen der früheren Vereinsführung lag in einem Verkauf von Gündagon, da dann Nürnberg sehr stark davon profitiert hätte. Der Verkauf von Schöpf ist spielerisch ein herber Verlust für den Verein. Ihn und Burgstaller habe ich als die stärksten Clubspieler gesehen. Zwar können andere, junge Spieler ebenfalls in diese Rolle reinwachsen, aber stand jetzt kann dieser Verkauf spielerisch zum Problem werden. Daher vermute ich, dass noch 1-2 gute(!) Spieler kommen werden. Es gibt ja auch bereits das Gerücht, dass Stieber nach Nürnberg soll.
2. Bundesliga |#340
08.01.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von FCKforever
Daher vermute ich, dass noch 1-2 gute(!) Spieler kommen werden. Es gibt ja auch bereits das Gerücht, dass Stieber nach Nürnberg soll.

Für den Glubb wird es dann wichtig zu sehen, wie gut man die integriert bekommt und ob diese 1-2 guten Spieler ihre Leistungen auch abrufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.