1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#271
28.12.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Quelle: www.bild.de
INVESTOR HAT VON 1860 DIE NASE VOLL
Ismaik zieht es nach England

Im Mai 2011 ist Hasan Ismaik (39) als Investor bei 1860 eingestiegen, hat seither nach eigenen Angaben 38,3 Millionen in den Verein gesteckt.
Es sieht ganz so aus, als sollten keine weiteren Millionen mehr folgen. Denn Ismaik hat offenbar die Nase voll von der deutschen 50+1-Regel und den „beschämenden Niederlagen“ der Löwen.

Ismaik wolle in England „groß einsteigen“. Angeblich laufen Gespräche mit vier Klubs, je zwei aus der Premier League und der „Championship“, der zweithöchsten Spielklasse.
Gut oder schlecht für die 60er!

Eher schlecht.
Man kann von Ismaik halten was man will, aber ohne ihn ist die Lizenz in Gefahr...
Das ist das Problem an Investoren... Solange sie Spaß haben ist alles gut, wenn sie aber irgendwann keinen Bock mehr haben und gehen ist es schlecht.
V.a. wenn man sich nur durch das Geld des Investors über Wasser gehalten hat.

Perfekt:
Das Geld des Investors gezielt und überlegt einsetzen um eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, die sich durch ihren Erfolg selbst finanziert und auch nach einem Ausstieg weiterhin bestehen kann.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
2. Bundesliga |#272
28.12.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von OlafMarschall
INVESTOR HAT VON 1860 DIE NASE VOLL
Ismaik zieht es nach England

Im Mai 2011 ist Hasan Ismaik (39) als Investor bei 1860 eingestiegen, hat seither nach eigenen Angaben 38,3 Millionen in den Verein gesteckt.
Es sieht ganz so aus, als sollten keine weiteren Millionen mehr folgen. Denn Ismaik hat offenbar die Nase voll von der deutschen 50+1-Regel und den „beschämenden Niederlagen“ der Löwen.

Ismaik wolle in England „groß einsteigen“. Angeblich laufen Gespräche mit vier Klubs, je zwei aus der Premier League und der „Championship“, der zweithöchsten Spielklasse.
Gut oder schlecht für die 60er!

Ich komme nicht auf die Seite, da ich dafür meinen Ad-Blocker deaktivieren müsste, was nicht in Frage kommt. Ohne den Bericht also gelesen zu haben, halte ich dieses Ausstiegsszenario aber für nahezu ausgeschlossen, da Ismaik noch kürzlich betont hat, nur auszusteigen, wenn er seine 38 Mio wieder zurückbekommt. Aber welcher neue Investor wäre denn bitte geistig so umnachtet, diesen Preis zu entrichten? Zumal dann ja noch kein Cent in den neuen Verein investiert wäre. Und dies bei einem todkranken Patienten, dessen Missmanagement sogar noch das des FCK problemlos toppt. Diese Summen für einen Verein, der kurz vor dem Abstieg steht? Das wäre kein Investor, das wäre ein Samariter.

Ich glaube, Ismaik spielt ein wenig auf der Medientastatur um die Vereinsverantwortlichen gefügiger zu machen, weiter nichts. Er wird sein Geld nicht abschreiben wollen, aber genau dies müsste er heuer bei einem Ausstieg tun. Der bleibt daher schön an Bord.

Aber vielleicht gibt der Bericht ja dazu Auskunft, dann möge das bitte jemand hier posten.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
2. Bundesliga |#273
28.12.2015 - 15:25 Uhr
Ein neues „Spielzeug“ in England ohne 50+1-Regel: Das würde zu Ismaik passen. Genauso wie ein Verkauf seiner 1860-Anteile. Gerüchten zufolge soll er mittlerweile bereit sein, sie auch „unter Preis“ abzugeben...
Zitat von Newtrial

Ich komme nicht auf die Seite, da ich dafür meinen Ad-Blocker deaktivieren müsste, was nicht in Frage kommt. Ohne den Bericht also gelesen zu haben, halte ich dieses Ausstiegsszenario aber für nahezu ausgeschlossen, da Ismaik noch kürzlich betont hat, nur auszusteigen, wenn er seine 38 Mio wieder zurückbekommt. Aber welcher neue Investor wäre denn bitte geistig so umnachtet, diesen Preis zu entrichten? Zumal dann ja noch kein Cent in den neuen Verein investiert wäre. Und dies bei einem todkranken Patienten, dessen Missmanagement sogar noch das des FCK problemlos toppt. Diese Summen für einen Verein, der kurz vor dem Abstieg steht? Das wäre kein Investor, das wäre ein Samariter.

Ich glaube, Ismaik spielt ein wenig auf der Medientastatur um die Vereinsverantwortlichen gefügiger zu machen, weiter nichts. Er wird sein Geld nicht abschreiben wollen, aber genau dies müsste er heuer bei einem Ausstieg tun. Der bleibt daher schön an Bord.

Aber vielleicht gibt der Bericht ja dazu Auskunft, dann möge das bitte jemand hier posten.
2. Bundesliga |#274
28.12.2015 - 15:58 Uhr
Leut, dann können wir es mit den Zitierregeln auch ganz lassen. Vera.rschen kann ich mich alleine. Einen Artikel "teilweise" in drei Beiträgen zu zitieren ist das gleiche wie ein Fullquote. Gibts nicht hier!

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
2. Bundesliga |#275
28.12.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von kappel1719
Leut, dann können wir es mit den Zitierregeln auch ganz lassen. Vera.rschen kann ich mich alleine. Einen Artikel "teilweise" in drei Beiträgen zu zitieren ist das gleiche wie ein Fullquote. Gibts nicht hier!

@kappel1719 wenn das möglich gewesen wäre, dann hätte ich das auch so gemacht. Ich kenne das nervige Problem mit der blöd und dem ad blocker. Es gibt aber auch Leute, die von einem PC an der Uni oder der Arbeit auf das Forum zugreifen und deshalb nicht mehrere browser ohne ad blocker nutzen können/dürfen. Aus welchen Gründen auch immer, tm verbietet es, ganze Artikel der Bild als Quelle hier zu posten. Mir wurde immer wieder die Meldung angezeigt, es seien zu viele Zeichen. Deshalb habe ich den Bericht, den Abschnitten auf der Bild-Homepage gemäß, in drei Teile unterteilt.
Wie man zu zitieren hat weiß ich sonst auch. Ich bitte dies also zu entschuldigen.
2. Bundesliga |#276
28.12.2015 - 16:41 Uhr
Zitat von fcksupporter96

Zitat von kappel1719

@kappel1719 wenn das möglich gewesen wäre, dann hätte ich das auch so gemacht. Ich kenne das nervige Problem mit der blöd und dem ad blocker. Es gibt aber auch Leute, die von einem PC an der Uni oder der Arbeit auf das Forum zugreifen und deshalb nicht mehrere browser ohne ad blocker nutzen können/dürfen. Aus welchen Gründen auch immer, tm verbietet es, ganze Artikel der Bild als Quelle hier zu posten. Mir wurde immer wieder die Meldung angezeigt, es seien zu viele Zeichen. Deshalb habe ich den Bericht, den Abschnitten auf der Bild-Homepage gemäß, in drei Teile unterteilt.
Wie man zu zitieren hat weiß ich sonst auch. Ich bitte dies also zu entschuldigen.

Nein, entschuldigen muss ich mich! Ich habe nicht überblickt, dass meine Bitte einen Regelverstoß nach sich ziehen kann. O.K., man hätte es paraphrasieren, statt zitieren können, aber es geht hier ja nicht um Trickserei! Also Sorry @kappel1719, kommt nicht wieder vor.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 28.12.2015 um 17:05 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#277
29.12.2015 - 08:44 Uhr
1860: Mölders-Leihe hängt am Investor
Die Leihe von Augsburg-Stürmer Sascha Mölders (Vertrag bis 2017) zu Zweitligist 1860 ist laut Angaben des Profis nicht fix: „Noch ist nichts passiert“, sagte der 30-Jährige der „tz“. Allerdings bedarf es offenbar einzig noch einer Zustimmung des Löwen-Investors Hasan Ismaik. „Wir sind uns mit Mölders und dem FC Augsburg einig“
60 kurz vor dem Abschluss mit Mölders.
2. Bundesliga |#278
29.12.2015 - 15:52 Uhr
Laut Kicker Online von heute droht 1860 akut die Insolvenz und/oder eine heftige Strafe des DFB, falls Ismaik nicht einen Kredit in Genussscheine umwandelt oder auf die Rückzahlung verzichtet (oder eine andere Geldquelle sehr kurzfristig auftaucht). Das liest sich eher nicht so gut... Ich glaube zwar, dass Ismaik hier eher pokert (und keine Insolvenz riskieren wird), aber er kann damit gewaltig Druck auf den Verein ausüben. Kicker berichtet zudem, dass man von Ismaik allein für die nächste Lizenz 1 Mio. bräuchte... Mölderstransfer wird auch erwähnt, aber nur als Leihe.
2. Bundesliga |#279
30.12.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von BenMic
Laut Kicker Online von heute droht 1860 akut die Insolvenz und/oder eine heftige Strafe des DFB, falls Ismaik nicht einen Kredit in Genussscheine umwandelt oder auf die Rückzahlung verzichtet (oder eine andere Geldquelle sehr kurzfristig auftaucht). Das liest sich eher nicht so gut... Ich glaube zwar, dass Ismaik hier eher pokert (und keine Insolvenz riskieren wird), aber er kann damit gewaltig Druck auf den Verein ausüben. Kicker berichtet zudem, dass man von Ismaik allein für die nächste Lizenz 1 Mio. bräuchte... Mölderstransfer wird auch erwähnt, aber nur als Leihe.

Ist doch keine Neuigkeit. 1860 München ist völlig überschuldet, die Leben von ihrem Investor und hatten bislang das Glück, dass der die Finanzspielchen immer wieder mitgemacht hat. Inzwischen ist ihm daran aber die Lust vergangen, er will diese Umwandlung in Genussscheine offenbar nicht mehr mittragen, womit 1860 dann mit dem Rücken zur Wand stünde.
Anderen Quellen zufolge sucht Ismaik inzwischen auch einen Ausweg aus dem Deal mit den Münchnern, will in England einsteigen und vesucht die Anteile hierzulande zu verkaufen.

So oder so - dieser Klub ist völlig am Ende..

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
2. Bundesliga |#280
30.12.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von Hemdl

Ist doch keine Neuigkeit. 1860 München ist völlig überschuldet, die Leben von ihrem Investor und hatten bislang das Glück, dass der die Finanzspielchen immer wieder mitgemacht hat. Inzwischen ist ihm daran aber die Lust vergangen, er will diese Umwandlung in Genussscheine offenbar nicht mehr mittragen, womit 1860 dann mit dem Rücken zur Wand stünde.
(...) So oder so - dieser Klub ist völlig am Ende..

Ich hoffe nicht. Es ist natürlich nichts neues, dass 1860 in Schwierigkeiten ist und dass Insolvenz grundsätzlich ein Thema war. Aber es macht schon einen Unterschied, wenn innerhalb von Tagen ein Investor seine Meinung ändern muss oder sonst direkt Insolvenz bzw. Lizenzverstoß gegeben ist, oder ob es nur eine abstrakte Gefahr ist.

Was ich mir für die Löwen wünschen würde wäre ein Neustart ohne einen solch wankelmütigen Investor und mit besserem Personal in der Führung. Bleibt wohl aber eher Wunschdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.