Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Christian Müller
Geburtsdatum 28.02.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TuS Lockhausen

Leistungsdaten:

#37 - Müller, Christian

13.09.2012 - 09:49 Uhr
#37 - Müller, Christian |#91
22.01.2016 - 10:01 Uhr
Ich glaube auch, dass die Medien das alles etwas größer machen wollen, als es ist.
Für mich ist die Sache recht klar. Mü37 sollte keine "Strafe" (arbeitsrechtlich) bekommen.
Es ist jedoch auch klar, dass man ihn in den ersten Spielen (ich sag mal 2-3) nicht mit in den Kader nehmen kann. Das wäre den Mitspielern gegenüber nicht fair. Danach muss er sich wie jeder andere beweisen und kann somit durch Leistungen für einen neuen Vertrag werben. Deshalb rechne ich bis frühestens April mit keiner Entscheidung über eine Vertragsverlängerung. Wie einige Vorredner schon angedeutet haben, glaube ich auch nicht, dass man (sollte man den Klassenerhalt schaffen) mit Mü37 und Ulm in die nächste Saison geht. Dafür sind beide positionstechnisch und altersmäßig zu ähnlich.
#37 - Müller, Christian |#92
22.01.2016 - 15:00 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Müller sich sofort einen neuen Verein suchen soll.
Dennoch wird die Luft im Sommer natürlich dünner. Im Februar wird Müller 32 Jahre, dass ist für einen offensiven Mittelfeldspieler schon ein fortgeschrittenes Alter. Dazu kommen die vielen kleinen Verletzungen.
Wenn er dann ein halbes Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit das Trainingslager aus ziemlich ungewöhnlichen Gründen absagt, wird es dann auch für den Verein trotz der Verdienste schwerer. Irgendwie wirkte er zuletzt auch ein wenig lustlos, jetzt auch noch die Verpflichtung Rodriguez.

Rausschmeissen wird man ihn nicht, aber bei Meier kann ich mir durchaus vorstellen, dass er jetzt einen schweren Stand hat. Für mich riecht das nach Trennung im Sommer.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#37 - Müller, Christian |#93
22.01.2016 - 18:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie BILD erfuhr kann er sich (Vertrag läuft im Juni aus) sofort einen neuen Verein suchen.
Laut Bild.de stehen die Zeichen auf Trennung und Mü darf sofort gehen.
#37 - Müller, Christian |#94
22.01.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von ArminiaDjango

Quelle: www.bild.de
Wie BILD erfuhr kann er sich (Vertrag läuft im Juni aus) sofort einen neuen Verein suchen.
Laut Bild.de stehen die Zeichen auf Trennung und Mü darf sofort gehen.

Sollte dem so sein, was ich schade fände würde ich mir ein Engagement beim ARMINEN wünschen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 22.01.2016 um 19:35 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#95
30.01.2016 - 10:53 Uhr
Quelle: NW
Geringe Geldstrafe für Belek-Verweigerer Christian Müller
DSC-Geschäftsführung findet Lösung nach einem Gespräch
(...)
Meinke: „Ich halte bis Montag nichts für ausgeschlossen. Allerdings ist noch kein Verein an uns herangetreten." Müller wird laut Plan am Montag wieder mit den Profis trainieren, die am Freitagmorgen aus Belek wohlbehalten auf dem Paderborner Flughafen landeten.

Quelle: WB
Armine wird am Montag wieder zum Training der Profis erwartet
Müller akzeptiert Strafe
(...)
Arabi gab sich diesbezüglich wortkarg: »Kein Kommentar.« Sollte Müller bis zum Ende der Transferfrist am Montag, 1. Februar, noch einen neuen Klub finden, würde Arminia dem Profi wohl keine Steine in den Weg legen.

Hmm, hat Mü37 sich vlt. doch verpokert und selbst rausgekegelt?
#37 - Müller, Christian |#96
30.01.2016 - 11:11 Uhr
Ich finde das alles sehr irritierend. Ist da evtl. doch mehr vorgefallen?!
#37 - Müller, Christian |#97
30.01.2016 - 14:49 Uhr
Mü hat sich mit der Aktion einfach keinen Gefallen getan. Er wird bald 32 und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre er ins Trainingslager mitgefahren, hätte er sicher seine Einsatzzeiten in der Rückrunde bekommen und sich für einen neuen Vertrag bei uns oder eine Beschäftigung bei einem guten Drittligisten empfehlen können.
Jetzt hat er Ulm und Rodriguez vor sich und muss wohlmöglich sogar auf die Tribüne. Das wird es nicht einfacher machen im Sommer einen Verein zu finden der ihm nochmal einen guten Vertrag gibt.

Die Reaktion von Arminia finde ich angemessen und vielleicht ergreift ja doch noch ein Klub die Chance ihn jetzt zu holen (Krämer mit Erfurt?). Ich denke das wäre für alle das beste.
#37 - Müller, Christian |#98
30.01.2016 - 15:22 Uhr
Ich fände das ganz bitter. Müller ist immer (noch) in der Lage, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, auch wenn er in dieser Saison nicht gerade explodiert ist. Ulm ist ein anderer Spielertyp und ebenfalls mit sehr durchwachsenen Leistungen, Rodriguez muss sich erst einmal zeigen. Sollte Mü wirklich schon im Winter wechseln, wäre das m.E. ein herber Verlust!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
#37 - Müller, Christian |#99
31.01.2016 - 08:03 Uhr
Mir geht es da ein wenig wie Leijona ... letztlich war Mü immer ein wichtiger Bestandteil des Teams. Ohne seine verletzungsanfälligkeit müsste er sicher nicht für unsere Arminia spielen, würde es daher sehr begrüßen wenn man ihn nicht ohne Not abgeben würde.
#37 - Müller, Christian |#100
31.01.2016 - 09:38 Uhr
Ich sehe es auch so.
Es werden oft auch Spieler nach dem Trainingslager nachverpflichtet, die dann aber trotzdem helfen sollen.
Deshalb glaube ich auch, dass mehr vorgefallen ist, auch wenn die Entscheidung von Müller Quatsch war.
Vielleicht hat der sportlichen Leitung die Kurzfristigkeit der Absage gestört?

Vom Leistungspotenzial glaube ich zumindest, dass Müller noch ein weiteres Jahr uns helfen kann. Selbstverständlich müssten die Bezüge angepasst werden.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.