| Geburtsdatum | 22.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Zoran Barisic [Ex-Trainer]
18.04.2013 - 10:38 Uhr
04.05.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von Randy_Orton
hab ich mir fast gedacht.
glaub es gibt zwischen Meistertrainer und "einmal probiert und als zu schlecht befunden"-Trainer schon noch etwas, ohne jetzt Namen aus dem Stegreif nennen zu können.
In Österreich sehe ich jedenfalls kaum interessante Trainer für euch, die nicht in das so treffend formulierte Szenario von TheDarkFear fallen. Oliver Lederer vielleicht irgendwann einmal...
Zitat von modluk
Falsch interpretiert
Ich meinte für die Verhältnisse eines österreichischen Klubs gilt Fink als erfolgreich. Einen Trainer der in der dt. Bundesliga Meister wurde bekommt man hier nicht. Ausgenommen einen ders vor 20-30 Jahren wurde.
Zitat von Randy_Orton
Fink deutscher Bundesligameister Trainer? Hab ich was verpasst oder nur deine Aussage falsch interpretiert?
Fink deutscher Bundesligameister Trainer? Hab ich was verpasst oder nur deine Aussage falsch interpretiert?
Falsch interpretiert
Ich meinte für die Verhältnisse eines österreichischen Klubs gilt Fink als erfolgreich. Einen Trainer der in der dt. Bundesliga Meister wurde bekommt man hier nicht. Ausgenommen einen ders vor 20-30 Jahren wurde.hab ich mir fast gedacht.
glaub es gibt zwischen Meistertrainer und "einmal probiert und als zu schlecht befunden"-Trainer schon noch etwas, ohne jetzt Namen aus dem Stegreif nennen zu können.
In Österreich sehe ich jedenfalls kaum interessante Trainer für euch, die nicht in das so treffend formulierte Szenario von TheDarkFear fallen. Oliver Lederer vielleicht irgendwann einmal...
"einmal probiert und als zu schlecht befunden"-Trainer finde ich ein bisschen ungerecht Fink gegenüber. Hatte der HSV in letzter Zeit irgendeinen Trainer der so lange dabei war? Außerdem bei so einem wahnsinnigen Klub den 7. Platz in der BuLi rauszuholen (2013) ist schon anständig finde ich.
So B2T, ich hätte auch gerne jemanden der unreflektiert ist und ein bisschen internationale Erfahrung hat, aber bitte kein Experiment wie vor 15 Jahren (Loddar). Prinzipiell kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ZB Rapid verlassen muss. Das trauen sie sich nicht nach der EL-Saison.
04.05.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von modluk
So B2T, ich hätte auch gerne jemanden der unreflektiert ist und ein bisschen internationale Erfahrung hat, aber bitte kein Experiment wie vor 15 Jahren (Loddar). Prinzipiell kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ZB Rapid verlassen muss. Das trauen sie sich nicht nach der EL-Saison.
Dann ist die sportliche Leitung leider auch zu hinterfragen. Die Ergebnisse in der EL waren schön, aber man muss auch am Boden der Realität bleiben. Denn einerseits waren mehrere Ergebnisse nicht wirklich eindeutig, ich denke da vor allem an Pilsen. Darüberhinaus muss ich ebenso wie viele andere bereits vor mir festhalten, dass der Erfolg nicht nur Zoran Barisic, sondern auch dem "über sich hinauswachsen" vieler Spieler (Petsos, Kainz, Stangl...) zuzuschreiben ist. Denn wäre diese Leistung auf dem Mist von ZB gewachsen, gäbe es jetzt nicht 11 Niederlagen und die inkonstanteste Saison seit Jahren.
04.05.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von AntiPessimist
Dann ist die sportliche Leitung leider auch zu hinterfragen.
Zitat von modluk
Dann ist die sportliche Leitung leider auch zu hinterfragen.
Glaube fast das kommt von weiter oben...
Zitat von AntiPessimist
Die Ergebnisse in der EL waren schön, aber man muss auch am Boden der Realität bleiben. Denn einerseits waren mehrere Ergebnisse nicht wirklich eindeutig, ich denke da vor allem an Pilsen. Darüberhinaus muss ich ebenso wie viele andere bereits vor mir festhalten, dass der Erfolg nicht nur Zoran Barisic, sondern auch dem "über sich hinauswachsen" vieler Spieler (Petsos, Kainz, Stangl...) zuzuschreiben ist. Denn wäre diese Leistung auf dem Mist von ZB gewachsen, gäbe es jetzt nicht 11 Niederlagen und die inkonstanteste Saison seit Jahren.
Die Ergebnisse in der EL waren schön, aber man muss auch am Boden der Realität bleiben. Denn einerseits waren mehrere Ergebnisse nicht wirklich eindeutig, ich denke da vor allem an Pilsen. Darüberhinaus muss ich ebenso wie viele andere bereits vor mir festhalten, dass der Erfolg nicht nur Zoran Barisic, sondern auch dem "über sich hinauswachsen" vieler Spieler (Petsos, Kainz, Stangl...) zuzuschreiben ist. Denn wäre diese Leistung auf dem Mist von ZB gewachsen, gäbe es jetzt nicht 11 Niederlagen und die inkonstanteste Saison seit Jahren.
Da bin ich ganz bei dir.
04.05.2016 - 12:04 Uhr
Könntest du deinen Verdacht näher ausführen?
04.05.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von modluk
"einmal probiert und als zu schlecht befunden"-Trainer finde ich ein bisschen ungerecht Fink gegenüber. Hatte der HSV in letzter Zeit irgendeinen Trainer der so lange dabei war? Außerdem bei so einem wahnsinnigen Klub den 7. Platz in der BuLi rauszuholen (2013) ist schon anständig finde ich.
man muss aber berücksichtigen, dass die damals einen richtig starken Kader hatten und man sich danach eine Weiterentwicklung erhofft hatte und keinen kompletten Absturz unter Fink. Hinzu kommt noch, dass man dem HSV damals öfters taktisch die Grenzen aufgezeigt hatte und sie von den Bayern, BVB, Schalke, Hoffenheim, usw... regelrecht aus dem Stadion geprügelt wurden.
Nicht umsonst war seine nächste Station kein Bundesligist, sondern eine Mannschaft aus Zypern.
Zitat von modluk
Lothar Matthäus wurde doch nicht wegen seinen Trainerqualifikationen verpflichtet, sondern weil er mal ein großer Spieler war. Und sollte man sich im Sommer nicht von ZB trennen, braucht man den Titel nicht mehr so schnell anvisieren.
04.05.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von Randy_Orton
man muss aber berücksichtigen, dass die damals einen richtig starken Kader hatten und man sich danach eine Weiterentwicklung erhofft hatte und keinen kompletten Absturz unter Fink. Hinzu kommt noch, dass man dem HSV damals öfters taktisch die Grenzen aufgezeigt hatte und sie von den Bayern, BVB, Schalke, Hoffenheim, usw... regelrecht aus dem Stadion geprügelt wurden.
Nicht umsonst war seine nächste Station kein Bundesligist, sondern eine Mannschaft aus Zypern.
Zitat von modluk
Natürlich, das streite ich nicht ab. Aber hätten sie immer gegen Bayern, BVB, Schalke etc. gewonnen wären sie ja Meister geworden
Ich sag ja auch nicht, dass er der Ober-Zampano ist, aber ein kompletter Versager ist er auch nicht. Jemand stärkeres kriegst halt in Österreich nicht Zitat von Randy_Orton
Lothar Matthäus wurde doch nicht wegen seinen Trainerqualifikationen verpflichtet, sondern weil er mal ein großer Spieler war. Und sollte man sich im Sommer nicht von ZB trennen, braucht man den Titel nicht mehr so schnell anvisieren.
Zitat von modluk
Ad Mattäus: Natürlich, deswegen habe ich auch "bitte keine Experimente" dazugeschrieben
@AntiPessimist Verdacht wäre zuviel, aber bis jetzt hat man Krammer nur loben gehört. Ich glaub einfach, dass die Zoki für soviel dankbar sind und kosten wird er auch nicht viel...
Aber ja, das ist kein Trainer mit dem du Titel gewinnen kannst. Allein wie er damals das Ausscheiden gegen Helsinki schöngeredet hat. Da hatte ich echt das Gefühl, es wird versucht den Erwartungsdruck zu senken. Das geht nicht bei Rapid, wenn du kommst um zu sagen "Salzburg wird Meister" bist du beim falschen Klub. Natürlich steht Salzburg weit über uns, aber man kann auch "wir wollen Meister werden" sagen. Wenn dus ehrlich probierst, nimmt dir keiner den zweiten Platz übel. Kannst aber auch vier Mal gegen Salzburg 5:0 verlieren und trotzdem Meister werden. Den Titel holt man in Altach, Grödig, Mattersburg und Wolfsberg.
04.05.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von modluk
Natürlich, das streite ich nicht ab. Aber hätten sie immer gegen Bayern, BVB, Schalke etc. gewonnen wären sie ja Meister geworden
Ich sag ja auch nicht, dass er der Ober-Zampano ist, aber ein kompletter Versager ist er auch nicht. Jemand stärkeres kriegst halt in Österreich nicht
Ich sag ja auch nicht, dass er der Ober-Zampano ist, aber ein kompletter Versager ist er auch nicht. Jemand stärkeres kriegst halt in Österreich nicht In diesen Spielen waren sie aber vom Gewinnen so weit entfernt, wie Rapid heuer vom EL Titel.
aber ja, ein besserer Trainer mit Bundesligaerfahrung würde sich unsere Kasperlliga gar nicht antun. Trotzdem verstehe ich nicht, warum er bei uns als Trainergottheit gesehen wird - die Austria spielt in der RR den gleichen Schaß der vergangenen Jahre zusammen und trotzdem wird er kein einziges Mal hinterfragt. Nun ja, dieses Thema hat hier nichts verloren.
bin aber der Meinung, dass es in der 2ten deutschen Bundesliga bzw. auch in der 3ten Liga interessantere Kanditaten als in Österreich gibt. Nur haben die halt alle keine Rapid Vergangenheit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 04.05.2016 um 13:11 Uhr bearbeitet
04.05.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von Randy_Orton
In diesen Spielen waren sie aber vom Gewinnen so weit entfernt, wie Rapid heuer vom EL Titel.
aber ja, ein besserer Trainer mit Bundesligaerfahrung würde sich unsere Kasperlliga gar nicht antun. Trotzdem verstehe ich nicht, warum er bei uns als Trainergottheit gesehen wird - die Austria spielt in der RR den gleichen Schaß der vergangenen Jahre zusammen und trotzdem wird er kein einziges Mal hinterfragt. Nun ja, dieses Thema hat hier nichts verloren.
bin aber der Meinung, dass es in der 2ten deutschen Bundesliga bzw. auch in der 3ten Liga interessantere Kanditaten als in Österreich gibt. Nur haben die halt alle keine Rapid Vergangenheit
Zitat von modluk
Ich sag ja auch nicht, dass er der Ober-Zampano ist, aber ein kompletter Versager ist er auch nicht. Jemand stärkeres kriegst halt in Österreich nicht
Ich sag ja auch nicht, dass er der Ober-Zampano ist, aber ein kompletter Versager ist er auch nicht. Jemand stärkeres kriegst halt in Österreich nicht In diesen Spielen waren sie aber vom Gewinnen so weit entfernt, wie Rapid heuer vom EL Titel.
Klugscheissenderweise muss ich einwerfen, dass der HSV zweimal gegen den BVB gewonnen hat 2012/13 und das nicht mal knapp... aber ja das 2:9 gegen die Bayern habe ich auch noch gut im Kopf!
Beim Rest gehe ich absolut D'accord mit dir. Sieht man ja an Salzburg mit Schmidt damals. Sowas kriegst aber ja leider nicht in anderen Teilen Österreichs.
04.05.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Sehe ich genauso. Man müsste halt mal die Trainer in der 3. dt. Liga, die vielleicht auch in den Jugenddivisionen aufgezeigt haben genauer unter die Lupe nehmen. Das gleiche gilt für die 1. & 2. belgische, dänische und holländische Liga. Deutsch lernen die recht schnell, wenn sie es nicht sogar schon können.
Aber das erfordert halt innovatives Denken und ungewöhnliche Wege. Ich will ehrlich gesagt nicht wahrhaben, dass Krammer der eigentlich für seine weltoffene, fortschrittlich, innovative Denkweise bei seinen Geschäften immer bekannt war, jetzt plötzlich im Fußball zum engstirnigen Hawera mutiert!
Nächste Saison geht man mit 40Mio. € Budget ins Rennen, da sind wir nicht weit von RBS entfernt. Wirtschaftlich ist das top! Jetzt muss der Sportbereich nachziehen. Es gehört ein Trainerteam her, dass selbstkritisch und innovativ ist sowie mit- und querdenkt. Dann klappts auch wieder mit den Titeln!
In Österreich fällt mir diesbezüglich zurzeit nur Lederer ein, aber für den könnte es vielleicht auch zu früh sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AntiPessimist am 04.05.2016 um 14:34 Uhr bearbeitet
06.05.2016 - 10:53 Uhr
Quelle: kurier.at
Änderungen in der Spielphilosophie und bei der Entwicklung der Spieler schließt Barisic aus: "Dieser richtige Weg hat uns erst dazu gebracht, dass wir jetzt über einen zweiten Platz enttäuscht sein können. Wir können uns aber nur langsam weiterentwickeln, weil es keinen Oligarchen gibt, der einzahlt. Der Verein hat sich in den vergangenen drei Jahren in allen Belangen verbessert. Unser Weg ist richtig und leiwand."
Zugegebenermaßen vielleicht die blödeste Aussage aus dem Interview genommen, aber die regt mich ein bisserl auf. Mit sich selbst hinterfragen wie er das im vorherigen Absatz beschreibt, hat das nämlich gar nichts zu tun. Generell spannend was er so sagt... Würd mich aber überraschen wenn er das tatsächlich umsetzt. Meine Meinung: er sitzt ganz fest im Sattel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich