| Geburtsdatum | 22.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Zoran Barisic [Ex-Trainer]
18.04.2013 - 10:38 Uhr
06.05.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von modluk
Quelle: kurier.at
Änderungen in der Spielphilosophie und bei der Entwicklung der Spieler schließt Barisic aus: "Dieser richtige Weg hat uns erst dazu gebracht, dass wir jetzt über einen zweiten Platz enttäuscht sein können. Wir können uns aber nur langsam weiterentwickeln, weil es keinen Oligarchen gibt, der einzahlt. Der Verein hat sich in den vergangenen drei Jahren in allen Belangen verbessert. Unser Weg ist richtig und leiwand."
Zugegebenermaßen vielleicht die blödeste Aussage aus dem Interview genommen, aber die regt mich ein bisserl auf. Mit sich selbst hinterfragen wie er das im vorherigen Absatz beschreibt, hat das nämlich gar nichts zu tun. Generell spannend was er so sagt... Würd mich aber überraschen wenn er das tatsächlich umsetzt. Meine Meinung: er sitzt ganz fest im Sattel.An dem Interview merkt man auch ganz gut wie sehr man sich selbst belügen kann, Selbstreflexion nicht vorhanden. Man kann sich über einen zweiten Platz durchaus auch freuen, wenn Salzburg eine überragende Saison spielt und man knapp den Meistertitel verpasst. Aber mit der Leistung in dieser Saison, vor allem die vielen unnötigen Niederlagen die durch taktische Mängel und fehlende Leistung zu Stande gekommen sind ist nicht alles "richtig und leiwand"
Meine persönliche Meinung ist dass sich Zoki aufgrund der besch... Leistung der letzten Wochen versucht zu positionieren und sich richtig zu verkaufen um ja den Job zu behalten. Anders kann ich mir solche Einschätzungen nicht erklären
06.05.2016 - 14:22 Uhr
Ja, weil wir alles richtig gemacht haben, sind wir über den zweiten Platz in einer Saison enttäuscht, in der wir die schwächste Konkurrenz seit Jahren haben und jedes dritte (!) Spiel verlieren. Wo ist die Verbesserung? Die Admira schießt uns ab, Grödig gewinnt gegen uns zu Null, in Valencia sind die Hosen immer noch ausgebeult, wenn sie an uns denken..
Fakt ist:
2013/14: 36 Spiele, 8 Niederlagen
2014/15: 36 Spiele, 7 Niederlagen
2015/16: 33 Spiele, 11 Niederlagen
Wir verlieren soviele Spiele wie noch nie. Das ist der Fortschritt, von dem Barisic spricht? Raus mit dem Nixversteher.
Fakt ist:
Wir verlieren soviele Spiele wie noch nie. Das ist der Fortschritt, von dem Barisic spricht? Raus mit dem Nixversteher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDarkFear am 06.05.2016 um 14:22 Uhr bearbeitet
06.05.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von TheDarkFear
Ja, weil wir alles richtig gemacht haben, sind wir über den zweiten Platz in einer Saison enttäuscht, in der wir die schwächste Konkurrenz seit Jahren haben und jedes dritte (!) Spiel verlieren. Wo ist die Verbesserung? Die Admira schießt uns ab, Grödig gewinnt gegen uns zu Null, in Valencia sind die Hosen immer noch ausgebeult, wenn sie an uns denken..
Fakt ist:
Fakt ist:
Man kann Statistiken immer so wählen, dass sie die eigene Meinung bestätigen.
13/14: 62P
14/15: 67P
15/16: 58P (bei 3 ausstehenden Spielen - 63P wenn man den Schnitt hält).
Man ist vor der direkten Konkurrenz, hat einen EL-Qualiplatz, hat massive Stürmerprobleme und einen klar besseren Kandidaten muss man erstmal bekommen. Trainerwechsel kann auch in die Hose gehen.
€: Erinnert mich an die Situation als Valencia Emery gefeuert hat, und man konstant Dritter wurde zuvor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 06.05.2016 um 16:23 Uhr bearbeitet
07.05.2016 - 23:51 Uhr
natürlich kann der trainerwechsel auch in die hose gehen. aber wenn ich mir anschaue, wie das team aktuell herumeiert, wie auch diese saison die meisterschaft gegen die "kleinen" verstümpert (und man muss das so nennen) wurde, wie keinerlei weiterentwicklung im spiel zu sehen ist und selbstkritik anscheinend ein völliges fremdwort ist muss ich doch sagen: es kann halt auch sehr leicht sehr viel besser werden!!
@JustSpam: auch deine statistik zeigt sehr klar das hier keine weiterentwicklung zu sehen ist. vorallem in einer saison wie dieser, wo die austria am sand ist, sturm schwächelt und die bullen die meiste zeit auch nix auf die reihe gebracht haben die meisterschaft so billig zu verlieren ist...peinlich.
und wenn man den schnitt hält sind es halt auch 12 (!!) niederlagen!
@JustSpam: auch deine statistik zeigt sehr klar das hier keine weiterentwicklung zu sehen ist. vorallem in einer saison wie dieser, wo die austria am sand ist, sturm schwächelt und die bullen die meiste zeit auch nix auf die reihe gebracht haben die meisterschaft so billig zu verlieren ist...peinlich.
und wenn man den schnitt hält sind es halt auch 12 (!!) niederlagen!
08.05.2016 - 16:33 Uhr
Schaut's euch die Trainer vorher an, so wirklich gut waren die letzten alle nicht. Kann auch relativ leicht schlechter werden. Wenn man einen wirklich guten Trainer findet - dann gerne - aber nicht jetzt Barisic rausschmeißen und dann keinen besseren finden. Man ist 2. geworden, obwohl man große Stürmerprobleme hatte und man hat in der EL die Gruppe überstanden was auch nicht selbstverständlich ist.
Ich will hier nicht wirklich Barsic verteidigen, weil ich mich auf über die Niederlagen ärgere und ich weiß dass es besser geht, aber wenn ich mir halt so ansehe wer derzeit Trainer bei den anderen 8 (Salzburg nehm ich mal raus, denke nicht dass man sich Trainer wie Garcia leisten würde) ist, dann muss man sich halt ganz stark überlegen ob man ihn wirklich entlässt.
Ich würde mich hier auch nicht auf die Niederlagen versteifen, der Punkteschnitt passt in etwa und du kannst auch mit ohne Niederlage die Saison mit 36 Punkten abschließen. Selbstkritik öffentlich ist mir persönlich Blunzn, hinter den Kulissen muss es passen und da kann ich mir kaum vorstellen dass man komplett zufrieden ist.
Ich will hier nicht wirklich Barsic verteidigen, weil ich mich auf über die Niederlagen ärgere und ich weiß dass es besser geht, aber wenn ich mir halt so ansehe wer derzeit Trainer bei den anderen 8 (Salzburg nehm ich mal raus, denke nicht dass man sich Trainer wie Garcia leisten würde) ist, dann muss man sich halt ganz stark überlegen ob man ihn wirklich entlässt.
Ich würde mich hier auch nicht auf die Niederlagen versteifen, der Punkteschnitt passt in etwa und du kannst auch mit ohne Niederlage die Saison mit 36 Punkten abschließen. Selbstkritik öffentlich ist mir persönlich Blunzn, hinter den Kulissen muss es passen und da kann ich mir kaum vorstellen dass man komplett zufrieden ist.
09.05.2016 - 10:55 Uhr
Meiner Meinung nach stellt sich die Frage nach der Zielsetzung, wenn man immer brav 2.-4. werden will dann kann man sich auf den Punkteschnitt berufen und von einer tollen Saison sprechen. Allerdings hätte ich die Aussagen von Herrn Kramer so interpretiert dass man durchaus mal wieder einen Titel gewinnen will und dazu reicht das heuer gezeigte einfach nicht.
Ärgerlich ist vor allem dass seit der Ära Schöttel es scheinbar ein leichtes ist als "kleineres" Team gegen Rapid zu gewinnen. Und man sieht keinerlei Reaktion auf die vielen unnötigen Niederlagen. Mit einer ordentlichen Selbstreflexion sollte es doch möglich sein das System, die Spielweise und auch die Einstellung in solchen Partien anzupassen. Dazu noch die zu späten und teilweise dem Spielverlauf widersprechenden Wechsel.
In einem Punkt geb ich dir recht, man weiß nicht was nachkommt und ob man jemanden findet der es besser macht wie Zoki. Ich hoffe allerdings dass man sich da im Verein Gedanken macht und zumindest mal den Markt nach geeigneten Kandidaten sondiert.
Ärgerlich ist vor allem dass seit der Ära Schöttel es scheinbar ein leichtes ist als "kleineres" Team gegen Rapid zu gewinnen. Und man sieht keinerlei Reaktion auf die vielen unnötigen Niederlagen. Mit einer ordentlichen Selbstreflexion sollte es doch möglich sein das System, die Spielweise und auch die Einstellung in solchen Partien anzupassen. Dazu noch die zu späten und teilweise dem Spielverlauf widersprechenden Wechsel.
In einem Punkt geb ich dir recht, man weiß nicht was nachkommt und ob man jemanden findet der es besser macht wie Zoki. Ich hoffe allerdings dass man sich da im Verein Gedanken macht und zumindest mal den Markt nach geeigneten Kandidaten sondiert.
09.05.2016 - 22:11 Uhr
natürlich kann man auch 36x unentschieden spielen...man kann auch absteigen. man hätte in der saison aber auch so leicht wie selten zuvor meister werden können.
für die statistik fans hier noch ein schmankerl: so viele punkte haben wir gegen die jeweiligen vereine geholt
ried: 9/12P
Salzburg: 4/12
WAC: 7/12
Austria: 9/12
Graz: 10/12
Grödig: 6/12
Mattersburg 9/12
Altach: 4/9
Admira: 3/9
irgendwie kann man da doch ein motivationsproblem bzw ein einstellungsproblem erkennen.
andererseits kann man auch sagen (anhand der liste): man muss halt auch gegen die bullen mehr punkte holen wenn man meister werden will (von der admira, grödig und altach red ich da noch garnicht).
detail am rande: letzte saison hat es auch nur zu 4/12 gegen die admira und salzburg gereicht
für die statistik fans hier noch ein schmankerl: so viele punkte haben wir gegen die jeweiligen vereine geholt
ried: 9/12P
Salzburg: 4/12
WAC: 7/12
Austria: 9/12
Graz: 10/12
Grödig: 6/12
Mattersburg 9/12
Altach: 4/9
Admira: 3/9
irgendwie kann man da doch ein motivationsproblem bzw ein einstellungsproblem erkennen.
andererseits kann man auch sagen (anhand der liste): man muss halt auch gegen die bullen mehr punkte holen wenn man meister werden will (von der admira, grödig und altach red ich da noch garnicht).
detail am rande: letzte saison hat es auch nur zu 4/12 gegen die admira und salzburg gereicht
10.05.2016 - 02:17 Uhr
Zitat von JustSpam
Man ist vor der direkten Konkurrenz, hat einen EL-Qualiplatz, hat massive Stürmerprobleme und einen klar besseren Kandidaten muss man erstmal bekommen. Trainerwechsel kann auch in die Hose gehen.
Zitat von TheDarkFear
Fakt ist:
Fakt ist:
Wow, man hält den Punkteschnitt in einer Saison, in der die Konkurrenz so schwach wie noch nie war. Grenzgenial, verlängern! Achso, haben sie ihn ja schon.
12.05.2016 - 10:40 Uhr
Soviele ausländische Klubs anscheinend hinter Fink und Garcia her. Findet sich da nicht auch wer für den Zoki? Ich mein dreimal Zweiter geworden ohne Rezept für destruktive Gegner ist doch eine Topleistung. Und dann zufällig noch in die KO-Runde der Europa League... Englisch kann er auch... Geh bitte seids so lieb in Deutschland, der Türkei oder Griechenland!
12.05.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von modluk
Soviele ausländische Klubs anscheinend hinter Fink und Garcia her. Findet sich da nicht auch wer für den Zoki? Ich mein dreimal Zweiter geworden ohne Rezept für destruktive Gegner ist doch eine Topleistung. Und dann zufällig noch in die KO-Runde der Europa League... Englisch kann er auch... Geh bitte seids so lieb in Deutschland, der Türkei oder Griechenland!
"Hello, my name is Zoki and I want to play 4-2-3-1"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich