| Geburtsdatum | 22.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Zoran Barisic [Ex-Trainer]
18.04.2013 - 10:38 Uhr
21.03.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von TheDarkFear
Und ich drücke es weiterhin so aus: Die Mannschaft hat trotz Barisic gute Ergebnisse im Herbst geholt und nicht wegen ihm.
Es ist ja schon ein Wahnsinn, wie sehr seine Art auf die Spieler abfärbt. Wenn man sich die Interviews nach den Spielen anhört, ist das teilweise Slapstick vom Feinsten.
Und ich drücke es weiterhin so aus: Die Mannschaft hat trotz Barisic gute Ergebnisse im Herbst geholt und nicht wegen ihm.
Es ist ja schon ein Wahnsinn, wie sehr seine Art auf die Spieler abfärbt. Wenn man sich die Interviews nach den Spielen anhört, ist das teilweise Slapstick vom Feinsten.
Ein guter Punkt, dem kann ich nur zustimmen. Mir fehlt ganz einfach die Entschlossenheit, dieses Gewinnenwollen vor allem in einem Spiel wie gestern. Die Chancen werden ja aufgrund fehlender Entschlossenheit, fehlender Konzentration nicht geschossen.
Dass das Spiel von Rapid auf die Fähigkeiten von einigen Einzelkönnern und viel Zufall aufbaut sieht man meiner Meinung nach schon länger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGreen am 21.03.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
21.03.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von McGreen
Ein guter Punkt, dem kann ich nur zustimmen. Mir fehlt ganz einfach die Entschlossenheit, dieses Gewinnenwollen vor allem in einem Spiel wie gestern. Die Chancen werden ja aufgrund fehlender Entschlossenheit, fehlender Konzentration nicht geschossen.
Dass das Spiel von Rapid auf die Fähigkeiten von einigen Einzelkönnern und viel Zufall aufbaut sieht man meiner Meinung nach schon länger.
Zitat von TheDarkFear
Dass die Spieler nach dem 0:4 gegen die Admira nicht ausreichend Feuer und Siegeswille haben bezweifle ich, am Ende des Tages sind sie Sportler und wollen so etwas nicht auf sich sitzen lassen.
Was aber gestern offensichtlich war ist der fehlende Plan ein Tor zu schießen und der fehlende Plan einen Konter zu verhindern.
Dass ein Matej Jelic endlich das zeigt was er ist, ein Spieler der im Alter von 21, 22, 23 jeweils in der kroatischen 2. und 1. Liga bei ca. 30 Spielen pro Saison im Durchschnitt 3-5 Tore geschossen hat, war mir bereits bei der Verpflichtung klar. Eine absolute Fehlbesetzung wenn er als Beric Ersatz geplant war. Schießt 7 Tore in 8 EL Quali Spielen gegen Mannschaften aus Malta und Barisic/Müller glauben man hat den nächsten Mandzukic verpflichtet. Lächerlich, verblendet und unprofessionell.
Barisic hat einfach nicht die taktische Raffinesse im Kopf um aus diesem Team mehr zu machen. Dass man in der EL gute Leistungen gebracht hat liegt mehr an der persönlichen Steigerung der Spieler als der taktischen Brillanz des Zoki.
Mit nur einem Abgang im Sommer, mit einer Mannschaft im besten Fußballeralter von durchschnittlich 25 Jahren und dem absoluten Versagen der Konkurrenz in dieser Saison keinen Titel zu holen, sowie bereits in den vergangenen zwei Saisonen ist für mich ein Grund die Reissleine zu ziehen.
21.03.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von AntiPessimist
Mit nur einem Abgang im Sommer, mit einer Mannschaft im besten Fußballeralter von durchschnittlich 25 Jahren und dem absoluten Versagen der Konkurrenz in dieser Saison keinen Titel zu holen, sowie bereits in den vergangenen zwei Saisonen ist für mich ein Grund die Reissleine zu ziehen.
Wird man nicht, damit würde sich die sportlich/wirtschaftliche Führung eingestehen dass sie ziemlich unfähig ist. Einen Vertrag ohne Not langfristig zu verlängern nur um den Trainer dann ein halbes Jahr später auf die Straße zu setzen ist peinlich ohne Ende. Den selben Fehler hat man ja erst bei Schöttel gemacht... Noch dazu denk ich dass sie keinen Plan haben wer Zoki ersetzen könnte. Sollte man aber wider Erwarten das Traineramt neu besetzen würd ich mir nach langer Zeit mal jemanden ohne Grün-Weißer Vergangenheit wünschen...
21.03.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von McGreen
Wird man nicht, damit würde sich die sportlich/wirtschaftliche Führung eingestehen dass sie ziemlich unfähig ist. Einen Vertrag ohne Not langfristig zu verlängern nur um den Trainer dann ein halbes Jahr später auf die Straße zu setzen ist peinlich ohne Ende. Den selben Fehler hat man ja erst bei Schöttel gemacht... Noch dazu denk ich dass sie keinen Plan haben wer Zoki ersetzen könnte. Sollte man aber wider Erwarten das Traineramt neu besetzen würd ich mir nach langer Zeit mal jemanden ohne Grün-Weißer Vergangenheit wünschen...
Zitat von AntiPessimist
Das es nicht passieren wird ist mir schon klar. Das es eigentlich passieren muss aber auch.
Das Problem ist Müller hat zwar die eine oder andere recht renommierte Station in seiner Laufbahn, war aber eigentlich immer eher recht unerfolgreich. Würde mich wirklich interessieren wie es gerade intern zugeht und wer welche Positionen vertritt!
21.03.2016 - 12:57 Uhr
Wenn man sich ansieht, dass der Chefscout sich verabschiedet, weil er andere Ansichten als Barisic hat, weiß man schon, wer den Rücken gestärkt bekommt.
Aber man kann sich ja die nächsten Jahre weiterhin einreden, dass man eine ach so junge Mannschaft hat und es als Erfolg werten unter die Top 4 zu kommen, während man sich Jahr für Jahr von Altach, Ried und dem WAC besiegen lässt.
Aber man kann sich ja die nächsten Jahre weiterhin einreden, dass man eine ach so junge Mannschaft hat und es als Erfolg werten unter die Top 4 zu kommen, während man sich Jahr für Jahr von Altach, Ried und dem WAC besiegen lässt.
21.03.2016 - 13:27 Uhr
Stimmt, die Ausreden gehen immer. Junge Mannschaft, Abgänge von Schlüsselspielern, schlechte Plätze bei den kleineren Clubs die das eigene Spiel nicht zulassen, Doppel- oder Dreifachbelastung, ungünstige Windverhältnisse, Probleme mit der eigenen Motivation an ungeraden Tagen,...
Nur dann passt das nicht mit den langfristigen Zielen des Clubs zusammen. Top 50 in Europa, Titel, Mission 33... Aber vielleicht war auch Mission Meister 2033 damit gemeint, dann bleibt selbstverständlich noch Zeit
Nur dann passt das nicht mit den langfristigen Zielen des Clubs zusammen. Top 50 in Europa, Titel, Mission 33... Aber vielleicht war auch Mission Meister 2033 damit gemeint, dann bleibt selbstverständlich noch Zeit
19.04.2016 - 14:45 Uhr
Quelle: sport.orf.at
....Natürlich war die Situation nicht einfach davor. Aber der Unterschied war der, dass das Resultat diesmal gepasst hat, dass es auch an unsere Leistung angepasst war. Das war vorher nicht der Fall. Wir haben auch die Spiele davor dominiert. ...
auch wenn anscheinend die meisten schon resigniert haben: wo lebt der mann bitte? glaubt er das ernsthaft was er da sagt? irre, dass ist völlige realitätsverweigerung.
19.04.2016 - 15:10 Uhr
Da sieht man doch auch, dass vom Trainerteam keine Spiele analysiert werden können, wenn man solche Aussagen hört.
20.04.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von TheDarkFear
Da sieht man doch auch, dass vom Trainerteam keine Spiele analysiert werden können, wenn man solche Aussagen hört.
geht ja auch um seinen Job, da ist es schon hilfreich sich so gut wie möglich zu verkaufen...
30.04.2016 - 18:11 Uhr
Ist zwar nur eine Mischung aus Wunsch und Spekulation, aber ich sag das war es fürn Zoki. Wenn ich Müller richtig interpretiert habe dann war er schon angezählt und ich glaub jetzt is dann endlich Schluss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich