| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
04.05.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Die Fortuna wird als Aufsteiger mit ein paar Jahren Abstinenz definitiv nicht für einen einzigen Spieler 5mio oder mehr, alleine als Ablöse zahlen.
Zitat von ricci_cabanas
Der Hotspot für Japaner in Deutschland ist Düsseldorf - wo Osako wohl auch wohnt. Bleibt also die Frage ob die Fortuna seine Ablöse & Gehalt stemmen kann.
Ich wiederhole mich zwar...würde sehr gerne Osako oder Bittencourt halten. Bei Bittencourt scheint mur Veh allerdings etwas motivierter
Zitat von -Marvimoto-
Osako wird mir ein bisschen zu sehr als "sicherer Wechselkandidat" angesehen. Ich meine im Geißbockecho gelesen zu haben, dass es für ihn eine Option ist mit in die 2. Liga zu gehen. Er selbst wohnt wohl mit seiner Familie in Düsseldorf, weil seine Tochter dort wohl einen japanischen Kindergarten besucht. Will man das Kind aus dem gewohnten Umfeld reißen? Wegen einem Jahr 2. Liga? Ich zweifel es zumindest mal an.
Osako wird mir ein bisschen zu sehr als "sicherer Wechselkandidat" angesehen. Ich meine im Geißbockecho gelesen zu haben, dass es für ihn eine Option ist mit in die 2. Liga zu gehen. Er selbst wohnt wohl mit seiner Familie in Düsseldorf, weil seine Tochter dort wohl einen japanischen Kindergarten besucht. Will man das Kind aus dem gewohnten Umfeld reißen? Wegen einem Jahr 2. Liga? Ich zweifel es zumindest mal an.
Der Hotspot für Japaner in Deutschland ist Düsseldorf - wo Osako wohl auch wohnt. Bleibt also die Frage ob die Fortuna seine Ablöse & Gehalt stemmen kann.
Ich wiederhole mich zwar...würde sehr gerne Osako oder Bittencourt halten. Bei Bittencourt scheint mur Veh allerdings etwas motivierter

Die Fortuna wird als Aufsteiger mit ein paar Jahren Abstinenz definitiv nicht für einen einzigen Spieler 5mio oder mehr, alleine als Ablöse zahlen.
Ich glaube auch nicht, dass die Fortuna aus Düsseldorf die AK nicht zahlen kann oder will. Wie es immer geschrieben worden ist haben ja alle erstmal einen Vertrag für die 2Bundesliga. Ich würde erstmal Warten bis die WM vorbei ist.
15.05.2018 - 10:40 Uhr
ist angeblich gerade zum medizincheck in bremen. möglich, dass es werder von anfang an um ihn ging und der kicker nur auf bittencourt getippt hatte, baumann hatte ihn in der vergangenheit auch schon explizit bei der fc-offensive gelobt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cluseau am 15.05.2018 um 10:44 Uhr bearbeitet
15.05.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von cluseau
ist angeblich gerade zum medizincheck in bremen. möglich, dass es werder von anfang an um ihn ging und der kicker nur auf bittencourt getippt hatte, baumann hatte ihn in der vergangenheit auch schon explizit bei der fc-offensive gelobt.
Nichts gege Bremen, Könnte mir aber ehr einen Wechsel nach D´dorf vorstellen. Wir werden sehen.
15.05.2018 - 11:12 Uhr
Zitat von cluseau
Jaja, die Insider.
Hector war schon in Dortmund und Bittencourt auf Schalke, mal sehen wo Osako dann landet.
Wobei ich Osako, Bartels und Kruse unter Kohfeldt schon ziemlich geil fände.
15.05.2018 - 11:21 Uhr
Baumann hat ja meine ich bereits letzte Saison von Osako geschwärmt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass er jetzt an ihm dran ist. Bremen dürfte auch die Klausel deutlich einfacher zahlen können als Düsseldorf.
Eine Offensive mit Kruse und Osako könnte gut funktionieren
15.05.2018 - 11:31 Uhr
Quelle: www.kreiszeitung.de
Werder-Coach Florian Kohfeldt hatte gerade erst im Interview einen „Schuss mehr Kreativität“ für die neue Saison gefordert, nun bekommt er sie: Der Kölner Yuya Osako steht nach Informationen der DeichStube unmittelbar vor einem Wechsel nach Bremen.
Der 27-Jägrige muss nur noch den Medizincheck bestehen, dann wird ein langfristiger Vertrag unterschrieben. (...)
Osako kann die Domstädter für eine Ablöse von sechs Millionen Euro verlassen, sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2020. (...)
Osako steht wohl wirklich kurz vor dem Wechsel. Der 27-Jägrige muss nur noch den Medizincheck bestehen, dann wird ein langfristiger Vertrag unterschrieben. (...)
Osako kann die Domstädter für eine Ablöse von sechs Millionen Euro verlassen, sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2020. (...)
15.05.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Jaja, die Insider.
Hector war schon in Dortmund und Bittencourt auf Schalke, mal sehen wo Osako dann landet.
Zitat von cluseau
Jaja, die Insider.
Ich glaube nicht, das er ein Insider ist und kann mir den Wechsel gut vorstellen. Die hier genannten 6 Mio sind im Verhältnis zu der ein oder anderen Ausstiegsklausel ja noch ganz gut.
https://www.deichstube.de/news/yuya-osako-1-fc-koeln-wechsel-werder-bremen-9870044.html
15.05.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von Juli_0
Baumann hat ja meine ich bereits letzte Saison von Osako geschwärmt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass er jetzt an ihm dran ist. Bremen dürfte auch die Klausel deutlich einfacher zahlen können als Düsseldorf.

Denke auch das Osako gut nach Bremen passen würde, und die könnte die AK auch Zahlen, was ich an D, Dorf bezweifle. Würde ihm alles gute wünschen, heule ihm aber auch keine Träne nach.
15.05.2018 - 11:48 Uhr
6 Mio ist doch eine tolle Summe für einen Spieler, der in letzter Zeit irgendwie nicht mehr gezündet hat. Er mag ein toller Spieler sein, aber ich finde es gut, wenn er uns verlassen würde. Ein frischer Wind auf seiner Position würde gut tun.
15.05.2018 - 11:49 Uhr
Schade, wenn er geht. Am Ende hat er aber seine beste Saison (die vorletzte) an der Seite von Big Mo gezeigt, als er uneigennützig sehr viel für Mo arbeitete und kongeniale Pässe spielte, deren Sinn Mo verstand. Aufgrund dieser fehlenden Bindung zu einem flexiblen Torjäger war die letzte Saison schon schwächer. Vielleicht baut er sich eine neue Bindung mit Kruse auf. Wenn es so kommt - すべてのベスト und さようなら
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan