1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#781
27.01.2018 - 19:09 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von DonMarvel

Irgendwie komisch, dass er mir in letzter Zeit, wenn ich den Effzeh 90 Minuten verfolgte, immer ziemlich "fahrig" in Erinnerung blieb.

Heute war er für mich besser als in Hamburg. Ein paar gute Aktionen waren diesmal schon dabei. Sicherlich ist er noch nicht da, wo er sein kann. Aber er wird sicherlich in den nächsten beiden Spielen wieder einen Schritt weiter sein.

Sobald Osako wieder mal ein Tor macht wird er bestimmt mit viel Selbstvertrauen der Mannschaft noch spürbar helfen im Laufe der Rückrunde.
Ich hoffe nur das dieses zeitnah passiert.
Weil seine Verunsicherung ist schon ein großes Manko derzeit.
Yuya Osako [13] |#782
28.01.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von 77-78

Heute war er für mich besser als in Hamburg. Ein paar gute Aktionen waren diesmal schon dabei. Sicherlich ist er noch nicht da, wo er sein kann. Aber er wird sicherlich in den nächsten beiden Spielen wieder einen Schritt weiter sein.

Das war viel zu wenig. Guirassy hat zwar seine Chance knapp versemmelt, allerdings in ein paar Minuten mehr Gefahr verbreitet als Osako in über einer Stunde. Und das obwohl er und Terodde jetzt in meinen Augen eigentlich kein passendes Sturmduo sind. Ein Stürmer muss treffen, ein bisschen hin und her laufen und Bälle klatschen lassen ist für mich ein Alibi-Spiel. Irgendweder er fängt an Tore zu schießen oder er arbeitet an seiner Defensivleistung und schult um auf Mittelfeldspieler.
Für mich hat er in der Startelf zur Zeit nix verloren, ich bin ganz klar für Zoller, der schenkt sich nämlich den letzten (überflüssigen) Haken und haut drauf wenn er die Möglichkeit hat.
Yuya Osako [13] |#783
04.02.2018 - 20:21 Uhr
(...)Yuya Osako fehlte gegen Dortmund aufgrund eines grippalen Infekts – offenbar Spätfolgen einer Lungenentzündung. Dienstag soll Osako wieder ins Training einsteigen – und Ruthenbeck hat noch eine Option mehr. (...)

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Yuya Osako [13] |#784
22.02.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von -Marvimoto-

Zitat von koelle

Zitat von M05er

Dass 17 Mio für Córdoba übertrieben waren, wussten wir in Mainz alle.
Aber trotzdem ist Córdoba ein überdurchschnittlicher Bundesliga Stürmer. Wenn er in Form ist, ist er 2 Klassen über Terodde,Guirassy einzuordnen.
Kann es daher überhaupt nicht verstehen, ihn dermaßen aus der Startelf zu verbannen.
Ich würde sehr gerne wieder in Mainz sehen, viel lieber als Terodde, Guirassy,Zoller,Osako etc.

Das ist absoluter Bullshit. Diese Saison haben bis auf Osako alle schon nachgewiesen, dass sie Stürmertechnisch besser sind wie Cordoba. Cordoba hat einfach nichts im Sturmzentrum verloren sondern ist meiner Meinung nach ein Flügelspieler. Aber diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die hat er einfahc nicht, dass musste man in vielen Situationen schon sehen, wo jeder ordentliche Torjäger draufgeschossen hätte und er passt nochmal nach links oder recht.s

Wieso du Osako daraus nimmst, verstehe ich nicht. Osako ist mMn in jeder Hinsicht besser als Córdoba, völlig egal ob man jetzt Schusstechnik, Ballverarbeitung, Auge für den Mitspieler, oder Passspiel bewerten möchte.

Lediglich mit seiner Physis und der Wucht könnte Córdoba punkten, macht er aber nicht, da er diese Punkte nicht zu seinem Vorteil eingesetzt bekommt.

Osako ist für mich gar der kompletteste FC Stürmer, aber viele Stellen ja „Körpersprache“ überalles ...

Diese "Körperspracheanalysten" gehen mir auch ziemlich auf die Nüsse. Aber, und das muss gesagt werden, Osako ist für mich diese Saison auch eine einzige Enttäuschung. Die einzigen zufriedenstellenden Auftritte seinerseits, kann man an einer Hand abzählen. Auch wenn er ein anderes Phlegma besitzt, ein Spieler seiner Klasse, muss sich definitiv mehr "zeigen".

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Yuya Osako [13] |#785
22.02.2018 - 09:10 Uhr
Das Problem mit Yuya ist doch das selbe wie mit Jojic. An einem guten Tag denkt man sich, warum spielt dieser Mann nicht bei einem Top-Verein?
Leider sind diese wirklich guten Tage rar gesäht, und das nicht erst seit dieser Saison. Spieler wie Jojic und Osako, die gefühlt in 3-4 Spielen die Saison eine überragende Leistung abrufen, während der restlichen 30-31 aber wiederum gefühlt 15-20 Spiele Totalausfälle sind, kann man meiner Meinung nach nicht gebrauchen.
Es gibt viele überragende Fußballer, selbst in der Kreisliga. Der Unterschied zu den Profis liegt an der Disziplin, und vor allem halt auch Konstanz.
Yuya Osako [13] |#786
22.02.2018 - 09:20 Uhr
Klar, zeigt er viel zu wenig. Er leidet aber auch an unserer spielerischen Armut. Habe es schon mehrfach geäußert. In einer spanischen Ballbesitzmannschaft würde er seine Leistungen viel konstanter abrufen können. Die letzten 20 Meter des Platzes sind sein Revier und in diese Zone stößt der FC sehr selten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Yuya Osako [13] |#787
22.02.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Klar, zeigt er viel zu wenig. Er leidet aber auch an unserer spielerischen Armut. Habe es schon mehrfach geäußert. In einer spanischen Ballbesitzmannschaft würde er seine Leistungen viel konstanter abrufen können. Die letzten 20 Meter des Platzes sind sein Revier und in diese Zone stößt der FC sehr selten.

Wir haben unter Stöger auch nicht vom Ballbesitzfussball gelebt und selbst da konnte er mehr zeigen als zuletzt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Yuya Osako [13] |#788
22.02.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Da er aber über den Flügel wenig bringt, sehe ich genau hier ein Problem. Diese zentrale Zone ist nun einmal primär Stürmern vorbehalten, die letzten 20 Meter heißt für mich bei ihm im 16er. Hier müsste er dann aber eine gewisse Torgefahr ausstrahlen, und das tut er mMn nur bedingt.
Ich halte ihn für einen guten Fußballer, aber er ist enorm abhängig von den Spielern um ihn herum. Da muss schon alles passen.
Vielleicht hast du aber auch recht, und in einer spanischen Ballbesitzmannschaft würde er besser zurechtkommen. Das können wir ihm jedoch nicht bieten.
Mein persönliches Fazit ist, dass es ist für beide Seiten vermutlich die beste Lösung ist sich am Ende der Saison zu trennen.
Yuya Osako [13] |#789
22.02.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Mr Ripley

Da er aber über den Flügel wenig bringt, sehe ich genau hier ein Problem. Diese zentrale Zone ist nun einmal primär Stürmern vorbehalten, die letzten 20 Meter heißt für mich bei ihm im 16er. Hier müsste er dann aber eine gewisse Torgefahr ausstrahlen, und das tut er mMn nur bedingt.
Ich halte ihn für einen guten Fußballer, aber er ist enorm abhängig von den Spielern um ihn herum. Da muss schon alles passen.
Vielleicht hast du aber auch recht, und in einer spanischen Ballbesitzmannschaft würde er besser zurechtkommen. Das können wir ihm jedoch nicht bieten.
Mein persönliches Fazit ist, dass es ist für beide Seiten vermutlich die beste Lösung ist sich am Ende der Saison zu trennen.

Das denke ich auch. Alles andere ist dann doch eine halbgare Lösung. Sich zu denken "Eigentlich kann es der Osako ja" und dann auf die guten Tage zu hoffen, ist mir zu wenig. Das ist ein Problem, das ich in Teilen auch mit Jojic habe. Aller Liebe zum Trotz.
Yuya Osako [13] |#790
22.02.2018 - 09:48 Uhr
Das Problem ist aber weniger "eigentlich kann er es ja", sondern eher "kein anderer im Kader kann es besser".

Gilt ja auch für Jojic

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.