| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
15.05.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von Vela7
Hatte er eine fixe AK? Wenn ja, dann liegt die zwischen 4,5 und 6 Mio. €. Wenn nicht, dann zahlt Werder 4,5 Mio. € und Bonuszahlungen kommen on top. Falls der Wechsel so stattfindet, dann freue ich mich ehrlich gesagt mehr, als über Bittencourt.
Hatte er eine fixe AK? Wenn ja, dann liegt die zwischen 4,5 und 6 Mio. €. Wenn nicht, dann zahlt Werder 4,5 Mio. € und Bonuszahlungen kommen on top. Falls der Wechsel so stattfindet, dann freue ich mich ehrlich gesagt mehr, als über Bittencourt.

So wie bei Bittencourt 8 Mio.
15.05.2018 - 12:59 Uhr
Auf den ersten Blick schade, weil er zwischendrin immer mal wieder gezeigt hat, was für außerordentliche Fähigkeiten er hat. Leider hat man diese nie über einen längeren Zeitraum, eine Halbserie, geschweige denn eine Saison, konstant auf den Platz gebracht. Hinzu kommt, dass es bei ihm - in Schulnoten gesprochen - gefühlt kaum 3er-Leistungne gibt. Entweder er zeigt ne 1 oder 2, oder ist gleich bei 4 oder eher 5.
Hinzu kommt, dass sich sein Wert für uns aus meiner Sicht zudem im Wesentlichen aus unserem spielschwachen Mittelfeld ergab. Osako war meist derjenige, der die Last tragen musste, dies irgendwie aufzufangen, indem er sich zwischen die Ketten geschoben hat und mehr als Ballverteiler denn als Stümer agiert hat. Das hat er häufig gut gemacht und man darf ihm sicher zugestehen, dass wir ohne ihn in der Offensive in den letzten Jahren echte Probleme gehabt hätten. Selbst mit Big-Mo in Topform.
Da Veh aber meines Erachtens genau hier ansetzt und diese Kreativschwäche im Mittelfeld versucht zu beheben, können wir auf Osako ganz verzichten und ich bin über seinen Abgang nicht wirklich unglücklich. Bei einem spielstarken Mittelfeld, wie ich es mir erhoffe, machen Stürmertypen wie Guirassy, Zoller und Terrode aus meiner Sicht einfach mehr Sinn.
Hinzu kommt, dass sich sein Wert für uns aus meiner Sicht zudem im Wesentlichen aus unserem spielschwachen Mittelfeld ergab. Osako war meist derjenige, der die Last tragen musste, dies irgendwie aufzufangen, indem er sich zwischen die Ketten geschoben hat und mehr als Ballverteiler denn als Stümer agiert hat. Das hat er häufig gut gemacht und man darf ihm sicher zugestehen, dass wir ohne ihn in der Offensive in den letzten Jahren echte Probleme gehabt hätten. Selbst mit Big-Mo in Topform.
Da Veh aber meines Erachtens genau hier ansetzt und diese Kreativschwäche im Mittelfeld versucht zu beheben, können wir auf Osako ganz verzichten und ich bin über seinen Abgang nicht wirklich unglücklich. Bei einem spielstarken Mittelfeld, wie ich es mir erhoffe, machen Stürmertypen wie Guirassy, Zoller und Terrode aus meiner Sicht einfach mehr Sinn.
15.05.2018 - 13:03 Uhr
Trauer über seinen Abgang hält sich in Grenzen....
Hab das besondere an ihm vermisst. Was er tat war irgendwie immer vorhersehbar, wenn man regelmässig die FC Spiele verfolgt hatte.
Hab das besondere an ihm vermisst. Was er tat war irgendwie immer vorhersehbar, wenn man regelmässig die FC Spiele verfolgt hatte.
15.05.2018 - 13:28 Uhr
Man kann sich alles schön reden.
Osako wird diese Woche 28, Leo im Dezember 23. Osakos Dämon ist die Unbeständigkeit, Leos Problem sind die Verletzungen.
Ich bin hier einer der großen Osako-Fans, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich Bittencourt nehmen- auch wenn er 3 Mio. mehr kostet.
Ich freue mich aber auf die Kombi Bartels, Kruse und Osako. Ich vertrete die Theorie, dass Yuya ein spielerisch stabiles Umfeld braucht, um regelmäßig gute Leistungen abzuliefern. Das war beim FC nie gegeben.
15.05.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Osako wird diese Woche 28, Leo im Dezember 23. Osakos Dämon ist die Unbeständigkeit, Leos Problem sind die Verletzungen.
Ich bin hier einer der großen Osako-Fans, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich Bittencourt nehmen- auch wenn er 3 Mio. mehr kostet.
Ich freue mich aber auf die Kombi Bartels, Kruse und Osako. Ich vertrete die Theorie, dass Yuya ein spielerisch stabiles Umfeld braucht, um regelmäßig gute Leistungen abzuliefern. Das war beim FC nie gegeben.
Ne, ich rede mir das gar nicht wirklich schön, aber ich habe mich bei Bittencourt immer gefragt, ob der sich im Zentrum so wohlfühlt. Das ist vor allem dann entscheidend, wenn er auf Grund des Spielsystems dort hin muss. Wir wollen Kruse wieder näher ans Törchen bringen und dafür brauchen wir einen Spieler, der die Spielintelligenz Kruses zumindest teilweise erreichen kann. Wie gut Kruse dann ist, hat man im Zusammenspiel mit Bartels gesehen. Osako sehe ich recht ähnlich wie du: Ein Spieler, der kombinieren möchte und dazu Partner braucht. Dazu fühlt er sich überall auf dem Platz wohl und ist genau die Flexibilität, die wir brauchen.
Das Alter ist mir in diesem Fall sogar egal. Zum einen will ich nicht jeden Spieler wieder verkaufen und zum anderen haben wir jede Menge potentielle Mehrwertspieler. Bittencourt wäre auch so einer gewesen und nach 2 Jahren (spätestens) hätte man ihn wieder verkauft. Osako traue ich zu, dass er auch in 3 Jahren noch da ist und bis dahin eine Konstante im Spiel darstellt. Für die Erlöse können dann Delaney, Rashica oder Augustinsson sorgen. Vielleicht auch mal Eggestein.
15.05.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Leo wird im Dezember 25, nicht 23. Ich bin auch gespannt auf Osako bei Werder. Osako ist kein Alleinunterhalter, er braucht fähige Mitspieler. Denke Werder hat mit ihm einen guten Fang gemacht.
15.05.2018 - 14:03 Uhr
Kruse ist für mich neben Raffael der coolste Offensivspieler der Bundesliga. Ob da besser Synergien durch Bittencourt oder Osako entstehen, ist eine interessante Frage.
Welche Grundausrichtung wird Werder kommende Saison haben? Osako ist ein offensiver Achter, ein Zehner oder 9,5er. Obwohl er damals als Torjäger angekündigt wurde, setzte er seine Akzente mehr über das Spielerische. Leo hat bei uns meist Außen gespielt, sehr selten als zweite Spitze und -ganz selten, aber mMn meist sehr gut- auch als Achter.
Wie geschrieben: ich bin gespannt. Werder, Hoffenheim und Frankfurt (bis zu Kovac' angekündigten Abgang) waren für mich in der Rückrunde die mit Abstand interessantesten Teams der Bundesliga.
Welche Grundausrichtung wird Werder kommende Saison haben? Osako ist ein offensiver Achter, ein Zehner oder 9,5er. Obwohl er damals als Torjäger angekündigt wurde, setzte er seine Akzente mehr über das Spielerische. Leo hat bei uns meist Außen gespielt, sehr selten als zweite Spitze und -ganz selten, aber mMn meist sehr gut- auch als Achter.
Wie geschrieben: ich bin gespannt. Werder, Hoffenheim und Frankfurt (bis zu Kovac' angekündigten Abgang) waren für mich in der Rückrunde die mit Abstand interessantesten Teams der Bundesliga.
15.05.2018 - 14:17 Uhr
Wenn Osako die Laufwege von Bartels -Kruse oder Leo als OzM kopiert, werden wir einen anderen Osako erleben.
Osakos Laufwege war bei uns stets gleich, stur zwischen Mittellinie-Strafraum.
Osakos Laufwege war bei uns stets gleich, stur zwischen Mittellinie-Strafraum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muzzy79 am 15.05.2018 um 14:28 Uhr bearbeitet
15.05.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Kruse ist für mich neben Raffael der coolste Offensivspieler der Bundesliga. Ob da besser Synergien durch Bittencourt oder Osako entstehen, ist eine interessante Frage.
Werder könnte den nächsten Schritt machen. Momentan hängt noch (zu) viel von Kruse ab. Osako wäre eine gute Verpflichtung für Bremen meiner Meinung nach. Stuttgart finde ich im Moment auch ganz interessant.
15.05.2018 - 20:51 Uhr
Mach es gut die Sport Bild sagt fix für 6 Mio
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan