1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#791
22.02.2018 - 11:28 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Das Problem ist aber weniger "eigentlich kann er es ja", sondern eher "kein anderer im Kader kann es besser".

Gilt ja auch für Jojic

Bei Jojic gebe ich dir recht - er wird aber nach Rückkehr von Leo auch wieder ins zweite Glied rutschen.

Bei Osako ist das komplett anders. Ob nun Schmadtke, Stöger, Ruthenbeck oder Veh - alle sind begeistert ob der fussballerischen Qualität von Osako. Technisch stark, schnell, agiert zwischen den Linien und ist ein guter Vorbereiter. Neben nem Killer wie Modeste oder Terodde ne Optimalbesetzung.

Eigentlich traurig wie kritisch er gesehn wird. Im Spieltagsthread stellen mehr Leute Zoller in die Startelf. Wenn wir irgendwie noch was reißen wollen in dieser Saison, dann mit Yuya als absolutem Stammspieler. Und wenn es runter in die 2. Liga geht, würde ich alles daran setzen ihn zu halten. Ehrlicherweise befürchte ich aber, dass es noch ein paar Bundesligamanager gibt die seine Qualitäten zu schätzen wissen.
Yuya Osako [13] |#792
22.02.2018 - 12:16 Uhr
Er ist mein Lieblingsspieler beim FC. Wenn ich nicht aus dem Alter raus wäre, mir ein Trikot zu kaufen, wäre sein Name hinten drauf. Kann mich an die Anfangszeit erinnern, als er sich immer zwischen die Linien hat fallenlassen, den kurzen Ball in den Fuß wollte und unsere Verteidiger und Sechser nur Langholz fabrizierten. Er war nie gut eingebunden. Nach dem Spiel war er aber häufig der Schuldige (Grüße an den prince21 und Hauschi!). Da waren wir dann immer schnell bei Körpersprache. ugly

Trotzdem kann ich die Kritik TEILWEISE verstehen. Er ist nicht der Typ, der ein Team auf ein höheres Level hebt oder einen Trend bricht, dafür ist er einer, der in einem funktionierenden Konstrukt den Unterschied ausmachen kann.

Meré, Heintz, Özcan, Osako und Guirassy würde ich gerne behalten. Ich hoffe, es bleiben uns zumindest 2-3 erhalten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Yuya Osako [13] |#793
22.02.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Er ist mein Lieblingsspieler beim FC. Wenn ich nicht aus dem Alter raus wäre, mir ein Trikot zu kaufen, wäre sein Name hinten drauf. Kann mich an die Anfangszeit erinnern, als er sich immer zwischen die Linien hat fallenlassen, den kurzen Ball in den Fuß wollte und unsere Verteidiger und Sechser nur Langholz fabrizierten. Er war nie gut eingebunden. Nach dem Spiel war er aber häufig der Schuldige (Grüße an den prince21 und Hauschi!). Da waren wir dann immer schnell bei Körpersprache. ugly

Trotzdem kann ich die Kritik TEILWEISE verstehen. Er ist nicht der Typ, der ein Team auf ein höheres Level hebt oder einen Trend bricht, dafür ist er einer, der in einem funktionierenden Konstrukt den Unterschied ausmachen kann.

Meré, Heintz, Özcan, Osako und Guirassy würde ich gerne behalten. Ich hoffe, es bleiben uns zumindest 2-3 erhalten.

Unterschreibe ich so - er ist auch mein Lieblingsspieler zwinker

Körpersprache & Kälte vorm Tor kann man natürlich teilweise bemängeln - wenn Yuya aber zu seinem aktuellen Skillset noch ein Killer wäre, würde er wohl nicht mehr bei uns spielen.

Zum Thema nächstes Jahr: Mere & Heintz werden sehr begehrt sein - bei Özcan, Guirassy (wenn er denn dieses Jahr noch zu Einsätzen kommt), Osako & Leo sind die Chancen schon nen Ticken größer. We‘ll see
Yuya Osako [13] |#794
22.02.2018 - 18:22 Uhr
Bei Osako (und Jojic und zuweilen auch Zoller) muss ich stellenweise immer wieder an Adil Chihi zurückdenken. Wie lange wir den gehalten und Hoffnung in ihn hatten, nur weil er das Image des technisch fähigsten Spielers des Kaders inne hatte.
Selbst wenn er mal fit war, war es ein absolutes Glücksspiel, ob er ein gutes oder ein schwaches Spiel gezeigt hat.

Und ehrlich gesagt frustiert es, kostet es Geld und die Kaderplanstelle noch dazu, einen zentralen Spieler (zuweilen auch "Hoffnungsträger") in der Mannschaft zu haben, von dem man nicht weiß, ob er im nächsten Spiel ein Tor macht und eines auflegt oder die nächsten fünf Spiele lang blass und wirkungslos bleiben wird.

Ich wüsste nicht, wie ich so einen Spieler in das spielerische Gefüge integrieren soll, vor allem wenn man dann wie im Falle Osakos noch einen stärkeren Gegenpart brauch, der seine Aktionen sozusagen mitspielt/vollendet. Oder ihn zumindest ausblendet, weil der Top-Spieler fast im Alleingang dafür sorgt, dass vorne Tore fallen.

Zweite Liga weiß ich nicht, ob er da jeden an die Wand spielt, aber seine Spielweise (rennt in drei Gegenspieler rein, von dem ihm schon der erste den Ball abnimmt - vielleicht weil ihm jeder sagt, dass er der geilste aller Techniker ist) sehe ich mehr als nur kritisch. Dabei halte ich ihn gar nichtmal für so torungefährlich, nur halt wiederum auf keiner Position optimal aufgehoben.
Yuya Osako [13] |#795
22.02.2018 - 18:57 Uhr
Zitat von LuLuLu

Bei Osako (und Jojic und zuweilen auch Zoller) muss ich stellenweise immer wieder an Adil Chihi zurückdenken. Wie lange wir den gehalten und Hoffnung in ihn hatten, nur weil er das Image des technisch fähigsten Spielers des Kaders inne hatte.
Selbst wenn er mal fit war, war es ein absolutes Glücksspiel, ob er ein gutes oder ein schwaches Spiel gezeigt hat.

Und ehrlich gesagt frustiert es, kostet es Geld und die Kaderplanstelle noch dazu, einen zentralen Spieler (zuweilen auch "Hoffnungsträger") in der Mannschaft zu haben, von dem man nicht weiß, ob er im nächsten Spiel ein Tor macht und eines auflegt oder die nächsten fünf Spiele lang blass und wirkungslos bleiben wird.

Ich wüsste nicht, wie ich so einen Spieler in das spielerische Gefüge integrieren soll, vor allem wenn man dann wie im Falle Osakos noch einen stärkeren Gegenpart brauch, der seine Aktionen sozusagen mitspielt/vollendet. Oder ihn zumindest ausblendet, weil der Top-Spieler fast im Alleingang dafür sorgt, dass vorne Tore fallen.

Zweite Liga weiß ich nicht, ob er da jeden an die Wand spielt, aber seine Spielweise (rennt in drei Gegenspieler rein, von dem ihm schon der erste den Ball abnimmt - vielleicht weil ihm jeder sagt, dass er der geilste aller Techniker ist) sehe ich mehr als nur kritisch. Dabei halte ich ihn gar nichtmal für so torungefährlich, nur halt wiederum auf keiner Position optimal aufgehoben.

Guter Beitrag, dem ich inhaltlich voll zustimme. Ich würde die Liste gerne noch um Jajalo erweitern, der auch lange ein Versprechen war und bei dem man sich sicher sein konnte, dass er doch eigentlich mehr kann. Auf Olkowski und Clemens (unter Stöger) trifft es gewissermaßen auch zu.

Allerdings muss ich auch einwenden, dass dies vielleicht eine typische Diskussion ist, wie sie auch beim HSV über einen Holtby oder bei Mainz über irgendeinen beliebigen Spieler geführt wird. Wobei mein Gefühl mich eben schon darin bestärkt, dass wir häufig zu lange an solchen Spielern festhalten und ihren Durchbruch ersehnen. Kann aber auch wie die Frage sein, warum sich denn immer die eigene Truppe als Aufbaugegner für andere Clubs betätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wuerzbock am 22.02.2018 um 19:19 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#796
25.02.2018 - 15:47 Uhr
Nicht direkt eine Eigenart, ich habe vielmehr gemerkt, dass Japaner und Deutsche viele Gemeinsamkeiten haben. Wir sind sehr pünktlich, auf uns kann man sich verlassen, und wir sind sehr fleißig. Deswegen hatte ich auch nie Probleme hier.

Darüber denke ich noch nicht nach. Wir haben noch elf Spiele vor uns. Ich mache mir erst darüber Gedanken, wenn feststeht, in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen.

Anders gefragt: Schließen Sie die Zweite Liga denn aus?
Nein! Ich weiß die vier Jahre beim FC sehr zu schätzen und fühle mich einfach wohl hier.

Ganz sicher. Es gab die Verletzung im Sommer, und dann war ich kurz danach wieder fester Bestandteil der Nationalmannschaft. Dazu haben wir in der Europa League gespielt – das war alles ziemlich viel für mich mit den Reisen. In den Länderspielpausen, wo ich mal hätte durchschnaufen können, war ich immer unterwegs. Jetzt fühle ich mich aber endlich topfit.
Interview mit Osako.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Yuya Osako [13] |#797
25.02.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von MrMarky113
Nicht direkt eine Eigenart, ich habe vielmehr gemerkt, dass Japaner und Deutsche viele Gemeinsamkeiten haben. Wir sind sehr pünktlich, auf uns kann man sich verlassen, und wir sind sehr fleißig. Deswegen hatte ich auch nie Probleme hier.

Darüber denke ich noch nicht nach. Wir haben noch elf Spiele vor uns. Ich mache mir erst darüber Gedanken, wenn feststeht, in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen.

Anders gefragt: Schließen Sie die Zweite Liga denn aus?
Nein! Ich weiß die vier Jahre beim FC sehr zu schätzen und fühle mich einfach wohl hier.

Ganz sicher. Es gab die Verletzung im Sommer, und dann war ich kurz danach wieder fester Bestandteil der Nationalmannschaft. Dazu haben wir in der Europa League gespielt – das war alles ziemlich viel für mich mit den Reisen. In den Länderspielpausen, wo ich mal hätte durchschnaufen können, war ich immer unterwegs. Jetzt fühle ich mich aber endlich topfit.
Interview mit Osako.

Wäre wirklich wichtig wenn er in Liga 2 bleiben sollte. Dieses Jahr hatte er Pech mit Verletzungen usw... Klar wird zur Zeit viel kritisiert, aber letztes Jahr hatte er mit 7 Toren und 8 Torvorlagen sein Potenzial ausgespielt...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Yuya Osako [13] |#798
25.02.2018 - 21:52 Uhr
Hoffentlich nichts schlimmeres bei Yuya, sah irgend wie nicht gut aus wie er sich beim raus gehen an den Oberschenkel gepackt hat. In der 2HZ. Hat man gesehen, was er eigentlich für ein feiner Fußballer ist.
Yuya Osako [13] |#799
25.02.2018 - 22:09 Uhr
Zitat von Tutti1989
Hoffentlich nichts schlimmeres bei Yuya, sah irgend wie nicht gut aus wie er sich beim raus gehen an den Oberschenkel gepackt hat. In der 2HZ. Hat man gesehen, was er eigentlich für ein feiner Fußballer ist.

Traurig und erbärmlich fand ich die Pfiffe; glaubt jemand ernsthaft, er hätte die Verletzung gespielt?
Yuya Osako [13] |#800
26.02.2018 - 06:56 Uhr
Zitat von Koroshiya
Zitat von Tutti1989

Traurig und erbärmlich fand ich die Pfiffe; glaubt jemand ernsthaft, er hätte die Verletzung gespielt?

Bei uns im RES kann jemand mit der Schrotflinte angeschossen werden, gepfiffen wird da trotzdem. Ist doch absolut normal

•     •     •

Come On Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.