1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#1081
11.03.2019 - 17:18 Uhr
Brüllend

L esen
L achen
L öschen

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Werner Spinner [Präsident] |#1082
11.03.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von vanrio
Das Timing da muss ich dir widersprechen war eine Vollkatastrophe. Mitten in einer Phase wo der FC sich die Tabellenführung zurückholt und eine Serie startet mit sowas zu kommen war schlicht dämlich.

Konnte man das eigentlich zu Beginn der Woche schon wissen, dass wir dann 12 Punkte aus 4 Spielen holen würden?

Ich bin ja einer, der auch hier immer pro Anfang war und ist. Aber man konnte durchaus Zweifel daran hegen, dass die Mannschaft diesen Sprung macht.
Werner Spinner [Präsident] |#1083
11.03.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von fckola

Zitat von wuerzbock

Zitat von fckola

Werner Spinner will eine Debatte auslösen, macht aber die komplette Debatte zu nichte indem er in der Sprachnachricht Ritterbach und Schumacher dazu auffordert Veh oder Anfang zu entlassen. Die Art und Weise wie Spinner vorgegangen ist war dämlich und vereinsschädigend.

Magst du uns nicht auch einmal die Audio-Nachricht zur Verfügung stellen? Du scheinst sie ja zu kennen.

Der Inhalt ist durch Ritterbachs Interview bekannt und wurde nicht von Spinner bestritten. Bestritten hat er nur, dass es seine Intention war Veh oder Anfang zu entlassen. Seine Ausrede war ja er habe eine Debatte anfeuern wollen. Dies nehme ich ihm nicht ab, weil es keinen Sinn für mich ergibt über etwas zu debattieren wo schon eine unumstößliche Meinung herrscht. Spinner wollte meiner Ansicht nach entweder Anfang oder Veh weghaben, es musste ein Kopf rollen, egal welcher. Mit dieser Sichtweise zeigt Spinner, dass er vom Oktober 2017 nichts gelernt hat.

Und noch einmal, er hat nicht aus Oktober 2017 gelernt? Du wirfst ihm schon wieder etwas vor, was er nicht gemacht hat. Hätte er nämlich nichts gelernt, dann hätte er einfach die Füße still gehalten. Gar nichts gemacht, wie 2017 (im Nachhinein leider nichts).

Besonders witzig ist aber, der Beginn des zweiten Beitrages. Der Inhalt ist durch Ritterbach bekannt, Spinner wollte Veh oder Anfang loswerden. Genau das bestreitet er aber (auch) laut deinen eigenen Worten.

Übriges, wenn etwas Vereinsschädigend war, dann dass die Informationen an die Presse gingen. Und das war bekanntlich nicht Werner Spinner.

Aber inzwischen (kommt von einem anderen User) wird Spinner auch schon unterstellt, offensichtlich ein Informant für den KSTA gewesen zu sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 11.03.2019 um 19:36 Uhr bearbeitet
Werner Spinner [Präsident] |#1084
11.03.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von MrMarky113

Übriges, Vereinsschädigend waren dass die Informationen an die Presse gingen. Und das war bekanntlich nicht Werner Spinner.

Echt? Das ist für dich das Vereinsschädigende?

Ein in sich zerstrittener Vorstand ist nicht Vereinsschädigend, Hauptsache es dringt nicht an die Öffentlichkeit?

Eine führungsriege, sich geschlossen gegen den Vorsitzenden wendet, oder ein Vorsitzender, der den kompletten Rückhalt über Führungscrew verliert, ist kein Problem für den Verein?

Ich glaube dass die Wucht der Explosion ziemlich deutlich zeigt, dass da dringend etwas gelöst werden musste. So noch ein halbes Jahr weiter zu Machen wäre deutlich schlimmer gewesen als der Knall der uns ereilt hat.

Für mich spricht vieles dafür, dass der Weg in die Presse den Verein vor schlimmeren Folge bewährt haben könnte. Ein weiterhin schwelender Konflikt zwischen Spinner und seinen GFs und VPs hätte dem Aufstieg definitiv gefährden können.
Werner Spinner [Präsident] |#1085
11.03.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Brass67

Zitat von Mr Ripley

Aber mal davon abgesehen: du schreibst von nicht plausibel bzw. nachvollziehbar. Was ist die Konklusion dieser Feststellung? Sind die Daten falsch? Was soll Spinners Intention gewesen sein?

Das der Weg sehr schlecht war, darüber müssen wir nicht diskutieren, also was ist dein Punkt?

Die Spinner-Version finde ich nicht nachvollziehbar und deshalb die Ritterbach-Version plausibler. Also Spinner wollte tatsächlich, dass gehandelt wird und nicht dass nur diskutiert wird. Wenn Spinner wirklich eine Debatte wollte, hätte er diese doch dann auch führen müssen oder?

Im KSTA steht heute, dass Spinner und Müller-Römer im ständigen Austausch gestanden hätten. Weil offensichtlich Spinner KSTA-Informant ist, geht diese Info wohl auf ihn zurück.

Verschwörung ein: Hat Spinner sich mit der Nachricht auch an Müller-Römer gewandt und dieser hat eine Abschrift Veh zugespielt, um selber Vereinsvorsitzender zu werden. Ich glaube es nicht, aber das scheint mir (mindestens) so naheliegend, wie die Spinner-Version, er wollte nur eine Debatte anstoßen. Jedenfalls wäre es doch logisch, bei einer Debatte als auch Kündigung Müller-Römer einzubinden, weil dieser am Ende mitentscheidet.

P.S.: Der 1. Satz sollte heißen: "Du findest es plausibel, dass er eine Debatte anstoßen wollte, die frühsten 8 Tage später geführt wird?"

Ich versuche wirklich Deiner Version zu folgen aber hast Du denn dann einen Erklärungsansatz für Spinners wirres Verhalten?

Warum ist Spinners-Verhalten in der Ritterbach-Version wirr? Er hat ein Deja-Vu und will dieses Mal das Problem schnell lösen. Was in jeder Version unverständlich bleibt ist, weshalb er ein Sprachnachricht schickt und nicht das direkte Gespräch sucht. Insbesondere gibt es keinen Hinweis darauf, dass im Laufe der Woche sich nochmal gemeldet hat. Das würde ich in einer solchen Situation aber erwarten.
Werner Spinner [Präsident] |#1086
11.03.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von MrMarky113
Übriges, wenn etwas Vereinsschädigend war, dann dass die Informationen an die Presse gingen. Und das war bekanntlich nicht Werner Spinner.

Aber inzwischen (kommt von einem anderen User) wird Spinner auch schon unterstellt, offensichtlich ein Informant für den KSTA gewesen zu sein.

Diese Unterstellung stammt von mir. Der KSTA-Artikel vom 08.03. gibt Spinners-Version wieder, woher soll sie sonst kommen? Wenn Du den Artikel liest, bleibt genau dieser Punkt der Story unverständlich. Es ist schon nicht klar, warum Veh sich einer Erörterung seines Verhältnisses zu Anfang widersetzen sollte. Der Artikel endet damit, dass Ritterbach am Mittwoch erklärt hat, nicht mehr mit Spinner weiterzuarbeiten. Welchen Grund es dafür geben sollte, ist aus dem Artikel nicht nachvollziehbar.
Werner Spinner [Präsident] |#1087
11.03.2019 - 21:36 Uhr
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-vorstand-mitgliederrat-entsendet-stefan-mueller-roemer/

Müller-Rümer rückt nach.
Werner Spinner [Präsident] |#1088
11.03.2019 - 21:42 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von MrMarky113

Übriges, Vereinsschädigend waren dass die Informationen an die Presse gingen. Und das war bekanntlich nicht Werner Spinner.

Echt? Das ist für dich das Vereinsschädigende?

Ein in sich zerstrittener Vorstand ist nicht Vereinsschädigend, Hauptsache es dringt nicht an die Öffentlichkeit?

Eine führungsriege, sich geschlossen gegen den Vorsitzenden wendet, oder ein Vorsitzender, der den kompletten Rückhalt über Führungscrew verliert, ist kein Problem für den Verein?

Ich glaube dass die Wucht der Explosion ziemlich deutlich zeigt, dass da dringend etwas gelöst werden musste. So noch ein halbes Jahr weiter zu Machen wäre deutlich schlimmer gewesen als der Knall der uns ereilt hat.

Für mich spricht vieles dafür, dass der Weg in die Presse den Verein vor schlimmeren Folge bewährt haben könnte. Ein weiterhin schwelender Konflikt zwischen Spinner und seinen GFs und VPs hätte dem Aufstieg definitiv gefährden können.

Sorry, hat länger gedauert da ich ein längeres Gespräch mit meinem Bruder hatte.

OK ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. tongue
War der Vorstand zerstritten? Bis vor ein paar Tagen, Woche(n) war mir da nichts wirklich bekannt. Sollte es so gewesen sein, dann ist es auf jeden Fall Suboptimal.

Natürlich schadet es dem FC wenn interne, wichtige Informationen an die Presse weitergegeben werden. Das ist mMn schadend für den Verein, ebenfalls nicht Professionell. Muss mMn zwingend Intern bleiben.

Sollte es Spinners Ansinnen gewesen sein, den Kopf von Anfang oder Veh zu fordern, dann würde, werde ich es auch nicht verstehen. Vor allem bei Veh, der eigentlich eine ordentliche bis gute Arbeit leistet. Bei Anfang sieht es mMn etwas anders aus. Gerade nach dem Sandhausen Spiel, denn dies war zu Beginn schrecklich. Wurde dann besser, aber auch nicht wirklich überzeugend. Vor allem da vorher die vollkommen unnötige Niederlage in Paderborn noch im Hinterkopf war.

Ein internes "Anzählen" von Anfang, was nicht in der Presse landet, wäre wohl nicht das erste mal in der 2 Liga (allgemein für einen Aufstiegsfavoriten) gewesen. Nach dem Sandhausen-Spiel zu sagen: "Markus du musst jetzt mindestens weitere 4, besser 6 Punkte liefern. Sonst könnte man nämlich das große Ziel Aufstieg verpassen." Würde ich da für Normal halten.

Eine sofortige Entlassung von Anfang (oder Veh) nach dem Sandhausen-Spiel, die wäre wohl eher kontraproduktiv gewesen. Falls dies die Forderung von Spinner gewesen sein sollte, dann darf und muss man ihn dafür auch kritisieren.
Aber ganz gewiss nicht, wenn gleichzeitig z.B. der Vorwurf gemacht wird, Spinner hat genau so reagiert wie 2017!( @fckola )

Ich stimme dir aber zu, es ist wohl wirklich besser das Spinner schon jetzt abgedankt hat.Vor allem nach dem Verlauf der letzten Woche.
Ich hätte Spinner aber einen ihm würdigen Abschied gewünscht. Bei allem was er für den Verein geleistet hat, da hat er solch einen schmutzigen Abgang, trotz gemachten Fehlern (2017, Ultras), in meinen Augen einfach nicht verdient.

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Werner Spinner [Präsident] |#1089
11.03.2019 - 21:58 Uhr
Zitat von Brass67
Zitat von MrMarky113

Diese Unterstellung stammt von mir. Der KSTA-Artikel vom 08.03. gibt Spinners-Version wieder, woher soll sie sonst kommen? Wenn Du den Artikel liest, bleibt genau dieser Punkt der Story unverständlich. Es ist schon nicht klar, warum Veh sich einer Erörterung seines Verhältnisses zu Anfang widersetzen sollte. Der Artikel endet damit, dass Ritterbach am Mittwoch erklärt hat, nicht mehr mit Spinner weiterzuarbeiten. Welchen Grund es dafür geben sollte, ist aus dem Artikel nicht nachvollziehbar.

Kann den Artikel nicht lesen, da ich mich dafür registrieren müsste.
Wie war denn das Verhältnis zwischen Veh und Anfang? War es nicht Veh, der ihn vor dem Systemwechsel ins 3-5-2 unter Druck setzte?

Ritterbach ist doch letzte Woche mit "Anfang oder Veh" an die Öffentlichkeit gegangen. Oder täusche ich mich da?

@Valen Stimmt, Spinner sprach von großen Differenzen bezüglich Ausrichtung. Aber der Zeitpunkt, seitdem die Differenzen (intern) bekannt sind, kenne ich immer noch nicht.

Und Müller Römer ist Interimspräsident. Da sage ich mal noch nichts zu.

•     •     •

Werner Spinner [Präsident] |#1090
11.03.2019 - 22:02 Uhr
Dieses fckola Mobbing nervt gerade tierisch und ist in dieser Form auch nicht mehr lustig. Ich mein, es sind mittlerweile 6-8 Leute, die immer wieder draufhauen, selbst nachdem er erzählt dass er es nicht gut findet. Ich finde irgendwann ist auch mal genug

Wenn ihr mal wieder männlich sein wollt, dann disst einfach mich.

@kola, sowas kommt aber nicht von ungefähr. Bleib mal cool und akzeptier auch mal andere Meinungen, wenn ich sage ich freu mich für Hamburg dann hast du vielleicht recht wenn du sagst, es ist uncool zu einem Konkurrenten zu halten, aber es ist immernoch meine Sache.

Wenn ihr alle im Vorstand sitzen würdet, dann hätte ich momentan mehr Muffensausen als mit Spinner, Schumacher und Ritterbach in aktueller Form

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.