SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2018 in Russland

27.05.2018 - 09:59 Uhr
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#21
28.05.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von DAbleiben

Zitat von kallinski

Es geht nicht um richtig oder falsch, ich bin der Meinung das Beitrag #1 ein ganz schlechter Start für diesen Thread war ...

Ok. Das kann man so sehen. Finde den auch nicht glücklich.
Aber bitte nicht mit dem anderen Thema vermixen.
Möchte gerne vermeiden, dass es zum Politikum wird. Meine Meinung zum anderen Thread ist ja auch nicht unumstritten.

Auch ich halte meinen Post für einen etwas unglücklichen Start. Aber ich halte ihn für nötig. Wenn eure Begeisterung und Vorfreude so labil ist, dass sie keine Kritik verträgt, weiß ich auch nicht. Aber ich verstehe. Politik hat für euch bei Fußball nichts verloren, obwohl der Fußball Politik ist. Ein schwaches Bild des Forum.

Soso, du hältst das für nötig. Teilst aus wie ein Großer und wenn dann die Kritik zurück kommt gibt's Unterstellungen und Beleidigungen ... ganz schwaches Bild ...

Hättest du geschrieben: "Ö&G sollten besser zuhause bleiben!" wäre ich dabei gewesen, aber diese private Abrechnung, wie du sie in 4 Punkten vollziehst und die in einem hetzerischen 'Resümee' endet, brauch' ich nicht.
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#22
28.05.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von Heiner81
Also ich habe den Beitrag nicht so aufgefasst, wie Du ihn persönlich deutest. Daher möchte ich zu etwas Entspannung aufrufen. Es wurden keine (weiß-)roten Linien überschritten.

matti schreibt wörtlich:
"wir sagen ja jetzt nur noch "die Mannschaft", denn"national" ist ja voll Nazi und sowieso böse"

Wie soll man es denn verstehen?

Und ich habe zunächst auch nur darauf aufmerksam gemacht, dass ich diese Formulierung kritisch sehe. Das tue ich weiterhin.
Ich bin so ruhig geblieben wir möglich. Ich fange keine inhaltliche Diskussion dazu an.
Ich erkläre nur, dass mir das zu weit geht und ich hoffe, dass man derartige Andeutungen unterlässt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#23
28.05.2018 - 13:03 Uhr
schade wie der interessante Thread abdriftetÜberrascht
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#24
28.05.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von Tafelberg
schade wie der interessante Thread abdriftetÜberrascht

Abdriften kann ich keines sehen, der Thread hatte von Anfang an eine Richtung und die
behält er konstant bei ... rolleyes zwinker
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#25
28.05.2018 - 13:54 Uhr
Der Kallinski. Habe noch mal alles gelesen, was ich da als #1 gepostet habe. Insbesondere das hetzerische Resüme. Guter Post! Saubere Herleitung und eine gelungene Beweisführung. Wie immer geht es dir darum einfach irgendwie zu attackieren. Schade.
Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage an dich und die anderen Empörten. Findet ihr es ok, dass diese beiden Spieler noch für uns auflaufen?
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#26
28.05.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von Vanuatu
Der Kallinski. Habe noch mal alles gelesen, was ich da als #1 gepostet habe. Insbesondere das hetzerische Resüme. Guter Post! Saubere Herleitung und eine gelungene Beweisführung. Wie immer geht es dir darum einfach irgendwie zu attackieren. Schade.
Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage an dich und die anderen Empörten. Findet ihr es ok, dass diese beiden Spieler noch für uns auflaufen?

Interessante Frage. Ich denke der DFB macht das, was man am Besten machen sollte, um den Fokus auf der WM zu halten. Das Ganze aussitzen. Klar, nicht ideal. Aber was glaubst du, was los wäre, wenn man Beide rausgeschmissen hätte.
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#27
28.05.2018 - 14:41 Uhr
ich werde auch weiter "Nationalmannschaft" sagen und schreiben!

Zu Gündogan und Özil: Als erwachsene Menschen hätten sie ahnen müssen, wie ihr Auftritt mit Erdogan ankommt. Sie sind mehr als mit einem blauen Auge davon gekommen.
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#28
28.05.2018 - 14:51 Uhr
Dieser lächerliche Marketingname wurde gewählt, weil in ausländischen Medien stets die Rede von the/la/el Mannschaft ist, um den Teamgeist als den Erfolgsfaktor Deutschlands herauszustellen.

Wie paranoid muss man eigentlich sein, um hier Politik hinter der Namensgebung zu sehen? Sind die Brasilianer jetzt auch nicht mehr patriotisch, weil sie ihre Mannschaft Auswahl (Selecao) nennen und nicht die nationale Auswahl?

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#29
28.05.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von Vanuatu

Ich zähle mich zwar nicht zu den "anderen Empörten", antworte aber trotzdem: Nein, das ist nicht nur "nicht okay". Das ist ein absolutes Unding! Aus meiner Sicht wäre selbst ein Denkzettel (Nichtnominierung für den WM-Kader) zu wenig gewesen. Ich brauche keine Kicker in der Nationalmannschaft (! zwinker ), die zwar gerne alle Vorteile für sich in Anspruch nehmen, die dieser Status so mit sich bringt, aber dann nicht davor zurückschrecken, für den – gaaanz vorsichtig formuliert – nicht ganz unumstrittenen Herrn Erdogan Werbung zu machen. Für meinen Geschmack ein absolutes No-Go!

Und um den Bogen zur sportlichen Betrachtungsweise zu schlagen: Der Verzicht auf die beiden Herrschaften wäre aus meiner Sicht durchaus zu verschmerzen gewesen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 28.05.2018 um 15:49 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2018 in Russland |#30
28.05.2018 - 15:59 Uhr
@vonGallenstein :
Genauso sehe ich das auch. Und damit ist finde ich auch schon zu diesem Thema alles gesagt. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.