Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#931
09.07.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von Schlappschuss

Für mich wird hier recht typisch einem Turniertrend hinterher gehechelt. Aktuell spielen einige wieder erfolgreich mit echten 9ern, zum Teil schlicht einfach, weil sie sie haben. Hätten wir einen Giroud, Gignac oder Morata, würden wir sicher auch mit Mittelstürmer spielen.

Und natürlich wird es immer Situationen geben, wo es dieses klassischen Dosenöffners bedarf - wir sind die letzten Jahre meist ohne ausgekommen. Und ich frage mich, ob wir dann in Zukunft wieder einen Libero benötigen, wenn bei der WM 2018 irgendjemand dieses veraltete Konzept erfolgreich aus der Klamottenkiste kramt...

Und wie siehst Du in diesem Zusammenhang die Auferstehung Hahns?
Das war weit vor der EM. Den reinen Knipser gibt's ja eh nicht mehr, aber ich glaube sehr wohl, dass wir fortan lieber mit HAHN als ohne ihn spielen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ein Gomez im Kader wäre, dann wüßte ich, dass wir für alle Fälle gewappnet wären. Auch wenn ich diese Meinung exklusiv haben sollte, mir fehlt noch ein 9er, um sämtliche Systeme abzusichern.

Aber wird sich jemand der Marke Gomez abei uns auf die Bank setzten und darauf warten er vielleicht irgendwann gebraucht wird? Ich denke nein und möchte auch nur ungern Ressourcen an einen Spieler "verbrennen" der eigentlich gar nicht gebraucht wird.

•     •     •

"Meinungsfreiheit kann doch nicht die uneingeschränkte Verbreitung jeglichen Gedankenmülls bedeuten."
Bernd Thye
Veränderungen Offensive XXI |#932
11.07.2016 - 07:38 Uhr
Zitat von KurtRuem
Zitat von Vanlent

Zitat von Schlappschuss

Für mich wird hier recht typisch einem Turniertrend hinterher gehechelt. Aktuell spielen einige wieder erfolgreich mit echten 9ern, zum Teil schlicht einfach, weil sie sie haben. Hätten wir einen Giroud, Gignac oder Morata, würden wir sicher auch mit Mittelstürmer spielen.

Und natürlich wird es immer Situationen geben, wo es dieses klassischen Dosenöffners bedarf - wir sind die letzten Jahre meist ohne ausgekommen. Und ich frage mich, ob wir dann in Zukunft wieder einen Libero benötigen, wenn bei der WM 2018 irgendjemand dieses veraltete Konzept erfolgreich aus der Klamottenkiste kramt...

Und wie siehst Du in diesem Zusammenhang die Auferstehung Hahns?
Das war weit vor der EM. Den reinen Knipser gibt's ja eh nicht mehr, aber ich glaube sehr wohl, dass wir fortan lieber mit HAHN als ohne ihn spielen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ein Gomez im Kader wäre, dann wüßte ich, dass wir für alle Fälle gewappnet wären. Auch wenn ich diese Meinung exklusiv haben sollte, mir fehlt noch ein 9er, um sämtliche Systeme abzusichern.

Aber wird sich jemand der Marke Gomez abei uns auf die Bank setzten und darauf warten er vielleicht irgendwann gebraucht wird? Ich denke nein und möchte auch nur ungern Ressourcen an einen Spieler "verbrennen" der eigentlich gar nicht gebraucht wird.

Nein, das würde nur gehen, wenn uns bspw. ein Aussen verlässt, oder, und damit hatte ich gerechnet, dass Drmic parallel (z.B. zum Club) verliehen wird, um dort einen Neuanfang zu machen.

Unser Kader hat mittlerweile einige Spieler - z.B. IT oder Ph - die systemisch seltener zum Einsatz kommen, als noch unter Favre. Wäre also nicht mehr abwegig, dass zumindest einer noch nen Absprung machen will.

Dann jedenfalls wäre es angebracht, dafür noch einen körperlicheren Stürmer in den Kader zu holen. Ein Toptalent wie Benés wäre cool. Der hätte keinen automatischen Anspruch und man würde nicht wegen seiner hohen Ablöse mit erhöhten Erwartungen an ihn rangehen.

Die Christensen-Mios machen im übrigen keinen Sinn, wenn wir nicht vor dem Ablauf seiner Leihe seine Vertragsunterschrift haben. Stehen wir nämlich dann nicht mehr auf einem CL-Platz, dann dürfte AC sowieso Geschichte sein.
Veränderungen Offensive XXI |#933
11.07.2016 - 07:56 Uhr
Finde die Theorie, dass Patrik Hermann immer weniger zum Einsatz kommt -die hier ständig proklamiert wird- hanebüchen! augen-zuhalten
Der Junge hat in Höchsgeschwindigkeit einen Kreuzbandriss hinter sich gebracht. Dass er zum Ende der Saison dann nur langsam Spielanteile bekommt ist doch logisch. Jetzt steigt er in die Vorbereitung ein und muss seine alte Form aufbauen. Unabhängig vom System ist er der Außenstürmer bei uns, der die höchste Qualität hat. Mir ist da schleierhaft, wie man hier ständig auf die Idee kommt ihn abzuschreiben.
Ich sehe das so, wenn er sich nicht erneut verletzt, wird Hermann in der kommenden Saison der Außenstürmer mit den meisten Spielanteilen und meisten Toren sein. Ein Traoré, Hofmann und auch ein Hahn haben allenfalls 90% der Qualität, die ein Patrik Hermann im Vollbesitz seine Kräfte auf den Platz bringt. Daran kann auch nicht das System von Schubert etwas ändern, weil der Junge eine Spielintelligenz hat, die es ihm ermöglicht, sich sehr schnell in das System einzupassen, wenn er denn wieder spielt.
Veränderungen Offensive XXI |#934
11.07.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Finde die Theorie, dass Patrik Hermann immer weniger zum Einsatz kommt -die hier ständig proklamiert wird- hanebüchen! augen-zuhalten
Der Junge hat in Höchsgeschwindigkeit einen Kreuzbandriss hinter sich gebracht. Dass er zum Ende der Saison dann nur langsam Spielanteile bekommt ist doch logisch. Jetzt steigt er in die Vorbereitung ein und muss seine alte Form aufbauen. Unabhängig vom System ist er der Außenstürmer bei uns, der die höchste Qualität hat. Mir ist da schleierhaft, wie man hier ständig auf die Idee kommt ihn abzuschreiben.
Ich sehe das so, wenn er sich nicht erneut verletzt, wird Hermann in der kommenden Saison der Außenstürmer mit den meisten Spielanteilen und meisten Toren sein. Ein Traoré, Hofmann und auch ein Hahn haben allenfalls 90% der Qualität, die ein Patrik Hermann im Vollbesitz seine Kräfte auf den Platz bringt. Daran kann auch nicht das System von Schubert etwas ändern, weil der Junge eine Spielintelligenz hat, die es ihm ermöglicht, sich sehr schnell in das System einzupassen, wenn er denn wieder spielt.

Bin da voll bei dir. Paddy sagte ja selbst das er prinzipiell alles spielen kann und wird. Egal ob er in der Mitte oder auf aussen spielen wird, er wird uns enorm weiterhelfen.

In dem Zusammenhang fand ich gestern den DoPa witzig wegen der Zukunft der Stürmer in Deutschland. Kein Wort über einen Reus, Hahn oder Herrmann. Stattdessen werden da ein Selke, Uth oder Eggestein genannt? Bellarabi und Brandt sind auch schon weg?

Bei uns sind Hahn und Herrmann nach schweren Verletzungen extrem schnell zurückgekommen und werden, da bin ich mir sicher, uns weiter helfen und ihre Buden machen
Veränderungen Offensive XXI |#935
11.07.2016 - 09:21 Uhr
Mir ging es nicht darum, Herrmann zu diskreditieren, und ich bin auch froh, dass wir Traoré im Kader haben, aber wenn mit einem Abgang zu rechnen ist, dann am ehesten bei den beiden. Traoré dürfte es noch um einiges schwerer haben in die Startelf zu kommen. Auf dem Hintergrund bleibt dann auch die Hoffmann-Verpflichtung eben immer noch fragwürdig.
Veränderungen Offensive XXI |#936
11.07.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von Vanlent
Mir ging es nicht darum, Herrmann zu diskreditieren, und ich bin auch froh, dass wir Traoré im Kader haben, aber wenn mit einem Abgang zu rechnen ist, dann am ehesten bei den beiden. Traoré dürfte es noch um einiges schwerer haben in die Startelf zu kommen. Auf dem Hintergrund bleibt dann auch die Hoffmann-Verpflichtung eben immer noch fragwürdig.

Die Hofmann Verpflichtung wurde doch schon hundert Mal durchdiskutiert und auch mehrfach von Eberl erklärt.

Ein Herrmann Verkauf ergibt Null Sinn. Zum einen da er lange verletzt war und sich seine Ablöse aktuell bestimmt nicht in Regionen bewegen würde die er sonst einspielt.
Traore hat ja schon mal öffentlich mit einem Abgang geflirtet. Muss dafür aber auch einen potenten Käufer finden weil wieso ihn ohne Not abgeben?

Generell steht ja die Aussage mit dem Kader wie er jetzt steht in die Saison zu gehen. Denke auch mal daran ändert sich nichts falls nicht wirklich noch "unverschämte" Angebote für einen unserer Offensiven reinflattert.
Veränderungen Offensive XXI |#937
11.07.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von Vanlent

Die Hofmann Verpflichtung wurde doch schon hundert Mal durchdiskutiert und auch mehrfach von Eberl erklärt.

Ein Herrmann Verkauf ergibt Null Sinn. Zum einen da er lange verletzt war und sich seine Ablöse aktuell bestimmt nicht in Regionen bewegen würde die er sonst einspielt.
Traore hat ja schon mal öffentlich mit einem Abgang geflirtet. Muss dafür aber auch einen potenten Käufer finden weil wieso ihn ohne Not abgeben?

Generell steht ja die Aussage mit dem Kader wie er jetzt steht in die Saison zu gehen. Denke auch mal daran ändert sich nichts falls nicht wirklich noch "unverschämte" Angebote für einen unserer Offensiven reinflattert.

Ursprung war meine Vermutung, dass es sinnvoller sein könnte, noch einen Knipser dazuzuholen, da Schubert in den letzten Spielen die Vorteile Hahns (Durchschlagskraft, Abschluß, Kopfballstärke) entdeckt hat.
Und wenn man genauer hinschaut, ist da (momentan) niemand sonst im Kader, der diese Skillz liefern könnte, dafür haben wir aber jeweils eher ein Überangebot an ZOMs und Außenbahner.
Ob Simakala diese Rolle einnehmen oll/könnte, kann ich nicht beurteilen?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 11.07.2016 um 11:41 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#938
11.07.2016 - 12:39 Uhr
Mit Hahn und Drmic hat man zwei Spieler die ganz entspannt auf der 9 spielen können und auch dort gezeigt haben in der Bundesliga das sie Netzen.

Sicher ist Drmic aktuell nicht gut drauf dafür Hahn mit einem Lauf.

Wenn das nicht reicht frage ich mich wie oft man eine Position im Kader besetzen will.
Veränderungen Offensive XXI |#939
11.07.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Mit Hahn und Drmic hat man zwei Spieler die ganz entspannt auf der 9 spielen können und auch dort gezeigt haben in der Bundesliga das sie Netzen.

Sicher ist Drmic aktuell nicht gut drauf dafür Hahn mit einem Lauf.

Wenn das nicht reicht frage ich mich wie oft man eine Position im Kader besetzen will.

Nicht zu vergessen Hofmann, der auch in der Zentrale einen alternativen Part übernehmen kann. Zusätzlich jetz noch Simkala, der sicher aufgebaut werden soll. Ich sehe uns da recht gut aufgestellt, zumal Drmic ab September wieder im Boot ist.
Seine Verletzung sehe ich da durchaus auch als Chance. Der ist mit seinem alten Muster in die vergangene Saison gegangen und weitgehend gescheitert, wobei man in Hoffenheim sehen konnte, wie wir mit ihm erfolgreich sein könnten. Zum Ende, als er schon an seiner Verletzung laborierte, hat Schubert über Hahn das Zentrale Spiel stärker aktiviert. Wenn jetzt Drmic die Reha durchläuft, muss er all seine Bewegungsabläufe neu trainieren, das bringt auch den Vorteil mit, dass er sich anders in ein Süielsystem einbringen könnte. Natürlich sind das viele Konjunktive, aber Gomez zeigt sehr deutlich, dass man in Verletzungen durchaus Chancen sehen kann. Zudem ist bei Drmic die Erwartungshaltung deutlich geringer als letztes Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass er in diesem Jahr deutlich besser spielt und mehr Speilanteile bekommt als letztes Jahr.
Veränderungen Offensive XXI |#940
11.07.2016 - 13:16 Uhr
Wiederhole mich gerne, für alle kam die Drmic-Verletzung absolut zur Unzeit und nun gibt man ihm halt eine Chance, obwohl ich schon glaube, dass man sich bei einem Angebot schnell einig geworden wäre. Somit muss man klar sagen, dass Hahn erste Wahl ist und Drmic die Alternative.

Traoré würde ich absolut nicht abgeben. Er ist für mich der einzige Spieler (mit Abstrichen Hazard), der sofort Druck aufbauen kann. Eben durch seine Einzelaktionen und etwas unkonventionellen Spiel - dies insbesondere bei einem Rückstand. Seine Flanken sind zudem durchaus brauchbar.

Bei Herrmann sehe ich dies etwas anders in Bezug auf die Jokerqualitäten aber auch klar, dass er in Form seinen Platz in der Startelf haben sollte. Aber ist dies weiterhin in der Dreierkette so möglich oder braucht man eher die Wendts, Johnsons oder N. Schulz`?

Schuberts Aussagen zu einem 4-3-3 deuten etwas darauf hin, dass man auch dieses System im Hinterkopf hat, um eben auch die Flügelspieler entsprechend einzusetzen. Dann hat man aber das Problem wie man Stindl und Raffael und auch Hazard einsetzt.

Kurzum:
Der Kader gibt enorme Möglichkeiten her, Stand heute brauchen wir jeden Spieler - Abgaben daher fraglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.