Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#971
14.07.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von tatuetata
Zitat von Auhron

Er klopft eine Transfergeschichte ab", erklärte Hecking dem Nachrichtenkanal "Sky Sport News". Zuletzt hatte der umstrittene Angreifer seine Zukunft in Niedersachsen offen gelassen und eine Rückkehr nach Gladbach oder einen Wechsel ins Ausland nicht ausgeschlossen.
Huh, wann hat Kruse denn gesagt, dass eine Rückkehr nach Gladbach eine Option wäre oder er überhaupt darüber nachdenkt?

Wäre an mir auch komplett vorbeigegangen!
Kruse wollte sich finanziell und sportlich (dauerhaft CL) verbessern, beides widerspricht einer Rückkehr.
Und nach seinem inzwischen gefestigten Ruf dürfte nur ein Wechsel ins Ausland Sinn machen - nach Gladbach ganz sicher nicht!

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Artikels, bräuchten wir Kruse überhaupt?

Mit 67 Toren waren wir 3. bestes Team, trotz unserer Verletztenmisere und Totalausfall Drmic.

Kruse ist ein 12+-Spieler. Davon haben wir mit Raffael, Stindl, Hahn, Hermann und Hazard? genügend im Kader.
Veränderungen Offensive XXI |#972
14.07.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von Faller

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Artikels, bräuchten wir Kruse überhaupt?

Mit 67 Toren waren wir 3. bestes Team, trotz unserer Verletztenmisere und Totalausfall Drmic.

Kruse ist ein 12+-Spieler. Davon haben wir mit Raffael, Stindl, Hahn, Hermann und Hazard? genügend im Kader.

Grundsätzlich seh ich Kruse als 1:1 Ersatz für Stindl, für den ich im sonstigen Kader keine wirkliche Alternative ausmachen kann. Da beide aber zur Kategorie Stammspieler gehören, dürfte es ne schwierige Entscheidung sein, wer dann so alles vorne drin stehen sollte. Kruse ist im Vergleich zu Stindl noch etwas vielseitiger, weil oft auf den Flügeln zu finden. Beide zusammen aufm Platz? Hm.
Beide können sich bei 3-fach-Belastung kaum über Pausen beschweren, werden aber vom Selbstverständnis her mit weniger als 70% Einsatzzeit kaum zufrieden sein.
Das ist für mich das einzige Argument, das eher gegen einen Transfer spräche, denn ganz ab vom reinen Leistungsgedanken und einer Systemabstimmung auf den Gegner müsste AS hier eben wohl auch persönliche Bedürfnisse mit einbeziehen. Dass beide letztlich auf 70% kommen, klappt nur mit einer ab und an anderen Rolle für Stindl (in Richtung 8er).
Veränderungen Offensive XXI |#973
15.07.2016 - 06:51 Uhr
Klasse Typ...der Christian Streich:

https://www.youtube.com/watch?v=uUDOD7LljmE
Veränderungen Offensive XXI |#974
15.07.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von Kleff

Da bin ich ganz bei dir. Ich will Kruse bei uns zwar auch auf keinen Fall mehr sehen, weil er eben weg ist wegen mehr Perspektive etc. Die Aussage stimmt natürlich vom monetären Standpunkt der Vereine her, aber er wertet dadurch seine Mitspieler und seinen Verein öffentlich ab, da es ja nix anderes bedeutet, als "Ihr seid insgesamt zu schlecht für mich".

An sonsten ist die Medienkampagne gegen ihn absolut lächerlich. Der verliert 70 Risen? Jo, mein Gott. Bei seinem Gehalt, plus Zinsen (wird ja was angelegt haben), plus Werbeverträge, plus Poker (scheint ja öfter zu gewinnen) ist das so, als würde ich mim vollen Kopp n paar hundert Tacken liegen lassen. Ärgerlich, aber leicht verschmerzbar. Die Videos, naja, klug wars nicht. Muss er ja selbst wissen. Rappen von merkwürdigem Inhalt (habe ich selbst nicht gesehen, gehört), mein Gott, da sind Leute mit reich geworden und vielleicht fand er das einfach witzig.
Was sein neuer Verein wert ist, musste er ja leider am eigenen Leib erfahren. Da hätte ich mir Rückendeckung in der Öffentlichkeit gewünscht. So sieht man eben gerade wenn es nicht läuft, wie die Leute so drauf sind.

Alles Gute Max, aber nicht bei uns. smile

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Veränderungen Offensive XXI |#975
15.07.2016 - 07:40 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Zitat von Kleff

Da bin ich ganz bei dir. Ich will Kruse bei uns zwar auch auf keinen Fall mehr sehen, weil er eben weg ist wegen mehr Perspektive etc. Die Aussage stimmt natürlich vom monetären Standpunkt der Vereine her, aber er wertet dadurch seine Mitspieler und seinen Verein öffentlich ab, da es ja nix anderes bedeutet, als "Ihr seid insgesamt zu schlecht für mich".

An sonsten ist die Medienkampagne gegen ihn absolut lächerlich.

Also das mit der Medienkampagne ist auf jeden Fall lächerlich, aber normal heutzutage und man sieht ja auch hier, wie viele Leute darauf anspringen.

Aber davor bin ich mit dir nicht ganz einig. Man muss mal etwas die Fanbrille abnehmen und versuchen das objektiver zu betrachten. Wolfsburgs Kader ist hier nicht umsonst seit Jahren mehrere zig Millionen über dem von Gladabch angesiedelt. Wolfsburg hat einfach mehr finanzielle Möglichkeiten, was man ja auch an deren Transfersummen in den letzten Jahren sieht, ebenso wie am doppelt so hohen Gehalt Kruses dort. Dann sind sie 2015 solide 2ter geworden. Also dieser Absturz letzte Saison war so nicht unbedingt vorher zu sehen, von daher hat Kruse in meinen Augen objektiv gesehen Recht: Wolfsburg bietet (zumindest finanziell) bessere Grundvoraussetzungen als Gladbach (nur muss man diese guten Grundvoraussetzungen dann auch richtig zu nutzen wissen, darin war allerdings eher Eberl ja zuletzt desöfteren ein Meister seines Faches). Ich sehe darin daher auch keine Abwertung Gladbachs im Sinne von "Ihr seid mir zu schlecht".
Veränderungen Offensive XXI |#976
15.07.2016 - 07:43 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Zitat von Kleff

Was war denn zum damaligen Zeitpunkt falsch daran die bessere Perspektive in WOB zu sehen? Unabhängig vom nicht unerhebnlichen Gehalt. 1 Jahr WOB = 2 Jahre in Gladbach kicken.
WOB war Vizemeister und Pokalsieger, Geld ohne Ende und der Will zu Bayern aufzuschließen. Wer hat es denen denn nicht zu dem Zeitpunkt zugetraut das sie das auch mit ihren finanziellen Mitteln schaffen können?

Das man dann zur Deadline KdB verkauft und dafür nur noch einen Daxler bekommt war kaum abzusehen. Die ganze Saison war ja bei denen Grütze. Trotzdem kann man sich kaum hier hintellen und das zum Vorwurf machen.
Veränderungen Offensive XXI |#977
15.07.2016 - 07:50 Uhr
Nee warte, ich muss meine Meinung zurücknehmen, wenn Frank die selbe vertritt. Langsam wird's gruselig... tongue
Veränderungen Offensive XXI |#978
15.07.2016 - 07:58 Uhr
Zitat von kastenmaier83

Zitat von Kleff

...

Ich denke, dass Kruse nun die Quittung (sportlich) bekommen hat und geläutert ist.
Und da ich bzgl. Erfolg unserer Borussia durchaus auch eine pragmatische Ader habe, Kruse offensiv ne echte Kanone ist, so dürfte er von meiner Seite gerne zurück kommen...allerdings muss der finanzielle Rahmen für Borussia stimmen.

Den Rest sehe ich natürlich auch wie Du...am meisten hatten mich damals die Doppelmoralisten des DFB aufgeregt. ÖFFENTLICHE Straftat von Reus wurde runtergespielt...Großkreutz wirft ÖFFENTLICH mit Döner und pinkelt in die Hotellobby wurde auch runtergespielt...aber den Zeigefinger bei Kruse heben und ihm vorschreiben, wie er sein Privatleben zu führen hat..

Auch wenn das jetzt an den Rand des OT geht, so möchte ich Dir/Euch folgende Artikel nicht vorenthalten. Außerdem geht es hier ja auch um einen möglichen Zugang im Offensivbereich. Da ist es vielleicht ganz gut im Vorfeld mal drüber diskutiert zu haben, bevor bei einer MÖGLICHEN Verpflichtung eine Welle der Empörung los bricht.

"... Das nächste Mal ein Döner ... Löw ist Kruses Trainer, nicht sein Erziehungsberechtigter ..."
http://www.zeit.de/sport/2016-03/max-kruse-suspendierung-loew/seite-2

und

"FKK-Fan Streich mit prägendem Erlebnis am Baggersee"
http://www.rp-online.de/sport/fussball/sc-freiburg/christian-streich-mit-praegendem-erlebnis-am-baggersee-aid-1.5860332
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 15.07.2016 um 08:10 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#979
15.07.2016 - 08:24 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von kastenmaier83

Zitat von Kleff

Was war denn zum damaligen Zeitpunkt falsch daran die bessere Perspektive in WOB zu sehen? ...

Über seine damaligen Interviews Richtung Borussia hatte ich mich, sicherlich auch aus verletzter Eitelkeit (Herzensvereins), durchaus gesteigert aufgeregt...auch hier im Forum. Natürlich konnte und kann man darüber diskutieren, da WOB nun mal über ein anderes Bankkonto verfügt.

Was richtig Schlimmes Richtung Gladbach hat er aber nie losgelassen, hat sich bis zuletzt bei uns auf dem Platz wie ein Profi verhalten...also alles soweit absolut im Rahmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 15.07.2016 um 08:24 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#980
15.07.2016 - 08:32 Uhr
Ich finde es schon befremdlich, wie hier einige als Moralisten auftreten und damit begründen wollen, warum man Kruse nicht zurückholen soll. Für mich gibt es da nur ein Kriterium, das Gehaltsgefüge.
Der Junge hat trotz eines schwachen Jahres in Wolfburg noch 14 Scorerpunkte gemacht. Er wäre definitiv eine Verstärkung.
Was er unter der Bettdecke macht und in seiner Freizeit das ist mir egal. Ich würde mal grob behaupten ein Großteil von uns hat schon vergleichbar dämliche Dinge gemacht (z.B. als jungendlicher über den Zaun des Freibades geklettert und mit Mädels nackt gebadet etc. ) nur stand keiner von uns medial im Fokus und daher hatte es keine Folgen.
Ich bin mir ganz sicher, dass Kruse aus diesem Seuchenjahr gelernt hat. Mittlerweile wird auch Jogi bereuen, dass er lieber Tah als Max mit zur EM genommen hat.
Ich mache jede Wette, dass er bei der WM dabei ist, wenn er es schafft Ruhe in sein Privatleben zu bringen. So nun weg vom OT!
Kruse wäre für uns eine enorme Verstärkung, selbst wenn er mittlerweile nicht mehr unumstrittener Stammspieler wäre. Aber gerade deshalb wäre er so wertvoll. Stindl hat in der letzten Runde auch Phasen gehabt wo er schwächtelte, wie gut wäre es da gewesen einen Trumpf in der Hinterhand zu haben. Zum Saisonstart hätten wir einen "abgewichsten" Knipser gebrauchen können, weil er uns das ein oder andere Spie (z.B. In Köln) noch gedreht hätte. Auch Rafale und Hazard hatten jetzt noch durchgängig keine Topleistung, sodass eine Rotation ein sinnvolles Element zur Entlastung, aber auch zur Leistungssteuerung wäre. Hahn wird alleine nicht im Zentrum seinen Mann stehen können und Simakal braucht sicher noch seine Zeit. Hofmann hat bisher noch nicht das Potenzial abrufen können, das es braucht.

Gleichwohl glaube ich, dass Kruse aufgrund der Finanzen kein Thema bei uns ist und er leider in die PL wechseln wird.

Leute lasst einfach die Moral dabei raus, hier geht es nicht um Stammzellenforschung, sondern um durchschnittlich intelligente Menschen, die phasenweise ihren Fokus verlieren, weil sie in einer Parallelwelt leben. Jeder Mensch hat das Recht Fehler zu machen, nur leider werden die von Kruse ständig öffentlich, weil sich die Presse darauf eingeschossen hat und weil man in Wolfsburg unprofessionell damit umgegangen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.