Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#7171
03.07.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von exosvw86

Zitat von Weserlude

Zitat von exosvw86

Ich lese im Worum momentan immer wieder Dahoud ... wie ist eure Meinung zu ihm? Würde zu der Beschreibung des Captain passen. Reiner ZM mit kleiner Delle in seiner Karriere. Der Kommentator beim U21 Finale hat es glaub ich sehr gut auf den Punkt gebracht. Dahoud ist einer, der in manchen Situationen einen 2- Meter-Pass nicht zum Kollegen bringt und im nächsten Augenblick mit einem Geniestreich daher kommt.

Ich denke er könnte uns sofort helfen und bei einer Leihe sowieso ein geringes Risiko (Finanziel). Mit Kaufoption wäre natürlich super. Ich denke im nächsten Jahr wird uns mindestens ein Spieler verlassen (MEgge oder Klaassen) da wäre der Ersatz gleich schon im Team.

wurde gerade vom Captain dementiert.
Die Spur soll nach Schalke führen

Jo hab es auch gelesen ... puh bei Schalke? Rudy, Mascarell und Bentaleb sind dann die einzigen die in Frage kommen. Alle drei mit Knick in der Karriere. Aber alle drei kassieren bestimmt auch ein dickes Gehalt. Bentaleb wohl der Beste, aber dafür mangelt es ihm offenbar an Charakter. Rudy vermutlich schon zu alt und mit dem höchsten Gehalt. Bleibt bei mir nur Mascarell, den habe ich nur noch mit Frankfurt Trikot im Kopf und da hat er mir gut gefallen. Wäre aber ein richter 6er und das würde bedeuten Maxi würde vermutlich weiter als 8er auflaufen. daumen-hoch ... wäre in meinen Augen auch keine schlechte Lösung.

Also mit Mascarell hätten wir einen 2ten Bargfrede. Bentaleb ist charakterlich eine Katastrophe. Rudy wäre mir da mit Abstand am liebsten. Würde aber denke ich auf viel Gehalt verzichten müssen bei uns. Und dann wäre da die Ablöse.

Bzw McKennie wäre mein absoluter Wunschspieler von Schalke. Aber der kostet die Welt. Und hat glaube auch noch verlängert vor kurzem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sheva91 am 03.07.2019 um 14:45 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#7172
03.07.2019 - 15:56 Uhr
Zitat von Sheva91
Zitat von exosvw86

Zitat von Weserlude

Zitat von exosvw86

Ich lese im Worum momentan immer wieder Dahoud ... wie ist eure Meinung zu ihm? Würde zu der Beschreibung des Captain passen. Reiner ZM mit kleiner Delle in seiner Karriere. Der Kommentator beim U21 Finale hat es glaub ich sehr gut auf den Punkt gebracht. Dahoud ist einer, der in manchen Situationen einen 2- Meter-Pass nicht zum Kollegen bringt und im nächsten Augenblick mit einem Geniestreich daher kommt.

Ich denke er könnte uns sofort helfen und bei einer Leihe sowieso ein geringes Risiko (Finanziel). Mit Kaufoption wäre natürlich super. Ich denke im nächsten Jahr wird uns mindestens ein Spieler verlassen (MEgge oder Klaassen) da wäre der Ersatz gleich schon im Team.

Jo hab es auch gelesen ... puh bei Schalke? Rudy, Mascarell und Bentaleb sind dann die einzigen die in Frage kommen. Alle drei mit Knick in der Karriere. Aber alle drei kassieren bestimmt auch ein dickes Gehalt. Bentaleb wohl der Beste, aber dafür mangelt es ihm offenbar an Charakter. Rudy vermutlich schon zu alt und mit dem höchsten Gehalt. Bleibt bei mir nur Mascarell, den habe ich nur noch mit Frankfurt Trikot im Kopf und da hat er mir gut gefallen. Wäre aber ein richter 6er und das würde bedeuten Maxi würde vermutlich weiter als 8er auflaufen. daumen-hoch ... wäre in meinen Augen auch keine schlechte Lösung.

Also mit Mascarell hätten wir einen 2ten Bargfrede. Bentaleb ist charakterlich eine Katastrophe. Rudy wäre mir da mit Abstand am liebsten. Würde aber denke ich auf viel Gehalt verzichten müssen bei uns. Und dann wäre da die Ablöse.

Bzw McKennie wäre mein absoluter Wunschspieler von Schalke. Aber der kostet die Welt. Und hat glaube auch noch verlängert vor kurzem.

McKennie ist (leider) unrealistisch für uns.

Einen Dahoud könnte ich mir sehr gut vorstellen. 1 Jahr Leihe + KO (10-15 Mio).
Die Spur bei Schalke könnte mMn auch zu Harit führen (der nebenbei bemerkt auch auf dem rechten Flügel spielen kann). Schalke möchte Ihn wohl auch abgeben, auch hier könnte es eine Leihe + Ko (10 Mio) werden.

Bin mir mittlerweile fast sicher dass wir in dieser Transferphase kein großes Geld mehr in die Hand nehmen werden. Aber das System Leihe + KO könnte durchaus funktionieren, da wir in Zukunft große Transfereinnahmen haben werden: Ludde, Maxi Eggestein, Rashica, Klaassen ... sind alle Spieler die sich bei uns ins Schaufenster stellen und früher oder später für (hoffentlich) viel Geld verkauft werden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7173
03.07.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von Weserlude
Zitat von exosvw86

Suat Serdar. cool

•     •     •

Transfer und Kaderplanungsthread |#7174
03.07.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von Stoke_City
Zitat von Weserlude

Zitat von exosvw86

Suat Serdar. cool

Denke Rudy würde gut ins Bremer Radar fallen.. DM der auch RV spielen kann..
Transfer und Kaderplanungsthread |#7175
04.07.2019 - 06:32 Uhr
Rudy?
Der ist vom Gehalt dermaßen teuer, lieber die Finger weg lassen.
Das ist mMn ein Spieler, der nur im Süd-Westen funktioniert (VfB, Hoffenheim).
Hoffenheim zahlt schon nicht schlecht, dann der Wechsel zu Bayern und nun Schalke, der dürfte um die 5 Mio.€ verdienen.
Bei der Ablöse würde man bestimmt mit Schalke eine Lösung finden, doch das Gehalt von Rudy und die sportlichen Zweifel machen ihn derart unattraktiv,
dass ich ihn nicht bei uns sehen möchte.

Ich glaube da könnte man auch Soucek holen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#7176
04.07.2019 - 07:27 Uhr
Wenn wir jetzt schon dabei sind alle potentiellen Schalker durchzugehen, möchte ich mal Stambouli in den Ring werfen. Der ist auch mal ZM oder DM gewesen glaube ich und wurde jetzt zum IV umfunktioniert. Der könnte bei uns also wohl auch 2 kritisch besetzte Positionen einnehmen. Ich kann ihn aber schlecht einschätzen und weiß nicht, ob er für Kohfeldt spielerisch stark genug ist. Wobei ich noch anmerken möchte, dass er nicht mein Wunschspieler wäre, sondern nur mein erster Gedanke, als ich von dem Schalker gehört habe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderber am 04.07.2019 um 07:35 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#7177
04.07.2019 - 07:44 Uhr
Ich habe da gerade ein Gedanken, der mir nicht gefällt aber durchaus Sinn macht.

Barrow wurde in Bremen gesehen und Bremen fehlt Geld für Transfers. Da er Links Außen kann halte ich fogendes Szenario für möglich.
Die Bayern machen uns ein unmoralisches Angebot für Rashica nachdem sie überall abblitzen. Denn der Berater sagte bereits bei einem unmoralischen Angebot müsse man überlegen.
Barrow wäre dann der Ersatz und gleichzeitig MS finanziert über eine Leihe + Kaufoption und zusätzlich hätte man das Geld für Gregoritsch und Mascarell.

Das wäre wahrlich nicht mein Wunschszenario, aber wir wären liquide und könnten den Kader in der Breite stärken + könnten Sytemtechnisch variabler sein.

Was denkt Ihr?

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Transfer und Kaderplanungsthread |#7178
04.07.2019 - 08:30 Uhr
Zitat von Weserlude
Ich habe da gerade ein Gedanken, der mir nicht gefällt aber durchaus Sinn macht.

Barrow wurde in Bremen gesehen und Bremen fehlt Geld für Transfers. Da er Links Außen kann halte ich fogendes Szenario für möglich.
Die Bayern machen uns ein unmoralisches Angebot für Rashica nachdem sie überall abblitzen. Denn der Berater sagte bereits bei einem unmoralischen Angebot müsse man überlegen.
Barrow wäre dann der Ersatz und gleichzeitig MS finanziert über eine Leihe + Kaufoption und zusätzlich hätte man das Geld für Gregoritsch und Mascarell.

Das wäre wahrlich nicht mein Wunschszenario, aber wir wären liquide und könnten den Kader in der Breite stärken + könnten Sytemtechnisch variabler sein.

Was denkt Ihr?

Wer wird den noch alles in Bremen gesehen ? Rashica bleibt Sucherin Bremen.Wir sind offensiv gut besetzt.Wir brauchen Ersatz für Kruse. Gregoritsch kann kein Kruse.Kakawa wäre gut.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7179
04.07.2019 - 08:37 Uhr
Zitat von Weserlude

Was denkt Ihr?

Unabhängig davon, dass ich das für sehr sehr unwahrscheinlich halte, wäre Bremen sowas von dämlich Rashica dieses Jahr zu verkaufen. Er startet bei uns absolut durch, ist Stammspieler und Leistungsträger. Dafür einen gleichwürdigen Ersatz zu finden halte ich bei unseren finanziellen Möglichkeiten für sehr gering. Des Weiteren denke ich, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist und wenn es gut läuft ist er in 1-2 jahren mindestens das doppelte wert. Klar sollte wirklich ein Verein ins Risiko gehen und 40 Mio. auf den Tisch legen, dann bleibt uns nichts anderes übrig als zu verkaufen.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7180
04.07.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von exosvw86
Zitat von Weserlude

Was denkt Ihr?

Unabhängig davon, dass ich das für sehr sehr unwahrscheinlich halte, wäre Bremen sowas von dämlich Rashica dieses Jahr zu verkaufen. Er startet bei uns absolut durch, ist Stammspieler und Leistungsträger. Dafür einen gleichwürdigen Ersatz zu finden halte ich bei unseren finanziellen Möglichkeiten für sehr gering. Des Weiteren denke ich, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist und wenn es gut läuft ist er in 1-2 jahren mindestens das doppelte wert. Klar sollte wirklich ein Verein ins Risiko gehen und 40 Mio. auf den Tisch legen, dann bleibt uns nichts anderes übrig als zu verkaufen.

Spinnen wir den Gedanken mal weiter.

Sollte er wirklich in den drauf folgenden Jahren gehen, könnte es mehr Geld geben, ja.
Aber du hättest wohl möglich den Verlust von weiteren Stammleuten die ebenfalls Geld generieren können.

Bremen könnte ein Rekordjahr haben. Müsste aber sehr viel in den Kader stecken. Das ist eine Zwickmühle meines Erachtens. Und so könntest du mit den genannten Spielern bereits wieder das nächste Gerüst mit aufbauen. Es ist ein Irrglaube starr an den Kader festzuhalten. Kurzfristig macht es Sinn, aber mittelfristig kann es zu einen größeren Kaderumbruch kommen der meines Erachtens schwerer aufzufangen wäre wie der jetzige Verlust von Rashica.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.