Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#7151
02.07.2019 - 09:49 Uhr
Bentaleb wurde letzte Saison 2x suspendiert auf Schalke und gilt vom Charakter her als schwierig.
Schalke wäre froh, wenn Sie den los bekommen für einen halbwegs guten Preis. Ich hoffe sehr, dass Werder kein Interesse an ihm hat.

Ein IV wird wohl nur kommen, wenn Werder Veljkovic für einen annehmbaren Preis verkauft bekommt.
Ich würde ihn lieber behalten, wir haben jetzt einen Spieler mit der Delle im eigenen Verein, besser als Veljkovic schätze ich Baumgartl, Anton und co. auch nicht ein.
jeder hat andere Stärken aber auch Schwächen.

Gregoritsch finde ich preislich überteuert nach der letzten Saison, bis 8 Mio.€ gehe ich noch mit, darüber hinaus fehlt mir die Fantasie.
Malli finde ich ebenfalls interessant, wundere mich allerdings, dass es aus Deutschland derart wenig Interesse an ihm gibt.
Aktuell gibt es ein Gerücht um Fener.

Wo Didavi ist, ist der Abstieg nicht fern. Ein sehr guter Kicker, allerdings in der Vergangenheit.
Seit seinen Verletzungen nicht mehr der Selbe und kann der Mannschaft nicht helfen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7152
02.07.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von malcom3

Bentaleb wurde letzte Saison 2x suspendiert auf Schalke und gilt vom Charakter her als schwierig.
Schalke wäre froh, wenn Sie den los bekommen für einen halbwegs guten Preis. Ich hoffe sehr, dass Werder kein Interesse an ihm hat.

Ein IV wird wohl nur kommen, wenn Werder Veljkovic für einen annehmbaren Preis verkauft bekommt.
Ich würde ihn lieber behalten, wir haben jetzt einen Spieler mit der Delle im eigenen Verein, besser als Veljkovic schätze ich Baumgartl, Anton und co. auch nicht ein.
jeder hat andere Stärken aber auch Schwächen.

Gregoritsch finde ich preislich überteuert nach der letzten Saison, bis 8 Mio.€ gehe ich noch mit, darüber hinaus fehlt mir die Fantasie.
Malli finde ich ebenfalls interessant, wundere mich allerdings, dass es aus Deutschland derart wenig Interesse an ihm gibt.
Aktuell gibt es ein Gerücht um Fener.

Wo Didavi ist, ist der Abstieg nicht fern. Ein sehr guter Kicker, allerdings in der Vergangenheit.
Seit seinen Verletzungen nicht mehr der Selbe und kann der Mannschaft nicht helfen.

Naja, wer war denn letzte Saison bei Schalke mal nicht suspendiert? Da wurde ja ein Bauernopfer nach dem nächsten dem Mob zum Fraß vorgeworfen.

Er war - zumindest unter Tedesco - noch einer derjenigen, die halbwegs geliefert haben. Und zu seiner Suspendierung sollte man nicht vergessen, dass der Grund war, dass er einem Spiel, für das er wohl von vornherein schon nicht im Kader stand, unentschuldigt fernblieb, da seine Frau ihre Entbindung hatte. Ist natürlich trotzdem alles unprofessionell von ihm, aber auch irgendwo noch nachvollziehbar und macht ihn nicht gleich zum Skandalprofi o.ä.

Trotzdem brauche ich ihn hier auch nicht. Der wird so dermaßen viel verdienen und hat eben letzte Saison auch nicht gerade Bäume ausgerissen - zusätzlich zu einer mindestens 8stelligen Ablöse - sehr, sehr unrealistisch.

Ja, bzgl Spielern wie Didavi oder Malli braucht man durchaus auch eine gewisse Fantasie. Das sind halt, genauso wie Darida, Spieler, für die es allesamt zuletzt nicht wirklich lief, die aber relativ günstig zu bekommen sein könnten und bei denen man für relativ wenig Ablöse, auf den Kohfeldteffekt hoffen müsste. Es gibt von diesem Spielertypen ja unzählige und die genannten sind jetzt nur ein paar ausgewählte Beispiele, bei denen ich mir auch vorstellen könnte, dass sie als relativ passaffine Spielertypen sehr zu Kohfeldt passen könnten.

Uns muss halt auch klar sein,dass wir Spieler, die uns in der Spitze verstärken, größtenteils selbst dort (wieder) hin bringen müssen. Und Malli, Darida, Didavi, etc haben zumindest schon mal nachgewiesen, dass sie mindestens EL-tauglich sind. Zudem wäre meine Priorität eben auch die Defensive, wo ich den Großteil der zur Verfügung stehenden Ressourcen eingesetzt sehen will. In der Offensive müsste man dann folglich mehr auf günstige Varianten setzen.

Sollten wir jetzt wiederum Gregoritsch holen und Veljko nicht verkauft bekommen, wird die Defensive, wenn überhaupt, wohl eher wieder dürftig verstärkt. Ich vertrau Baumi und Kohfeldt da natürlich auch, und Baumi hat ja schon bewiesen, dass er für nen paar Kröten tolle Defensivspieler finden kann,allerdings waren die letzten Defensivspieler mMn alle eher aus der Not geboren (Langkamp, Beijmo, Sahin), auf die man mMn wahrscheinlich alle hätte verzichten können, ohne weniger erfolgreich zu sein, wenn man dafür bspw nur eine richtig starke polyvalente Personalie in Betracht gezogen hätte. Da müsste jetzt bald eher mal wieder sowas wie Moisander, Augustinsson, Delaney oder Pavlenka aufschlagen.

Und ja, mir ist klar, dass die letzten Defensivtransfers auch alle eher für Backuprollen verpflichtet wurden und diese auch sehr zufriedenstellend ausfüllen, nur glaube ich nicht, dass wir mit Friedl als erstem IV-Backup schlechter als mit Langkamp gefahren wären und auch Beijmo war im Nachhinein wirklich für die Katz. Sahin kam zwar günstig in der Ablöse, sein scheinbar relativ hohes Gehalt konnte er mMn trotzdem nicht rechtfertigen. Worauf ich hinaus will: in der Defensive wird es mal wieder Zeit, indie Spitze und weniger die Breite zu verstärken, dafür würde ich in der Spitze, also in der Offensive, vor allem im ZM, wo Megge und Klaassen absolute Spitze darstellen, eher mal n Experiment wagen.. das wär Spitze...augen-zuhaltenugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 02.07.2019 um 10:42 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#7153
02.07.2019 - 10:55 Uhr
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen ich eher gedacht habe, wir brauchen mal einen, der vorne ein Tor schießt.
Defensiv standen recht stabil, bei geringen Veränderungen ist die Defensive auch eingespielt.
Mit Füllkrug hat man in der Spitze einen guten Verwerter, einer, der im 16er zu Hause ist und weiß wie er das Runde ins Eckige bekommt.

Ich denke auch das Klaassen durch Kruse etwas blockiert war und bei passender defensiver Absicherung in der Offensive mehr Verantwortung übernehmen kann.
Bei der Absicherung sehe ich unser Hauptproblem, einen starken 6, der laufstark, zweikampfstark und passsicher ist.
Das wäre mein Königstransfer/bzw. mein Wunsch hier geeignet jemanden dazu kaufen.
Als Wunsch bleibt hier weiter Dorsch aus Heidenheim, aber dazu hatte ich schon was geschrieben.

Offensiv haben wir zwar viele Spieler zur Verfügung, aber es fehlt mMn in der Breite an Qualität.
Rashica ist gesetzt, Füllkrug mMn ebenfalls. Jojo dürfte auf der rechten Bahn zum Zug kommen.
Dahinter tummeln sich Osako, Bartels, Harnik, Sargent und Pizarro.

Auf der Acht sind Klaassen und Megge gesetzt, Möhwald ist erster BU.
Das DM ist unsere aktuelle Problemzone, Bargfrede kann man leider nicht einplanen und Sahin ist wechselhaft in seinen Leistungen und dürfte, wie du schon geschrieben hast, nicht günstig im Gehaltsgefüge sein.
Sahin sehe ich als BU.

In der Verteidigung sind wir dieses Jahr gut aufgestellt.
Die 4-er Kette dürfte so bestehen beliben mit Augustinsson, Moisander, Veljkovic und TGS.
Friedl ist der erste BU auf LV und LIV und der solide Langkamp der BU für die RIV.
Ein RV-BU wird noch gesucht.

Im Tor steht Pavlas und Kapino als BU, sowie Plogmann in der Hinterhand, sollte der nicht noch verliehen werden.

Ich weiß zwar nicht, was FK mit Gregoritsch vor hat, lasse mich da gerne überraschen.
Aber die Baustelle schlechthin ist die 6. Megge auf der 6 wäre für mich nur eine Notlösung, sehe ihn lieber etwas offensiver als Box-to-Box Spieler.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7154
02.07.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von malcom3
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen ich eher gedacht habe, wir brauchen mal einen, der vorne ein Tor schießt.
Defensiv standen recht stabil, bei geringen Veränderungen ist die Defensive auch eingespielt.
Mit Füllkrug hat man in der Spitze einen guten Verwerter, einer, der im 16er zu Hause ist und weiß wie er das Runde ins Eckige bekommt.

Ich denke auch das Klaassen durch Kruse etwas blockiert war und bei passender defensiver Absicherung in der Offensive mehr Verantwortung übernehmen kann.
Bei der Absicherung sehe ich unser Hauptproblem, einen starken 6, der laufstark, zweikampfstark und passsicher ist.
Das wäre mein Königstransfer/bzw. mein Wunsch hier geeignet jemanden dazu kaufen.
Als Wunsch bleibt hier weiter Dorsch aus Heidenheim, aber dazu hatte ich schon was geschrieben.

Offensiv haben wir zwar viele Spieler zur Verfügung, aber es fehlt mMn in der Breite an Qualität.
Rashica ist gesetzt, Füllkrug mMn ebenfalls. Jojo dürfte auf der rechten Bahn zum Zug kommen.

Das DM ist unsere aktuelle Problemzone, Bargfrede kann man leider nicht einplanen und Sahin ist wechselhaft in seinen Leistungen und dürfte, wie du schon geschrieben hast, nicht günstig im Gehaltsgefüge sein.
Sahin sehe ich als BU.

Die 4-er Kette dürfte so bestehen beliben mit Augustinsson, Moisander, Veljkovic und TGS.
Friedl ist der erste BU auf LV und LIV und der solide Langkamp der BU für die RIV.

Im Tor steht Pavlas und Kapino als BU, sowie Plogmann in der Hinterhand, sollte der nicht noch verliehen werden.

Ich weiß zwar nicht, was FK mit Gregoritsch vor hat, lasse mich da gerne überraschen.
Aber die Baustelle schlechthin ist die 6. Megge auf der 6 wäre für mich nur eine Notlösung, sehe ihn lieber etwas offensiver als Box-to-Box Spieler.

Kann mich dir im großen und ganzen Anschließen. Die Offensive finde ich in der Breite jedoch wirklich gut.
Osako wäre eine Möglichkeit für eine 9er wenn man das Spielen will oder wie du gesagt hast wenn Klaasen nach hinten abgesichert ist hat er mehr Kraft als 10er.

Schwerpunkt für mich hätte entweder ein RIV als Stammspieler, der schnell ist um etwas mehr Geschwindigkeit rein zu bekommen oder man versucht es mit einen DM der die Geschwindigkeit und Absicherung nach hinten bringt um im Angriff mit einer Dreikette und offensiven AV zu agieren. Plädiere da immernoch für Anton da er sowohl DM IV als auch Notfalls RV spielen kann, falls Bejimo nicht die Leistung bringt bzw doch noch verliehen wird. Wäre ein Transfer womit man sehr flexibel agieren könnte
Transfer und Kaderplanungsthread |#7155
02.07.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von malcom3

.

Naja, deswegen holen wir ja Füllkrug, um genau deinen ersten Gedanken zu manifestieren und jemanden zu holen, der das Tor trifft.

Zitat von usernick

enke auch das Klaassen durch Kruse etwas blockiert war und bei passender defensiver Absicherung in der Offensive mehr Verantwortung übernehmen kann.
Als Wunsch bleibt hier weiter Dorsch aus Heidenheim, aber dazu hatte ich schon was geschrieben
.

Mein Reden. Einer wie Dorsch wäre sicher nicht verkehrt. Zumal er ja auch als ZM wie auch als DM taugt.

Zitat von usernick

Naja, du schriebst ja direkt die Antwort hinterher: wir haben eigentlich schon genügend Qualität für die 2. Reihe und auch um generell viel zu rotieren. Wenn eh schon 2 Plätze relativ fest vergeben scheinen (Lücke, Rashica), wo ist dann der Sinn, jetzt noch einen wie Gregoritsch für relativ großes Geld zu holen, um somit sowohl Jegge, Sargent, als auch den anderen ihre Einsatz - und Entwicklungschancen zu schmälern? Ich war/bin ja eigentlich schon ein Befürworter Gregoritschs und sehe ihn besser als er oft gemacht wird, aber meine Prio liegt da weiterhin woanders. Nämlich, wie du es ja auch am Ende erklärst: auf der 6 bzw der IV. Auf einer dieser beiden Positionen würde es durchaus sehr gut tun, mehr Zweikampfqualitäten und Geschwindigkeit einzubringen. Ich sehe dort einfach das meiste brachliegende Potenzial für eine relativ schnelle Verbesserung durch einen externen Spieler.

Nun stellt sich halt nur die Frage, ob Kohfeldt/Baumann das ähnlich sehen, oder, wie kolportiert, die Offensive weiter Vorrang hat in den Planungen. Dann müssten eigentlich auch noch mind 2 Spieler gehen, willst du Jegge und Serge die Möglichkeit geben, sich hier weiter zu entwickeln.
Zitat von usernick

Sahin sehe ich als BU.

Da sind wir uns an sich sehr einig, nur frage ich mich dann, wie schon mit Dreierkettefan diskutiert, warum unsere Offiziellen bisher mehr Interesse an ZMs als an DMs zu haben scheinen, was für eine Umpositionierung M.egges oder Klaassens sprechen könnte(!)..

Zitat von usernick

Vllt liegt da das Missverständnis. Ich bezog den DmPosten in meiner Forderung nach defensiver Qualität mit ein. Ich finde unsere Abwehr, allein schon weil sie sehr eingespielt ist, auch echt nicht verkehrt. Jedoch bedarf es entweder auf IV oder im DM eben einfach mehr Zweikampqualität + Tempo. Das ist ja fast schon nen toter Winkel in unserer Teamplanung..

Und ob wir diese Qualitäten nun vorderrangig auf der 6 oder in der IV dazu holen, wäre mir nicht mal so wichtig. Hauptsache, es kommt welche hinzu. zwinker

Sollte FK Bargfrede/Sahin weiter als gesetzte 6er betrachten, wäre ein IV natürlich die sinnvollere Variante. Wenn sich Kohfeldt vorstellen kann, Bargfrede zu degradieren, sollte man, solang Veljkovic noch da ist, wohl echt eher zum 6er tendieren.. letztlich kommt es aber auch drauf an, was der Markt hergibt und da sehe ich aktuell mehr preisgünstige IVs, welche uns direkt verstärken könnten, als DMs.

Also ich glaub wir sind uns sogar ziemlich einig, was die Prioritätenliste betrifft. Auch wenn ich den von dir geforderten 6er eben um "oder IV" erweitere.

Trotzdem sehe ich natürlich die Kompromisslösung, welche Kohfeldt/Baumann wohl mit einem wie Grujic anpeilen wollten, um v.a. Bargfrede und Sahin nicht zu sehr unter Druck zu setzen, auch nicht als verkehrt an. Was wir wiederum genau mit Gregoritsch wollen, ist natürlich echt noch so ne Frage. Als Spielertypen feier ich ihn ja schon sehr, aber er ist eben absolut kein zweiter Kruse und fürs Mittelfeld eben doch zu defensivschwach. In der Offensive nimmt er wiederum J.Egge und Serge den Platz weg... Dafür hätten wir dann zumindest im Angriff das, was wir in der Abwehr nicht haben: massive Kopfballstärke und Körperlichkeit.

Ist ja schon spannend , zu sehen, wie sowohl Verantwortliche, als auch Fans (also uns beide gerade mal ausgenommen) und wahrscheinlich auch Spieler, durchaus unterschiedliche Vorstellungen der Prioritätenliste haben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7156
02.07.2019 - 15:19 Uhr
Weiss eigentlich jemand, was mit Jordy Clasie passiert? Muss wieder nach Leihe von Feyenoord zurück nach Southampton und würde dort sich nur auf der Bank Platz nehmen.

Eigentlich wäre mir der Spieler nach meinem Geschmack insgesamt körperlich zu klein.
Ich wollte ja unbedingt Soucek. Zweikampftechnisch steht der Holländer aber mit Bargfrede auf Augenhöhe, übertrifft diesen in spielerischer Hinsicht jedoch deutlich.

Ich glaube bei Philipp gibt es irgendwann mal kein Comeback mehr. Clasie wäre ein adäquater Ersatz, sogar in besser. Günstige Gelegenheit, weil er sich wie Klaassen in England nicht durchsetzen konnte...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Transfer und Kaderplanungsthread |#7157
02.07.2019 - 18:25 Uhr
Da unsere Abwehr gerade auszufallen drohtWeinend ,

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-schock-milos-veljkovic-faellt-verletzt-lange-aus-12758084.html

kommt mir Tin Jedvaj von Leverkusen in den Sinn. Der wird aber leider nicht zu bezahlen sein.

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7158
02.07.2019 - 18:27 Uhr
Bin gespannt was noch defensiv passiert.. Langkamp und Veljkovic sind beide Kaputt, ersterer mit Muskelfaserriss verpasst Trainingslager 1 letzterer sogar komplette Vorbereitung..

Eher noch 1 IV leihen, oder gucken was in der Jugend so Tummelt..
Transfer und Kaderplanungsthread |#7159
02.07.2019 - 19:02 Uhr
Oh oh, nach diesen schlechten Nachrichten in der Abwehr...... Ich wünschte mir das da nun mal irgendwas an Fahrt aufnimmt.

Ihn hatte ich schon erwähnt
Angebot an Manchester für Mensah(Holländer) DM, IV, RV und zwar ein richtiges so das es mal kurzfristig eine Ansage gibt! MW 7Mio bei einem Jahr Laufzeit...... entweder 5-8Mio oder ebenin einer Höhe bieten, so das Manchester sagt, nimm mit! Oder Manchester verlängert und er wird 2 Jahre geliehen mit KO!

Und Bazeor DM, ZM (Holländer) von Wolfsburg kaufen! MW 2,5Mio bei, glaube ich 2 Jahren Restlaufzeit, wird, denke ich, nicht mehr mit ihm geplant! Also vielleicht für 3-4 Mio zuhaben sein!

UND FERTIG!
KEINEN NEUEN OFFENSIVEN MEHR!

Dann kann Egge auf der 8 bleiben! Offensive......
MS. Füllkrug, Sargent, Osako, Harnik, Pizzaro, Osatubey
RA/LA. Rashia, Eggestein Bartels, Goller
OM. Klaasen, Osako

.................. Füllkrug..................
.... Rashia.................... Bartels..
....... Klaasen..... Eggestein.....
.................. . Bazour..................
August.Mois. Mensah. Selassie.
................. Pavlenka.................

............ Rashia.... Füllkrug.........
.................. Klaasen..................
....... Bazeor.......... Eggestein.....
.................. Mensah.................
August... Mois.. Lang. Selassie
.................. Pavlenka...............

....................Füllkrug...............
..Rashia.....Klaasen...Bartels..
......... Bazeor..... Eggestein.....
August.. Mois. Lang.. Mensah
................. Pavlenka...............
Transfer und Kaderplanungsthread |#7160
02.07.2019 - 20:15 Uhr
@Fan1981

Aber wie willst du diese Bezahlen?

Mensah spielt bei ManU Bazoer bei Wolfsburg und davor Ajax.. die spielen doch auch nichtr nur für Spaß..

Bazoer kannst du ja villt noch mit Aussicht locken.. Aber Mensah wird denke ich in der Premier League im Unteren Mittelfeld oder einer Starken Mannschaft in der Championship..

Um Beide zu holen, müsste man denke ich noch Harnik verkaufen, auf Gregoritsch verzichten, und hier und da noch paar Pfandflaschen wegbringen..

Ich würde mich zwar Freuen, wenn solche Kaliber zu uns kämen, aber Dafür denkt Kohfeldt zu Offensiv..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.