Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#7141
30.06.2019 - 18:08 Uhr
Anscheinend hat Werder noch einen Plan A an der Angel, wie Kohfeld im interview sagt. Da bin ich ja mal gespannt....
Transfer und Kaderplanungsthread |#7142
30.06.2019 - 18:55 Uhr
Plan A, würde mich auch freuen.

Habe da einen extrem spannenden Spieler gefunden!

Spielt RV, IV und DM von Manchester United Fosu - Mensah!
Manchester hat 4 RV! Die anderen 3 stehen vor Ihm, er kommt von einer Leihe zurück und war länger verletzt!

21 Jahre Holländer, Nat Spieler noch 1 Jahr Vertrag, 7 Mio MW, 1,90 und Pheilschnell

Damit hätte man 3 Stellen wohl sehr gut ergänzt / verstärkt!
Falls er sein Vertrag bei Manchester verlängert, könnte man Ihn vielleicht 2 Jahre leihen mit KO und Manchester kann sehen, wie er sich entwickelt!
Transfer und Kaderplanungsthread |#7143
01.07.2019 - 08:39 Uhr
Zitat von Fan1981

Manchester hat 4 RV! Die anderen 3 stehen vor Ihm, er kommt von einer Leihe zurück und war länger verletzt!

21 Jahre Holländer, Nat Spieler noch 1 Jahr Vertrag, 7 Mio MW, 1,90 und Pheilschnell

Falls er sein Vertrag bei Manchester verlängert, könnte man Ihn vielleicht 2 Jahre leihen mit KO und Manchester kann sehen, wie er sich entwickelt!

Das Ding ist nur, dass eigentlich jeder Fußballverantwortliche wissen sollte, welch unheimliches Talent Fosu -Mensah hat. Kann sein, dass er ein ewiges Talent bleibt wie Micah Richards, der über ähnliche Attribute vefügte (v.a. extreme Schnelligkeit+Physis), jedoch glaube ich nicht, dass wir da jetzt schon Chancen hätten. Ich denke Mal, er wird weiter in der PL verliehen oder erhält unter Solskjaer sogar eine Chance als RV, IV oder DM.

Höchstens eine Leihe zu uns könnte ich mir schon vorstellen, wenn Baumi da sehr interessiert ist, aber ich denke nicht, dass wir da sooo interessant für ihn wären. Leider. Fosu könnte uns mit seinen Skills schon sehr viel geben, was wir so sonst garnicht haben (Speed+Physis+Größe)...noch dazu seine gute taktischrne und technische holländische Ausbildung. Hätte schon was, aber mEn eher unwahrscheinlich ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 01.07.2019 um 09:02 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#7144
01.07.2019 - 10:01 Uhr
Wir suchen ein BU für TGS in z.B. der spanischen 2.Liga oder Israel und hier werden Spieler von ManU auf Machbarkeit geschätzt.grinstongue
Transfer und Kaderplanungsthread |#7145
01.07.2019 - 12:44 Uhr
Fosu-Mensah würde wahrscheinlich um die 5 mio kosten. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und beim Premier League Absteiger Fulham war er letzte Saison nach dem Trainer-Wechsel völlig außen vor. ManU wird ziemlich sicher nicht mehr mit ihm planen. Ich denke ein fester Wechsel in die Bundesliga wäre für ihn die beste Entscheidung. Am meisten Potential hat er aber mMn als RIV in einer Dreierkette.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 01.07.2019 um 12:45 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#7146
01.07.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von speedmaster

Anscheinend hat Werder noch einen Plan A an der Angel, wie Kohfeld im interview sagt. Da bin ich ja mal gespannt....

Wäre toll wenn es Barak oder Jankto wären. Vielleicht können TGS und Pavlenka einen der beiden überzeugen als tschechische Landsmänner. Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass Baumann eine gute Lösung finden wird und wir am Ende einen Kader haben mit dem wir in der neuen Saison wieder um Europa spielen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erzgebirgler85 am 01.07.2019 um 12:46 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#7147
01.07.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Fan1981

Ein Verteidiger bzw. Defensiver Mittelfeldspieler kann doch nicht der Plan A zu Grujic sein. Ganz unabhängig von Namen ist das Anforderungsprofil doch ein ganz anderes.

Den Spieler fände ich schon interessant, aber nicht um den Abgang von Kruse zu kompensieren bzw. Die A-Lösunhg zu Grujic zu besetzen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7148
01.07.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Fan1981

Ein Verteidiger bzw. Defensiver Mittelfeldspieler kann doch nicht der Plan A zu Grujic sein. Ganz unabhängig von Namen ist das Anforderungsprofil doch ein ganz anderes.

Den Spieler fände ich schon interessant, aber nicht um den Abgang von Kruse zu kompensieren bzw. Die A-Lösunhg zu Grujic zu besetzen.

Ich denke das Spieler wie Grujic auf denn Radar waren und man zu einen guten Preis genommen hätten, aber das Team auch zunächst schaut was mit dem Kader möglich ist.

Denn das Hauptproblem warum wir über zwei 6 er reden ist doch das Sahin sowie die IV‘s. nicht die schnellsten sind und auch der Antritt fehlt. Daher sehe ich eher einen schnellen IV als Stammspieler.

Beim System denke ich bleibt es bei einer 6 Sahin, Klaasen und MEgge als 8.
jetzt hat man mehrere Alternativen auf der 6 er zbs. Möhwald oder man schiebt Megge nach hintenüber Möhwald auf die 8er. Ebenfalls könnte Bartels an dem FK festhält auch im Mittelfeld recht möglich. Daher sehe ich derzeit noch nicht mal mehr zwingend dort eine Verpflichtung ggf. lediglich eine Ergänzung. Auch hat man noch nicht beleuchtet ob es ein Möglichkeit ist auf der 6 einen IV zu stellen da haben wir ja schließlich vier. Wäre dann auch möglich zu einer 5 er Kette umzustellen.

Die Krise Position sehe derzeit als Möglichkeit für Osako der Dieb Fähigkeiten dazu hat wenn auch etwas anders interpretiert oder als eine Art 10 , der damit mehr Möglichkeiten und Energie offensiv hätte, welche er letzte Saison meiner Meinung nach stark defensiv Nutzen müsste. Damit würde Möhwald bzw Bartels wieder und die Startelf rücken.
Denke das diese Varianten geprüft werden im Trainingslager und man dann handelt.

Ggf. Bekommt ja auch Bejimo seine Chance bevor man jemanden Verpflichtet. Vielleicht ist das ja auch der Grund warum man noch gewartet hat mit der Verpflichtung eines AV.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7149
02.07.2019 - 08:42 Uhr
Gibts zu Fosu-Mensah eig. irgendwelche Gerüchte, das Werder interessiert ist, oder ist das einfach einem User hier eingefallen? Ich denke nicht dass der Typ - abgesehen von einer Leihe - hier aufschlägt. 1. ist der von den Gagen in England verdorben 2. spielt Werder nicht international und Fosu-Mensah kann sich bestimmt andere Klubs aussuchen, wenn er am Markt ist und 3. Werder hat das Geld nicht für Ablöse + Gehalt. Jeder weiß wie talentiert Fosu-Mensah ist, das würde im Falle des Falles sehr viel kosten.

Realistischer halte ich da eine Leihe von Mo Dahoud (BVB). Ich denke dass Grujic die Lösung A war und jetzt improvisiert wird. Ich würde es im Übrigen für falsch erachten für nen Gregoritsch zuviel Geld rauszuschmeißen, so ein Spieler bringt Werder nicht weiter, ich sehe zu wenig Entwicklungspotenzial und Geschwindigkeit bei ihm. Und das sag ich als "Ösi".

Was denkt ihr eigentlich über Bentaleb?
Transfer und Kaderplanungsthread |#7150
02.07.2019 - 09:01 Uhr
Zitat von LeonLuceni
Gibts zu Fosu-Mensah eig. irgendwelche Gerüchte, das Werder interessiert ist, oder ist das einfach einem User hier eingefallen? Ich denke nicht dass der Typ - abgesehen von einer Leihe - hier aufschlägt. 1. ist der von den Gagen in England verdorben 2. spielt Werder nicht international und Fosu-Mensah kann sich bestimmt andere Klubs aussuchen, wenn er am Markt ist und 3. Werder hat das Geld nicht für Ablöse + Gehalt. Jeder weiß wie talentiert Fosu-Mensah ist, das würde im Falle des Falles sehr viel kosten.

Realistischer halte ich da eine Leihe von Mo Dahoud (BVB). Ich denke dass Grujic die Lösung A war und jetzt improvisiert wird. Ich würde es im Übrigen für falsch erachten für nen Gregoritsch zuviel Geld rauszuschmeißen, so ein Spieler bringt Werder nicht weiter, ich sehe zu wenig Entwicklungspotenzial und Geschwindigkeit bei ihm. Und das sag ich als "Ösi".

Was denkt ihr eigentlich über Bentaleb?

Bentaleb hat Schalke vor kurzem noch 19Mio gekostet. Da er einer der ganz wenigen Schalker ist, die sich ihren MW letzte Saison nicht komplett zerschossen haben, ist das wirklich arg unrealistisch.

Fosu-Mensah wurde so viel ich weiß, jetzt einfach mal von einem User genannt. Generell wäre so ein Spielertyp eben echt nicht verkehrt, aber wie schon von vielen Usern erwähnt, ebenso sehr unrealistisch. Ich glaube auch nicht, dass Manutd da nur 5 Mio verlangen würde. Eher irgendwas ab 10Mio. Und noch eher ne Leihe. Ganz theoretisch könnte da schon was gehen für uns, aber praktisch dürfte das an zu vielen Interessen seitens des Spielers und Manutd scheitern. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Solskjaer, der jetzt schon mehrfach betont hat, auf junge Spieler setzen zu wollen, ihn schon komplett aufgegeben hat. Dafür hat Fosu zu großes Talent, wofür ja auch seine knapp 45 Einsätze in der PL und auch immerhin schon 3 ALänderspiele sprechen.

Also da müssten Baumann/Kohfeldt ihm schon sehr viel Honig ums Maul schmieren, damit Fosu seine Zelte in der PL abbricht.

Es wird wohl schon eher auf irgendwas aus Baumgartl, Anton, etc hinaus laufen, sollten wir uns in diesem Alterssegment und dieser Preisklasse bewegen.

Wobei ich glaube, dass wohl doch die Offensive weiter Vorrang hat, was monetäre Aufwendungen betrifft. Gregoritsch ist ja scheinbar immernoch ganz groß im Rennen. Und wenn wir dann erstmal 8-10Mio für so einen Spieler investiert haben, dürfte kaum noch was Größeres für die anderen Positionen kommen.

Ich persönlich find ja Leute wie Malli, Didavi oder Darida ganz spannend und würde in der Offensive wohl eher solch eine günstige Lösung anstreben, um in der Defensive in Form von Anton, Soucek o.ä. klotzen zu können..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.